Autor Thema: Cirkus Krone München in Itzehoe  (Gelesen 25089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #75 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 16:56:32 »
Ansehen und selber urteilen.

http://www.peta.de/CircusKrone


Hätte ich nicht sowieso vorgehabt in den Zirkus Krone zu gehen, ich hätte es spätestens jetzt tun müssen - nur um dem faschistischen Meinungsterrorismus á la Peta&co. etwas entgegenzusetzen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

wutz

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #76 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 17:01:54 »
Ansehen und selber urteilen.

http://www.peta.de/CircusKrone


Hätte ich nicht sowieso vorgehabt in den Zirkus Krone zu gehen, ich hätte es spätestens jetzt tun müssen - nur um dem faschistischen Meinungsterrorismus á la Peta&co. etwas entgegenzusetzen...

doc_dust meinte das aber in Bezug auf die Videos.

Blubb

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #77 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 17:28:24 »
Ansehen und selber urteilen.

http://www.peta.de/CircusKrone


Hätte ich nicht sowieso vorgehabt in den Zirkus Krone zu gehen, ich hätte es spätestens jetzt tun müssen - nur um dem faschistischen Meinungsterrorismus á la Peta&co. etwas entgegenzusetzen...

doc_dust meinte das aber in Bezug auf die Videos.

Das ja auch von Peta ist.

Insofern gebe ich eilandhegel da voll und ganz Recht.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #78 am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 19:33:23 »
Die von mir verlinkten Videos sind nicht von der Peta, aber da seht ihr exakt das, was sie kritisieren - schlechte Haltung und verhaltensgestörte Tiere.
Aber war ja klar, dass das ignoriert wird. Wenn man etwas nicht sehen will, schaut man weg.
Die Realität ist grausam und wird es so auch weiter bleiben.

doc_dust

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #79 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 14:50:58 »
Wirklich traurig diese Ignoranz. @ Wutz: Ich glaube kaum, daß wir in der Lage sind Peta-Recherchen zu dementieren. Und sich selbst ein Bild machen: Wie denn? Durch Beurteilung einer für den Zuschauer sicherlich tollen und glamourösen Show? Oder darf hinter den Kulissen geschnüffelt werden, außerhalb der für Besucher zugänglichen Bereiche? Und: Warum sollte Peta Unwahrheiten verbreiten? Grundsätzlich ist eh schonmal Tatsache, daß Gefangenschaft für Tiere nicht toll ist. Ein Zoo ist schon schlimm genug, kann aber noch artgerechter halten als ein fahrendes Unternehmen. Aber die ewig Gestrigen sind eh nie zu belehren. Was früher ging und Kindern wie Erwachsenen gefiel, kann heute nicht schlecht sein. Schon klar.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #80 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 15:14:52 »
Wirklich traurig diese Ignoranz. @ Wutz: Ich glaube kaum, daß wir in der Lage sind Peta-Recherchen zu dementieren. Und sich selbst ein Bild machen: Wie denn? Durch Beurteilung einer für den Zuschauer sicherlich tollen und glamourösen Show? Oder darf hinter den Kulissen geschnüffelt werden, außerhalb der für Besucher zugänglichen Bereiche? Und: Warum sollte Peta Unwahrheiten verbreiten? Grundsätzlich ist eh schonmal Tatsache, daß Gefangenschaft für Tiere nicht toll ist. Ein Zoo ist schon schlimm genug, kann aber noch artgerechter halten als ein fahrendes Unternehmen. Aber die ewig Gestrigen sind eh nie zu belehren. Was früher ging und Kindern wie Erwachsenen gefiel, kann heute nicht schlecht sein. Schon klar.

Ja ne, ist schon klar: Wenn man nicht einfach einer Organisation wie Peta glaubt, dann gehört man also zu den ewig gestrigen.

Nun, auch Peta stellt Dinge so dar, so daß sie den größten Nutzen daraus ziehen.

