Autor Thema: Bundesliga 2006/07  (Gelesen 47744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #60 am: Sonntag, 27. August 2006 - 20:22:01 »
Ich sehe schon, diese Saison wird für den HSV-Fan wieder eine harte Kiste. Das 1:1 war so dämlich  ::), dämlicher geht's nicht mehr. Guerrero hat dann das 2:1 auf dem Fuß und haut den Ball ordentlich 'rüber  :bindumm: Zu allem Überfluß bekam Benjamin auch noch eine total überflüssige rote Karte; da hätte auch Gelb gelangt. Aber Fandel und HSV, das geht irgendwie nicht  ::).
3 Spiele, 3 Punkte ... nicht so doll ... Nun ist erst einmal 3 Wochen Pause mit der Bundesliga. Nächsten Samstag ist Länderspiel, die Woche darauf ist DFB-Pokal. Das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers sollte vielleicht den HSV wieder aufbauen.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #61 am: Sonntag, 27. August 2006 - 21:57:35 »
Zu allem Überfluß bekam Benjamin auch noch eine total überflüssige rote Karte; da hätte auch Gelb gelangt. Aber Fandel und HSV, das geht irgendwie nicht. 

Wenn man sich durch die Foren der Bundesligisten liest fällt einem sehr schnell auf, dass Fandel bei gar keinem geht. ;)
Zwar verpfeift er uns auch fast jedes Mal, dennoch ist er ein sehr guter Schiri wenn ich ihn objektiv beobachte. Und die Rote Karte war nur konsequent. Schließlich hat Fandel vor einer Woche Krstajic auch mit Rot vom Platz geschickt. Für genau das gleiche Vergehen! Wenn er heute nur gelb gegeben hätte, das wäre messen mit zweierlei Maß.

Auf den HSV kommen sicher harte Wochen zu. Fehlstart in der Buli, Ärger im Aufsichtsrat um Hoffmann, eine halb umgekrempelte Mannschaft...
Wenns nicht bald Erfolge gibt brennts an allen Ecken und Kanten. Wie in guten alten Zeiten. ;D

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #62 am: Montag, 28. August 2006 - 14:28:08 »

Wenns nicht bald Erfolge gibt brennts an allen Ecken und Kanten. Wie in guten alten Zeiten. ;D

Genau, Schalke kann ja berichten, wie das ist  ;D ;D.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #63 am: Dienstag, 29. August 2006 - 19:21:30 »
So, der Collin Benjamin ist für 3 Spiele gesperrt worden, wegen gefährlichem Spiel  :bescheuert: und Rafeal van der Vaart fällt für gut 10 Wochen aus. Atouba will mehr Kohle. Na prost Mahlzeit  ::), willkommen bei den heiteren HSV-Wochen  laola :hsv:.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #64 am: Mittwoch, 30. August 2006 - 16:16:22 »
So, der erste Trainer ist in dieser Saison beurlaubt worden. Es ist Peter Neururer. Hannover will somit die Talfahrt stoppen  :lach.
Der HSV hat eine neue Personalie zu verschreiben. Der argentinische Nationalspieler soll die linke Seite beackern. Der Spieler kommt vom FC Villareal, der 3 Mio. € Ablöse bekam.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #65 am: Donnerstag, 31. August 2006 - 19:38:00 »
So langsam wirds echt lachhaft was der HSV so veranstaltet. Erst holt man mit Sorin das erste Problemkind. Nun folgt mit Ljuboja Problemkind Nummer zwei. Beides ohne Frage gute Kicker, aber charakterlich... naja...

Toni torlos hat übrigens einen neuen Club gefunden - Roter Stern Belgrad. Freut mich für ihn.

Für Peter Neururer tuts mir Leid, dass er mal wieder entlassen wurde. Aber Hannover hatte keine andere Wahl. Hoffentlich kehrt er bald auf die Bundesligabühne zurück. Typen wie er sind einfach geil!

