Autor Thema: Shared Space in Itzehoe  (Gelesen 25879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #120 am: Donnerstag, 25. Februar 2010 - 09:45:06 »
...
Der derzeitige Plan macht in meinen Augen für Itzehoe keinen Sinn. Was spricht denn gegen eine komplette Wiedereröffnung der Straßenzüge Kirchenstraße, Breite Straße und obere Feldschmiede für den Straßenverkehr, die untere Feldschmiede bleibt Fußgängerzone?...

Nix anderes war und ist geplant, Paul  :)

Wir haben immer nur von der Breiten STraße / Kirchenstraße und der oberen Feldschmiede gesprochen.

Die untere Feldschmiede zu öffnen wäre zu Aufwändig und macht in der Tat keinen Sinn!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #121 am: Donnerstag, 25. Februar 2010 - 09:47:53 »

Zitat
Die Situation in der Itzehoer Innenstadt hat sich in der letzten Zeit – nicht zuletzt durch die Insolvenz ...
Eine Möglichkeit, die derzeitige Situation nach unserer Meinung zu verbessern, wäre die Einführung des sogenannten „Shared Space“ im Bereich Breite Straße/Kirchenstraße und/oder Oberer Feldschmiede.
...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #122 am: Donnerstag, 25. Februar 2010 - 09:54:08 »
Was spricht denn gegen eine komplette Wiedereröffnung der Straßenzüge Kirchenstraße, Breite Straße und obere Feldschmiede für den Straßenverkehr, die untere Feldschmiede bleibt Fußgängerzone?...

Damit meine ich die Wiederherstellung einer "normalen" Straße. Nix Shared Space, sondern einfache Straße mit Ampeln, Verkehrszeichen und Regeln.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #123 am: Donnerstag, 25. Februar 2010 - 10:01:34 »
Regeln gibt es da auch, eine völlige Öffnung geht wegen Förderkulisse erst nach 2012 und wir wollen eine flotte Lösung.

Zudem gibt es, wenn wir das denn entgültig haben wollen, EU-Fördergelder für die Umgestaltung. Das gäbe es bei Deiner, wesentlich radikaleren Lösung, nicht und die Stadt müsste alles Selbst bezahlen.

Wir haben uns da schon ein wenig etwas bei gedacht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #124 am: Donnerstag, 25. Februar 2010 - 10:14:46 »
Regeln gibt es da auch, eine völlige Öffnung geht wegen Förderkulisse erst nach 2012 und wir wollen eine flotte Lösung.

Du glaubst ja wohl nicht, dass die Lösung mit der Itzehoer Selbstverwaltung vor 2012 beschlossen wird, oder? :lach

Alex

  • Gast
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #125 am: Freitag, 05. März 2010 - 18:45:42 »
Heute in der NR

wutz

  • Gast
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #126 am: Freitag, 05. März 2010 - 18:50:29 »
Heute in der NR

Aber nur für Onlinegebührenzahler. ;)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #127 am: Freitag, 05. März 2010 - 18:52:59 »
Heute in der NR
Aber nur für Onlinegebührenzahler. ;)
Auch für Nichtzahler.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ae8090

  • Gast
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #128 am: Freitag, 05. März 2010 - 23:02:02 »

Albrecht

  • Gast

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #130 am: Samstag, 06. März 2010 - 10:57:28 »
Auch für Nichtzahler.
Der Link beinhaltete wohl eine Session-ID oder sowas, die nur zeitlich begrenzt gültig war.
Als ich ihn angeklickt habe kam ich zum Artikel, später nichtmehr.

Aber jetzt hat Albrecht ja einen funktionierenden Link gepostet. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Westwind

  • Gast
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #131 am: Samstag, 06. März 2010 - 16:08:16 »
Spannend wie wenig bekannt ist das in 5 Architektursommern auch komplette Konzepte für die Innenstadt bereits von den besten Hochschulen Deutschlands der Stadt bereitgestellt wurden.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #132 am: Samstag, 06. März 2010 - 16:37:29 »
Spannend wie wenig bekannt ist das in 5 Architektursommern auch komplette Konzepte für die Innenstadt bereits von den besten Hochschulen Deutschlands der Stadt bereitgestellt wurden.


Richtig. Aber was helfen die besten Konzepte von den hellsten Köpfen, wenn in Itzehoe gewissen PolitikerInnen kein Licht aufgeht? Was hilft es, wenn diese Leute glauben, mehr Wissen zu haben als die unzähligen Fachleute, die die Stadt in der vergangenen Dekade befragt und bezahlt hat?

Alsbeispiel nenne ich gerne das Einzelhandelskonzept, das alle fachleute als sehr gut ansehen, das aber als Verbindlich erklärt werden müsste, damit man es entsprechend umsetzen kann. Genau das verweigert aber leider die schwarze Partei. Warum?

Wir werden noch unzählige weitere Gutachten und Konzepte sehen, die die Stadt teuer bezahlen wird. Wenn sich aber die denke der großen Parteien nicht bald ändert, dann wird es eben weiterhin ein Berg Papier für eine darbende Stadt bleiben. Nicht mehr, nicht weniger
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Westwind

  • Gast
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #133 am: Samstag, 06. März 2010 - 19:03:29 »
Na.... die Konzepte der Hochschulen sind nicht bezahlt worden. Es gab einen kleinen Zuschuss für die Unterbringung der Studenten. Die Ergebnisse und langen Untersuchungen würde sich Itzehoe gar nicht leisten können.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Shared Space in Itzehoe
« Antwort #134 am: Samstag, 06. März 2010 - 23:32:00 »
Na.... die Konzepte der Hochschulen sind nicht bezahlt worden. Es gab einen kleinen Zuschuss für die Unterbringung der Studenten. Die Ergebnisse und langen Untersuchungen würde sich Itzehoe gar nicht leisten können.

Es wurden ja nicht nur Hochschulen beschäftigt, auch Unternehmensberater etc.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.