Autor Thema: Bundesliga 2006/07  (Gelesen 47922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #75 am: Samstag, 07. Oktober 2006 - 01:53:25 »
@ Patrick: Bei Slomka und seiner Ablösung bist du dir aber nicht so ganz sicher was richtig wäre, oder? 

Nein, in der Tat nicht. Einerseits ist er die ärmste Sau in dem jetzigen Schlamassel und hätte eine Entlassung am allerwenigsten verdient. Die Mannschaft spielt schlecht, ist im UEFA-Cup peinlichst gescheitert. Aber das die Mannschaft nicht in Takt ist und meist groben Mist kickt, dass ist schon seit Neubarth so. Da kann der jetzige Trainer nix für. Nur unter Rangnick gabs mal eine bessere Phase. Slomka hat den Saustall lediglich so übernommen, muss das jetzt ausbaden. Er bleibt aber ruhig, versucht sein Bestes um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen und schmeißt die Brocken nicht hin. Da habe ich großen Respekt vor. Und so schlecht steht man in der Liga schließlich nicht da.
Andererseits traue ich ihm eben nicht zu, diese Mannschaft wieder in den Griff zu bekommen. Es fehlt ein Trainer (Daum!), der anerkannt ist und auch ohne sich reinreden zu lassen auch mal einem blinden wie Kuranyi eine Pause gönnt. Slomka traut sich das (noch?) nicht. Von daher wäre jetzt der richtige Zeitpunkt die Notbremse zu ziehen, auch wenn es mir um Slomka richtig Leid tun würde.

Immerhin gibts auf Schalke auch mal wieder positive Nachrichten: 100 Millionen von Gazprom :D

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #76 am: Samstag, 07. Oktober 2006 - 20:11:01 »
Immerhin gibts auf Schalke auch mal wieder positive Nachrichten: 100 Millionen von Gazprom :D

Na dann kann Schalke ja wieder auf dem Transfermarkt tätig werden........oder die Mannschaft austauschen, damit es ein Team wird.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #77 am: Samstag, 14. Oktober 2006 - 17:28:03 »
Armer HSV, Schalke bleibt mit oben.
Das 2 : 1 für die Knappen war wünschenswert und wurde erfüllt.

Ein schöner Fußballtag für Schalke, oder Patrick?

 :s04: :s04: :s04: :s04: :s04:

Aber es liegt ganz sicher nicht an THOMAS DOLL!!!

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #78 am: Sonntag, 15. Oktober 2006 - 04:04:02 »
Ein schöner Fußballtag für Schalke, oder Patrick?


Naja, Hauptsache gewonnen. Das ist dann auch das einzig schöne. Ein tolles Fußballspiel sieht sicherlich anders aus.

Einen Gegner wie den HSV, der mehr getreten als gespielt hat, in dieser Verfassung muss man normalerweise mit vier oder fünf Toren beglücken (siehe Werder in Bochum :o). Stattdessen lässt man den bis dahin abgemeldeten HSV nach 30 Minuten per Glückstreffer ins Spiel kommen. Zweite Halbzeit mit einem Mann mehr, aber trotzdem nur pomadiges gekicke. Hat ja glücklicherweise noch zum 1:2 gereicht. Bei dem Treffer hat man wenigstens gesehen, dass sie gut kombinieren können, wenn sie denn wollen. Gut, bei den Bayern hätte man dann am Schluss gesagt clever runtergespielt, aber ich hatte noch das Leverkusen Spiel im Hinterkopf... Da fängt man schon noch an zu zittern.
Bezeichnend dass wieder einmal die Fighterfraktion (Kobiashvili - der ein sehr gutes Spiel gemacht hat - Bajramovic und Bordon) am auffälligsten gewesen ist, während die Schönspieler (vor allem Lincoln) mehr oder weniger abgetaucht waren. Verständlich, dass Slomka demnach auch nicht zufrieden war - während Andi Müller sogar vollkommen ausgerastet ist.
Knackpunkt beim HSV sicherlich der verschossene (schmeichelhafte) Elfer von Sanogo. Danach ging dann gar nichts mehr. Doll kann einem mittlerweile schon richtig Leid tun.

Wie auch immer, drei Punkte sind drei Punkte. Und die waren auch bitter nötig um oben dran zu bleiben.




Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #79 am: Sonntag, 15. Oktober 2006 - 12:57:21 »
Zumindest ist der HSV Spitzenreiter, was die Platzverweise angeht  ::). So langsam wird der HSV-Fan auf eine harte Probe gestellt.