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #66 am: Donnerstag, 31. August 2006 - 19:41:33 »
aus der B*I*L*D :

Zitat
Schalke: Razzia in Geschäftsstelle

Nach der Durchsuchung im Rathaus der Stadt Gelsenkirchen hat die Essener Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ausgeweitet. Wie Oberstaatsanwalt Willi Kassenböhmer bestätigte, haben Beamte die Schalker„Geschäftsstelle aufgesucht und Gespräche geführt“. Zudem sollen Akten und Unterlagen mitgenommen worden sein. Laut Kassenböhmer wird „gegen die handelnden Personen“ wegen des „Verdachts der Steuerhinterziehung“ und einem möglichen „Verstoß gegen Bilanzierungsvorschriften“ ermittelt. Nach dpa-Informationen richten sich die Untersuchungen gegen den früheren Manager Rudi Assauer, Schalkes Geschäftsführer Peter Peters sowie Vizepräsident und Finanzchef Josef Schnusenberg.

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #67 am: Donnerstag, 31. August 2006 - 20:40:35 »
So langsam wirds echt lachhaft was der HSV so veranstaltet. Erst holt man mit Sorin das erste Problemkind. Nun folgt mit Ljuboja Problemkind Nummer zwei. Beides ohne Frage gute Kicker, aber charakterlich... naja...

Toni torlos hat übrigens einen neuen Club gefunden - Roter Stern Belgrad. Freut mich für ihn.

Für Peter Neururer tuts mir Leid, dass er mal wieder entlassen wurde. Aber Hannover hatte keine andere Wahl. Hoffentlich kehrt er bald auf die Bundesligabühne zurück. Typen wie er sind einfach geil!

Naja, lachhaft ..... nun gut, wir wissen, was Du vom besten Verein der Welt, sprich: vom HSV hältst.

Sorin ist mitnichten ein Problemkind. Er wäre nicht Kapitän der Argentinischen Nationalmannschaft, wenn es so wäre; immerhin eines Teams, das während der WM bis zum Ausscheiden gegen Deutschland (im denkwürdigen Elfmeterschießen) als ernsthafter Titelkandidat gehandelt wurde. Sicherlich passt Sorin nicht in so manche Main-Stream-Denke, aber in Hamburg wird da etwas weiter gedacht. Ich weiß nicht genau, wie das auf Schalke ist....

Bei Ljuboja bin ich auch skeptisch. Solltest Du mit mit dem Begriff "lachhaft" Deiner Skepsis Ausdruck verleihen wollen, sind wir uns hier auf alle Fälle einig.

Allerdings: Ich hoffe, Ljuboja widerlegt meine Skepsis. Wenn nicht, ist es nicht das Problem des HSV, sondern des VFB Stuttgart, denn, wie Du den Veröffentlichungen sicher entnommen hast, ist er ausgeliehen. Eigentlich nicht doof: wenig Risiko, wenig Kosten, aber durchaus vorhandene Chancen. Um zu solchen Verhandlungsergebnissen zu kommen, muss ein Verein allerdings ein professionelles Mangement haben. Naja, und was das Mangement auf Schalke zu leisten imstande ist, hat Björn ja eben gepostet  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Helmut

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #68 am: Donnerstag, 31. August 2006 - 20:45:44 »
aus der B*I*L*D :

Zitat
Schalke: Razzia in Geschäftsstelle

Nach der Durchsuchung im Rathaus der Stadt Gelsenkirchen hat die Essener Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ausgeweitet. Wie Oberstaatsanwalt Willi Kassenböhmer bestätigte, haben Beamte die Schalker„Geschäftsstelle aufgesucht und Gespräche geführt“. Zudem sollen Akten und Unterlagen mitgenommen worden sein. Laut Kassenböhmer wird „gegen die handelnden Personen“ wegen des „Verdachts der Steuerhinterziehung“ und einem möglichen „Verstoß gegen Bilanzierungsvorschriften“ ermittelt. Nach dpa-Informationen richten sich die Untersuchungen gegen den früheren Manager Rudi Assauer, Schalkes Geschäftsführer Peter Peters sowie Vizepräsident und Finanzchef Josef Schnusenberg.


