Autor Thema: "Rauchverbot" in Itzehoe  (Gelesen 8778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #60 am: Dienstag, 15. Januar 2008 - 17:12:51 »


Dann ist das nächste (Mod)Treffen ja gesichert.



Hier gehen die Uhren halt anders.
So nun ist sie fertig, die Raucherzone. Ich glaube, es ist eines der wenigen Restaurants, das auf Raucher setzt. Wer die Räumlichkeiten kennt, die rechte Seite mit fast doppelt so vielen Sitzplätzen, ist die Raucherzone. Die anderen Gäste sitzen gleich am Ausschank an der offenen großen Tür. Na dann.





Alex

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #61 am: Dienstag, 15. Januar 2008 - 18:40:17 »
Ich glaube, es ist eines der wenigen Restaurants, das auf Raucher setzt. Wer die Räumlichkeiten kennt, die rechte Seite mit fast doppelt so vielen Sitzplätzen, ist die Raucherzone. Die anderen Gäste sitzen gleich am Ausschank an der offenen großen Tür.
Ich bin da gegen 17 Uhr vorbei gekommen, zu dem Zeitpunkt  war der rechte Teil gut besetzt, der linke war ohne Gäste. Ich habe allerdings nicht bewußt auf Raucher oder Nichtraucher geachtet.

wattwurm

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #62 am: Dienstag, 15. Januar 2008 - 20:30:11 »
ich warte auf einen bericht der krankenkassen,in dem der anstieg der kältebedingten krankheiten erwähnt wird.
ich sehe von meinem badezimmerfenster aus das personal eines arztes und einer
apoteke schnell mal eine rauchen und natürlich haben die nicht die jacken oder mäntel angezogen,auch nachts werden die jungen oder älteren nicht die jacken oder mäntel hohlen,weil so ein genuß!!!! nicht lange dauert.
in den 2 lokalen in itzehoe ist nebenbei gesagt der abgetrennte raucherraum
immer sehr voll.
ich hoffe die beiden strengen nichtraucher hier im forum sitzen allein,oder bringen sich unterhaltung mit.
bier und eine zigaretten gehören einfach zusammen.
was habt ihr eigentlich früher gemacht?

wutz

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #63 am: Dienstag, 15. Januar 2008 - 20:37:21 »
ich hoffe die beiden strengen nichtraucher hier im forum sitzen allein,oder bringen sich unterhaltung mit.
bier und eine zigaretten gehören einfach zusammen.
was habt ihr eigentlich früher gemacht?

Zwei?? Ich denke die überwiegende Mehrheit gehört zu den Nichtrauchern.
Bier und Zigaretten gehören zusammen?, stimmt, sind beides Suchtmittel.

scence

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #64 am: Dienstag, 15. Januar 2008 - 22:58:10 »
sind wir hier eigentlich im kindergarten oder wird jetzt die sympatie und verständlichkeit der user nach raucher und nichtraucher geteilt? sind die raucher jetzt keine netten menschen mehr? bei dem treffen im holsteincenter haben sich doch alle gut verstanden oder? irgendwie hab ich das gefühl ,dass nach diesem dappischen gesetz alle die wo rauchen nicht mehr so willkommen sind.

wutz

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #65 am: Dienstag, 15. Januar 2008 - 23:10:12 »
Ich weiß jetzt nicht wen Du meinst?
Aber ich habe viele Bekannte/Freunde die rauchen. Die sind und bleiben für mich das gleiche wie früher, eben gute Bekannte/Freunde. Sie werden und haben sich bisher immer Rücksicht genommen, auch ohne Vorschriften. Aber das ja bekanntlich nicht die Regel.
Gute Nacht.

Helmut

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #66 am: Mittwoch, 16. Januar 2008 - 07:30:25 »
sind wir hier eigentlich im kindergarten oder wird jetzt die sympatie und verständlichkeit der user nach raucher und nichtraucher geteilt? sind die raucher jetzt keine netten menschen mehr? bei dem treffen im holsteincenter haben sich doch alle gut verstanden oder? irgendwie hab ich das gefühl ,dass nach diesem dappischen gesetz alle die wo rauchen nicht mehr so willkommen sind.

