Es schneit ...

Begonnen von Sanni, Montag, 13. Dezember 2010 - 16:34:49

nic1980

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS

für den Kreis Steinburg

gültig von: Donnerstag, 16.12.2010 07:05 Uhr

bis: Donnerstag, 16.12.2010 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 16.12.2010 07:05 Uhr

Durch am Boden gefrierenden Regen vorübergehend verbreitet gefährliches Glatteis.

DWD / RZ Hamburg

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor STARKEM SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN

für den Kreis Steinburg

gültig von: Donnerstag, 16.12.2010 06:00 Uhr

bis: Donnerstag, 16.12.2010 18:00 Uhr

am: Mittwoch, 15.12.2010 17:50 Uhr

Es tritt starker Schneefall mit Neuschneemengen zwischen 10 und 15 cm, lokal bis 20 cm in 12 Stunden auf. In Verbindung mit wiederholten Böen um 60 km/h (Stärke 7 bis 8 Bft) sind starke Schneeverwehungen zu erwarten. Verbreitet wird es glatt.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können unter der großen Schneelast zusammenbrechen. Vermeiden Sie Autofahrten!

DWD / RZ Hamburg

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN

für den Kreis Steinburg

gültig von: Donnerstag, 16.12.2010 06:00 Uhr

bis: Donnerstag, 16.12.2010 12:00 Uhr

am: Donnerstag, 16.12.2010 04:29 Uhr

Bei einem auffrischenden Südwestwind sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7) zu erwarten.

Hinweis: Die Warnung wird voraussichtlich verlängert und je nach Notwendigkeit um eine Warnstufe erhöht.

DWD / RZ Hamburg
airconditioned environent - do not open windows

Michael Hein

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//schnackt-die-schneewalze-mit-dem-nachbarn.html

auch hier tobt voll das Schneechaos ...

Rhaco

Zitat von: Michael Hein in Donnerstag, 16. Dezember 2010 - 09:51:01
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//schnackt-die-schneewalze-mit-dem-nachbarn.html

auch hier tobt voll das Schneechaos ...

Genial Michael....und so passend... :D

Capitano

Die drohende Schneekatastrofe hat wohl viele veranlasst ihr Auto stehen zu lassen oder zu Hause zu bleiben. Jedenfalls war die A23 heute Morgen in Richtung Hamburg so frei wie schon lange nicht mehr. Daher gerne mehr solche Warnungen!  >:D

Michael Hein

Aktueller Meßwert von unserer Terrasse: 4cm Neuschnee bis jetzt!

Hägar

:)...da können wir über:  7 cm auf dem Balkon mit leichten Verwehungen.....

ToRü | ToРуз

Wie ist denn so die Schnee-Lage in Itzehoe?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

So langsam gehen mir die Meldungen im Radio auf die Nerven. Als wenn es nichts anderes gibt als das bisschen Schnee. Einige Handy-Autobesitzer machen anscheinend einen Sport daraus, sich im Radio zu profilieren. Die Provider freuen sich.
Wenn wir im Sommer dann mal 20° haben, geht das Gejammer wieder los.
Was wollen wir eigentlich für Wetter?

Michael Hein

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 16. Dezember 2010 - 16:25:03
Wie ist denn so die Schnee-Lage in Itzehoe?

Größtenteils ebenerdig, einiges aber auch in Schräglage auf Dächern. Auch auf Bäumen, Büschen und Kraftfahrzeugen wurde auch welcher gesichtet.
Und bei Dir?

Alex

Kaum Besucher in der Stadt und die Enten hatten auch kein Glück, der Würstchenmann hat sie ignoriert.

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

"wie fanden Sie eigentlich das Wetter ?"

"Als ich heute Morgen raus kam,wars schon da. . ."

Bernd

Es muss doch auch immer wieder etwas Normales, Alltägliches berichtet werden:

Der, meines sorgsam beurteilenden, subjektiven Eindrucks nach, meist beobachtete, geräumte und abgestreute Verkehrsweg in Itzehoe ist die Robert-Koch-Straße und das mit größter Glättebeobachtung versehene Grundstück trägt die Nummer 2 an gleicher Verkehrsführung.
Selbst der zugehörige exklusive Hubschrauberlandeplatz der Wellness-Oase wird schnee-technisch umsorgt wie der infektionsgefährdete Genitalbereich eines Säugling-Gesäßes.
Gelbe Rundumleuchten flackern nahezu ununterbrochen am Rande des Hackstrucks im gleichen Rhythmus mit gelegentlichen blauen Konkurrenten um die Wette.
Die begehrten Parkplätze an diesem fürsorglichen Ort werden natürlich noch attraktiver und es ist manchmal schockierend anzusehen, wie gut gekleidete, eher spießermäßig erscheinende Erwachsene jeden Alters die Flügelspannweite ihrer Fahrzeugtüren gnadenlos überschätzen, um auch die geeigneten Parkraum dafür zu besetzen. Der ohnehin schon knappe Parkraum erfährt so zusätzliche Beschränkungen.
Ich habe den Eindruck, dass diese beschriebene Raumeroberung auch ohne Schnee ausgeübt wird. Ach, bei diesem Arbeitgeber lassen sich so viele tolle, überraschende Beobachtungen machen. Die meisten, überwiegend innerhalb des Gebäudes, sind zum Davonlaufen!
Davon später mehr, wenn Interesse besteht! Dann jedoch in einem eigenen Strang!

Koch Th

Itzehoe hat nur mäßig dazugelehrnt.: Es wird viel und gut gestreut aber wenig gräumt.

Aber auch die B5 ist nur mäßig geräumt.

Am saubersten sind die Straßen der kleinen Gemeinden.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Michael Hein

Zitat von: Koch Th in Samstag, 18. Dezember 2010 - 09:52:15
Itzehoe hat nur mäßig dazugelehrnt.: Es wird viel und gut gestreut aber wenig gräumt.

Ich finde (außer in der Fußgängerzone) ist spürbar besser geräumt als im letzten Jahr!