Grade im HSV-Forum eine weitere Quelle entdeckt:
spiegel.de

Zitat
ERMITTLUNGEN GEGEN SCHALKE

Rathaus in Gelsenkirchen durchsucht

Weil Fußball-Bundesligist Schalke 04 ein Grundstück mit zu hohem Wert in der Vereins-Bilanz angegeben haben soll, hat die Staatsanwaltschaft diverse Unterlagen beschlagnahmen lassen. Schalkes Vorstand ist sich keiner Schuld bewusst.


Gelsenkirchen - Im Zuge der Ermittlungen gegen Schalke 04 hat die Staatsanwaltschaft Essen das Gelsenkirchener Rathaus von 30 Beamten durchsuchen lassen. Gefahndet wurde nach Unterlagen, die im Zusammenhang mit der Übertragung des Parkstadions - in dem der Club früher seine Heimspiele austrug - von der Stadt an den Verein stehen sollen. Im Jahr 2003 hatte die Kommune das Grundstück im Stadtteil Buer-Erle für einen Euro an Schalke verkauft, den Wert des Areals aber mit einer Million Euro beziffert.

Schalke gründete daraufhin eine Parkstadion GmbH und bewertete das Grundstück im Geschäftsbericht 2003 mit 15,6 Millionen Euro. In diesem Jahr hatte Schalke einen Verlust von über 19 Millionen Euro eingefahren. Auf Grund der Bilanz hatte die Deutsche Fußball Liga dem Traditionsverein ohne Auflagen die Lizenz für die Saison 2004/05 erteilt.

Die Beamten hätten bei der Durchsuchung nach allem gefahndet, was auch nur "im Entferntesten mit dem Grundstücksverkauf zu tun hatte", bestätigte der Sprecher der Stadt, Martin Schulmann. Mit leeren Händen seien die Beamten nicht gegangen, sagte Schulmann, "sie haben sicher Unterlagen mitgenommen". Bereits vor rund fünf Monaten leitete die Staatsanwaltschaft Essen aufgrund des Verdachts der Bilanzfälschung und der Insolvenzverschleppung unter dem Aktenzeichen 301 AR 48/06 ein Vorermittlungsverfahren gegen den Klub ein.

"Lass' sie doch ermitteln. Sie können von mir aus alles durchsuchen", kommentierte Schalkes Finanzvorstand Josef Schnusenberg die Aktion: "Wir haben nichts zu verbergen und sind uns keiner Schuld bewusst."

all/sid


Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #69 am: Freitag, 01. September 2006 - 00:22:44 »

Sorin ist mitnichten ein Problemkind. Er wäre nicht Kapitän der Argentinischen Nationalmannschaft, wenn es so wäre; immerhin eines Teams, das während der WM bis zum Ausscheiden gegen Deutschland (im denkwürdigen Elfmeterschießen) als ernsthafter Titelkandidat gehandelt wurde. Sicherlich passt Sorin nicht in so manche Main-Stream-Denke, aber in Hamburg wird da etwas weiter gedacht. Ich weiß nicht genau, wie das auf Schalke ist....

Sorin ist insofern ein Problemkind, als er sich auf dem Platz oftmals nicht in den Griff bekommt. In irgendeiner Tageszeitung wurde er als "Dreckskerl der auch mal dazwischenhaut" beschrieben. Keine Ahnung in welcher ich es gelesen habe, aber die Beschreibung trifft vollkommen zu. Ich bezeichne solche Spieler kurzum als Treter (Hollerbach lässt grüßen). Bei der derzeitigen Regelauslegung unserer Schiedsrichter bin ich gespannt wie lange er es ohne Platzverweis in der Buli schafft.

Zitat
Bei Ljuboja bin ich auch skeptisch. Solltest Du mit mit dem Begriff "lachhaft" Deiner Skepsis Ausdruck verleihen wollen, sind wir uns hier auf alle Fälle einig.

