Autor Thema: Bundesliga 2006/07  (Gelesen 47736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Bundesliga 2006/07
« am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 15:41:49 »
Da es hier ja schon um die neue Saison geht wurde ab hier vom Thema "Bundesliga 2005/06" abgetrennt. Alles was die Bundesligasaison 2006/07 betrifft hier hinein. (Björn W.)



Kaum ein Tag, an dem nichts passiert. Sergej Barbarez verläßt ablösefrei den Hamburger SV und wechselt zu Bayer Leverkusen 04, meldet das Hamburger Abendblatt. Er erhält dort einen Vertrag bis 2008.

Weiter wird gemeldet, daß Rudi Assauer mit sofortiger Wirkung vom seinem Amt bei Schalke 04 zurück tritt. Dies habe der Aufsichtsrat beschlossen.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 07. Juni 2006 - 20:36:18 von Björn W. »

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #1 am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 16:25:06 »
Hat Leverkusen ihm anscheinend richtig Geld geboten. Naja, egal. Jetzt muss beim HSV Ersatz besorgt werden. Drei Stürmer müssten es schon sein. Ohne Ailton bitte.


Tja auf Schalke brennt mal wieder der Baum, wa?

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #2 am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 17:51:10 »
Hat Leverkusen ihm anscheinend richtig Geld geboten. Naja, egal. Jetzt muss beim HSV Ersatz besorgt werden. Drei Stürmer müssten es schon sein. Ohne Ailton bitte.
...

Drei Stürmer sind Pflicht. Bei Ailton bin ich mir nicht so sicher. Ich war nicht unbedingt dafür, ihn während der Saison auszuleihen. Aber die Ablöse für ihn wird jetzt noch einmal mächtig sinken, er selbst hat auch schon sein mögliches Gehalt runterghandelt; und irgendwann muss er ja mal treffen. Als Taka-Ersatz taugt er allemal.

Das mit Babsi ist letztlich schade, aber er wird nicht jünger, wenn auch zugegebenermaßen anscheinend immer genialer. Immerhin werden 2 Mio Gehaltsgerlder per anno frei. Ein nicht zu unterschätzender Faktor.

...
Tja auf Schalke brennt mal wieder der Baum, wa?

Ich bin überzeugt, die schwören jeden Meineid, dass es niemals eine Bilanzfälschung gegeben hat ....

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #3 am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 19:57:15 »
Wow, kaum ist die Saison beendet gibt es eine wahre Flut an (Transfer-) Neuigkeiten.

Dass der HSV in der Champions-League Quali gesetzt ist finde ich richtig gut. Gegen Inter, Arsenal oder weitere Gegner dieser Kategorie wäre wohl nur der UEFA-Cup geblieben. Aber Wien, Zürich usw. müssten sie packen können, damit Deutschland auch weiterhin mindestens drei Vetreter in der Königsklasse hat.

Jedoch ist die Personalpolitik ein wenig bedenklich. Barbarez geht, Beinlich geht. Zwei Spieler mit ordentlich Einfluss, absolute Führungsspieler. Wenn nun auch noch der Kapitän von Bord geht, dann wirds wohl ziemlich leise auf dem Platz. Was schade wäre, denn um in der Königsklasse zu bestehen braucht man solche Typen wie v.B. oder Barbarez. Gerade um Barbarez habe ich den HSV zuletzt immer beneidet. Er macht eben oft den Unterschied aus, ist Laustsprecher auf dem Platz. Vergleichbar mit Effenberg bei den Bayern. Ein Typ, wie Schalke ihn gebrauchen könnte (nur den Typ, nicht Barbarez als Person!), da bei Schalke aufm Platz schweigen noch Gold ist... ::)

Andererseits hat die sportliche Führung des HSV zuletzt immer bewiesen, dass sie in ihren Entscheidungen korrekt lag. Bin gespannt, wer denn als Ersatz für diese Jungs geholt wird. Ailton sollte es aber nicht werden. Er ist nicht der Typ, der sich eine ganze Saison lang als Ersatz auf die Bank setzt. Dann ist Ärger vorprogrammiert.


Tja, und was meinen guten Kumpel Assauer angeht... Ein Trauerspiel was gerade um ihn und meinen Verein abgeht. Für uns Fans heißt es jetzt: anschnallen, gut festhalten, die Fahrt hat begonnen! Nur weiß noch keiner wo sie hinführt...

Immerhin bemüht man sich gerade nach Kräften Peter Lövenkrands von den Glasgow Rangers zu holen. Der Mann ist ablösfrei und ne richtige Bombe. Einer meiner Lieblingsspieler. Wäre der Hammer, wenn sie den bekommen. Und endlich mal eine positive Nachricht, nach den vergangenen Tagen...



Ich bin überzeugt, die schwören jeden Meineid, dass es niemals eine Bilanzfälschung gegeben hat ....

Aber 100%ig! ;D

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #4 am: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 16:15:54 »
Und weiter dreht sich das Spielerkarrussel. Naohiro Takahara hat auch den HSV verlassen und wechselt nach Frankfurt, vielleicht sind dort die Tore ja größer  ;).
Großes Interesse soll der HSV am Spieler Jefferson Farfan von PSV Eindhoven haben. Die Ablösesumme soll 8 Mio. Euro betragen, jede Menge Holz. Ein weiterer Aspirant soll Ivan Klasnic von Werder Bremen sein.
Bei Toni Tonne hat sich noch nichts getan.

Was war sonst?

Ach ja, Antifußballer Carsten Jancker geht nach China ...  ::)

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #5 am: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 18:15:29 »
Und weiter dreht sich das Spielerkarrussel. Naohiro Takahara hat auch den HSV verlassen und wechselt nach Frankfurt, ...

