Autor Thema: Tour de France 2007  (Gelesen 12669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2007
« Antwort #30 am: Sonntag, 08. Juli 2007 - 22:35:28 »
So, hier ein Livebericht von der ersten Etappe.
Immer drauf auf Rasmussen. :) :) :)


Ich freue mich jedenfalls wie jedes Jahr auf waghalsige Massensprints und gewagte Ausreissversuche, elegante Zeitfahren und mörderische Bergetappen, auf denen gelitten wird.  :top laola




Eine Seite die mich gleich mit "Hallo, RTL-Nutzer!
Ich möchte Sie als Sofort-Gewinner einladen! Die Farbe des Hauptpreises, eines nagelneuen Audi A3, kann der ausgewählte Sofort-Gewinner selbst aussuchen:" begrüßt, kann ich nicht ernst nehmen.  :police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2007
« Antwort #31 am: Samstag, 14. Juli 2007 - 17:56:39 »
Wow, was der Gerdemann heute gemacht hat war echt gut anzusehen. Gerechter Lohn: Etappensieg, die Rote Rückennummer, das Weiße Trikot und das Gelbe Trikot des Gesamtfürenden. :top :trinken :top
Den hohen Preis für seinen heutigen Ritt wird er dann wohl auf der morgigen Etappe teuer bezahlen müssen.  :'(

Aus deutscher Sicht ebenfalls erfreulich war das mutige Auftreten von Wegmann sowie die Fahrt von Klöden, der mit seinem Haarriss im Steissbein gut über den Berg gekommen ist.  :o
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tour de France 2007
« Antwort #32 am: Mittwoch, 18. Juli 2007 - 14:20:17 »
ARD und ZDF steigen ab heute aus der Fernsehübertragung der Tour aus.
Grund ist der Dopingfall Patrick Sinkewitz,der am 8. Juni positiv auf Testosteron getestet wurde.


Wer die Tour trotzdem schauen möchte,macht das so wie ich und schaut nur EUROSPORT, auch wenn dort manchmal Werbung kommt,aber die Moderatoren sind lockerer und informativer


Aber warum wird denn erst so spät der Dopingfall bekannt gegeben ?
Das schon seit einem Monat her,dass er positiv getestet wurde

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2007
« Antwort #33 am: Mittwoch, 18. Juli 2007 - 14:27:21 »
Wer die Tour trotzdem schauen möchte,macht das so wie ich und schaut nur EUROSPORT, auch wenn dort manchmal Werbung kommt,aber die Moderatoren sind lockerer und informativer
Jau, diese Dumpflaberei auf ARD/ZDF war ja sowieso nie zu ertragen.

Zitat
Aber warum wird denn erst so spät der Dopingfall bekannt gegeben ?
Das schon seit einem Monat her,dass er positiv getestet wurde
Weil es einige Zeit dauert, bis ein Test ausgewertet ist.  :police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Helmut

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #34 am: Mittwoch, 18. Juli 2007 - 14:43:31 »
Die privaten Sender und einige der sie tragenden Zeitungsverlage haben ja bereits vor einiger Zeit zu sticheln begonnen, warum die ARD und das ZDF die Dopingtour noch übertragen.

Nun sind die öffentlich-rechtlichen Sender also ausgestiegen.

Bin gespannt, wann die privaten einsteigen....

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tour de France 2007
« Antwort #35 am: Mittwoch, 18. Juli 2007 - 14:57:00 »
Aber eine Auswertung eines Doping-Tests dauert doch nicht über einen Monat,dass kann ich mir nicht vorstellen

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2007
« Antwort #36 am: Mittwoch, 18. Juli 2007 - 15:29:57 »
Aber eine Auswertung eines Doping-Tests dauert doch nicht über einen Monat,dass kann ich mir nicht vorstellen
Du darfst nicht vergessen, dass mit zig verschiedenen Methoden nach zig verschiedenen Substanzen gesucht werden muss. Schau Dir mal die entsprechende Liste der NADA an.
Außerdem dauert es ja ein wenig, bis die Laboranten mit der entsprechenden Probe beginnen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tour de France 2007
« Antwort #37 am: Donnerstag, 19. Juli 2007 - 15:19:01 »
ÜBERRASCHUNG
SAT.1 überträgt jetzt die TOur de France bis zum Ende

Clever gemacht

DerDerbste

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #38 am: Donnerstag, 19. Juli 2007 - 15:29:44 »
ÜBERRASCHUNG
SAT.1 überträgt jetzt die TOur de France bis zum Ende

Clever gemacht
Um vom eigentlichen Problem abzulenken... sehr schlau

Helmut

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #39 am: Freitag, 20. Juli 2007 - 07:59:09 »
Der Kommerzsender Sat ! macht sich zum Büttel der Drogenmafia. Auch auf Sat 1 ist scheinheilig gefragt worden, wie lange ARD und ZDF noch "von unseren Gebühren" die Doping-Tour zeigen wollen.