So ist es. Es war keinesfalls böse gemeint, sondern so wie du hier richtig erkannt hast.

Zitat
Allerdings: Ich hoffe, Ljuboja widerlegt meine Skepsis. Wenn nicht, ist es nicht das Problem des HSV, sondern des VFB Stuttgart, denn, wie Du den Veröffentlichungen sicher entnommen hast, ist er ausgeliehen. Eigentlich nicht doof: wenig Risiko, wenig Kosten, aber durchaus vorhandene Chancen. Um zu solchen Verhandlungsergebnissen zu kommen, muss ein Verein allerdings ein professionelles Mangement haben.

Seien wir mal ehrlich: diesen Transfer hätten wir oder jeder Dorfverein, der ein wenig logische Denkweise hat, in der Form auch hinbekommen. Stuttgart wollte Ljuboja loswerden, Hamburg bewirbt sich als Abnehmer. Zwar nur auf Leihbasis, aber immerhin gabs auch Zeitdruck. Also besser so, als ihn behalten zu müssen. Profitieren tun beide Seiten.



Nun mal zu den böswilligen Attacken der Presse auf Schalke 04. Fakt ist, dass es zwei (!) Ermittlungsverfahren gibt. Einmal das, welches vor etlichen Monaten gegen Schalke wegen Bilanzfälschung, Steuerhinterziehung und Insolvenzverschleppung eingeleitet wurde. Und seit ein paar Tagen zusätzlich eines gegen zwei Beamte der Stadtverwaltung Gelsenkirchen (wegen des Verdachts der Untreue), weshalb die Durchsuchungen des Rathauses und deren Privatwohnungen angeordnet wurden. Diese beiden Fälle werden in der Presse augenscheinlich nicht auseinander gehalten, sondern bunt gemischt. Im Zuge des neuen Ermittlungsverfahrens wurden erneut Akten von der Schalker Geschäftsstelle in Augenschein genommen und dazu einige Personen befragt.

Warum gibt es jetzt überhaupt zwei Verfahren? Ich kann mir das nur folgendermaßen erklären. Gegen die eine Seite (Schalke) haben sie nichts in der Hand. Also wird nochmal in die andere Richtung (Stadtverwaltung) ermittelt um wenigstens dort einen zu erwischen, dem man den schwarzen Peter anhängen kann.

Fakt ist folgendes: Die Stadt Gelsenkirchen hat das Grundstück des alten Parkstadions für einen symbolischen € an Schalke verkauft. In der Bilanz taucht es jedoch mit 15,6 Mio€ auf. Rechtlich gesehen wäre diese Neubewertung nicht zulässig, wenn nur diese beiden Parteien beteiligt gewesen wären (da die Stadtverwaltung bereits eine Bewertung machen ließ). Schalke 04 hat das Grundstück jedoch an die "Schalke Parkstadion GmbH & Co. KG" weiterverkauft. Eine Neubewertung des Geländes ist nun also zulässig. Diese wurde auch durch einen externen Gutachter durchgeführt und der neue Wert (15,6 Mio) in die Bilanz des Konzerns übernommen. Hier ist also alles rechtlich einwandfrei gelaufen. Kein Grund als Schalke Fan jetzt schlecht schlafen zu müssen.

Da die Staatsanwaltschaft gegen Schalke also nichts in der Hand hat wird nun eben gegen die Verantwortlichen Personen der Stadtverwaltung wegen des Verdachts der Untreue ermittelt, da der Stadt Gelsenkirchen angeblich ein Nachteil durch den 1€ Verkauf und der späteren höheren Bewertung seitens Schalke 04 entstanden sein soll.

Das einzige was bei der ganzen Verkaufsgeschichte etwas unglücklich gelaufen ist, ist folgendes. Das Grundstück wurde als Bauland neu bewertet und bilanziert. Problem: im Bebauungsplan der Stadt ist dieses Grundstück als Sondergebiet mit der Zweckbestimmung "sonstiges Sondergebiet – Sportzentrum" festgesetzt, weshalb eine Bewertung zu Grundstückspreisen von Bauland unzulässig ist. Allerdings ist eine nachträgliche Änderung des Bebauungsplans möglich, weshalb es aufgrund dieses Umstands für eine Anklage seitens der Staatsanwaltschaft gegenüber Schalke 04 nicht ausreicht.