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #80 am: Montag, 23. Oktober 2006 - 12:52:49 »
Mal davon abgesehen, dass mir die Ergebnisse des vergangenen Spieltages überwiegend gefallen (Yeap! HSV forever!!) scheint die Mischung aus Grubengas, Kohlenstaub und reichlich Wodka nicht gesund zu sein:

http://forum.hsv.de/viewtopic.php?p=759219#759219

(Konnte das Bild aus welchen Gründen auch immer leider nicht laden)

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #81 am: Donnerstag, 26. Oktober 2006 - 20:26:37 »
Der HSV hat mit den beiden Spielern David Jarolim und Sascha Kirschstein vorzeitig die Verträge verlängert. Der Vertrag von Jarolim hat nun eine Gültigkeit bis 2010, von Kirschstein sogar bis 2011.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #82 am: Donnerstag, 26. Oktober 2006 - 20:41:26 »
von Kirschstein sogar bis 2011.
Ehrlich gesagt, daß verstehe ich nicht so ganz. Der HSV hat den Anspruch in der Liga oben Mitmischen zu wollen, bindet sich aber so lange an einen Torwart, der eigentlich immer ein Unsicherheitsfaktor ist. Meiner Meinung nach muß man sich auf dieser Position verstärken und einen neuen Mann holen; denn das gleiche gilt auch für Wächter.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #83 am: Montag, 30. Oktober 2006 - 20:28:40 »
Beim FC Bayern wird die Luft dünn für Stürmer Claudio Pizarro. Sein Egoismus ist Uli Hoeneß ein Dorn im Auge. Der verschossene Elfmeter gegen Frankfurt brachte das Fass zum überlaufen. Sein Vertrag läuft 2007 aus. Möglicherweise wird er aber bereits im Januar schon wechseln. Der FC Sevilla soll interessiert sein.

Beim HSV müssen die Profis nachsitzen. Die Theorie und Taktik des Fußballs wird gepaukt. Wollen wir alle hoffen, daß es was bringt. Morgen beginnt die nächste Bewährungsprobe für die Spieler: das CL-Vorrundenspiel gegen den FC Porto.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #84 am: Freitag, 03. November 2006 - 01:00:02 »
Sascha Kirschstein wird ausgewechselt! Ab sofort wird Stefan Wächter wieder Tor der Rothosen stehen. Kirschstein wirkt nervös, verkrampft und fahrig - auch, wenn er nicht patzt, so die Mopo.

Die Abwehr vor dem Tor wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch umgebaut. Atouba spielt in letzter Zeit einen ziemlich wirren Fußball, der nichts mehr mit dem Können der letzten Saison zu tun hat.

Darüber hinaus ist Vincent Kompany wieder verletzt und wird wohl die nächsten beiden Spieltage fehlen. Rene Klingbeil wird seine Position einnehmen.

Dafür wird wohl Berit Berisha wieder von Anfang spielen. Im CL-Spiel gegen Porto zeigte der Youngster gute Züge und wird für seine Leistung belohnt. Für ihn müßte Sanogo auf die Bank. Guerrero ist als 2. Stürmer nominiert.

Der Vertrag von Mehdi Mahdavikia läuft Ende der Saison aus. Noch ist nicht klar, ob mit ihm verlängert werden soll, so die Information vom gestrigen Spiel bei Premiere.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #85 am: Samstag, 04. November 2006 - 20:10:40 »
von Kirschstein sogar bis 2011.
von Kirschstein sogar bis 2011.
Ehrlich gesagt, daß verstehe ich nicht so ganz.
Und nun sitzt er auf der Bank und Wächter spielt wieder. Wenn man jetzt noch mal eine neue Nummer 1 verpflichten wollte hat man sich selber wieder in Schwierigleiten gebracht.
 

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #86 am: Sonntag, 05. November 2006 - 10:04:22 »
Das Spiel in der 1. Halbzeit war absolut grottig, in der 2. Halbzeit ging es dann beim HSV besser, allerdings wollte der Ball nicht ins Tor  ::). Benjamin Lauth war ein Totalausfall, die Abwehr schlief komplett beim 1:0 von Hanke. Er stand dort ganz allein und die Verteidiger schauten nur zu ... Wächter hatte keine Chance.

Jetzt heißt es gegen Stuttgart zu punkten, das wird auch schwer ...  :-\

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #87 am: Montag, 06. November 2006 - 20:59:25 »
Morgen um 20.00 Uhr ist der Anpfiff für das Spiel Stuttgart gegen den HSV. Thomas Doll bleibt weiterhin vom Pech verfolgt. Der nächste Spieler ist verletzt, Juan Pablo Sorin. Er hat im Wolfsburg-Spiel einen Muskelfaserriss erlitten und fällt die nächsten 3 bis 4 Wochen aus.

Wollen wir hoffen, daß die Jungen nun das Heft in die Hand nehmen und zeigen, was sie können, allerdings sollte Benjamin Lauth dann lieber auf der Bank Platz nehmen.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #88 am: Montag, 06. November 2006 - 21:54:21 »
Ich bin mal gespannt wie lange das noch gut geht mit Doll. Irgendwann hat der bestimmt auch keine Lust mehr.

Das Verletztenlager ist aber auch wieder gut gefüllt. Und wenn dann nur noch solch Lappen wie Mahdavikia und Lauth zur Verfügung stehen, dann kriegste erst recht kein Bein mehr an die Erde.

Naja, ich rechne mit ner Klatsche in Stuttgart.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #89 am: Montag, 06. November 2006 - 23:20:25 »
Ich bin mal gespannt wie lange das noch gut geht mit Doll. Irgendwann hat der bestimmt auch keine Lust mehr.


Hinter der verschlossenen Hand wird schon über Christoph Daum als Nachfolger gemunkelt. Ich würde mich aber freuen, wenn sie endlich die Kurve kriegen und Doll bleibt.