Autor Thema: Bundesliga 2006/07  (Gelesen 47982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #120 am: Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 20:37:34 »
[Hauptsache die Bayern lasst Ihr hinter Euch.

Mensch Helmut, wenn in den vergangenen Jahren (Jahrzehnten) die Bayern nicht gewesen wären, hättest du nicht viel internationalen Fußball gesehen. Und deren Erfolge haben  indirekt vielen Mannschaften den internationalen Auftritt erst ermöglicht. (Zusätzlicher Startplatz).  Die Münchner sind ja kein Gründungsverein gewesen und haben sich somit das, was sie jetzt darstellen, auch selber erarbeitet.  ;)

























 

Fred

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #121 am: Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 20:42:06 »
Man muß beileibe nicht die obligatorischen Primitiv-Blätter lesen, um zu einer negativen Meinung über den HSV zu gelangen. Jahrzehntelange entsprechende Erfahrungen mit großen Teilen des Publikums genügen da vollauf. Das sich offenbar absolut nichts geändert hat, zeigte sich mal wieder bei den Vorkommnissen der letzten Wochen (siehe Champion-League Match gegen Moskau und Jahreshauptversammlung). Solange die "normalen" Zuschauer nicht beginnen etwas gegen diese Idioten im Publikum zu tun wird sich auch nichts ändern. Und ich meine nicht nur die "Fans" in der Kurve, sondern vor allem die rassistischen Hohlköpfe, die man beim Spiel gegen ZSKA Moskau in den Geraden sehen und hören konnte. Der "Stinkefinger" war vollkommen berechtigt! Wie erniedrigend muß es für den Spieler sein, sich bei den Spacken auch noch entschuldigen zu müssen. Ich bin übrigens beileibe auch kein Schalke-Anhänger. Im Gegenteil, bis in die späten Siebziger war ich selber Fan des HSV. Bis die bis heute anhaltenden rechten Tendenzen in großen Teilen der Anhängerschaft immer schlimmer wurden.

Nordic

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #122 am: Freitag, 15. Dezember 2006 - 00:29:31 »
Man muß beileibe nicht die obligatorischen Primitiv-Blätter lesen, um zu einer negativen Meinung über den HSV zu gelangen. Jahrzehntelange entsprechende Erfahrungen mit großen Teilen des Publikums genügen da vollauf. Das sich offenbar absolut nichts geändert hat, zeigte sich mal wieder bei den Vorkommnissen der letzten Wochen (siehe Champion-League Match gegen Moskau und Jahreshauptversammlung). Solange die "normalen" Zuschauer nicht beginnen etwas gegen diese Idioten im Publikum zu tun wird sich auch nichts ändern. Und ich meine nicht nur die "Fans" in der Kurve, sondern vor allem die rassistischen Hohlköpfe, die man beim Spiel gegen ZSKA Moskau in den Geraden sehen und hören konnte. Der "Stinkefinger" war vollkommen berechtigt! Wie erniedrigend muß es für den Spieler sein, sich bei den Spacken auch noch entschuldigen zu müssen. Ich bin übrigens beileibe auch kein Schalke-Anhänger. Im Gegenteil, bis in die späten Siebziger war ich selber Fan des HSV. Bis die bis heute anhaltenden rechten Tendenzen in großen Teilen der Anhängerschaft immer schlimmer wurden.

Was für ein Unsinn von der ersten bis zur letzten Zeile!

Zunächst einmal ist es nicht nur falsch, sondern geradezu eine Frechheit von "bis heute anhaltenden rechten Tendenzen in großen Teilen der Anhängerschaft" zu schreiben. Als jahrelanger HSV-Fan fühle ich mich hiervon persönlich beleidigt und halte es für vollkommen unverständlich, dass solche Diffamierungen nicht gelöscht werden.

Die Probleme mit rechten Hohlbratzen bestanden in den 80er und beginnenden 90ern. Sind sind längst Vergangenheit. Aber wenn man halt in den 70ern stehen geblieben ist und sein Weltbild unverändert geblieben ist, kann sowas schon mal passieren.

