Autor Thema: Cirkus Krone München in Itzehoe  (Gelesen 24869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEXE

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #45 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 18:34:20 »
na,dann mal, für alle Familienväter!! "Salto Mortale"  >:D

Kuno

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #46 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 18:36:57 »
102 € für zwei Erwachsene,zwei Kinder, wenn ich nicht irre?
30 € für einen Erwachsenen,26€ für ein Kind,wenn ich richtig gelesen habe,das ist wirklich happig!

Wer jetzt ohne Ermäßigungskarten hin geht hat aber auch selbst schuld.
4 mal 18 € macht 72 €, das ist schon etwas weniger und damit kalkuliert Krone sicher auch, sonst würden sie die Stadt nicht mit Ermäßigungskarten überschwemmen.
Und es muß auch nicht immer Loge sein.

Und die 400 Beschäftigten wollen auch bezahlt werden.
Übrigens habe ich Montag Morgen einige  Männer aus der Umgebung von Itzehoe gesehen die bei den Zeltaufbauern nach Arbeit gefragt haben. Obs was geworden ist weiß ich natürlich nicht, kann ja aber gut sein. Wer weiß da was ?


Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #47 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 18:38:45 »
richtig, HEXE.

Hier mal die Preise für Erwachsene:

Kategorie 1: 41,60 Euro
Kategorie 2: 36,10 Euro
Kategorie 3: 31,70 Euro

Kinder (3-11), Studenten, Rentner und gehandicapte bekommen die Kategorien jeweils 5 Euro billiger.
Es muss nicht immer Kaviar oder ein Château Lafite-Rothschild sein:

4. Kategorie: € 25,20          
    Ermäßigt:  € 21,90          
5. Kategorie: € 20,80          
    Ermäßigt:  € 17,50

Von diversen Gutscheinaktionen mal ganz abgesehen...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

HEXE

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #48 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 18:42:39 »
OK.ich nehme ermäßigten Stehplatz! >:D

wutz

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #49 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 19:21:17 »
Hier macht sich wohl mancher seine eigenen Preise. Hier die Preislisten an der Zirkuskasse:




Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #50 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 19:26:09 »
Die Preise decken sich mit denen auf der HP von Krone, die ich heute schon gepostet habe. Da gibt es die Ermäßigungskarten auch zum ausdrucken...

Viel schockierender finde ich, was eventim da mal einfach so draufschlägt...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

wutz

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #51 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 19:58:55 »
Die Preise decken sich mit denen auf der HP von Krone, die ich heute schon gepostet habe. Da gibt es die Ermäßigungskarten auch zum ausdrucken...

Viel schockierender finde ich, was eventim da mal einfach so draufschlägt...

Daher die krummen Preise.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.576
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #52 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 20:04:37 »

...hier ein paar Erläuterungen, vielleicht hilft es zum Verständnis der Preisgestaltung!

Zitat von der ndr-HP:
180 Minuten volles Programm in der Manege

Die Vorstellungen bieten eine Mischung aus klassischer Zirkuskunst und moderner Show. Allein für Kostüme, Requisiten, Licht und Musik wurden mehr als 500.000 Euro investiert. 54 Artisten aus 14 Nationen und fünf Kontinenten wirken mit. Die Darbietungen reichen von einer Bungee-Sensation und Balance-Akten auf dem Todesrad, über den weißen Löwen "King Tonga" und einer Pferde-Dressur bis hin zu den obligatorischen Clowns.

Eine Zirkusstadt auf Rädern

Zu Krone´s riesiger Zeltstadt gehören gegenwärtig fast 400 Menschen sowie mehr als 250 Tiere, 330 Wohn-, Pack- und Gerätewagen.

Die Kartenpreise betragen 14,00 bis 35,00 Euro. Es finden täglich zwei Vorstellungen statt, wochentags um 15.30 Uhr und 20.00 Uhr und sonntags um 14.00 Uhr und um 18.00 Uhr.

Es gibt ein rollendes Zirkus-Restaurant, ein eigenes Stromaggregat mit 1.000-KW-Leistung, eine Zirkus-Schule, eine Betriebsfeuerwehr, eine Mannschaftsküche auf Rädern, Werkstätten aller Art - von einer Schreinerei, Schlosserei, bis hin zur Sattlerei und Schneiderei

...und ein paar bewegte Bilder dazu:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-h_magazin/media/shmag10559.html

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Katja

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #53 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 21:31:56 »
Zirkusse sind Freakshows, in denen verhaltensgestörte Kreaturen einem willigen, zahlenden Publikum zur Schau gestellt werden.
Da wird mal ganz fein ein Zirkus Krone als toll dargestellt - und ignoriert Fakten wie diese hier Ich kapiere es wirklich nicht (muß ich aber auch nicht unbedingt), wie man sich das leisten will - egal, ob eine Karte nun 20, 30 oder nur 10 Euro kostet.