Hallo Scence, andere Nichtraucher wie auch ich selbst haben es hier im Forum mehrfach ausdrücklich begrüßt, dass Raucher eigene Räume bekommen, um auch rauchen zu können, wenn sie es möchten. Wieso Du daraus machst, Raucher seien nicht willkommen, ist mir ein Rätsel. Ich empfinde es als ein sehr starken Ausdruck des Willkommen-Seins, wenn sogar eigene Räume eingerichtet werden.

Umgekehrt macht es übrigens aus meiner Sicht Sinn: Manche Raucher versuchen weiterhin Nichtraucher auszugrenzen. Siehe der Beitrag von

ich warte auf einen bericht der krankenkassen,in dem der anstieg der kältebedingten krankheiten erwähnt wird.
ich sehe von meinem badezimmerfenster aus das personal eines arztes und einer
apoteke schnell mal eine rauchen und natürlich haben die nicht die jacken oder mäntel angezogen,auch nachts werden die jungen oder älteren nicht die jacken oder mäntel hohlen,weil so ein genuß!!!! nicht lange dauert.
in den 2 lokalen in itzehoe ist nebenbei gesagt der abgetrennte raucherraum
immer sehr voll.
ich hoffe die beiden strengen nichtraucher hier im forum sitzen allein,oder bringen sich unterhaltung mit.
bier und eine zigaretten gehören einfach zusammen.
was habt ihr eigentlich früher gemacht?


Liebe Raucher hier im Forum (tlw!), tut bitte nicht so, als hätte sich die Welt gegen Euch verschworen. Das ist unwahr! Und Unwahrheiten bleiben auch trotz ständiger, gradezu gebetsmühlenartiger Wiederholung Unwahrheiten! Es wird seit dem Nichtraucherschutzgesetz viel mehr für Euch getan, als jemals für Nichtraucher getan wurde: Nichtraucherräume waren äußerst selten, Raucherräume werden jetzt sehr viel häufiger sein! Ich finde das in Ordnung und kann damit gut leben, denn ich habe nichts dagegen, dass Ihr raucht. Ich habe nur etwas dagegen, dass Ihr mich zwingen wollt, passiv mitzurauchen. Vor dieser Vergewaltigung werden Nichtraucher in Zukunft geschützt. Aber Euer Gejammer deshalb ist wirklich kaum zu ertragen!

Und falls es jemanden interessiert: Ich habe gegen keinen Raucher etwas. Zu meinem Bekanntenkreis und auch Freundeskreis zählen Raucher und es sind und bleiben nette Menschen!

Martin100

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #67 am: Mittwoch, 16. Januar 2008 - 20:02:00 »
Hallo,

bei dem treffen im holsteincenter haben sich doch alle gut verstanden oder?

Ein Treffen über maximal 6 Stunden. Da nehmen sich alle zurück.

Würde man die gleichen Menschen jeden Tag als Arbeitskollegen haben, ist
das Konfliktpotential größer.

Gruß Martin
« Letzte Änderung: Mittwoch, 16. Januar 2008 - 20:13:01 von Martin100 »

Lexi

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #68 am: Donnerstag, 17. Januar 2008 - 15:39:03 »


Dann ist das nächste (Mod)Treffen ja gesichert.



Hier gehen die Uhren halt anders.
So nun ist sie fertig, die Raucherzone. Ich glaube, es ist eines der wenigen Restaurants, das auf Raucher setzt. Wer die Räumlichkeiten kennt, die rechte Seite mit fast doppelt so vielen Sitzplätzen, ist die Raucherzone. Die anderen Gäste sitzen gleich am Ausschank an der offenen großen Tür. Na dann.



Um auf`s Thema zurück zu kommen..

@wutz:
Du irrst - der Raucherbereich hat einen Tisch weniger als der Nichtraucherbereich.
Die NR-Tische sind vom Eingangsbereich nicht so offensichtlich zu sehen, wie die "eingegrenzten" Rauchertische.
Dass die "Raucherecke" dort gebaut wurde, wo sie sich jetzt befindet, war die einzige, mögliche Lösung.
Was ist schlimm daran, dass die NR jetzt dort sitzen, wo sie sitzen??

Und JA, das "Delphina" setzt auf die rauchenden Gäste - hier ist nämlich der einzige Bereich im HC, wo das Rauchen gestattet ist.  Überall sonst ist es ausdrücklich verboten.