Zu Atouba: Die Pfiffe hatten nichts, aber auch rein gar nichts mit Rassismus zu tun. Atouba spielt über Wochen schlecht und 2 Fehler gegen Moskau haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Aber wer seine Vorurteile pflegen will, sieht natürlich Rassismus. Atoubas Reaktion hierauf war falsch. Er hat sich entschuldigt und nun ist die Sache durch. Atouba war übrigens letzte Saison Publikumsliebling. Das wäre er auch noch immer, wenn er denn so spielen würde wie letzte Saison.

Mitgliederversammlung: Von einigen verwirrten und alkoholiesierten Supportern (waren es so ca. 700-800 Ja-Stimmen?) auf 45.000 Mitglieder und Millionen Anhänger zu schließen zeugt ebenfalls von einem starken Differenzierungsvermögen. Respekt!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
. Sowiel Vorurteile und Unfug ist wirklich schwer zu ertragen.


Satz gelöscht. Verweis auf die Forumsregeln ("Infos + Regeln" links im Menü)  // Björn

 
« Letzte Änderung: Freitag, 15. Dezember 2006 - 03:41:38 von Björn »

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #123 am: Freitag, 15. Dezember 2006 - 07:27:44 »
Auch wenn es Deine Vorfreude mildert: Der HSV wird nicht absteigen.

Als HSV Fan würde ich das auch schreiben... ;)


Offenbar liest Du zuviel der Hetz- und Hassblätter wie Mopo oder Blöd, kein Wunder, dass Du dann zu so einer Einstellung dem HSV gegenüber kommst.

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen. Das Schmierblatt Mopo lese ich grundsätzlich nicht. Ausnahme dann, wenn irgendetwas zu Schalke drin stehen könnte. Wie vor den Spielen gegen Hamburch oder derzeit mit Rost. Köstlich, was die sich für einen Scheiß gerade vor Spielen zusammen kredenzen.
Den Sportteil von bild-online lese ich dagegen regelmäßig. Viel Blödsinn, aber eben auch viel wahres. Und der Kicker gehört quasi schon zur Grundinformation, was den Sport angeht. Ohne den geht gar nichts. Meine Einstellung gegenüber dem HSV liegt also nicht an der Presse. Ich war dort öfter zu Spielen, das reicht schon um den Verein nicht zu mögen.


Aber es gibt ja nicht nur die dumpfe und etwas einfältige Presse, die ihre Geschichten für Schalke-Fans schreibt, ...

Habe ich das richtig gelesen? FÜR Schalke Fans? Ist nicht dein ernst, oder? Es gibt wohl kaum einen Verein, der selbst in erfolgreichen Phasen von Seiten der Presse so zerhackt wird wie Schalke 04. Immer gibt es irgendwo etwas schlecht zu reden oder Unwahrheiten die aus Langeweile abgedruckt werden. Kein Wunder, dass die Mannschaft einen Presseboykott ausgerufen und durchgezogen hat. Fand ich richtig gut. Die Presse war natürlich nicht begeistert, was man dann ja in den Zeitungen lesen oder im TV sehen konnte. Nicht sich selbst hinterfragen, nein, nochmal obendrauf kloppen. Wirklich guter Stil... ::)

In Hamburg macht man momentan ja auch gute Erfahrungen mit der Presse, wenn sie nicht bekommt was sie will. Stichwort Jahreshauptversammlung. Die Art und Weise wie das abgelaufen ist ist sicher bedenklich. Aber grundsätzlich hat die Presse so einen Rauswurf zu akzeptieren und Punkt. Aber nein, da es ja sonst nicht viel zu berichten gab ist gleich alles dem Untergang nahe, Chaos und Katastrophe. Leider hat sich auch der sonst eher seriöse Kicker auf diese Schiene lenken lassen.

 
Hauptsache die Bayern lasst Ihr hinter Euch. Und: Gratulation zum Sieg im Derby.

Danke. :D Und die Bayern lassen sich vielleicht auf einen Deal ein: Sie gewinnen die Königsklasse, dafür bekommen wir die Schale. ;D



Man muß beileibe nicht die obligatorischen Primitiv-Blätter lesen, um zu einer negativen Meinung über den HSV zu gelangen. Jahrzehntelange entsprechende Erfahrungen mit großen Teilen des Publikums genügen da vollauf. ... Solange die "normalen" Zuschauer nicht beginnen etwas gegen diese Idioten im Publikum zu tun wird sich auch nichts ändern. Und ich meine nicht nur die "Fans" in der Kurve, sondern vor allem die rassistischen Hohlköpfe, die man beim Spiel gegen ZSKA Moskau in den Geraden sehen und hören konnte. 