Ein fader Beigeschmack bleibt höchstens deswegen, da eine der beiden Personen der Stadtverwaltung - gegen die ermittelt wird - im Aufsichtsrat von S04 sitzt. Aber Bilanzfälschung oder Preisdumping wird der Herr Staatsanwalt wohl keiner der beiden Seiten nachweisen können. 8)

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #70 am: Mittwoch, 04. Oktober 2006 - 21:39:03 »
Endlich 'mal eine gute Nachricht. Raffael van der Vaart wird wieder das Training in Hamburg aufnehmen. Er ist wieder soweit fit, daß er wieder Übungen absolvieren kann. Sein Ziel ist es Mitte Oktober wieder komplett einsatzfähig zu sein, denn am 15. heißt der Gegner Schalke 04 und der will schließlich geschlagen werden.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #71 am: Donnerstag, 05. Oktober 2006 - 09:30:37 »
...denn am 15. heißt der Gegner Schalke 04 und der will schließlich geschlagen werden.

Bist Du Dir sicher, dass Schalke dieses "will"? 
:lach

Aber einmal abgesehen davon, ist es momentan nicht unglaublich spannend in der Buli? Nur sechs Punkte Unterschied vom ersten bis zum letzten Tabellenplatz heißt doch, im Moment kann wohl jeder jeden besiegen. Das sorgt für Spannung, so wie es sein soll.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #72 am: Donnerstag, 05. Oktober 2006 - 13:24:36 »
Heute gabs in der Bild ein Bericht, dass Christoph Daum wieder geil auf die Bundesliga ist.

Sie haben dann schonmal ein paar Vereine in Raum gestellt und sich gefragt welcher Verein denn als erstes zuschlägt und ihn holt.

Als Vereine, wo er wohl landen könnte, waren genannt: Schalke, HSV oder Dortmund (alles Vereine wo der Trainer anscheinend wackelt)
« Letzte Änderung: Donnerstag, 05. Oktober 2006 - 13:26:20 von Björn »

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #73 am: Donnerstag, 05. Oktober 2006 - 22:38:19 »
Heute gabs in der Bild ein Bericht, dass Christoph Daum wieder geil auf die Bundesliga ist.


Das habe ich auch mit großer Genugtuung gelesen. Jetzt heißt es zugreifen, bevor sich die Konkurrenz den derzeit besten Trainer auf dem Markt schnappt.

Hat mich übrigens gewundert, dass hier so wenig geschrieben wurde, nur weil der HSV momentan eine etwas längere Durststrecke hat. Das sah letzte Saison doch noch ganz anders aus, als sie erfolgreich waren.

Und was van der Vaart angeht. Der soll man ruhig noch zwei Wochen sein Aufbauprogramm absolvieren. Schalke braucht die drei Punkte dringend. Danach darf er dann gerne wieder spielen. Obwohl, bei einer weiteren Pleite ist der Slomka vielleicht endlich bald weg... Hmmm, schwere Entscheidung... ;)

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #74 am: Freitag, 06. Oktober 2006 - 20:46:37 »
Jetzt heißt es zugreifen, bevor sich die Konkurrenz den derzeit besten Trainer auf dem Markt schnappt.
ist der Slomka vielleicht endlich bald weg...
In Bezug auf Christoph Daum stimme ich Dir zu, er wäre sicher eine Bereicherung für die Bundesliga. Egal wohin er geht, der Verein der ihn bekommt müßte allerdings rückhaltlos hinter ihm stehen, denn Anfeindungen ihm gegenüber werden sicherlich folgen. @ Patrick: Bei Slomka und seiner Ablösung bist du dir aber nicht so ganz sicher was richtig wäre, oder?