Der Inhaber ist bis jetzt sehr zufrieden - so soll`s sein  :)

Helmut

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #69 am: Donnerstag, 17. Januar 2008 - 15:51:07 »


Dann ist das nächste (Mod)Treffen ja gesichert.



Hier gehen die Uhren halt anders.
So nun ist sie fertig, die Raucherzone. Ich glaube, es ist eines der wenigen Restaurants, das auf Raucher setzt. Wer die Räumlichkeiten kennt, die rechte Seite mit fast doppelt so vielen Sitzplätzen, ist die Raucherzone. Die anderen Gäste sitzen gleich am Ausschank an der offenen großen Tür. Na dann.



Um auf`s Thema zurück zu kommen..

@wutz:
Du irrst - der Raucherbereich hat einen Tisch weniger als der Nichtraucherbereich.
Die NR-Tische sind vom Eingangsbereich nicht so offensichtlich zu sehen, wie die "eingegrenzten" Rauchertische.
Dass die "Raucherecke" dort gebaut wurde, wo sie sich jetzt befindet, war die einzige, mögliche Lösung.
Was ist schlimm daran, dass die NR jetzt dort sitzen, wo sie sitzen??

Und JA, das "Delphina" setzt auf die rauchenden Gäste - hier ist nämlich der einzige Bereich im HC, wo das Rauchen gestattet ist.  Überall sonst ist es ausdrücklich verboten.

Der Inhaber ist bis jetzt sehr zufrieden - so soll`s sein  :)

Und das finde ich völlig ok. Es sei ihm gegönnt. Und uns Nichtrauchern die rauchfreie Umgebung. Was manche Raucher allerdings an solchen Lösungen rumzuquaken haben, begreife ich allerdings noch immer nicht.

Und ob man denn den jeweils anderen Bereich als räumlich geglückter ansieht oder nicht ... das ist denn mal so und ein anderes Mal so. Und?

Katja

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #70 am: Donnerstag, 17. Januar 2008 - 16:16:29 »
Was manche Raucher allerdings an solchen Lösungen rumzuquaken haben, begreife ich allerdings noch immer nicht.


Wer hat denn gemeckert??

Helmut

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #71 am: Donnerstag, 17. Januar 2008 - 16:21:25 »
Was manche Raucher allerdings an solchen Lösungen rumzuquaken haben, begreife ich allerdings noch immer nicht.


Wer hat denn gemeckert??

och, wenn ich dieses Thema hier so lese, könnte man meinen, Raucher sollten namentlich im AGG erwähnt werden.

Lexi

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #72 am: Donnerstag, 17. Januar 2008 - 17:08:29 »
Über das Gesetz zu meckern ist doch eh verschwendeter Atem.
Dann geh ich eben vor der Tür eine qualmen, wenn`s drinnen nicht mehr erlaubt ist. Was soll`s!? So hab ich sogar öfter frische Luft, als die Nichtraucher  ;D

Für mich persönlich find ich`s schade, wenn ich meiner Sucht nicht nachgehen kann, wenn ich bspw. Billard spiele oder beim Bowling. Da hab ich gerne zur Zigarette gegriffen.
Andererseits - ich spare in dem Moment Geld (das ich nachher eh wieder für etwas anderes ausgebe, z.B. ein Bierchen mehr  ;) )

Mir ist es egal - und letztendlich müssen auch die Kellner/innen im Raucherbereich bedienen (oder wird für Raucher die Selbstbedienung wieder angestrebt?) - für das Personal gibt`s nun mal keinen 100%igen Schutz, NIEMALS dem Rauch "ausgeliefert" zu sein.

wutz

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #73 am: Donnerstag, 17. Januar 2008 - 17:15:21 »
Zitat
(das ich nachher eh wieder für etwas anderes ausgebe

Schokolade, Pralinen.

Martin100

  • Gast
Re: "Rauchverbot" in Itzehoe
« Antwort #74 am: Donnerstag, 17. Januar 2008 - 22:24:30 »
Hallo,

Für mich persönlich find ich`s schade, wenn ich meiner Sucht nicht nachgehen kann

Das kannst Du ja jederzeit, nur nicht mehr überall.

Gruß Martin

Seit 10 Jahren Nichtraucher, davor Starkraucher, aber immer noch frischen Zigarettenrauch
gerne riecht.