Verkehrführung bei MM

Begonnen von wutz, Freitag, 27. November 2009 - 17:54:36

wellenkamper

Zitat von: ae8090 in Sonntag, 29. November 2009 - 13:23:46
Zitat von: wellenkamper in Sonntag, 29. November 2009 - 13:14:38
wissen eigentlich ae8090  und matze was sie von sich geben. ihr habt anscheinend null ahnung was in den tagen vor weihnachten dort los. mit der regelung wird nur eins erreicht das die autos vom grundstück (famila, mm, und und) sind. der stau wird nur verschoben richtung kreisel.  genau dort in diesen bereich wird bei einigen die sicherungen durch knallen. dann kommt sowas bei raus was bluesnmore  geschrieben hat. in dem fall war der autofahrer rücksichtslos und nicht der radfahrer.

ich weiß sehr wohl, was ich von mir gebe. Darum schreibe ich es ja. Auch wenn nicht alle das mental nachvollziehen können.

das bezweifle ich. denn du vergleichst hier andere standorte von kreisel. nur kann man das nicht. immerhin hast du an den orten die du nennst nicht dises verkehrs chaos wie bei famila zu weihnachten

bluesnmore

Zitat von: Matze in Sonntag, 29. November 2009 - 12:54:38
Was das Thema Autofahrer gegen Fahrradfahrer angeht, denke ich genau anders herum wie bluesnmore. Ich finde Fahrradfahrer werden immer rücksichtsloser, was auch eine aktuelle ADAC-Studie bestätigt. Auch bei der Deutschen Polizeigewerkschaft ist das seit längeren ein Thema. Meiner Meinung nach sollten auch da die Strafen deutlich und spürbar erhöht werden.

Gruß Matze ;D

Wo bitte habe ich etwas von "Autofahrer gegen Fahrradfahrer" geschrieben..??
Im Gegenteil
(vielleicht habe ich mich aber auch ungenau ausgedrückt, das will ich nicht ausschließen..):
mir ist (und ich hoffe jedem anderen auch..!!!) sehr daran gelegen,
MITEINANDER die Straßen zu nutzen und nicht gegeneinander..
das war eigentlich mein Anliegen..!!
Ausserdem habe ich geschrieben: manche Autofahrer, nicht alle..!!
Das ist ein großer Unterschied..!!

Matze, ich gebe Dir Recht in dem Punkt, dass AUCH  Radfahrer immer rücksichtsloser fahren,
auch in diesem Fall nicht alle, sondern manche.

Fakt ist aber, dass Radfahrer immer im Nachteil sind, wenn es knallt (ich weiß leider, wovon ich rede..)..
vielleicht ist das ein Grund, dass manche Radfahrer ihr Verhalten ändern und auch nur an sich denken, wie eben auch manche Autofahrer...ich weiß es nicht.
Jedenfalls zähle ich mich nicht dazu..!

Blubb

Vielleicht sollte man dort einfach eine Woche lang für ein paar Stunden eine kleine Abordnung der Itzehoer Polizei hinstellen, am besten zu den Stoßzeiten, um die Verstöße gegen die StVO konsequent zu ahnden. Was meint ihr wohl wie schnell die neue Regelung Zuspruch bei den Autofahrern findet. :police:

Und ja, ich denke auch dass diese Regelung durchaus sinnvoll ist und bin da auch voll auf ae8090s Linie. Der Linksabbiger ist spätestens seit der Mediamarkt an der Ecke ist verantwortlich für ein heilloses Verkehrschaos und - was ich persönlich noch viel schlimmer finde - halsbrecherische Aktionen um dort links abzubiegen, wenn es dem einem oder anderen Autofahrer nicht schnell genug geht.

wellenkamper

was kann mm dafür das autofahrer nicht links abbiegen können weil sie dort zur weihnachten bis zu 30 min brauchen um vom gelände zu kommen. einige autofahrer sind so frustiert das sie dann jede noch so kleine lücke nutzen.

Paul Schrader

Zitat von: Blubb in Sonntag, 29. November 2009 - 13:36:01
Vielleicht sollte man dort einfach eine Woche lang für ein paar Stunden eine kleine Abordnung der Itzehoer Polizei hinstellen, am besten zu den Stoßzeiten, um die Verstöße gegen die StVO konsequent zu ahnden.

:lach

Dann ist bei der Mannstärke der hiesigen Polizei im restlichen Itzehoe ja gar keine Polizei mehr präsent!

Matze

Eine interessante Diskussion! Ich verfolge sie erstmal weiter als Leser!

Da ich ja nicht weiß was ich von mir gebe!

Gruß Matze ;D

Blubb

Wer redet denn davon, dass Mediamarkt "etwas dafür kann"? Es geht hier um den Linksabbieger, der von zwei Parkplätzen von zwei der besucherstärksten Märkte in Itzehoe (zumindest am Wochenende) in eine sehr stark befahrene Straße führt. Das ist ein Gefahrenherd und dem muss man beikommen. Und diese Regelung ist mMn auch ziemlich alternativlos.

