Verkehrführung bei MM

Begonnen von wutz, Freitag, 27. November 2009 - 17:54:36

Alex

Heute nachmittag gegen 15 Uhr Stau von der Bushaltestelle beim Abzweiger bis zum Kreisel. Heute gegen 16:30 Stau von der MM-Ausfahrt bis zum Kreisel.  :police:

wellenkamper

jetzt kommt der supergau im "tunnel" wurde ne baustelle eingerichtet mit ampel schaltung

wellenkamper

Hm, nach diversen Postings hier scheinst Du Dich mit dieser Prognose geirrt zu haben.
[/quote]

Wenn es denn so ist, dann habe ich mich geirrt.
Das ändert nichts daran, dass ich die neue Verkehrsführung als sinnvoll erachte.

Übrigens: Ich sehe auch immer wieder zB von der Edendorfer Straße stadteinwärts Leute links in die Adolf-Rohde-Straße einbiegen, was ebenfalls untersagt ist. Oftmals stehen die seelenruhig mitten auf der Straße, der nachfolgende Verkehr staut sich ...
Dabei wäre es so einfach und stressfrei: ein paar Meter früher rechts ab in den Lohweg, dann links in den Grünen Weg und schon wird man/frau automatisch in den ARS geführt.

Nämliches von der Bahnhostraße vom Dithmascher Platz kommend in Richtung Bahnhof, links in die Karlstraße. Da stehehn auch imemr wieder Schnarchlappen auf der Bahnhofstraße und wollen links abbiegen. Und der nachfolgende Verkehr staut sich ...
Dabei wäre auch das so einfach: ein paar Meter weiter fahren, links in die Viktoriastraße (Abbiegespur und Ampel mit eigener Phase!), nochmals links in die Poststraße und sofort wieder links in die Karlstraße.

[/quote]

gibt es an den hier genannten kreuzungen oder einmündungen auch mm

Blubb

Zitat von: wellenkamper in Dienstag, 01. Dezember 2009 - 19:08:57

Nein, aber ein Linksabbiegeverbot, das an den beiden genannten Stellen durchaus sinnvoll ist. Genauso wie dort am Mediamarkt, weil es zu gefährlich ist dort links abzubiegen.

wellenkamper

Zitat von: Blubb in Dienstag, 01. Dezember 2009 - 19:13:05
Zitat von: wellenkamper in Dienstag, 01. Dezember 2009 - 19:08:57

Nein, aber ein Linksabbiegeverbot, das an den beiden genannten Stellen durchaus sinnvoll ist. Genauso wie dort am Mediamarkt, weil es zu gefährlich ist dort links abzubiegen.

aber hier geht es um die verkehrsführung bei mm und nicht um das thema linksabbiegeverbot an anderen kreuzungen in itzehoe

herbymeinolf

Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Fahre ja nun täglich mehrmals dort vorbei. Es gibt leider Autofahrer, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Sie stehen mit schöner Regelmäßigkeit an einem Rechtsabbiegegebot ??? und blinken schön links und halten hinter sich alles auf. Irgendwann steigt dann mal einer aus und haut dem Anderen eine rein. Freunde das wird mit dem Weihnachsstress irgendwann mal in einer schönen Keilerei ausarten.... und die Obrigkeiten in Blau sind nirgends zu sehen, da könnten sie ja echt was verdienen. In diesem Sinne schöne Adventszeit.

Kuno

Gestern Nachmittag hab ich einen gesehen der wollte,oder ist auch, beim cheyenne Club links blinkend in die Stadt gefahren.?!?§$%&/?

Das geht natürlich auch.
                                      wenn man Lebensmüde ist.

burmel

Ist mir auch schon passiert, das ich vom Delftor kam und zum MM wollte. Der wollte dort rechts raus Richtung Kreuzung, nur um nicht im Stau zu stehen. Da hat man schnell Fracksausen.
Unglaublich wie lebensmüde manche sind.

