Autor Thema: "Rauchverbot" in Itzehoe  (Gelesen 8773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #75 am: Donnerstag, 17. Januar 2008 - 22:31:59 »
Hallo,

Für mich persönlich find ich`s schade, wenn ich meiner Sucht nicht nachgehen kann

Das kannst Du ja jederzeit, nur nicht mehr überall.

Gruß Martin

Seit 10 Jahren Nichtraucher, davor Starkraucher, aber immer noch frischen Zigarettenrauch
gerne riecht.

je nach Tabaksorte. Und frisch muss es sein. kalter Rauch ist gräuslich

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #76 am: Freitag, 18. Januar 2008 - 15:52:19 »
Mir geht es um Freiheit und Selbstbestimmung eines jeden einzelnen, nicht um das Verurteilen der Raucher, die mit Schrotflinten, die aussehen wie Zigaretten, Kügelchen in Feinststaubgröße auf mich schießen.

Warum gleich ein Rauchverbot? Laßt doch die Kneipiers entscheiden! Großes Raucher- oder Nichtraucherschild an die Tür hängen und fertig. Die Gäste stimmen mit ihren Füßen und Allerwertesten ab.

Ganz am Rande: Um eines beneide ich die Raucher, die vor den Kneipen frierend an ihren Zigaretten ziehen: Sie sind ein fröhliches und unterhaltsames Grüppchen, die mir als verklemmter Nichtraucher irgendwie sympathisch sind.

LocalHero

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #77 am: Freitag, 18. Januar 2008 - 19:32:51 »
Ich hatte eigentlich erwartet im Goosmarkt, wo noch nicht einmal bauliche Veränderungen nötig wären, könnte man im hinteren Raum weiterhin rauchen - aber nix da, meine Lieblingskneipe ist jetzt ein Nichtraucherlokal... :'(
Wir waren letztens mal wieder da, aber irgendwie deutlich kürzer als sonst... es kommt einfach keine Stimmung auf, wenn ständig Leute aufstehen um zu rauchen...

Wo kann man denn in Itzehoe noch rauchen und kickern? wie sieht´s mit dem Panoptikum aus?


egmont

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #78 am: Mittwoch, 27. Februar 2008 - 09:07:27 »
Wir waren jetzt mit Freunden im Eckpunkt, Große Paaschburg 40,  zum Essen. Es ist ein komplettes Nichtraucherlokal geworden. Geraucht werden darf nur an einem Stehtisch vor der Tür. Während unserer Anwesenheit hat das aber niemand genutzt. Für uns als Nichtraucher war es sehr angenehm.

Sway

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #79 am: Mittwoch, 27. Februar 2008 - 12:13:00 »
Cocktails mit Kippe konnte ich letztens im "Bachus" entdecken. War mit Nichtrauchern da, aber oben auf dem Balkon ist jetzt alles verglast und die Raucher haben da fast die gleiche Platzanzahl wie Nichtraucher unten... (War 2 mal oben, um meiner Sucht zu fröhnen...  ;)
Und dank Fenster und guter Lüftung ist es auch kein verrauchtes Loch da oben!