Autor Thema: Tour de France 2007  (Gelesen 12670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Tour de France 2007
« am: Mittwoch, 23. Mai 2007 - 20:54:03 »
Am 07 Juli 2007 startet die diesjährige Tour in London. Eine Fernsehübertragung, wie in der Vergangenheit, wird es aber eventuell nicht geben. Die jüngsten Enthüllungen und Dopingaffären, haben ihre Wirkung anscheinend nicht verfehlt. Wohl zu Recht, betrachtet man die Masse der Geständigen und die Vielzahl derer, die im Verdacht des Doping stehen. Schade um die Sportler die sauber gestartet sind und demnach chancenlos in diese Wettkämpfe gingen.
http://de.eurosport.yahoo.com/070523/12/c4dn.html

Yogibaer

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #1 am: Mittwoch, 23. Mai 2007 - 21:03:02 »
Ich habe dazu mal eine Umfrage gestartet, ob man die Tour überhaupt noch übertragen sollte.
Ich selber habe die Tour in den letzten Jahren oft im TV gesehen, jedoch wuchs im laufe der Zeit immer mehr der Unmut über die dauerhaften Doping Enthüllungen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir das dieses Jahr nicht antun.

Und ARD/ZDF würden ein Zeichen setzen, wenn sie Übertragung zumindest dieses Jahr unterlassen würden.
Meine Meinung

Muckel

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #2 am: Mittwoch, 23. Mai 2007 - 21:10:59 »
Bei den Verpflegungspunkten sollte es auf der Tour keine Beutelchen mehr mit  Kraftriegeln geben, sondern Beutel mit Epo-Spritzen ... dann ist die Chancengleichheit wieder da ... ok, als Begleitfahrzeug ist dann nicht nur ein Arzt dabei, sondern es fährt auch ein Leichenwagen im Tross mit, aber daran wird man sich gewöhnen.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tour de France 2007
« Antwort #3 am: Mittwoch, 23. Mai 2007 - 21:16:59 »
Haptsache Eurosport überträgt die Tour
Sind bessere Kommentatoren und Experten

Na ja, seit 3-4 Jahren zweifelte ich schon an den Fahrern

Schauen wir dieses Jahr,wenn am besten dopt......

Helmut

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #4 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 12:15:09 »
Bei den Verpflegungspunkten sollte es auf der Tour keine Beutelchen mehr mit  Kraftriegeln geben, sondern Beutel mit Epo-Spritzen ... dann ist die Chancengleichheit wieder da ... ok, als Begleitfahrzeug ist dann nicht nur ein Arzt dabei, sondern es fährt auch ein Leichenwagen im Tross mit, aber daran wird man sich gewöhnen.

Fährt zusätzlich zum Notarzt ein Leichenwagen mit, ergibt das dann aber zusätzliche Werbefläche. Zum Beispiel so:

Zitat
Im Leben und im Sterben
Epo hilft beim Erben

Capitano

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #5 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 16:38:28 »
Ich frage mich, wo denn der eigentliche Vorteil beim Doping liegen soll - wenn doch offensichtlich alle gedopt haben.

Abgesehen davon ist Doping natürlich generell moralisch verwerfllich.

Was machen jetzt die vielen eng + bunt gekleideteten Hobby-Fahrrad-Rennsport-Enthusiasten, wo doch ihre Vorbilder jetzt so kläglich untergehen?


wutz

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #6 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 18:14:09 »
Die ziehen sich hoffentlich normal Klamotten an. Ich bekomme öfter mal einen Lachkrampf, wenn ich die dicken Wanste in den Trickos sehe. :lach

Yogibaer

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #7 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 18:23:39 »
Bah...wie komisch  >:(

Ich freue mich über jeden "Dicken" der Sport betreibt und ich glaube das noch mehr dieser Personen sportlich aktiv werden könnten, wenn man ihn mit komischen Blicken beobachtet oder sogar über ihn lacht.

Außerdem bin ich mir sicher das dieser Personenkreis größtenteils nicht dopt !
Womit wir wieder beim Thema wären

Alex

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #8 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 19:45:28 »
Womit wir wieder beim Thema wären
Heute dann noch zwei weitere Geständnisse und zwar von Rolf Aldag und Erik Zabel. Gerade von letzterem hätte ich das keinesfalls erwartet. Zwar soll es nur 1996 vor der Tour gewesen sein. Aber schlimm genug, bei mir keimt der Verdacht auf, daß nur ca 10% Aller sauber waren. Nur Jan Ullrich bleibt beharrlich in seinem Schneckenhaus. Da Zabel ja noch als Aktiver unterwegs ist und im Alter von 36 Jahren auch nicht mehr der Jüngste, denke ich das es sein Karriereende sein wird.

DerDerbste

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #9 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 19:47:36 »
Der Zabel ist doch nach der tränenreichen Aussage heute als Gewinner rausgekommen.
(Ich hätte ihm heute alles geglaubt ;-))
Nur "Ulle" sagt nix, und das wird noch nach hinten losgehen.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tour de France 2007
« Antwort #10 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 19:56:33 »
DAs doch alles nur Gesabbel, die haben doch die ganzen 12 - 13 Jahre durchgedopt, oder wie sollen sie sonst solch Leistungen abrufen `?
Eine weitere Sportart, die verlogen ist hoch zehn

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2007
« Antwort #11 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 20:37:18 »
Eine weitere Sportart, die verlogen ist hoch zehn
Ich bin mal gespannt, wie weit die Kreise seien werden, die die Geständnisse/Ermittlungen ziehen werden.  :police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #12 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 20:44:59 »
Morgen gibt es in Dänemark eine Pressekonferenz mit Bjarne Riis, dem Ex-Kapitän des Team-Telekom.Was da wohl kommt kopfkratz

Muckel

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #13 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 21:04:33 »
Morgen gibt es in Dänemark eine Pressekonferenz mit Bjarne Riis, dem Ex-Kapitän des Team-Telekom.Was da wohl kommt kopfkratz

Der nächste Sack mit Spritzen wird präsentiert ...  ::)

Yogibaer

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #14 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 21:10:03 »
Also bitte Bjarne Riis nicht auch noch.

War er es nicht, der im Jahr nach seinem Tour Sieg als Rädelsführer der Fahrer die Tour während einer Etappe stoppte?
Dort ging es doch auch schon um Doping