De Edendörper

Begonnen von Opa Online, Montag, 13. März 2006 - 19:55:41

itze

angeblich soll da ein neuer Pächter mit internationaler Küche rein, einer erzählte mir von polnischen Spezialitäten, was einer was davon?

Peter

Zitat von: itze in Sonntag, 03. September 2006 - 09:47:33
angeblich soll da ein neuer Pächter mit internationaler Küche rein, einer erzählte mir von polnischen Spezialitäten, was einer was davon?
Neue Hinweise dazu finden sich am Objekt selbst noch nicht.
Aber was bitte kann ich unter "polnische Spezialitäten" verstehen  ???

Pezevenk

Zitat von: westiemama in Montag, 28. August 2006 - 21:37:08
@Pezevenk
Meinst du Schweigen ist die richtige Antwort auf meine Frage?
@westiemama

Natürlich nicht, aber hier schaue ich halt nicht immer rein.

Also, die Blumenhändlerin Frau Hansen, selbst, hat mir erzählt, daß Kramasch für Sie gearbeitet hat.

Wie es jetzt herausstellt, wohl unterverpachtet.

Was trotzdem meine Kritik nicht vom Tisch weist, da sollte sich Deine Familie sehr wohl mal Gedanken machen, warum so häufig gewechselt wird.

Mir fällt es schwer zu glauben, daß die Pächter allesamt nicht in der Lage waren, den Laden am Leben zu halten.

In weitem Umfeld ist kein Mitwettbewerber zu finden und trotzdem halten alle nicht lange durch, sorry, da stimmen die Grundbedingungen nicht. Egal auf welcher Seite des Vertrages.

westiemama

Wir dürfen nicht vergessen, dass gerade in der heutigen Zeit die Gastronomie sich nicht in rosigen Zeiten bewegt. Die Vertragssituationen kenne ich mehr als zur Genüge und die Einzelheiten werde ich hier nicht offenbaren. Ich weiss aber aus bestens informierten Kreisen, dass an den Vertragskonditionen nix zu verändern ist, da sie mehr als passend sind.

Ob alle Pächter nicht in der Lage waren den Laden zu halten, läßt sich so beantworten:
Wer nicht den finanziellen Background hat, der hat es schwer zu überleben.
Wer nicht selber der Pächter ist, sondern "nur" als Angestellte/r tätig ist, dem fehlen oftmals die kaufmännischen Ansätze um in der Gastronomie zu bestehen.
Das Objekt hatte in der Vergangenheit Pächter gehabt, die für heutige Verhältnisse lange dieses Objekt betrieben haben.

Zu den "internationalen Interessenten mit polnischen Spezialitäten" möchte ich nur sagen, da wissen "Fremde" mal wieder mehr, als die, die mit dem Objekt  direkt zu tun haben!

@Pezevenk
Und du meintest, aus der Aussage von Frau Hansen ableiten zu können, dass Sie die Eigentümerin des Objekten ist? Vielleicht solltest du lieber einmal genauer hinhören, wenn dir jemand etwas sagt/erzählt und nicht gleich mit Infos ins Dorf gehen, die nicht der Wahrheit entsprechen, so wie jetzt hier zu diesem Thema geschehen.

wutz

Wenn Du es nicht ertragen kannst, die Kritik an evtl. Vertragsschwierigkeiten, warum hast Du die Diskusion erst in Gang gebracht? Ich hätte mich überhaupt nicht zu erkennen gegeben und lautlos zu gehört.

"Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand."

Obwohl das nicht einmal der Fall war/ist.

westiemama

@wutz
Ich habe hier Informationen richtig gestellt, deren Wahrheitsgehalt gleich Null war.

Das hat mit Kritikfähigkeit nichts gemeinsam. Nur was Recht ist muss auch Recht bleiben. Und wenn du Eigentümer von irgendwas (Immobilie z. B.) bist, würdest du es bestimmt auch nicht gut finden, wenn über die tatsächlichen Eigentumverhältnisse Unwahrheiten in den Umlauf gebracht werden.

wutz

Ich hätte mich überhaupt nicht zu erkennen gegeben und lautlos zu gehört.

Das würde ich tun!!!!

itze

"Zu den "internationalen Interessenten mit polnischen Spezialitäten" möchte ich nur sagen, da wissen "Fremde" mal wieder mehr, als die, die mit dem Objekt  direkt zu tun haben!"

Na ja, ich habe schon mit Ihren Eltern darüber gesprochen, haben sie das nicht erwähnt?....