bluesnmore

Gestern, Spätnachmmittag (war schon dunkel), kam ich mit dem Fahrrad aus Wellenkamp.
Es standen wieder alle schön hintereinander und, wie schon vorher beschrieben, fast alle blinkten links.
Das dritte Auto am Abbieger war ein Polizeiauto...
zum Einen schien das niemanden zu interessieren, denn es blinkten (und fuhren..!!) weiterhin alle Linksblinker links ab, die vor und die hinter dem Polizeiauto warteten.
Ich dachte, ich bleib mal stehen und guck mir mal an, wie es den Falschfahrern ergeht.   ;D
Das Polizeiauto fuhr gerade rüber, die Auffahrt runter (ziemlich weit übrigens..), wo die Zirkustiere sind.
Ich dachte noch, cooler, versteckter Platz.. 8) :police:
Leider tat sich aber absolut nichts.
Alle bogen weiter fröhlich links ab bzw. wendeten auf halber Strecke zum Kreisel (in Formation..!!)..!!
Das sah eigentlich ganz hübsch aus, wie Synchronschwimmen, hat mich aber ziemlich genervt,
denn beim Wenden wird dann auch mal locker auf dem Radweg gefahren...
ich hatte Glück gestern und wurde nicht angefahren..!! 

Es wäre schön, wenn die Polizei dort auch mal aktiv werden würde..!! ::)

ToRü | ToРуз

Zitat von: ThK in Samstag, 28. November 2009 - 15:44:08
Das Problem ist ja nicht die Straßenführung, sondern der Autofahrer an sich.

Wenn ich dort als Linksabbieger (zur erlaubten Zeit) hinten einem anderen Auto stehe,
bin ich so manches Mal drauf und dran gewesen, denjenigen zu fragen, wie groß die Lücke
denn sein muss, bis er/sie/es denn mal losfahren will!

Der "Autofahrer heutzutage" ist mit solch einfachen Situationen einfach überfordert.

Am Kreisverkehr ist es ähnlich. Bis die in die Hufe kommen, wäre ich schon zweimal weg, und das,
ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern.

DANKE! Danke für diesen Beitrag, den ich sofort Unterschreibe!

Wenn sich die Autofahrer einfach an die Regelung halten, dann klappt das auch. Auf der Autobahn rollt der Verkehr ja meist auch gut, außer es kommt ein Geisterfahrer entgegen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ToRü | ToРуз

Zitat von: bluesnmore in Sonntag, 29. November 2009 - 12:26:05
Was mich am meisten am Verhalten mancher Autofahrer ärgert,
ist diese absolute Rücksichtslosigkeit und Bequemlichkeit..!!

Ist es nun so schlimm und umständlich, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, mal diesen Umweg in Kauf zu nehmen..?!
- Zeitverlust: ca. 1 Minute...oder weniger
- Sprit:...naja, nicht wirklich Mehrkosten
- ....
mehr Gründe fallen mir nicht ein, diesen "Umweg" zu ignorieren und lieber gegen die gültigen Regeln zu verstoßen.

Genau.

Die genannten Kriterien sind allerdings zu vernachlässigen: Wenn ich als Linksabbieger warten muss, dann dauert das oft länger als eine Minute und der Motor läuft dann ja auch...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 29. November 2009 - 14:13:03
War diese Lösung nicht mal im Gespräch?

Ist sie immer noch und könnte auch so oder so ähnlich kommen.

ToRü | ToРуз

Zitat von: rizzo in Montag, 30. November 2009 - 23:43:20
...
Vielleicht kann man ja die FDP für dieses Thema begeistern, nachdem die Diskussion über Jahrmarkts-Böllerei (http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,9889.0.html auf vergleichsweise geringes Interesse gestossen ist. ;)

SCNR

(-: rizzo

Man kann!

[modbreak=Anmerkung von DD]
Man kann auch mehrere Zitate in einem Beitrag verwursten.
Versuch's beim nächsten Mal einfach ;)
[/modbreak]

hillscottage

Heute abend hätte fast wieder ein Fahrradfahrer dran glauben müssen, nur weil man eben schnell noch mal links abbiegen musste. Dabei sind die Schilder mit Rechtsabbiegen  und Stop-Schild nun wirklich nicht zu übersehen. Die zweite Variante war rechts blinken und links fahren. Auch super.

wassolls

Das mit dem Fahrradfahrer lag bestimmt an den schlechten Licht und Wetterverhältnissen.
Es biegen aber immer noch viele links ab.
Wenn sie keinen Verkehr aufhalten, ist es egal.Sonst wird ordentlich gehupt. :police: