Restaurant-Test

Begonnen von Katja, Freitag, 07. August 2009 - 22:17:49

Johomo

Ich möchte dazu sagen, das ich öfter bei King-Pizza eine Bestellung übers Internet abgebe.
Länger als eine halbe Stunde muss ich selten warten. Aber letztens war ich doch geplättet.
Kaum habe ich meine Bestellung abgeschickt, klingelte es schon an der Tür. Jedenfalls kam es mir so vor, als wenn nur ein paar Minuten vergangen wären. Waren tatsächlich 20 Minuten! Und diese Zeit erlebe ich in letzter Zeit öfter.
Und Pizza-King ist etwas preiswerter und hat auch nicht so eine hohe Mindestbestellgrenze wie bei Mundfein!

Alex

Zitat von: breughel in Mittwoch, 18. November 2009 - 18:27:20
und macht faul.
Dann mußt Du da ja auch nichts bestellen. Vielen Menschen, die lange arbeiten müßen, kommt diese Form der Gastronomie allerdings entgegen. Da spielt eher Zeitersparnis als Faulheit eine Rolle.

westiemoon

Kloebi,aber dir stimme ich auch zu...Pizza King schmeckt uns auch super...dort holen wir das Essen allerdings ab,wenn wirs uns mal gönnen...da gibt es ja Prozente...

Bei Mundfein eigentlich auch?

Sway

Mundfein finde ich auch super, und die Pizza Hawaii schmeckt besser als bei Pizza-King!  ;D
Vor allem liebe ich diese kleinen Pizzabrötchen, die schon Käse intus haben, und die ich mir gern noch mit Thunfisch oder Schinken füllen lasse.
Heiß, Handlich, wie Minimini-Calzones!  :)

westiemoon

Da setzt ein klitzekleines Apettitgefühl ein.... ;D

Johomo

Zitat von: Claudia in Mittwoch, 18. November 2009 - 21:24:22
Da setzt ein klitzekleines Apettitgefühl ein.... ;D
Claudia, denk an unsere Figur!  ;D

westiemoon

Also,ich schon....es gibt dort ja auch Salat!!! ;D

Sway

Dann teste mal die Salate, Claudia, die hatte ich noch nicht!  ;)

Martin100

Hallo,

Zitat von: breughel in Mittwoch, 18. November 2009 - 18:27:20

Unökologisch

?.  Es ist doch egal ob ich zur Pizza komme, oder die Pizza zu mir.

Nahrungsbeschaffung ist immer mit individuellen Aufwand verbunden.

Ausnahme ist die Massenverpflegung bei gleichzeitiger kasernierung.

Gruß Martin

Kuno

UNSERE FIGUR ???
Klöbi,das eine ist meine Figur.

breughel

Es war nur meine Meinung. Ich ärgere mich über all die Pizzaexpressautos, die durch die Stadt kurven und oft mit laufendem Motor irgendwo stehen.
Ich ärger mich auch über den Verpackungsmüll, den ich immer in der Papiertonne und vor allem auf dem Grundstück finde.
Viele Kunden dieser Dienste jammern über wenig Geld zu verfügen und Zeit haben sie allemal.
Natürlich ist es ein großer Unterschied, ob jemand Zutaten einkauft und dann damit mehrfach Essen produziert oder ob ein Bringedienst Mahlzeiten aufwendig verpackt durch die Stadt gurkt und dabei wegen einzelnen Kunden große Strecken fährt.
Außerdem werden bei solchen Anbietern dann natürlich auch größere Mengen Lebensmittel wegen der Vorschriften vernichtet.

Aber ok, wer Bringedienst mag, wird ihn auch gut finden und verteidigen.
In Itzehoe wird eröffnet und geschlossen. Fast täglich. Neben Handyshops, Backshops und Friseuren
ist das eine weitere Trendbranche. Woran das wohl liegt?

wutz

Wenn mal durchrechnet, was man mit die €'s alles selbst kochen könnte?
Aber wenn man zu faul ist, (ausgenommen natürlich alle Die, die keine Zeit dafür haben).

westiemoon

Zitat von: Sway in Mittwoch, 18. November 2009 - 22:15:50
Dann teste mal die Salate, Claudia, die hatte ich noch nicht!  ;)

Ja---bin am Ball!!!

Martin100

Hallo,

Zitat von: breughel in Donnerstag, 19. November 2009 - 08:29:06

Natürlich ist es ein großer Unterschied, ob jemand Zutaten einkauft und dann damit mehrfach Essen produziert oder ob ein Bringedienst Mahlzeiten aufwendig verpackt durch die Stadt gurkt und dabei wegen einzelnen Kunden große Strecken fährt.
Außerdem werden bei solchen Anbietern dann natürlich auch größere Mengen Lebensmittel wegen der Vorschriften vernichtet.

Wenn ich meine "frischen!" Zutaten einkaufe, steuere ich täglich mehrere Stellen an. Aber auch "frische" Zutaten sind
oft aufwendig verpackt. Und der "Einzelhandel" ist ja wohl der größte Vernichter von abgelaufenen Lebensmitteln.

Gruß Martin

breughel

Ist schon ok, Martin, ich kaufe alles auf dem Wochenmarkt oder bei einem Supermarkt, dessen Namen ich nicht hier nennen will. Ich habe mir einen kleinen Vorrat an Obst Gemüse und einigen Frischeprodukten sowie Tiefkühlware angelegt und damit mache ich dann frisches Essen.
Das dauert oft nicht mehr als 20 Minuten und schmeckt, ist frisch und ich kann die Portionen auch noch selbst bestimmen. Kochen entspannt mich.
Aber das ist heute sicher unnormal.
Normal ist, dauernd irgendwo hin zu fahren und Fertigprodukte zu kaufen doer sie bringen zu lassen.

Insofern ist vermutlich der Bringedienst voll ökologisch und die Verpackungen aus Pappe, Plastik und Alu sind ja im Vergleich zu einem selbst gemachten Essen ganz neutral. Man hat keinen Abwasch.