Leute, habe ich eine Frage. Kann ein Restaurant, das internationale (vor allem polnische, russische und italienische) Küche in Itzehoe anbietet, überleben? Dazu gäbe es in der Mittagszeit extra Angebote, sagen wir Mittagsessen für € 5.-, dazu Lieferservice, das in Edendorf als einziges wäre, schnell geliefert, schmackhaft mit ständig wechselnden Angeboten, bei denen auch der Kunde sparen und zufrieden sein kann. Was halt Ihr davon? Zu der polnischen Küche kann ich nur sagen, es ist echt lecker. Borschtsch (barszcz czerwony), bigos (Sauerkraut mit Fleischstücken), schlesische pierogi usw. kann man nicht so einfach kaufen, keiner bietet das hier an, und dazu polnisches und deutsches Bier. Für die, die sich nicht überzeugen lassen, gäbe es Pizza, Salate, italienische Küche eben. Was hält Ihr davon? Viele Grüße

Opa Online

ZitatDazu gäbe es in der Mittagszeit extra Angebote
schon mal gut  ;)kommt nu ein neuer Pächter  ???
aber Polnisch na da bin ich mal gespannnnnnnt was da kommt .
ob das was wird  ??? ups scheiss vorurteil sorry ;)

Peter D.

Zitat von: itze in Dienstag, 05. September 2006 - 22:38:15
Zu der polnischen Küche kann ich nur sagen, es ist echt lecker. Borschtsch (barszcz czerwony), bigos (Sauerkraut mit Fleischstücken), schlesische pierogi usw. kann man nicht so einfach kaufen, keiner bietet das hier an, und dazu polnisches und deutsches Bier.

Ich finde, das klingt schon mal richtig lecker! Aber da kocht wohl mein 50%iges polnisches Blut in den Adern...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

itze

Zitat von: Opa Online in Dienstag, 05. September 2006 - 23:36:34
ZitatDazu gäbe es in der Mittagszeit extra Angebote
schon mal gut  ;)kommt nu ein neuer Pächter  ???
aber Polnisch na da bin ich mal gespannnnnnnt was da kommt .
ob das was wird  ??? ups scheiss vorurteil sorry ;)

Und das ist es genau was ich befürchte. Vorurteile und noch mehr Vorurteile. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn einer im besoffenen Zustand nach einem Besuch bei dem "Polen" seine Geldbörse verloren haben sollte, am nächsten Tag würde es heissen: "nach dem Besuch beim Polen, habe ich meine Geldbörse nicht mehr". Es kann z.B. ein Grieche, ein Türke oder was ich weiß noch wer, der schlechter Mensch ist auf dem Schild "BLABLA-der Grieche", oder "Blabla-der Türke"schreiben, und alles ist ok. Nicht, dass mich einer falsch versteht, ich habe gar nichts gegen Türken, Griechen oder wen auch immer, aber wenn ein Pole dies tut, dann muss man schon aufpassen. Danach möglicherweise werden in der Umgebung auch Autos massenweise aufgebrochen und geklaut, und alle wissen es sofort; "ist doch klar, ein Pole hat sein Restaurant um die Ecke". Beim Aldi steigt die Diebstahlrate um x-faches, und es ist doch klar warum..der Pole hat seinen Laden um die Ecke. Ok, ich übertreibe etwas, aber manchmal habe ich das Gefühl dass sehr viele genau dies hören möchten, weil es auf einfachste Weise erklärt. Ok, genug von der "Schwarzmalerei", ich weiß es ist nicht so wie ich es vorgestellt habe.....Ich kenne viele Menschen, die aus der Regionen wie Schlesien, Masuren usw. stammen, die wissen es noch heute, was pierozki, barszcz und bigos heisst.
Jetzt möchte ich von Euch meine lieben Edendorfer erfahren, gibt es einen Sinn ein Restaurant mit polnischer Küche zu eröffnen, in dem man zu einem vernünftigen Preis gut essen kann, wo man auch frisch gezapftes polnisches Bier sowie deutsches Bier bekommen kann, wo man auch seine Feiern organisieren lassen kann. Kann man das?

Muckel

Ein Versuch ist es allemal wert.

Und wer meckert, sollte erst einmal vorher probieren ;-).

westiemoon

Wenn es dort nur annähernd so leckeres Schaschlik wie auf dem Polenmarkt gibt..bin ich begeistert ;D

Peter

Zitat von: Claudia in Mittwoch, 06. September 2006 - 14:38:27
Wenn es dort nur annähernd so leckeres Schaschlik wie auf dem Polenmarkt gibt..bin ich begeistert ;D

Auf jeden Fall dürfte es billiger werden, als den Polenmarkt zu besuchen.
Wenn das Fleisch dann noch aus artgerechter Tierhaltung wäre  ... ein Satz, den ich auf Speisenkarten vermisse.

westiemoon

Wahrscheinlich wüssten die Speisekarten-Macher dann gleich,dass sie überwiegend lügen würden ::)