Verkehrführung bei MM

Begonnen von wutz, Freitag, 27. November 2009 - 17:54:36

Ölixdorferin

das schlimme ist ja nur das die wenigen die wirklich rechts abbiegen wollen so gefrustet sind das sie wie die Lämminge alle hinterher fahren weil man ja (wenn ich rechts fahre) zwei minuten später ans ziel komme schade nur das zum teil drei minuten gewartet werden muß um links rüber zukommen dazu fällt mir nur eins ein
          "ALLES VOLLPFOSTEN" >:D >:D :meinemeinung

Alex

Zitat von: Capitano in Montag, 30. November 2009 - 18:52:55
Ich bin natürlich vorschriftsmäßig rechts rum und um den Kreisel gefahren.
Ich auch, der Wagen vor mir allerdings nicht >:D. Aber ich bin sicher, demnächst wird da verstärkt kontrolliert.

Paul Schrader

Zitat von: Alex in Montag, 30. November 2009 - 19:28:56
Aber ich bin sicher, demnächst wird da verstärkt kontrolliert.

:lach

Mit welchem Personal denn?

DerDerbste

Die Stadt hat es doch versaut, dann sollen die da einen hinstellen.

Gewerbegebiete ohne korrekte Straßenanbindung gibt es wohl auch nur hier.
Wir können ja froh sein dass es zu mehr auf dem Alsengelände nicht gereicht hat.

Paul Schrader

Zitat von: Der Derbste in Montag, 30. November 2009 - 20:19:49
Die Stadt hat es doch versaut, dann sollen die da einen hinstellen.

Die Stadt (Ordnungsamt) ist aber nur für den ruhenden Verkehr zuständig. Und außerdem bekommen die es ja nichtmal gebacken, sämliche Falschparker oder Fußgängerzonenfahrer/-parker zu erwischen.

Teatime

Meine Krönung war eine Autofahrerin ais Rendsburg. (OK - woher soll die auch wissen, was wichtige Stadtplaner Itzehoes sich so vorstellen...)
Jedenfalls fuhr die Dame mit ihrem Opel Kombi rechts ab und fuhr auf die Bushaltestelle. Erkennbar war, dass sie dort wenden wollte.
Ich bin nach ihr abgebogen, vorschriftsmässig durch den Kreisel gefahren und wieder zurück. Als ich an der Haltestelle vorbei fuhr, stand die Rendsburgerin noch immer da.
Ich musste an der Ampel warten und sie stand und stand und stand. Keine Ahnung, wie und wann die Dame dann da wieder weg gekommen ist.  ;D

Slartibartfass

Zitat von: ae8090 in Sonntag, 29. November 2009 - 23:18:17Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die überwiegende Anzahl an Autofahrern/innen den Sinn dieser Änderung sofort begreifen und sie auch anstandslos umsetzen.
Hm, nach diversen Postings hier scheinst Du Dich mit dieser Prognose geirrt zu haben.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ae8090

Zitat von: Slartibartfass in Montag, 30. November 2009 - 21:02:53
Zitat von: ae8090 in Sonntag, 29. November 2009 - 23:18:17Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die überwiegende Anzahl an Autofahrern/innen den Sinn dieser Änderung sofort begreifen und sie auch anstandslos umsetzen.
Hm, nach diversen Postings hier scheinst Du Dich mit dieser Prognose geirrt zu haben.

Wenn es denn so ist, dann habe ich mich geirrt.
Das ändert nichts daran, dass ich die neue Verkehrsführung als sinnvoll erachte.

Übrigens: Ich sehe auch immer wieder zB von der Edendorfer Straße stadteinwärts Leute links in die Adolf-Rohde-Straße einbiegen, was ebenfalls untersagt ist. Oftmals stehen die seelenruhig mitten auf der Straße, der nachfolgende Verkehr staut sich ...
Dabei wäre es so einfach und stressfrei: ein paar Meter früher rechts ab in den Lohweg, dann links in den Grünen Weg und schon wird man/frau automatisch in den ARS geführt.