Dazu muss ich dann auch mal was sagen. Mir ist der HSV vor allem wegen seiner Fans unsympathisch. Die Art und Weise wie die sich aufführen, gerade auswärts, müsste für den Club eigentlich beschämend sein. Das bezieht sich allerdings ausschließlich auf die "Hardcore Fans", die in der AOL Arena in der Nordkurve und auswärts in unserem Gästeblock stehen (deren Choreos sind übrigens auch immer unterirdisch schlecht, aber sie feiern sich trotzdem...köstlich ;D). Schlimmer sind nur noch die Dortmunder (wen wunderts) und die "Fans" aus Leverkusen. ABER: Den Vorwurf große Teile der HSV Fans seien rechtsradikaler Gesinnung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sowohl in Hamburger Heimspielen als auch bei Spielen in unserer Turnhalle, bei denen ich anwesend war, konnte ich davon nicht die Spur entdecken. Sie führen sich zwar meist auf wie wilde Tiere, aber so weit gesunken sind noch nichtmal die. Dass es immer mal ein paar Idioten zwischen den Fans gibt, die zu solch einer Einstellung neigen, das ist klar. Die gibt es überall mal. In Ostdeutschland ist dies leider ein größeres Problem, aber das ist ein anderes Thema.

Allerdings gibt es auch unter den Hamburger Fans außerhalb der Nordkurve zahlreiche nette und freundliche Mitmenschen. Muss ich fairerweise auch erwähnen. Ich zähle nun nicht gerade zu der ruhigen Sorte Fan und lege mich ab und an auch verbal (!) mit den Fans anderer Mannschaften an. Und bisher war es stets so, egal bei welchem Ergebnis, dass ich mit den "angesprochenen" danach oftmals noch ganz normal über das Spiel gequatscht habe. Zuletzt z.B. mit zwei Bayern Fans, beim 2:2 vor wenigen Wochen. Während des Spiels flogen richtig die Fetzen, aber anschließend haben wir bestimmt noch etwa zehn Minuten in aller Ruhe das Spiel analysiert. Scheiß Verein, aber richtig sympathische Fans haben die. Und solche gibt es auch beim HSV. Zumindest in deren Südkurve...

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #124 am: Samstag, 16. Dezember 2006 - 16:54:20 »
Collin Benjamin sollte die nächsten Spiele, wenn es die noch für ihn geben sollte, mit auf dem Rücken verbundenen Händen antreten ...  >:( >:( >:( >:(

... kann doch nicht wahr sein ...  :bindumm: :bindumm: :bindumm: :bindumm:

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #125 am: Samstag, 16. Dezember 2006 - 16:58:28 »
Hat er doch gerade wieder gut gemacht :clap

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #126 am: Samstag, 16. Dezember 2006 - 17:23:18 »
Unglaublich, 15 Minuten vor Schluß führt der HSV mit 3:1 und es reicht wieder nicht zum Sieg.
 

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #127 am: Samstag, 16. Dezember 2006 - 17:27:35 »
Tolle Wurst!  >:(

Blöder gehts ja wohl net mehr. Eigentor Reinhardt.


Also 4 Pkt. auf einen Nicht-Abstiegs-Platz.


Mal sehen, ob Doll nun doch gehen muss.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #128 am: Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 19:22:47 »
Thomas Doll bleibt dem HSV als Trainer erhalten, meldet das ZDF. 3 Tage wurde über diese Entscheidung vom Vorstand diskutiert.

Auch die Spieler zeigten sich stets solidarisch mit dem Trainer ... das hätten sie allerdings mehr auf dem Platz zeigen sollen und hätten dem HSV, uns und allen anderen diese Schmach erspart.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #129 am: Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 19:45:01 »
Mit Timo Hildebrand wäre ein Torwart auf dem Markt, der eine Alternative zu Frank Rost darstellt. Nur leider erst ab Ende der Saison 2007. Laut SWR  soll aber der FC Valencia schon an Ihm dran sein, so daß es für den HSV wohl keine Verpflichtung geben wird.

