Restaurant-Test

Begonnen von Katja, Freitag, 07. August 2009 - 22:17:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

Doppel-D, Alex und ich waren heute Abend im 'Syrtaki' in der Poststraße und haben es für Euch getestet. Das soll natürlich nicht heißen, daß Ihr nicht selbst dorthin gehen sollt ;), denn das neue 'Syrtaki' ist wirklich ein Besuch wert.

Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus - was will man mehr. Das Restaurant ist geteilt in Nichtraucher und Raucherbereich, wobei man auch im Raucherbereich nicht das Gefühl hat, Gast zweiter Klasse zu sein.
Superbequeme Bestuhlung, sehr geschmackvolle Tischdecken, Stoffservietten, keine überladene Tischdeko ließen mich (die Jungs werden gesondert schreiben) gleich wohlfühlen.
Die Bedienung war sehr nett, brachte die Getränke schnell und nahm unsere Bestellung  auf.

Sehr angenehm ist: statt des 'typisch griechischen' Reises gibt es täglich wechselnde Beilagen - heute gab es Rosmarin-Kartoffeln. (ich nahm sie!) Selbstverständlich konnte man aber auch Pommes oder Reis bekommen.

Mein Gericht bestand aus Gyros und Souvlaki mit Tsaziki und Salat - und eben den ofenfrischen Rosmarin-Kartofffeln.
Alle Zutaten waren frisch und das Essen schmeckte hervorragend. Besonders gefallen hat mir der Tsaziki, der wunderbar sahnig und mit einer leichten Schärfe ganz toll zu den Souvlaki vom Grill passte.

Der Preis (für das Gericht Nr. 36) war absolut gerechtfertigt -  10,50 € .

Mein Urteil über das 'Syrtaki':

Ambiente 4 von 5 möglichen Punkten
Essen 4 von 5 möglichen Punkten
Preis/Leistung 5 von 5 möglichen Punkten

und gerne noch einma!



Alex

#1
Ich kann diesem Besuch auch viel Positives abgewinnen. Allerdings fällt die Bewertung geringfügig niedriger aus, was Einzig dem Salat zuzuschreiben ist. Er enthielt meinem Empfinden nach etwas zu viel Dressing.  Auch ich wählte Gyros und Souvlaki als Hauptspeise, allerdings mit Pommes, wie es sich für einen Jungen gehört ;).

Ambiente 4 von 5 Punkten
Essen     3,5 von 5 Punkten
Preis/ Leistung 4,5 von 5 Punkten
Entsprechender Mittelwert wird bei der Endabrechnung berücksichtigt

Katja hat glaube ich vergessen zu erwähnen, daß auch Ihr, an dieser Stelle, gerne Eure aktuellen Erfahrungen mit anderen Lokalitäten einbringen dürft (sollt) . Punkte siehe Bewertung.
Den Gewinner verkünden wir dann am 26.09.09 beim Mitgliedertreffen.

DerDerbste

Natürlich darf meine Bewertung nicht fehlen...

Als Anhänger der Volle-Teller-Fraktion hab ich generell immer Vorbehalte, wenn es um neue Restaurants geht.
Im Syrtaki passte aber die Mischung.

Dies ist "nur" der Raucherraum. Durch kaum wahrnehmbare Glasscheiben vom Rest getrennt, hat man trotzdem immer das Servicepersonal im Blick - und umgekehrt.


Die Bedienung war sehr sympathisch, hatte einen griechischen Akzent zum Niederknien (ja, auch das passte ins Gesamtbild), lieferte promt und ließ sich zwischendurch auch mal blicken.

Die von Katja angesprochenen Kartoffeln:


Mein Hauptgericht: Gyros mit Pommes. Lecker. Bis auf die Deko blieb nichts übrig.
Sehr schön gewürzt, heiß (ganz wichtig) und für jemand von meiner Statur (1,67m und 55 Kilo :D) mehr als ausreichend. Es passte alles (rein)


Die liebenswerte Dame neben mir hatte

und aß alles auf. Hut ab! Dat machste sonst nich, oder?

Ambiente 4,5 von 5 möglichen Punkten
Essen 4 von 5 möglichen Punkten
Preis/Leistung 5 von 5 möglichen Punkten

Ich komme sicher wieder. daumenhoch

PM

#3
Wie schon zuvor berichtet - dem kann ich mich anschließen.

http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,9322.0.html

Der Derbste schrieb:
"Die Bedienung war sehr sympathisch, hatte einen griechischen Akzent zum Niederknien"
Meinst Du die Dame? Die kommt aus der Pfalz! Ist die Lebensgefährtin des Chefs
(Chef siehe Foto 2 auf www.bild-wand.de/?p=695 )

Mmmmh, bekomme schon wieder Appetit!


DerDerbste


Katja

Bin ich die Erste? Hey, immerhin haben wir heute einen kollektiven Restaurant-Test im Klosterbrunnen gemacht, oder?

Wir saßen in der Veranda des Hotels - ein Tisch für ca. 30 Personen war eingedeckt. Die Blumen hatten wohl schon ein paar Feiern hinter sich - frisch waren sie nicht.

Bestellt hatte ich 'Salat mit Putenbruststreifen' (zum Preis von 10 Euro) - das Ganze sah so aus




Der Salat bestand aus geraspelten Möhren, Krautsalat, Eisbergsalat, Gurken, Streifen von Paprika und einer Tomatendekoration, über allem ein Dressing (auch über den bereits angemachten Kraut und Möhrensalat). Putenbrust lag oben auf...

Mal zum Vergleich: der Salat zum Schnitzel sah so aus



Der Teller war kleiner, aber die Menge schien mir gleich - gewogen habe ich nicht.

2 von 3 Portionen Salat hatten ofenfrisches Baguette als Beilage - mein Brot steht wohl noch in der Küche (danke an Claudia und Doris ;) - ohne Euch hätte ich noch RICHTIGEN Hunger!)

Das Essen wurde zeitgleich aufgetischt - leider bekamen nur die ersten Tische die Bratkartoffeln in Schüsseln dazu - weiter hinten gab es Bratkartoffeln erst, als Doppel-D sie anforderte - da war das Schnitzel aber schon lange gegessen...

Die Bedienung war freundlich, hatte aber wohl viel zu tun - wir saßen ab und zu auf dem Trockenen. Bei den gesalzenen Preisen (3,60 für eine Apfelschorle, 4,20 !!! für ein Glas Wein) schonte das aber nur unser Budget.

Als Desinfector sich um kurz vor 22 Uhr noch einen Kaffee bestellen wollte, hätte ich mich gern angeschlossen - tja, wie der war, können wir nicht sagen: wir bekamen keinen mehr!!!

Und nun zu meinem Voting:
Ambiente von 5 möglichen Punkten 3
Essen von 5 möglichen Punkten 3
Preis/Leistungsverhältnis von 5 möglichen Punkten 2





westiemoon

Katja,es ist soooo schade,dass du meinen Komentar mit dem geteilten Brot nicht mitbekommen hast...du hättest  :lach

Kuno fand das Schnitzel und die Bratkartoffeln sehr lecker.(Nur ein paar mehr Bratkartoffeln wären toll gewesen)...und es fehlte ihm das Scheibchen Zitrone.

Allerdings lies der Getränkeservice Etwas zu Wünschen übrig.

Da ich ja den Salat vom Doc mit aufgefuttert habe,...er passte extakt an die Stelle,wie der original Salat,insofern dürfte die Menge,die Gleiche gewesen sein.

DerDerbste

Das Schnitzel war lecker. Leider zu wenig Bratkartoffeln.
Wären diese auf dem Teller und zusätzlich eine Schüssel mit Add-On-Potatoes ;)... alles wäre im Lot.

SAPP


        Dann kann ich als nächsten Treffpunkt für das Mitgliedertreffen empfehlen,

        " Patrizierstuben" Die Köchin / Besitzerin Andrea hat als Köchin ein beruhigendes Format,

        die Portionen sind von einem Umfang, vor dem sogar DD kapitulieren wird,

         Personal wird für ein solches Ereignis aufgestockt, Platz ist genug, die Küche hat einen sehr guten Ruf !

         Preise  sind moderat ! :)

westiemoon

Sapp,da geb ich dir Recht...die Küche bei Andrea ist sehr gut.Das ist mal ein echt brauchbarer Tipp!
(Beim Vorher-Test-Essen bin ich gern dabei)

Johomo

Man kann leider nicht den alten Spruch anbringen: "Wie fanden sie das Schnitzel? Unter den Kartoffeln!"
Weil es viel zu wenig Bratkartoffeln gab. Ansonsten war es aber lecker. (Und ohne toten Fisch)
Nur das das Lokal schon um 21 Uhr für normale Gäste schliesst und für Gäste wie Desi kein Kaffee mehr da ist, ist doch sehr befremdlich.
Hier braucht man nicht wieder hingehen.

Johomo

Zitat von: Claudia in Sonntag, 27. September 2009 - 00:44:02
Sapp,da geb ich dir Recht...die Küche bei Andrea ist sehr gut.Das ist mal ein echt brauchbarer Tipp!
(Beim Vorher-Test-Essen bin ich gern dabei)
Da stimme ich zu. Ich bin auch dabei.

swetlana

Mein Gemüseteller war leider auch nur leidlich und bestand großteils aus Dosengemüse (Bohnen, Möhrchen, Erbsen, Blumenkohl, Broccoli, Champignons). Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich dafür bezahlt habe und will es irgendwie auch gar nicht mehr genau wissen. Auf jeden Fall zu viel! Ich esse gerne salzig und gut gewürzt und weiß daher, dass, wenn ich das Essen als gut gesalzen und gewürzt empfinde, ist es für "Normalos" meistens zu doll.
Das Servicepersonal war eigentlich nett, fand ich. Die Mädels können nix dafür, wenn sich der Restaurantleiter übernimmt. Sie müssen es ausbaden.
EUR 4,20 für 0,2 l Cote du Rhone in dieser Qualität ist leider auch mächtig übertrieben.
Alles in allem sehe ich es pragmatisch: Es war schön, euch alle mal zu sehen. Man kann eben nicht alles haben.

:) swetlana



SAPP

Zitat von: SAPP in Sonntag, 27. September 2009 - 00:42:54

        Dann kann ich als nächsten Treffpunkt für das Mitgliedertreffen empfehlen,

        " Patrizierstuben" Die Köchin / Besitzerin Andrea hat als Köchin ein beruhigendes Format,

        die Portionen sind von einem Umfang, vor dem sogar DD kapitulieren wird,

         Personal wird für ein solches Ereignis aufgestockt, Platz ist genug, die Küche hat einen sehr guten Ruf !

         Preise  sind moderat ! :)

            Dies Lokal hat einen ganz eigentümlichen Charme für den ich sehr empfänglich bin.

           ursprünglich bestimmt ein Ausfugslokal, draussen vor der Stadt,

           dann ein Lokal in der Nachbarschaft, später ( Kloebi hat da genauere Informationen) wohl eine Spelunke ,

           jetzt wieder ein Vorstadt Restaurant/Kneipe, mit dem ganzen Charme eines Biergartens, mit guter Küche,

           eine kleine "Kugler Alm" falls jemand dieses Lokal vor den Toren Münchens kennt. ( das allerdings gehört zum Pflichtwissen )

           Tja, lohnt sich mal hinzugehen( Reichlich Parkplatz ist hinter dem Haus )

westiemoon

Sapp Restaurant fänd ich jetzt Bisschen hochgegriffen....Gaststube mit kleiner Speisekarte??