Restaurant-Test

Begonnen von Katja, Freitag, 07. August 2009 - 22:17:49

SAPP

Zitat von: Claudia in Sonntag, 27. September 2009 - 01:29:52
Sapp Restaurant fänd ich jetzt Bisschen hochgegriffen....Gaststube mit kleiner Speisekarte??

Lasse mich breitschlagen, OK. aber sooo klein ist die Karte auch wieder nicht,

Aber hier gibt es etwas, das es in Itzehoe, was red´ich, in ganz Schleswig - Holstein  nicht gibt,

ein dunkles Bier, "Schlappe Seppel" ich kann nichts dafür, das heisst wirklich so !

es wird, feierlich, von der Wirtin persönlich, (Andrea) in einem (gefühlt) 2 Meter hohem

schmalen Steingut Krug serviert, das ist nicht billig, aber wann pieselt einem schonmal ein Englein auf die Zunge ?

Slartibartfass

Zitat von: Der Derbste in Sonntag, 27. September 2009 - 00:39:44
Das Schnitzel war lecker. Leider zu wenig Bratkartoffeln.
Ja, qualitativ war das Essen echt sehr hochwertig. Richtig gute, zarte wohlschmeckende Schnitzel und auch sehr leckere Kartoffeln, sobei die Kartoffeln echt sehr spärlich gesäht waren.
Naja, ist halt ein Hotel, da sind die Preise höher und die Mengen kleiner.
Zu dem Fauxpax mit den fehlenden Bratkartoffeln am Tischende schreibe ich jetzt lieber nichts.  >:D

Lecker war es trotzdem.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ThK

Über die Öffnungszeiten kann man ja gerne meckern, aber wenn man auf die Internetseite
schaut wird doch einiges klar:

Das Essen war super. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mal so ein
leckeres Schnitzel gegessen habe. Die Bratkartoffeln fand ich auch klasse, eigentlich
genau wie sie gehören.

Leider habe ich es gestern versäumt, mich bei den Machern unseres Forums persönlich zu bedanken  :-\

Dies hole ich hiermit nach: DANKE  :-*

Capitano

Ich war die Folienkartoffel mit Lachs. Eine recht übersichtliche Portion mit max. 50 g Lachs, zum Glück habe ich noch ein Stück Schnitzel von meiner Frau abbekommen. Die Kartoffel war auch nicht der Hit.

Das Treffen war trotzt des bescheidenen "Mals" mal wieder schön. Ich denke aber beim nächsten "Mal" lieber eine andere Restauration.  Der Punktevergabe von Katja kann ich mich anschließen.

Desinfector

Zitat von: Katja in Sonntag, 27. September 2009 - 00:29:00

Als Desinfector sich um kurz vor 22 Uhr noch einen Kaffee bestellen wollte, hätte ich mich gern angeschlossen - tja, wie der war, können wir nicht sagen: wir bekamen keinen mehr!!!

Und nun zu meinem Voting:
Ambiente von 5 möglichen Punkten 3
Essen von 5 möglichen Punkten 3
Preis/Leistungsverhältnis von 5 möglichen Punkten 2

Wegen des Kaffees erweitere ich die Bewertungsliste um eine Kategorie:

Flexibilität von 5 möglichen Punkten 1

Mein Verbesserungsvorschlag wäre statt Wartungsintensivem Vollautomat
(äh ich meine da jetzt keine Waschmaschine)
Eine normale Haushalts-Kaffeemascheng mit Glaskanne und Filter darüber.
Die kann parallel zur Großmaschine bestimmt auch noch irgendwo Platz finden.
vernünftige Modelle gibts ab 20EUR.
gravity sux!

wellenkamper

das mit dem kaffee ist ne frechheit. die küche hat bis um 22 uhr geöffnet und ab 21 uhr habt ihr kein kaffee bekommen. die können froh sein das ich nicht mit war.

Matze

Hhhmm, das ließt sich ja nicht so gut!
Ich habe dort mal eine Hochzeit besuchen dürfen (vor ca. 2 Jahren), das Essen war gut, aber uns wurde abgelaufendes Flaschenbier serviert. Das ganze gleich zweimal. Seit dem war ich dort aber auch nicht mehr.
Weitere Besuche mach ich davon zwar nicht abhängig, aber wenn ich das hier jetzt so lese, wird es erstmal keine weiteren Besuche mehr für mich dort geben.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die lieber etwas mehr auf dem Teller mögen und Deko nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Gruß Matze ;)

Desinfector

Was hier bzgl. des Kaffees noch untergeht:

Schon ab 21Uhr war die Maschine aus...
gravity sux!

Slartibartfass

Zitat von: Capitano in Sonntag, 27. September 2009 - 13:09:53
Ich war die Folienkartoffel mit Lachs. Eine recht übersichtliche Portion mit max. 50 g Lachs, zum Glück habe ich noch ein Stück Schnitzel von meiner Frau abbekommen. Die Kartoffel war auch nicht der Hit.
Zur Ehrenrettung des Restaurant sei noch erwähnt, dass es sich laut Karte AFAIR um eine "Folienkartoffel mit Lachsstreifen" für relativ wenig Geld handelte, und nicht um eine richtige Portion Lachs.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

SAPP

Das kann doch nicht , wie angekündigt als Hauptmahlzeit gelten ?

Also, nach Euren Berichten zu urteilen, war dies Restaurant wirklich überfordert !

Katja

Mundfein - ich sage nur Mundfein!

Kinners, wie die das machen, ist mir ein völliges Rätsel! Ich bestelle online 2 Pizzen, bekomme die Bestätigung per Mail zugesandt und keine 20 Minuten nach der Bestätigung schlägt mein Hund an: Pizza ist da!

Diese Geschwindigkeit MUSS doch irgendwo einen Haken habe - hoffentlich nicht beim Essen - ich habe Hunger, und wenn DANN das Essen nicht gut ist, kann ich wirklich fies werden.

Skeptisch - SEHR skeptisch - teste ich das, was noch vor 20 Minuten nur virtuell oder in meinem Kopf war.
Ich bin begeistert! Mehr muß ich eigentlich nicht sagen - die Pizza ist großzügig belegt, der Boden ist (trotz Pappschachtel) noch knusprig und der Geschmack haut mich fast um.
GROSSARTIG!

Na ja, und weil oben Geschildertes schon ein paar Donnerstage her ist, kann ich Euch jetzt erzählen, daß es keine Eintagsfliege war und bestimmt irgendwann nach mir ein Gebäudetrakt benannt wird ;D - so viel Pizza habe ich bestimmt mein ganzes Leben noch nicht gegessen, wie in der letzten Zeit.

Wie das in den Restaurant-Test paßt? Ganz einfach - wer keine Zeit zum Ausgehen hat, der läßt sich etwas kommen und macht sein Restaurant Zuhause auf ;D

Volle Punktzahl vom mir für Mundfein, um den Laden muß man sich keine Gedanken machen!

westiemoon

Katja,das bestätigen wir unbesehen!!!Mundfein ist klasse!!
Auch die Salate Grossartig!!!

breughel

Ich halte nichts von dieser Form der Gastronomie.
Unökologisch und macht faul.

swetlana

Muss gestehen, dass ich Mundfein auch wirklich klasse finde. Wir haben uns in den letzten Wochen zwei oder drei Mal mit Pizza beliefern lassen und waren richtig begeistert.

swetlana

Capitano

Ja, die Pizzen sind wirklich lecker und die Lieferungen sind relativ schnell - hoffentlich bleibt das so. Aaaber: Sie haben schon 2 x meine Shrimps auf der Capitano-Speciale vergessen.