Meines Erachtens kann es nur eine Reaktion geben:

Generalstreik in Bezug auf Sat 1/Pro Sieben!

Ich jedenfalls werden diese Sender boykottieren.

Leider muss ich sie weiterhin über die Waren, die ich kaufe, mitfinanzieren.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2007
« Antwort #40 am: Freitag, 20. Juli 2007 - 09:55:26 »
Der Kommerzsender Sat ! macht sich zum Büttel der Drogenmafia. Auch auf Sat 1 ist scheinheilig gefragt worden, wie lange ARD und ZDF noch "von unseren Gebühren" die Doping-Tour zeigen wollen.
Ich hoffe, Du wirst in Zukunft auch die Olympischen Drogenspiele, Leichtatletikweltmeisterschaften, Bestechungs- und Dopingbundesliga boykottieren.  :police:
Viel Spaß.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #41 am: Freitag, 20. Juli 2007 - 10:01:38 »
So lange sich noch Tausende für die rollende Apotheke interessieren, wird es auch einen Hype darum geben. Als Boris Becker noch in Wimbledon gewann, hing bei Tennisübertragungen zur besten Sendezeit auch jeder vor der Glotze. Wer guckt heute bitteschön noch Tennis?

Nachtrag: Hier der Beweis: http://www.n-tv.de/829265.html

SAT.1 - Powered by Epotion ;D
« Letzte Änderung: Freitag, 20. Juli 2007 - 10:11:50 von Paul Schrader »

Helmut

  • Gast
Re: Tour de France 2007
« Antwort #42 am: Freitag, 20. Juli 2007 - 10:14:55 »
Der Kommerzsender Sat ! macht sich zum Büttel der Drogenmafia. Auch auf Sat 1 ist scheinheilig gefragt worden, wie lange ARD und ZDF noch "von unseren Gebühren" die Doping-Tour zeigen wollen.
Ich hoffe, Du wirst in Zukunft auch die Olympischen Drogenspiele, Leichtatletikweltmeisterschaften, Bestechungs- und Dopingbundesliga boykottieren.  :police:
Viel Spaß.

Ich bin nicht weltfremd. Ich weiß das im Sport immer wieder dedopt wird. Darum ging es mir auch nicht. Hättest Du mein Post gelesen, ging es mir um die Verlogenheit dieses senders, erst den Ausstieg der öffentlich-rechtlichen Sender (wegen des Dopings!) zu fordern und dann selbst einzusteigen!

Aber auch diese Verlogenheit muss ja nicht jeder erkennen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2007
« Antwort #43 am: Freitag, 20. Juli 2007 - 15:37:40 »

Ich bin nicht weltfremd. Ich weiß das im Sport immer wieder dedopt wird. Darum ging es mir auch nicht. Hättest Du mein Post gelesen, ging es mir um die Verlogenheit dieses senders, erst den Ausstieg der öffentlich-rechtlichen Sender (wegen des Dopings!) zu fordern und dann selbst einzusteigen!

Aber auch diese Verlogenheit muss ja nicht jeder erkennen.
Hihi, ich gelobe, das nächste mal, wenn ich beim Frühstück surfe, etwas genauer hinzusehen. ;) Sorry.

Dass Quoten und Geld für Privatsender die wichtigsten Sachen sind, ist kein Geheimnis. Wenn die Chance einer günstigen Tourübertragung möglich ist, ist es klar, dass die da zuschlagen. Wie sagte Adenauer noch? "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." :(

Dein TV-Boykott bringt nichts, er beruhigt nur Dein Gewissen.



Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tour de France 2007
« Antwort #44 am: Freitag, 20. Juli 2007 - 17:26:22 »
Um aufs Thema zurückzukommen: Schöne Flucht, punktgenauer Sprint, schöner Sieg von Boonen, starker zweiter Platz für Zabel.  :top
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.