Es schneit ...

Begonnen von Sanni, Montag, 13. Dezember 2010 - 16:34:49

Dorei

Komme gerade vom Weihnachtseinkauf in der Itzehoer Innenstadt zurück. Von heute Morgen bis jetzt, anstrengend. Ziemlich viele Leute in der Stadt. Aber ständig musste man durch tiefen, teilweise rutschigen Schnee laufen. Mehrfach fuhren Rettungswagen durch die Feldschmiede. Eine Verkäuferin meinte, dass wohl wieder jemand gestürzt ist.

Also die Schneeräumung in der Feldschmiede, Kirchenstraße, Breite Straße usw.: irgend etwas hat da wohl nicht funktioniert. Denn so, das geht ja gar nicht.

wutz

Wird mit Taumitteln gestreut und es ist matschig, ist es auch nicht richtig. So läuft es sich zwar etwas schwieriger aber ist doch hübscher als der Matsch. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.!!

Rhaco

Zitat von: Dorei in Samstag, 18. Dezember 2010 - 18:45:02
Komme gerade vom Weihnachtseinkauf in der Itzehoer Innenstadt zurück. Von heute Morgen bis jetzt, anstrengend. Ziemlich viele Leute in der Stadt. Aber ständig musste man durch tiefen, teilweise rutschigen Schnee laufen. Mehrfach fuhren Rettungswagen durch die Feldschmiede. Eine Verkäuferin meinte, dass wohl wieder jemand gestürzt ist.

Also die Schneeräumung in der Feldschmiede, Kirchenstraße, Breite Straße usw.: irgend etwas hat da wohl nicht funktioniert. Denn so, das geht ja gar nicht.

Einspruch! Mit den richtigen Schuhen geht das sehr wohl. Zumindest bin ich mit meinen Schuhen problemlos ohne Rutschpartie durch die Kirchenstraße bis zum Holstein-Center gekommen. Aber wenn einige Muttis mit Stöckelschuhen durch den Schnee
wandern, dann kann ich mir beim Anblick ein Grinsen wahrhaft nicht verkneifen.

Also, meckert nicht...zieht euch ordentliche Schuhe an und dann kann der RTW geschmeidig in der Garage stehen bleiben.

Koch Th

Zitat von: wutz in Samstag, 18. Dezember 2010 - 18:53:12
Wird mit Taumitteln gestreut und es ist matschig, ist es auch nicht richtig. So läuft es sich zwar etwas schwieriger aber ist doch hübscher als der Matsch. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.!!
Und was ist mit räumen.Dann braucht man auch nicht Streuen. Der Schnee ist bei-seite geschaft und jeder kann sich bewegen.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Dorei

Ich muss vor meinem Grundstück doch auch den Gehweg vom Schnee befreien, damit die Fußgänger dort gehen können. In der Fußgängerzone sollten es die Fußgänger doch auch können. Eigentlich sollte es da doch eine Neuregelung geben. Ist es den Geschäftsleuten dermaßen egal, was sie ihren Kunden zumuten? An vielen Stellen der Stadt wird ja auch anständig geräumt. Aber ausgerechnet in der sogenannten Fußgängerzone?

delling

Was passiert eigentlich, wenn man nicht räumt ? Mein Problem war folgendes: Mein Elternhaus steht schon seit einigen Monaten leer (liegt nicht in Itzehoe). Vor dem Haus ist ein öffentlicher Fahrradweg. Nun wurde ich vom Amt Breitenburg aufgefordert, dort regelmäßig den Schnee zu räumen. Von außerhalb ist das natürlich recht umständlich. Habe mich deshalb gleich bemüht, jemanden in der Nachbarschaft zu finden, der diese Aufgabe gegen Bezahlung übernimmt - mit Erfolg. Was wäre aber passiert, wenn ich mich gar nicht gekümmert hätte ? Wäre ein Bußgeld fällig geworden ?  ???

Slartibartfass

Zitat von: delling in Samstag, 18. Dezember 2010 - 23:33:06Was wäre aber passiert, wenn ich mich gar nicht gekümmert hätte ? Wäre ein Bußgeld fällig geworden ?  ???
Ja.
Wenn jemand zu Schaden gekommen wäre, dann wäre es für Dich sogar richtig teuer geworden.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ae8090

Die Bahn warnt mittlerweile vor Bahnreisen, an den Flughäfen gehen Zahnbürsten und (schlimmer noch!!!) der Alkohol aus, Menschen gehen aufeinander los, weil die Warteschlangen zu lang werden.

ganz
normale
Winter-
freuden

Kuno

Nicht einmal der Behindertenparkplatz vor dem Rathaus ist geräumt.
Wie soll man denn mit dem Rollstuhl bei der Schneelage ins Rathaus kommen? ? ?

Johomo

Zitat von: Kuno in Dienstag, 28. Dezember 2010 - 08:08:41

Da sollte man sich mal beim Hausmeister beschweren!

Kuno

Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 28. Dezember 2010 - 08:23:22

Der macht schon was er kann !

Da taucht die Frage auf :"Haben behinderte Mitbürger mehr Rechte ?"

breughel

Zitat von: Kuno in Dienstag, 28. Dezember 2010 - 10:27:32
Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 28. Dezember 2010 - 08:23:22

Der macht schon was er kann !

Da taucht die Frage auf :"Haben behinderte Mitbürger mehr Rechte ?"

Hausmeister sind ja auch als Prügelknaben sehr beliebt. Deshalb bezahlt man sie auch schlecht.
Und natürlich haben Behinderte einige Privilegien, die ihnen das Leben mit der eingeschränkten Gesundheit erleichtern sollen.
Im Zeitalter moderner Technik wird es aber wohl kaum nötig sein, dass ein Behinderter unbedingt zwischen Weihnachten und Neujahr am Rathaus parken muß.

Kuno

Das sehe ich ähnlich.

Nett sind auch die älteren Rollatorfahrer,die ja unbedingt morgens vor dem Räumdienst beim Bäcker sein müssen. Nicht etwa wegen der Brötchen, nein, BILD muss es sein.

breughel

Zitat von: Kuno in Dienstag, 28. Dezember 2010 - 10:35:38
Das sehe ich ähnlich.

Nett sind auch die älteren Rollatorfahrer,die ja unbedingt morgens vor dem Räumdienst beim Bäcker sein müssen. Nicht etwa wegen der Brötchen, nein, BILD muss es sein.

Bild hat eben Suchtpotential - vor allem wegen der Ti... äh Titelblattstory. Ich staune da auch wenn ich morgens zum Konditor gehe (Frähmcke öffnet ab 6.45 Uhr) und die lieben Senioren sich zu Balzer und Allwöhrden und Kamps quälen um Bild Zigarette und Becherkaffee zu genießen - aber wir müssen auch bedenken - die Ärzte öffnen um 9.00 Uhr - bis dahin muß alles erledigt sein. Dann wird der Bluthochdruck und das Völlegefühl behandelt.

Kuno

Jetzt weiß ich woran es liegt : Es gibt ab Januar neue Behindertenausweise. Da muß man ja ins Rathaus wegen der Unterschrift.