DAS ist für mich der Witz des Jahres! Erst gibt die Eintracht den halbblinden Du-Ri Cha nach Mainz ab, nur um dann Takahara holen zu können, der genauso gut darin ist die Bälle übers leere Tor zu kloppen... ::)

Naja, anscheinend legt man dort nicht so großen Wert auf eine treffsichere Offensive. ;D

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #6 am: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 20:06:45 »
Und weiter dreht sich das Spielerkarrussel. Naohiro Takahara hat auch den HSV verlassen und wechselt nach Frankfurt, ...

DAS ist für mich der Witz des Jahres! Erst gibt die Eintracht den halbblinden Du-Ri Cha nach Mainz ab, nur um dann Takahara holen zu können, der genauso gut darin ist die Bälle übers leere Tor zu kloppen... ::)

Naja, anscheinend legt man dort nicht so großen Wert auf eine treffsichere Offensive. ;D

Das nennt man intensive Saisonvorbereitung auf den Abstieg

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #7 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 18:10:13 »
Bastian Reinhardt hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2009 beim HSV verlängert, meldet das Hamburger Abendblatt. Weiter soll der HSV Interesse an Christoph Metzelder bekundet haben.

Johan Micoud ist trotz eines laufenden Vertrages kurz vor einem Abflug zurück nach Frankreich, meldet Sport1. Am liebsten würde er nach Bordeaux gehen.

Bielefelds Von Heesen hat ein Auge auf Kucukovic vom HSV geworfen, aber ich denke nicht, daß Thomas Doll ihn ziehen lassen wird.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #8 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 19:17:44 »
Bielefelds Von Heesen hat ein Auge auf Kucukovic vom HSV geworfen, aber ich denke nicht, daß Thomas Doll ihn ziehen lassen wird.

In der Mopo stand glaub ich, dass der HSV Kucukovic nahe gelegt haben soll sich ausleihen zu lassen. Er hat aber abgelehnt und will sich beim HSV durchbeißen.

Besart Berisha kommt als Stürmer zurück zum HSV und hat einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben. Er war an Horsens (Dänemark) ausgeliehen.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #9 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 20:20:01 »

Immerhin bemüht man sich gerade nach Kräften Peter Lövenkrands von den Glasgow Rangers zu holen.


Juhuuu, jetzt ist er endlich da! Løvenkrands hat einen Dreijahresvertrag beim geilsten Club der Welt unterschrieben. 8) :laugh:

Nun kann hoffentlich auch endlich wieder in der Offensive mächtig gewirbelt werden. Dann sollte es auch wieder mit der Königsklasse klappen.


Was ist sonst noch passiert? Gladbach hat nen neuen Trainer! Don Flop, ähm, Jupp Heynckes, ist ab sofort für die Fohlen verantwortlich. Da lass ich mich mal überraschen... ::)

Werder hat Diego vom FC Porto verpflichtet. Wen? Na, den Diego... Soll wohl Micoud ersetzen...

Und beim HSV weiß man immer noch nicht, was mit Toni Tonne (Zitat Muckel) passiert.

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #10 am: Dienstag, 23. Mai 2006 - 21:17:48 »

Immerhin bemüht man sich gerade nach Kräften Peter Lövenkrands von den Glasgow Rangers zu holen.


Juhuuu, jetzt ist er endlich da! Løvenkrands hat einen Dreijahresvertrag beim geilsten Club der Welt unterschrieben. 8) :laugh:

...

Der kommt zum HSV? *staun*
 ;D ;) ;D ;) ;D ;) ;D ;) ;D ;)

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #11 am: Montag, 29. Mai 2006 - 21:08:00 »
Der HSV hat entschieden. Ailton wird nicht übernommen und sein Gastspiel endet nach nur 6 Monaten, melden die Sportnachrichten der ARD.
Toni war von Besiktas Istanbul ausgeliehen worden und konnte für 1,75 Mio. Euro den Verein wechseln. Nachdem der HSV nun kein Interesse bekundet, Istanbul auch nicht mehr an Ailton interessiert ist, stehen die Chancen gut, daß er zu AEK Athen gehen wird. Bleibt die Frage: Wie lange werden die das Theater mitmachen??

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #12 am: Mittwoch, 31. Mai 2006 - 01:15:54 »
Der BVB Dortmund muss wieder zu Geld gekommen sein. Wie Sport1.de mitteilt, haben die Dortmunder den Bremer Stürmer Nelson Valdez (22) für 4,7 Mio. Euro verpflichtet. Er bekommt einen Vertrag über 4 Jahre.


Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #13 am: Mittwoch, 07. Juni 2006 - 18:07:10 »
So, nun hat die Buli auch endlich einen Hauptsponsor!

"Die Deutsche Telekom AG wird ab der kommenden Saison erster Hauptsponsor der Bundesliga. Darauf einigten sich die Vertreter der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Bonner Unternehmens am Mittwoch in München. Eine Umbennenung der Bundesliga ist aber vorerst nicht geplant."

Hier der ganze Artikel zum nachlesen



Albrecht

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #14 am: Mittwoch, 07. Juni 2006 - 18:37:52 »
Eine Umbennenung der Bundesliga ist aber vorerst nicht geplant.

Dazu schreibt die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
Zitat
Die Deutsche Fußball Liga hat sich mit der Telekom im wochenlangen Streit über die Übertragungsrechte geeinigt. Die Deutsche Telekom wird nicht nur neuer Haupt-Sponsor, ab August 2007 wird die Fußball-Bundesliga auch in T-Com-Bundesliga umbenannt.