Nämliches von der Bahnhostraße vom Dithmascher Platz kommend in Richtung Bahnhof, links in die Karlstraße. Da stehehn auch imemr wieder Schnarchlappen auf der Bahnhofstraße und wollen links abbiegen. Und der nachfolgende Verkehr staut sich ...
Dabei wäre auch das so einfach: ein paar Meter weiter fahren, links in die Viktoriastraße (Abbiegespur und Ampel mit eigener Phase!), nochmals links in die Poststraße und sofort wieder links in die Karlstraße.

Was diese Menschen geil daran finden, mitten auf der Straße zu stehen, ausgehupt zu werden und dabei ein Ticket zu riskieren, werde ich im Leben nicht verstehen.

BTT:
Vielleicht sollten wir mal eine nette Forumsaktion machen. Wir dokumentieren das Verhalten der Autofahrer zB an der "MM-Ausfahrt" und stellen das hier live und in Farbe ein ... (ja, ich weiß... Datenschutz *grummel*)

hillscottage

Heute abend gab es bei MM jedenfalls noch Linksabbieger trotz zumindest heute morgen noch vorhandener Absperrung.

rizzo

Du liebe Zeit:
Schon 4 Seiten Diskussion (inkl. handgefertigten Skizzen), weil man an einer Strasse fünf Wochen lang nicht mehr links abbiegen kann und ein paar hundert Meter Umweg fahren muss.
Da sag mal einer, die Deutschen wären keine Autofahrer-Nation.
Vielleicht kann man ja die FDP für dieses Thema begeistern, nachdem die Diskussion über Jahrmarkts-Böllerei (http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,9889.0.html auf vergleichsweise geringes Interesse gestossen ist. ;)

SCNR

(-: rizzo

Bernd

Es wäre doch interessant zu erfahren, ob es eine Korrelation mit begründbaren Kausalzusammenhängen zwischen den Kunden und dem Verhalten im Straßenverkehr gibt.
>:D  ;D  ::)  >:D

ae8090

Zitat von: Bernd in Dienstag, 01. Dezember 2009 - 07:02:30
Es wäre doch interessant zu erfahren, ob es eine Korrelation mit begründbaren Kausalzusammenhängen zwischen den Kunden und dem Verhalten im Straßenverkehr gibt.

Du meinst: Je dümmer die MM-Werbung, desto bescheuerter die Autofahrer?

Blubb

Zitat von: ae8090 in Dienstag, 01. Dezember 2009 - 07:05:44
Zitat von: Bernd in Dienstag, 01. Dezember 2009 - 07:02:30

Das sind meine Verkehrsregeln! ;) Oder wie jetzt?

Bernd

Zitat von: ae8090 in Dienstag, 01. Dezember 2009 - 07:05:44
Ich werde mich hüten, meine Spekulationen hier zu veröffentlichen!

Albrecht

Zitat von: Teatime in Montag, 30. November 2009 - 20:57:25
Meine Krönung war eine Autofahrerin ais Rendsburg. (OK - woher soll die auch wissen, was wichtige Stadtplaner Itzehoes sich so vorstellen...)
Jedenfalls fuhr die Dame mit ihrem Opel Kombi rechts ab und fuhr auf die Bushaltestelle. Erkennbar war, dass sie dort wenden wollte.
Ich bin nach ihr abgebogen, vorschriftsmässig durch den Kreisel gefahren und wieder zurück. Als ich an der Haltestelle vorbei fuhr, stand die Rendsburgerin noch immer da.
Ich musste an der Ampel warten und sie stand und stand und stand. Keine Ahnung, wie und wann die Dame dann da wieder weg gekommen ist.  ;D
Die Dame hat sich bestimmt ein Navi gekauft und gleich mal ihre Heimatadresse eingestellt. Das wird ihr gesagt haben: "BITTE WENDEN!"