Und es gibt auch Organisationen, die Peta eben anders sehen - nachprüfen können wir meist weder die eine noch die andere Sichtweise: 7 Dinge, die Sie über Peta nicht wussten

Peta tötet Tiere, z.B., da Peta der Auffassung ist, dass es für ein Tier besser ist zu sterben als unter, nach Peta-Maßstäben, schlechten Lebensbedingungen zu leben.
PETA ließ 2009 97 % der Tiere in ihrem eigenen Tierheim in den USA einschläfern. Also schafft es auch Peta offenbar nicht, artgerechte, lebenswerte Lebensbedingungen für Tiere im eigenen Tierheim herzustellen - und tötet sie dann...

Andere Tierrechtsaktivisten sehen Peta so: Peta - eine organisation gegen Tierrechte?
« Letzte Änderung: Freitag, 22. Juli 2011 - 15:31:32 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #81 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 16:20:09 »
Wirklich traurig diese Ignoranz. @ Wutz: Ich glaube kaum, daß wir in der Lage sind Peta-Recherchen zu dementieren. Und sich selbst ein Bild machen: Wie denn? Durch Beurteilung einer für den Zuschauer sicherlich tollen und glamourösen Show? Oder darf hinter den Kulissen geschnüffelt werden, außerhalb der für Besucher zugänglichen Bereiche? Und: Warum sollte Peta Unwahrheiten verbreiten? Grundsätzlich ist eh schonmal Tatsache, daß Gefangenschaft für Tiere nicht toll ist. Ein Zoo ist schon schlimm genug, kann aber noch artgerechter halten als ein fahrendes Unternehmen. Aber die ewig Gestrigen sind eh nie zu belehren. Was früher ging und Kindern wie Erwachsenen gefiel, kann heute nicht schlecht sein. Schon klar.
Ja ne, ist schon klar: Wenn man nicht einfach einer Organisation wie Peta glaubt, dann gehört man also zu den ewig gestrigen.

Nun, auch Peta stellt Dinge so dar, so daß sie den größten Nutzen daraus ziehen.

Und es gibt auch Organisationen, die Peta eben anders sehen - nachprüfen können wir meist weder die eine noch die andere Sichtweise: 7 Dinge, die Sie über Peta nicht wussten

Peta tötet Tiere, z.B., da Peta der Auffassung ist, dass es für ein Tier besser ist zu sterben als unter, nach Peta-Maßstäben, schlechten Lebensbedingungen zu leben.
PETA ließ 2009 97 % der Tiere in ihrem eigenen Tierheim in den USA einschläfern. Also schafft es auch Peta offenbar nicht, artgerechte, lebenswerte Lebensbedingungen für Tiere im eigenen Tierheim herzustellen - und tötet sie dann...

Andere Tierrechtsaktivisten sehen Peta so: Peta - eine organisation gegen Tierrechte?

Das hatte ich gemeint. Aber es ist wie mit den Gutachtern, sie machen mir immer mein Gutachten!

« Letzte Änderung: Freitag, 22. Juli 2011 - 17:18:57 von wutz »

Capitano

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #82 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 16:33:27 »
Ah ja da ist sie wieder diese unterhaltsame Logik von groundstar.

Demnach ist die Tierschutzorganisation PETA eigentlich die böse Seite und völlig unglaubwürdig, während erhabene Zirkus Krone - der übrigens bereits wegen Tierquälerei / nicht artgerechtes Halten der Tiere verurteilt wurde - eigentlich eher als vorbildlich anzusehen ist, der über jeder Kritik steht.

Ein eigenes Bild über die Haltungsbedingungen der vielen verschiedenen Tiere dort kann man sich wohl nicht machen. Für eine "ordentliche" Beurteilung wäre auch sehr viel Fachwissen erforderlich. Aber z.B. bei dem heutigen Artikel in der Rundschau fragte ich mich, ob es denn wirklich nötig ist, einen Nashornbullen in einer Roadshow durch die Weltgeschichte zu kutschieren. Menschen - Tiere - Sensationen - ich kann darauf gerne verzichten und sehe mir in der Tat dann lieber eine gut gemachte Reportage über wild lebende Nashörner in Afrika an.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #83 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 16:40:52 »
Ah ja da ist sie wieder diese unterhaltsame Logik von groundstar.

Demnach ist die Tierschutzorganisation PETA eigentlich die böse Seite und völlig unglaubwürdig, während erhabene Zirkus Krone - der übrigens bereits wegen Tierquälerei / nicht artgerechtes Halten der Tiere verurteilt wurde - eigentlich eher als vorbildlich anzusehen ist, der über jeder Kritik steht.

