Autor Thema: Cirkus Krone München in Itzehoe  (Gelesen 24870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #120 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 16:25:05 »
Für mich brauch ein Elefant kein rüsselstand etc machen , und was hat reiten damit zu tun ????? ich finde es absolut lächerlich ... traurig das man hier keine eigne Meinung haben kann -.-

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #121 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 16:28:58 »
Für mich brauch ein Elefant kein rüsselstand etc machen , und was hat reiten damit zu tun ????? ich finde es absolut lächerlich ... traurig das man hier keine eigne Meinung haben kann -.-

Doch kannst Du natürlich, gerne. Aber andere haben eben u.U. eine andere Meinung. So ist das im Leben, alles OK.

Und die Diskussion ist es doch letztendlich, um die es hier geht. Ich finde es spannend, andere Meinungen und Sichtweisen zu lesen - auch wenn ich sie dann und wann nicht teile.
Wenn alle dieselbe Meinung hätten, dann wäre es sterbenslangweilig hier....
« Letzte Änderung: Dienstag, 26. Juli 2011 - 16:31:42 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #122 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 17:07:21 »
Das Leben als Zirkustier ist sicher nicht optimal und in einer perfekten Welt würde es so etwas vermutlich nicht geben.

Das heißt aber nicht, dass Wildtiere im Paradies leben, auch ohne menschlichen Einfluß ist deren Leben hart und kurz.

Aber in einer Welt, in der unser und das Verhalten unserer Kinder tagtäglich Auswirkungen auf den Lebensraum der Wildtiere hat (z.B. durch Global Warming) ist der Kontakt zu ihnen wichtig.

Indifferente Menschen sind für Wildtiere letztlich genauso gefährlich wie Wilderer und wir können und sollten nunmal nicht alle mit unseren Familie nach Afrika fahren und da sämtliche Tierarten studieren.

Uns und unserer Tochter hat der Zirkusbesuch jedenfalls sehr gefallen und er stellt neben Wildparks, Zoos, und unserern Haustieren einen Baustein auf dem Weg einer Erziehung zu einem respektvollen Umgang mit allen Tieren.

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Blubb

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #123 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 17:09:32 »
Um die Diskussion vielleicht mal ein bisschen runter zu fahren, eine kurze Einschätzung:

Ich bin gerne bereit sowohl das Für als auch das Wider eines Besuches im Zirkus xy anzuhören (Nicht von peta, da die ungefähr zu so einer differenzierten Meinung fähig sind, wie das Deutsche Atomforum zum Thema Energiepolitik). Aufgrund des Abwägens der Argumente, muss dann jeder für sich entscheiden, ob er dann in den Zirkus geht oder es eben bleiben lässt. Und wenn sich jemand entscheidet in den Zirkus zu gehen, dann kann man das auch mal respektieren und nicht so tun, als wäre das nun automatisch ein schlechter Mensch.

Albern ist es allerdings, die eigene Meinung als absolut zu betrachten, auch wenn ich das ab und an verstehen kann, weil ich selbst vor so etwas nicht gefeit bin.

Katja

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #124 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 21:24:11 »
Wer gegen "artfremde" Tierhaltung in Zirkusbetrieben ist, der kann halt auch kein Befürworter von Zoos oder Haustierhaltung sein.

In einigen Haushalten werden Tiere sicherlich nicht artgerecht gehalten - aber in ALLEN Zirkussen ist es die Regel!

Vielleicht sage ich es einfach mal mit Theodor Heuss  ;D "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste!"

Oder vielleicht doch Albert Schweitzer?
"Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an."

Capitano

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #125 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 21:28:06 »
Katja, Du bist ein Gutmensch  ;D

Da der Zirkus längst weiter gezogen ist und die Diskussion sich langsam um sich selbst dreht, sollte man den Fred vielleicht schließen.


Katja

  • Gast
Re: Cirkus Krone München in Itzehoe
« Antwort #126 am: Dienstag, 26. Juli 2011 - 21:36:07 »
Katja, Du bist ein Gutmensch  ;D

Hey, wegen übler Nachrede kann man verknackt werden  ;D - ich stelle das mal richtig: ich halte zur Zeit Haustiere ("Abfallprodukte" von Menschen, denen das Tier an sich scheißegal ist) - ernähre sie zwar artgerecht, aber die Haltung.... *seufz* - hat sich was mit Gutmensch  >:D

Und Veganer bin ich auch nicht!  8)

Also werde ich wohl auch weiterhin damit leben müssen, daß mir nie ein Heiligenschein wächst.


Stimmt, der Zirkus ist weg - der nächste kommt bestimmt....

Dann machen wir einen neuen Fred auf - diesen hier schließe ich jetzt!