@ Paul Schrader: Zwei Leute werden sie ja wohl entbehren können. ;)

Capitano

Wenn jemand aus Frust bewußt gegen eine solche Regelung verstößt sollte man ihn mal zu einer MPU schicken. Als nächstes fährt er vielleicht bei Rot über eine Kreuzung weil es nicht schnell genug grün wird.

Auf den ersten Blick fragt man sich sicher was einen Schwachsinn sich die Behörden da wieder ausgedacht haben. Aber bedenkt man mal, was in den letzten Jahren dort für ein Chaos war, so konnte es ja auch nicht beiben. Viele Alternativen gibt es dort nicht und es bleibt abzuwarten, wie bzw. ob sich diese Regelung bewährt.

Und ich bin sicher, dass es dort demnächt auch das eine oder andere Ticket gibt für die Rücksichtslosen.

wellenkamper

Zitat von: Capitano in Sonntag, 29. November 2009 - 13:52:30
Wenn jemand aus Frust bewußt gegen eine solche Regelung verstößt sollte man ihn mal zu einer MPU schicken. Als nächstes fährt er vielleicht bei Rot über eine Kreuzung weil es nicht schnell genug grün wird.

Auf den ersten Blick fragt man sich sicher was einen Schwachsinn sich die Behörden da wieder ausgedacht haben. Aber bedenkt man mal, was in den letzten Jahren dort für ein Chaos war, so konnte es ja auch nicht beiben. Viele Alternativen gibt es dort nicht und es bleibt abzuwarten, wie bzw. ob sich diese Regelung bewährt.

Und ich bin sicher, dass es dort demnächt auch das eine oder andere Ticket gibt für die Rücksichtslosen.

aber genau so ist das. ich als radfahrer (mofafahrer wenn sie dann mal läuft) autofahrer und lkw (bei)fahrer kann da schon ein wort mitreden. ich habe vor allem autofahrer dabei die sich noch mal so eben eben zwischen lkw und auffahrt dazwischen quetschen wo ich ne hass kappe bekomme. aber das ist nicht das thema hier. fakt ist einfach man könnte dieses verkehrs wirrwarr auf dauer ändern in den man vor dem delftor eine dritte spur ein richtet als auf und abfahrt einrichtet. alles andere ist müll weil das chaos sich nur verlagert und die unfall gefahr sich erhöht

bluesnmore

Zitat von: Matze in Sonntag, 29. November 2009 - 13:48:58

Gruß Matze ;D

Äähh...meinst Du jetzt mich ...mit Deiner Äusserung..??
Ich habe keineswegs geschrieben,
dass Du nicht weißt, was Du von Dir gibst..!!

Ich weiß echt nicht,
wer Dich jetzt hier angegriffen hat..?!   kopfkratz

wellenkamper

Zitat von: bluesnmore in Sonntag, 29. November 2009 - 14:11:41
Zitat von: Matze in Sonntag, 29. November 2009 - 13:48:58

Gruß Matze ;D

Äähh...meinst Du jetzt mich ...mit Deiner Äusserung..??
Ich habe keineswegs geschrieben,
dass Du nicht weißt, was Du von Dir gibst..!!

Ich weiß echt nicht,
wer Dich jetzt hier angegriffen hat..?!   kopfkratz

nein ich bin gemeint

Paul Schrader

War diese Lösung nicht mal im Gespräch?

Blubb

Wo soll denn vor dem Delftor diese dritte Spur eingerichtet werden? Und wo erhöht sich durch die nun geschaffene Regelung die Unfallgefahr?

Die vor mir gepostete Lösung ist natürlich absolut ideal.

Matze

Zitat von: wellenkamper in Sonntag, 29. November 2009 - 13:14:38
wissen eigentlich ae8090  und matze was sie von sich geben. ihr habt anscheinend null ahnung was in den tagen vor weihnachten dort los. mit der regelung wird nur eins erreicht das die autos vom grundstück (famila, mm, und und) sind. der stau wird nur verschoben richtung kreisel.  genau dort in diesen bereich wird bei einigen die sicherungen durch knallen. dann kommt sowas bei raus was bluesnmore  geschrieben hat. in dem fall war der autofahrer rücksichtslos und nicht der radfahrer.

Nö, dich meinte ich nicht. Ich bin auch nicht böse oder angepisst. Nur diskutiere ich so nicht. Das ist mir zu blöd!

Gruß matze

ThK

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 29. November 2009 - 14:13:03
War diese Lösung nicht mal im Gespräch?

Danke Paul, wollte ich auch gerade schreiben, aber mit Zeichnung ist das natürlich viel plausibler.