Restaurant-Test

Begonnen von Katja, Freitag, 07. August 2009 - 22:17:49

westiemoon

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf erste Berichte aus Edendorf.

ae8090

So, dat mit Mundfein wird heute Abend ausprobiert. bestellung ist raus um 19:22 Uhr. Mal sehen, wann die Lieferung kommt.

ae8090

wir haben übrigens bestellt:

1 Pizza Serrano. ca. 26 cm - 8,50 €     
1 Pizza Hawaii. ca. 26 cm - 6,50 €   
1 Grundpizza. ca. 26 cm, mit Tomatensauce, frische Champignons 5,50 €   
1 Pizza Meerblick. ca. 26 cm, frischer Knoblauch 8,50 €

Die Familie wird berichten und ein Testurteil abgeben.

ae8090

ae8090

so, hier das familäre Ergebnis:
Der Familie schmeckten die Pizzen "gut" bis "prima", lediglich ich hatte mal wieder was zu meckern:
zwar war der Boden erfreulich gut, genau richtig zwischen weich und kross an den richtigen Stellen und das trotz Transports in der Wärmebox. Chapeau!
Auch der Belag war super, zumindest was die Meeresfrüchte und den Spinat auf meiner Pizza angeht.
Der von mir etxtra bestellte Knoblauch hätte etwas üppiger ausfallen können, aber na gut, da bin ich auch jemand, der's gerne etwas heftiger mag.
Aber insgesamt habe ich das Teil als zu fett und auch als eine Spur zu salzig empfunden (warum soviel Salz? Verkaufen die auch Getränke?). Ich habe meine Pizza deshalb auch nicht ganz aufgegessen, habe etwa ein Fünftel übrig gelassen, weil mir vom vielen Fett der Magen knackevoll war.
Der Rest des Abends war Fressnarkose.

scence

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf ,22.10 Uhr auf Kabel 1,diesmal vom Carpe diem in Wilster

Alex

Zitat von: scence in Dienstag, 08. Dezember 2009 - 18:57:43
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf ,22.10 Uhr auf Kabel 1,diesmal vom Carpe diem in Wilster
Hat es jemand gesehen ich habe es leider verpaßt. 

Slartibartfass

Zitat von: Alex in Mittwoch, 09. Dezember 2009 - 19:01:27
Zitat von: scence in Dienstag, 08. Dezember 2009 - 18:57:43Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf ,22.10 Uhr auf Kabel 1,diesmal vom Carpe diem in Wilster
Hat es jemand gesehen
Ja.
Es war der übliche Inhalt solch einer Sendung.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

delling

Habe die Sendung ebenfalls gesehen. War genauso von der Machart wie "Rach der Restauranttester". Ein ähnlicher Ablauf, viele Verbesserungsvorschläge und nach deren Umsetzung gab es zufriedene Gesichter bei den Probeessern und der Küchencrew.Der Sternekoch hatte gute Arbeit geleistet.   

wattwurm

ich habe die sendung gesehen.
beim ersten testessen kamen die so schlecht weg das der koch in tränen ausgebrochen ist.
unter anleitung haben sie dann 3 tage später ein 2 essen veranstaltet und dann wahren alle zufrieden.ich frage mich nur wenn die nicht ein menü alleine zustande bekommen wie sollen die eine ganze speisekarte zusammen bekommen. den der koch ging nach dem essen.
ich weiß auch nicht wann die die sendung gedreht haben,beim flohmarkt am 3 wochenende im september war das lokal geschlossen.hat einer ahnung ob die überhaupt noch geöffnet haben.
im großen und ganzen haben die sich mit dem beitrag selber ins knie geschossen,den es kam keiner gut weg,weder koch noch der rest des personals.

Schrauber

Hallo,
kann man sich unter kabel1.de anschauen (unter Videos).
Gruß Schrauber

Paul Schrader

Und Sonnabend gibt's um 12:40 Uhr die Wiederholung auf Kabel1.

Martin100

Hallo,

Zitat von: wattwurm in Mittwoch, 09. Dezember 2009 - 23:12:20

unter anleitung haben sie dann 3 tage später ein 2 essen veranstaltet und dann wahren alle zufrieden.ich frage mich nur wenn die nicht ein menü alleine zustande bekommen wie sollen die eine ganze speisekarte zusammen bekommen. den der koch ging nach dem essen.

Man sollte diese Art von Sendung nicht so genau nehmen. Entweder sind sie gestellt und die Mitwirkenden
werden benutzt (Bohlen Effekt).

Gruß Martin

Icemini

Da ich ursprünglich aus Wilster kam, bzw noch Verwante da habe, konnte mir mein onkel(Er kannte einige Testesser) sagen,das es alles gefakt war. Es wurde genau gesagt wann sie das Essen niedermachen sollten(auch wenn es geschmeckt hätte, welches Gesicht sich machen mussten so eines :P oder so eines :) ) und auch wenn sie es loben sollten. Da die Aufnahme vor 8 wochen war, ist da immer noch nix los, mal sehen wie lange der da noch sitzt.

Alex

Eine absolute Spitzennote verdient sich die Currywurst mit Pommes im Störbowling. Super im Geschmack mit ausreichend Pommes und Salatbeilage, sodass selbst Yetis satt werden. Preis ??? 8,80 Euro abzüglich 2 Bier.
Fazit: Empfehlenswert