Verkehrführung bei MM

Begonnen von wutz, Freitag, 27. November 2009 - 17:54:36

wellenkamper

keiner hier hat geschrieben das du böse oder angepisst bist  :bier: oder???
man könnte den radweg verlegen und dann zwischen famila und bg die die neue zufahrt setzen. dann allerdings müsste alles als einbahnstrasse und im kreis ein gerichtet werden .
dann hättest du ne ausfahrt wie von paul hier gezeigt wird, eine ausfahrt zu wellenkamper chaussee und am delftor. jetzt kommt man von zweiten seiten mit dem auto hast aber nur eine ausfahrt.

bluesnmore

Zitat von: Matze in Sonntag, 29. November 2009 - 14:15:36

Nö, dich meinte ich nicht. Ich bin auch nicht böse oder angepisst. Nur diskutiere ich so nicht. Das ist mir zu blöd!

Gruß matze
Wen denn dann..??
Das wird ja immer undurchsichtiger..!!   kopfkratz

Wellenkamper hat ja in der Tat etwas "gegen" Dich geschrieben (hatte ich vorhin übersehen..),
wie er auch eingeräumt hat.
Aber ihn meinst Du ja nicht, sagst Du.

Also doch mich..??   :o

Zu der Skizze:
wenn ich das richtig sehe,
geht der Weg über´s Alsengelände...
dann müsste man sich aber vielleicht erstmal darüber einigen,
wie es dort überhaupt weitergeht, oder..??

wellenkamper

wellenkamper

ok dafür müsste aber die (ampel) kreuzung vor dem delftor zum kreisel umfunktioniert werden. es ist doch hinrissig das jemand der von famila oder etc kommt und in die stadt oder richtung münsterdorf will erst richtung wellenkamp fährt und dann wieder zurück.

Paul Schrader

Zitat von: wellenkamper in Sonntag, 29. November 2009 - 14:41:04
ok dafür müsste aber die (ampel) kreuzung vor dem delftor zum kreisel umfunktioniert werden. es ist doch hinrissig das jemand der von famila oder etc kommt und in die stadt oder richtung münsterdorf will erst richtung wellenkamp fährt und dann wieder zurück.

Wäre das eine Alternative?

wellenkamper

oder auch so z.b. aber deine erste zeichnung könnte man trotzdem bei behalten für die leute nach wellenkamp und kremperheide. aber auf dem gelände müsste meiner meinung nach alles einbahnstrasse werde.

ae8090

Das:
Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 29. November 2009 - 15:19:25
Zitat von: wellenkamper in Sonntag, 29. November 2009 - 14:41:04

Wäre das eine Alternative?

und das:
Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 29. November 2009 - 14:13:03
War diese Lösung nicht mal im Gespräch?

schließen einander nicht aus, sondern sind sinnvolle Ergänzungen. Ich bezweifle allerdings, dass wir diese Lösung(en) bis morgen früh Ladenöffnung umgesetzt haben werden.

Darum ist die derzeit getroffene Regellung, das Linksabbiegen zu untersagen und die Autofahrer/innen auf den ach so beschwerlichen Umweg über den Kreisel zu schicken, derzeit alternativlos.

Blubbs Vorschlag, das ein paar Tage zu überwachen, halte ich für durchaus sinnvoll. Ob praktizierbar, weiß ich nicht. Aber immerhin am Freitag (?) habe ich dort einen Peterwagen mit zwei Mann Besatzung gesehen, wovon sich der eine sich mit einem Autofahrer, der offensichtlich trotz Absperrung links abbiegen wollte, unterhalten hat und ihn, zumindest hatte es so den Anschein, davon abgehalten hat, nicht nur eine ein Bußgeld, sondern schlicht Leib und Leben von Dritten und seiner selbst zu riskieren.

wellenkamper

bis morgen kann man es nicht umsetzen da gebe ich dir gerne recht. aber auf der anderen seite kommt weihnachten immer so unangemeldet  ;D
es soll ja ein plan geben das dort ein kreisel hin soll.