Daß ich jemals die Chinesen als Positiv-Beispiel für etwas darstellen würde, hätte ich nie vermutet - aber hier paßt es! War jemand schon einmal im chinesischen Staatszirkus? Die kommen (auf Weltniveau) ganz ohne Tiere aus....  na bitte, es geht doch ;D

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #54 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 21:42:00 »
Peta? Das waren doch die, die Massentierhaltung mit dem Holocaust verglichen haben.

Also von denen würde ich mir meine Fakten nicht holen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Blubb

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #55 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 21:44:39 »
Peta?

Was kommt als nächstes? Ein Gutachten von Robin Wood zur Energieversorgung im 21. Jahrhundert?

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.436
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #56 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 21:57:09 »
Zirkusse sind Freakshows, in denen verhaltensgestörte Kreaturen einem willigen, zahlenden Publikum zur Schau gestellt werden.
Da wird mal ganz fein ein Zirkus Krone als toll dargestellt - und ignoriert Fakten wie diese hier Ich kapiere es wirklich nicht (muß ich aber auch nicht unbedingt), wie man sich das leisten will - egal, ob eine Karte nun 20, 30 oder nur 10 Euro kostet.

Daß ich jemals die Chinesen als Positiv-Beispiel für etwas darstellen würde, hätte ich nie vermutet - aber hier paßt es! War jemand schon einmal im chinesischen Staatszirkus? Die kommen (auf Weltniveau) ganz ohne Tiere aus....  na bitte, es geht doch ;D

naja....die Chinesen quälen lieber Menschen......

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #57 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 22:30:52 »
Was habt ihr gegen Katjas Beitrag? Auf der Peta Seite steht nichts anderes, als man auf diesem Privatvideos sehen kann:



Hab noch nie ein Pferd im Stall gesehen, das so etwas macht!

Wenn Tiere ausserhalb einer Show - also während der Ruhephase - ständig hin und her schunkeln oder monoton auf und ab laufen, haben sie Verhaltensstörungen. Die sind einerseits durch Stress bedingt und andererseits durch die zu kleinen Gehege, die für das Tier langweilig eingerichtet sind. Es ist das selbe Verhalten, welches Hunde aufweisen, die überwiegend in kleinen Zwingern ohne Außenreize leben (Zwingerkoller) oder Kleinnagern (Gitternagen).
Stereotypien sind IMMER ein Zeichen von Unwohlsein und kein natürliches Verhalten.
Menschen würden in der Situation Nägel kauen oder sich nervös auf einem Stuhl wippen.

Zu guter Letzt noch ein Video von einem ehemaligen 'Althoff' - Elefanten (Zirkus Althoff war mehrmal wegen Tierquälerei in den Schlagzeilen), der mit gerade mal 28 Jahren gestorben ist:


Total deformierte Beine aufgrund der Kettenhaltung.

Bei diesen Fakten interessiert es mich einen Scheiß, was im fernen China passiert. Ausserdem quälen nicht alle Chinesen Mitmenschen und Tiere, genauso wenig wie alle Deutschen Nazis sind. Wenn Elend vor meiner Haustür ist, kann ich es vermeiden, indem ich einfach nicht hingehe und Geld da lasse.

Blubb

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #58 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 22:38:34 »
Mal ganz ehrlich: Wenn man wirklich in den Zirkus will, interessiert einen dann so etwas?

Zu Peta wäre vielleicht das nochmal lesenswert. Ich halte von dieser Organisation relativ wenig bis gar nichts.

Und ohne jetzt den ganz großen Bogen schlagen zu wollen, aber es ist einfach nicht möglich Konsumverhalten und generell wirtschaftliches Handeln ausschließlich an ethischen Grundsätzen auszurichten? Das mag hart klingen, ist aber die Realität. Sonst kann man den Laden hier bald dicht machen. Aber das wäre eine andere Diskussion.
« Letzte Änderung: Dienstag, 19. Juli 2011 - 22:42:29 von Blubb »

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.436
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #59 am: Dienstag, 19. Juli 2011 - 22:43:44 »
...was ich schrieb waren lediglich meine Gedanken als ich Katja's Beitrag las....ich gehe übrigens auch nicht in den Zirkus ! Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es hier "freie Marktwirtschaft" gibt...also "Angebot und Nachfrage"....