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #130 am: Donnerstag, 28. Dezember 2006 - 18:17:10 »
Mit Timo Hildebrand wäre ein Torwart auf dem Markt, der eine Alternative zu Frank Rost darstellt. Nur leider erst ab Ende der Saison 2007. Laut SWR  soll aber der FC Valencia schon an Ihm dran sein, so daß es für den HSV wohl keine Verpflichtung geben wird.


Sowohl Rost als auch Hildebrandt sind m.E. gute Torhüter, besser als die beiden derzeitigen beim HSV. Nach allem, was ich beurteilen kann, ist Rost auch charakterlich ok. Bei Hilde bin ich mir da nicht so sicher. Noch hat er mich diesbezüglich nicht überzeugt. Ich könnte das noch  nicht einmal an "hard facts" festmachen und gestehe: das kommt eher so aus dem Bauch. Aber bislang konnte ich mich auf meinen Bauch (sprich: Gefühl, Intuition, wie auch immer) stets verlassen.

Und ansonsten: Hier haben wir Patrick auf der letzten Schalckefeier voll erwischt! *grins*

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #131 am: Donnerstag, 04. Januar 2007 - 13:55:43 »
Der Wechsel von Frank Rost zum HSV scheint perfekt. Gestern mittag ist Rost in Hamburg eingetroffen, um es noch einige Vertragsmodalitäten auszuhandeln und den medizinischen Check durchzuführen.

Wer wird denn nun die neue Nr. 2 im Tor der Hamburger ... Wächter oder Kirschstein??

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #132 am: Donnerstag, 04. Januar 2007 - 15:41:48 »
Der Wechsel von Frank Rost zum HSV scheint perfekt. Gestern mittag ist Rost in Hamburg eingetroffen, um es noch einige Vertragsmodalitäten auszuhandeln und den medizinischen Check durchzuführen.

Wer wird denn nun die neue Nr. 2 im Tor der Hamburger ... Wächter oder Kirschstein??

Lässt sich momentan wohl nur raten. Mein Tipp: Wächter.

Für Wächter spricht m.E., dass er zuletzt die Nase ein klein wenig vorn hatte - immerhin hatte er in der Hinrunde Kirschstein aus dem kasten verdrängt. Ferner läuft Kirschsteins Vertrag noch ein paar Jahre, so dass im Falle eines Wegganges ein paar Eurochen Ablöse fällig wären. Und last but not least sind die "sonstigen medienwirksamen Tätigkeiten" von Kirschstein in jüngster Zeit sicherlich auch nicht dazu angetan, positive Werbung für ihn zu machen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #133 am: Donnerstag, 04. Januar 2007 - 17:51:55 »
Rost, der Stänkerhannes kommt zum HSV. Na dann Gute Nacht.
Alle Querelen auf Schalke gingen doch von ihm aus, oder er war mitten drin.

Helmut
Zitat
das kommt eher so aus dem Bauch. Aber bislang konnte ich mich auf meinen Bauch (sprich: Gefühl, Intuition, wie auch immer) stets verlassen.

Na dann erzähl doch mal, was dein Bauch zum Ab -oder Aufstieg des HSV sagt. Dann brauche ich mir ggf. keinen Sorgen mehr machen.  :)

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #134 am: Donnerstag, 04. Januar 2007 - 18:16:42 »
Rost, der Stänkerhannes kommt zum HSV. Na dann Gute Nacht.
Alle Querelen auf Schalke gingen doch von ihm aus, oder er war mitten drin.

Helmut
Zitat
das kommt eher so aus dem Bauch. Aber bislang konnte ich mich auf meinen Bauch (sprich: Gefühl, Intuition, wie auch immer) stets verlassen.

Na dann erzähl doch mal, was dein Bauch zum Ab -oder Aufstieg des HSV sagt. Dann brauche ich mir ggf. keinen Sorgen mehr machen.  :)

Das war eigentlich auf Personen bezogen, aber wenn Du es genau wissen willst: Der HSV wird nicht absteigen. Never!