Blubb

Ich verstehe jetzt eigentlich immer noch nicht was man für ein Problem mit dieser Regelung haben kann. Wir sprechen hier von einem Umweg von gerade einmal 400 Metern zum Kreisel hin und 400 Meter zum Kreisel zurück. Ob man da überhaupt noch von einem Umweg sprechen kann, sei sowieso mal dahin gestellt. Da gibt es doch wirklich Schlimmeres.

Es gibt derzeit eben keine andere Möglichkeit diesen Gefahrenherd zu entschärfen. Und dass es an gewissen Stellen ein Linksabbiegeverbot aus Richtung einer einmündenden Straße gibt ist ja jetzt auch kein Itzehoer Novum, sondern durchaus Alltag.

wellenkamper

Zitat von: Blubb in Sonntag, 29. November 2009 - 20:04:50
Ich verstehe jetzt eigentlich immer noch nicht was man für ein Problem mit dieser Regelung haben kann. Wir sprechen hier von einem Umweg von gerade einmal 400 Metern zum Kreisel hin und 400 Meter zum Kreisel zurück. Ob man da überhaupt noch von einem Umweg sprechen kann, sei sowieso mal dahin gestellt. Da gibt es doch wirklich Schlimmeres.

Es gibt derzeit eben keine andere Möglichkeit diesen Gefahrenherd zu entschärfen. Und dass es an gewissen Stellen ein Linksabbiegeverbot aus Richtung einer einmündenden Straße gibt ist ja jetzt auch kein Itzehoer Novum, sondern durchaus Alltag.

es geht um die anzahl von autos die da weg wollen. wenn ich sehe das sie autos bis mm stehen fahre ich da erst gar nicht hin. und so denken viele und jetzt wird der stau umgelegt auf die chaussee. wenn da polizisten kontrollieren würden bricht da das komplette chaos aus den dann müsste jeder dritte an gehalten werden.

ae8090

Zitat von: wellenkamper in Sonntag, 29. November 2009 - 20:19:41

es geht um die anzahl von autos die da weg wollen. wenn ich sehe das sie autos bis mm stehen fahre ich da erst gar nicht hin. und so denken viele und jetzt wird der stau umgelegt auf die chaussee. wenn da polizisten kontrollieren würden bricht da das komplette chaos aus den dann müsste jeder dritte an gehalten werden.

Du hast aber keine hohe Meinung von Deinen Mitbürger/innen. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die überwiegende Anzahl an Autofahrern/innen den Sinn dieser Änderung sofort begreifen und sie auch anstandslos umsetzen. Und damit dürfte der von Dir angekündigte Stau zwar zutreffenderweise eine gute Beschreibung für das vergangene Jahr sein, aber in diesem Falle schlicht, einfach und ergreifend ausfallen.

Lasst es uns doch einfach mal abwarten, wie es wird. Schlimmer als im vergangenen Jahr kann es ja kaum werden.

Kuno

Wenn ich sehe wie manche Mitmenschen mit Kreisverkehr umgehen dann graut mir.
Der neuralgische Punkt ist doch nur die Einfahrt in den Kreis von Wellenkamp kommend.
Also staut es dieses Jahr mal zurück bis zum Kamper Krug, alles Andere läuft doch sicher wie geschmiert.

Martin100

Hallo,

Es gibt derzeit eben keine andere Möglichkeit diesen Gefahrenherd zu entschärfen.

Wer keine Waschmaschine haben und den Streß vermeiden will, parkt halt auf den Malzmüllerwiesen.
Supermärkte gibt es noch woanders. (-:

Gruß Martin

Ölixdorferin

soviel zum thema unsere mitmenschen(autofahrer) wird sich daran halten bin gerade aus richtung nordoe gekommen und stend an der ampel in richtung wellenkamp in der einen minute die ich dort stand sind sage und schreibe 12 autos links abgebogen und der stau wurde richtung mm immer länger auf gut deutsch die autofahrer PFEIFEN drauf das man nur rechts abbiegen darf

Capitano

Da shabe ich heute auch beobachtet. Das Rechtsabbiegegebot wird von 3/4 der Autofahrer ohne zu zögern ignoriert. Die Krönung war ein  LKW mit einem Container der links abbog.

Ich bin natürlich vorschriftsmäßig rechts rum und um den Kreisel gefahren. Hat gar nicht weh getan.  :angel: