Es schneit ...

Begonnen von Sanni, Montag, 13. Dezember 2010 - 16:34:49

Sanni

Und das anscheinend ziemlich unerwartet  :o
Heute morgen war das ganze olle Zeugs noch verschwunden,
plötzlich ist alles wieder weiß!

Für alle Autofahrer, die jetzt noch los müssen:

Im Bereich Gasstraße/Brückenstraße geht so ziemlich nix mehr!

Vom Winterdienst noch keine Spur, wurden wohl auch etwas überrascht.

Zur Zeit versuchen Anwohner der Lage Herr zu werden und
helfen auch den Brummis mit Streugut aus  :angel:

tanzmaus

Da sag ich unerfahrenes kleines tanzmäuschen doch auch mal was zu :

Es ist teilweise Schweineglatt fahrt/lauft/geht vorsichtig!  :P
Der Bus hatte eben auch schon Probleme. Ich hatte schon Angst wir müssen schieben  :(

Katja

Kann ich bestätigen: hier geht gar nix mehr!
Der Verkehr, der nicht mehr durch die Brückenstraße (stadtauswärts) kommt, versucht sein Glück durch die Dorfstraße - ich sehe sie immer 2 x: einmal hin und dann kurz darauf wieder zurück.
Die Brückenstraße ist spiegelglatt!
Und wenn ich mich nicht täusche, habe ich doch tatsächlich noch so ein paar Idioten gesehen, die auf Sommerreifen unterwegs sind - wie blöd kann man sein??

ToRü | ToРуз

Und hier spielen die Kinder auf der Straße und erfreuen sich am frischen Schnee.  ;D

Des einen Freud, des andren Leid...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

Nach guten 1 3/4 Stunden Schnee schieben im Eiltempo ist unser Parkplatz wieder soweit geräumt. Der Verkehr in der Ritterstraße fließt dem Wetter angemessen in gemäßigtem aber gleichmäßigem Tempo.
Sommerbereifte habe ich allerdings hier auch schon gesehen. Unverantwortlich sowas!

Dorei

Zitat von: Michael Hein in Montag, 13. Dezember 2010 - 16:51:27
Sommerbereifte habe ich allerdings hier auch schon gesehen. Unverantwortlich sowas!

Ganz früher hatte ich sogar mal Winterreifen mit Spikes. Die hat man später verboten, weil damit die Straßen zerstört wurden. Viele Jahre bin ich auch im Winter mit Sommerreifen gefahren, weil mir der Nutzen der damaligen Winterreifen (ohne Spikes) nicht ganz klar war. Seit 10 Jahren benutze ich im Winter Winterreifen und war immer recht zufrieden damit. Noch im letzten Winter haben sehr viele nicht umgerüstet. Seit ein paar Tagen haben sich die Bestimmungen geändert - und schon hat sich ein radikaler Bewusstseinswandel vollzogen (siehe Zitat oben). Was so eine Gesetzesänderung gleich für Folgen hat ...

Hägar

...da muss ich auch mal eine Lanze brechen:  der Streudienst ist unterwegs, habe mehrere Fahrzeuge gesehen...braucht halt alles seine Zeit - und erst recht im Feierabendverkehr... ::)

electriczorro

so viel ich mitbekommen habe ist die Bundesstr. nach Wilster gesperrt, was wiederum zum Chaos am Adler-Kreisel führt. Wer kann sollte diesen großräumig umfahren.

LG

Z

Alex

Zitat von: electriczorro in Montag, 13. Dezember 2010 - 17:40:53
so viel ich mitbekommen habe ist die Bundesstr. nach Wilster gesperrt, was wiederum zum Chaos am Adler-Kreisel führt. Wer kann sollte diesen großräumig umfahren.
Ja, das kann ich nur bestätigen, da bin ich umgedreht, nichts ging mehr. Ist allerdings schon eine Weile her. Die Fuzo wird zur Zeit geräumt und gestreut, da kümmert man sich zeitnah.

breughel

Elmshorn -IZ  Fahrtzeit heute: 95 Min. spiegelglatt und LKWs quer...

Katja

Auf Hamburgs Straßen sieht es auch nicht besser aus. Mein Mann rief eben an und  berichtete von einem neuen Rekord: 950 m gefahren und dafür lächerliche 49 Minuten gebraucht!
Wenn ich das hochrechne, dann könnte er in 48 Stunden Zuhause sein...vielleicht - wenn er nicht in einen Stau kommt.

Peter D.

Bin gerade von einer dienstlichen Veranstaltung aus Rendsburg zurück nach Itzehoe per PKW gefahren: überwiegend spiegelglatte Fahrbahn!

Trotzdem gab es noch ganz mutige Überholer ganzer angemessen langsam fahrender Kolonnen.

Mit flattrigen Nerven das Ortsschild ITZEHOE erreicht, der Rest innerorts war dann unproblematisch.
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Koch Th

Zitat von: electriczorro in Montag, 13. Dezember 2010 - 17:40:53

LG

Z
Wie gut das ich nicht zur Arbeit muß.Ohne B5 bin ich aufgeschmissen.
War heute Vormittag in Kiel. Hatte ungefähr eine 3/4 Stunde zu tun ,als ich wieder raus kam:war alles weiss.
die Autobahn war aber nachher frei.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Rhaco

Das kam aber auch ziemlich überraschend. Zumindest war derartiges im Wetterbericht nicht
angekündigt. Mein Schneespaziergang mit dem Hund war auch ein voller Erfolg. Ich bin nur zwei mal
hingeflogen... ::)
Und trotz Chaos auf den Straßen erfreut mich der Anblick und ich hoffe, daß der Zustand dieses Jahr wenigstens bis einschließlich Heiligabend anhält. Ach, das wäre doch mal was...Heiligabend im Schnee...

Ölixdorferin

ich habe heute nach 17 jahren einen neuen persönlichen rekord aufgestellt pinneberg -wellenkamp in exakt 2std 8min  >:(  nix mit streudienst und dann noch iz süd gesperrt wegen eis
da frage ich mich wieso nicht eben mal bei von pein angebimmelt wird und ein radlader mit granulat wird eben mal auf der ausfahrt verteilt
ne stattdessen mußten wir über die total vereiste störbrücke durch heiligenstedten rutschen um dann über den sanddeich direkt nach hause zu drehen
boooh bin ich ko