Vergleich Salo und Grone

Begonnen von IEvanI, Mittwoch, 25. Juni 2008 - 09:51:03

IEvanI

???
Es sollte eigentlich der gleiche Kurs sein!!!!!!

Aber das stimmt nicht!

Ich bin in einer TM Masnahme (4 Wochen)Salo
Meine Freundin TM Masnahme (4 Wochen)Grone

Und die Salo macht alles was man brauch zum Bewerben und alles andere.
Aber die Grone nicht!!

Die Dozenten sind da verdammt grottig und das geht nicht ich muss meiner Freundin meine unterlagen zusenden da Sie in der Grone nichts lernt da Spielt man im Sand und das mit angetrunkenen und den letzten mist aus Itzehoe!!

Sehr grossen Respekt an die Salo denn die machen was man braucht und man LERNT was fürs leben!!

wutz

Für uns, die noch in Arbeit stehen oder Rentner sind und keine 20 mehr sind, sind das Böhmische Wälder.
Kannst Du das mal in normalem Deutsch wiederholen?
Und vorsichtig mit solchen (angetrunken) Behauptungen.

Helmut

Wird in diesen Maßnahmen auch Rechtschreibung und Grammatik gemacht? Und angemessene Ausdrucksweise auch z.B. im Schriftverkehr geübt? *nurmalsofrag*

wutz

So krass wollte ich das nicht schreiben.
Wenn bei mir jeamand in dem Ton ankommt,..... >:(

IEvanI

:)

Nein^^

Ich bin nicht so gut darin(meine Schwäche)

Aber mir geht es nicht darum was ich kann!
Es geht in dem Pflichtkurs der Arbeitsamtes um die eingliederung und Bewerbung in Betrieben und die Rechte und Pflichten eines Arbeitslosen Geld 2 empfängers!
Das Problem des Kurses ist nur das jeden Tag neue dazu kommen und man jene wieder einarbeiten muss in die feste Gruppe!
Und in der hinsicht macht die Grone nichts!
Den jeder der das Geld 2 beantragt muss den Kurs belegen(ist gut so lerne nur dazu!)
Aber wenn es schon 2 Einrichtungen giebt dann sollten Sie schon das gleiche Lernprinzip haben denn es kann nicht sein das ich Ihr meine sachen Schicken muss damit sie da überhaupt was macht!
Die meisten in dem Kurs bei ihr Spielen Online Games!
Und den Dozenten interessiert das nicht!
Wozu dann die Hausordnung?

Aber danke für deinen Beitrag!

MfG

CHRIS

IEvanI

;)
Ich weiss^^

Der Ton macht die Musik^^

Aber ich bin schon echt generft von der Grone ich habe innerhalb von 7 Tagen einen ganzen Ordner mit Unterlagen und Sie in 8 Tagen ein Blatt^^
Wenn man das von mir alles abrechnet!
Ich hoffe da ändert sich bald was.

Sorry für meinen Ton

IEvanI

???

Ich dreh gerade am Teller^^

Nun Planen Sie Ausflüge anstatt was zu machen!
Ist das Normal?
Ich werde da gleich mal hinfahren das kann echt nicht sein!
(In der Mittagspause) nicht das wer denkt haue hier ab!
Wozu dienen denn nun Stadtspaziergänge zur Eingliederung der Leute?
Morgen lass ich mir einen Termin beim Arbeitsamt geben das kann nun wirklich nicht rechtens sein!

IEvanI

Ist hier jemand der auch diese Kurse besuchte?

Müsste mit ihnen mal sprechen.

Ihr könnt mir dann ja eine E Mail schicken oder hier schreiben.

Ich danke Euch jetzt schonmal

MfG

Chris

saab

Hallo Chris

Deine generelle Einschätzung, Grone und Salo Partner, teile ich

Der Grund mag sein, das die Arbeitsbedingungen für die Dozenten
bei Grone sehr schlecht sind und dadurch natürlich die Motivation fehlt.

Du machst aber das beste aus der Situation, indem Du Deine Freundin
in dieser Weise unterstützt

kibo74

war grad bei der grone...

1,5 std liest ein dozent aktuelle zeitungsartikel vor und wir können etwas dazu sagen oder auch nicht...

mir hat es nicht grad geholfen, aber wenn ich so die mitstreiter beurteilen sollte, würde ich sagen dass es eine gute sache ist, denn einige scheinen wirklich schon seit jahren in ihrer eigenen welt zu leben. macht doch sinn, diese leute wieder einzugliedern, oder?

naja...mir hat auch der rest nicht geholfen, aber es hätte ja auch klappen können.

und nicht vergessen: jeder kommt mit anderen eingangsvoraussetzungen dorthin...

IEvanI

Das stimmt^^

Aber man kann das wichtiegste mitmachen oder gar erstmal zeigen!
Wer was nachher vom kurs überhaupt mitnimmt ist ja deren sache!
Es sind ja Teilnehmer von bis da und das ist nicht leicht aber die Dozenten könnten es weniegstens versuchen und nicht mit einer Scheiss^^ egal einstellung den Raum betreten und was wollt ihr machen sagen!
Da sagt die hälfte bestimmt nichts und dem rest ist es egal und 10% wollen was erreichen!
Man muss da doch einen Lehrplan oder ähnliches haben um was den Leuten beizubringen!

Was wer macht aus seiner situation ist ja Jedem selbst überlassen!

Aber man muss den willigen Leuten erstmal die Chance geben oder nicht?

IEvanI

;D
Und vielen Dank das sich welche um das Thema mit beteiligen und Schreiben!

Chris

kibo74

naja...wenn die dozenten fragen was man machen möchte, dann weiß er zumindest schon mal dass ein teil derjenigen, die nichts dazu sagen, keine lust haben.
und ich denke es ist nicht einfach, unmotivierten erwachsenen etwas beizubringen, geschweige denn, ihnen klarzumachen, was ihnen helfen könnte.

Perserdiego

Richtig, aber dann würde ich mir als Dozent doch die paar, egal wieviele einige sind immer dabei, schnappen, die Lust zur Mitarbeit signalisieren und mit denen versuchen sinnvoll zu arbeiten. Das, allerdings, setzt wiederrum voraus, dass der Dozent seinerseits ausreichend motiviert ist. Genau da scheint ja das wahre Problem zu liegen.

kibo74

dazu kann ich nur sagen, dass die dozenten sich sogar freuen, wenn man ein paar anregungen in form von themenvorschlägen macht. sie richten sich danach und bauen die themen dann auch schnellstmöglichst ein, da ja ständig wechselnde leute vor ihnen sitzen.

außerdem stellen sie KOSTENLOS gutes papier und drucker, die möglichkeit sich stellen im internet zu suchen, hilfen beim erstellen des anrschreibens auf die gefundenen stellen und sogar neue fotos machen sie von einem