Ein eigenes Bild über die Haltungsbedingungen der vielen verschiedenen Tiere dort kann man sich wohl nicht machen. Für eine "ordentliche" Beurteilung wäre auch sehr viel Fachwissen erforderlich. Aber z.B. bei dem heutigen Artikel in der Rundschau fragte ich mich, ob es denn wirklich nötig ist, einen Nashornbullen in einer Roadshow durch die Weltgeschichte zu kutschieren. Menschen - Tiere - Sensationen - ich kann darauf gerne verzichten und sehe mir in der Tat dann lieber eine gut gemachte Reportage über wild lebende Nashörner in Afrika an.


Nein, ich schrieb:
"...nachprüfen können wir meist weder die eine noch die andere Sichtweise..."

Und man muss dann schon mal sehen, wer was anprangert.

Du kannst aber auch nach Afrika fliegen und Dir Nashörner vor Ort in freier Wildbahn ansehen - ein tolles Erlebnis. Ach ne, das wäre ja dann wieder unkorrekt, da muss man ja klimaschädigender Weise hinfliegen und das das beobachten des Nashorns könnte dann wiederum das Nashorn in seiner natürlichen Umgebung stören.

Aber es ist OK, wenn jemand vegan lebt, Tiere nur auf der Mattscheibe sehen will, nur Fahrad fährt und am besten seine Nahrungsmittel selbst anbaut.

 :ironie
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #84 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 17:02:16 »
Der Peta gegenüber bin ich selber kritisch, weil sie zur Dramatisierung neigt.
Aber bezüglich Zirkussen rät auch der deutsche Tierschutzbund von Besuchen ab. Deren Gründe gegen Zirkusse sind nüchterner geschrieben, aber auch hier liegt der Fokus auf der Haltung und daraus resultierenden Schäden der Tiere: http://www.tierschutzbund.de/zirkus.html

Jetzt kommt mir nicht, der deutsche Tierschutzbund wäre unseriös.

Capitano

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #85 am: Freitag, 22. Juli 2011 - 17:16:51 »

...
Du kannst aber auch nach Afrika fliegen und Dir Nashörner vor Ort in freier Wildbahn ansehen - ein tolles Erlebnis. Ach ne, das wäre ja dann wieder unkorrekt, da muss man ja klimaschädigender Weise hinfliegen und das das beobachten des Nashorns könnte dann wiederum das Nashorn in seiner natürlichen Umgebung stören.

Aber es ist OK, wenn jemand vegan lebt, Tiere nur auf der Mattscheibe sehen will, nur Fahrad fährt und am besten seine Nahrungsmittel selbst anbaut.

 :ironie

Ich war längst dort und habe mir Nashörner und viele andere Wildtiere in freier Wildbahn angesehen. Ich bin natürlich mit einem Schiff nach Afrika gefahren. Ist also auf meiner to-do-Liste abgehakt.

wutz

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #86 am: Sonntag, 24. Juli 2011 - 17:26:13 »
Trotz allem, wer nicht da war und trotzdem etwas sehen möchte:

www.muellertischer.de

Danke.

Kuno

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #87 am: Sonntag, 24. Juli 2011 - 19:27:48 »
Ich schäme mich so.
Halte 2 Wellensittiche gefangen.
Meine Frage: Muß ich die jetzt fliegen lassen und wenn ja, Wer zahlt mir den Flug nach Australien, die Heimt der niedlichen Vögel ?

breughel

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #88 am: Sonntag, 24. Juli 2011 - 22:19:52 »
Ich schäme mich so.
Halte 2 Wellensittiche gefangen.
Meine Frage: Muß ich die jetzt fliegen lassen und wenn ja, Wer zahlt mir den Flug nach Australien, die Heimt der niedlichen Vögel ?
mit dem Gepiepse und Vogelschiss bist Du schpn bestraft genug und darfst straffrei bleiben.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #89 am: Montag, 25. Juli 2011 - 00:27:13 »
Wir waren nun in der Vorstellung am Samstag Abend.

Tolles Programm mit super Artisten und tollen Tiernummern. Wie immer im Cirkus Krone - sehenswert!  :top
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.