Post von KO

Begonnen von Plumbum, Dienstag, 09. Oktober 2007 - 00:31:03

Hülle

Zitat von: Peter in Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 18:35:05
Nun, sicher wäre es schlauer, kein Öl in irgendwelche Feuer zu gießen.
Aber auch diverse Zeilen unter diesem "Thema" sind nichts anderes.

Ich werde mich nicht daran beteiligen. Es gab Ereignisse, die mich veranlasst haben, mich aus den Itzehoer Internetstreitigkeiten rauszuhalten.

Ich warne jedoch davor hier zu verbreiten, Polizei + StA nähmen bestimmte Vorgänge nicht für voll. Oh doch, sie tun's.

K.O. kann natürlich hier nur namentlich benannt werden, weil er sich nicht hinter irgendwelchen Fantasienamen versteckt. Ist die Schimpfe noch so arg, sein Name steht drunter.

Doch nicht nur die Weste des Yo ist nicht weiß, auch die dieses Forums hat Flecken. Natürlich sind unter 300 Mitgliedern nicht nur Gute. Und so machen sich einige der Live Freunde immer wieder auf, hasserfüllte Mails etc. unter anderem auch an mich zu senden. Ohne Namen, versteht sich. Feigheit scheint keine Schande zu sein.
Namenlos bleiben sie nicht, weil sie zu viel schreiben und sich so verraten. Allerdings sind sie dann doch so schlau, dass sie immer knapp an einer juristisch belangbaren Formulierung vorbeischrammen. Dennoch - zur eigenen Absicherung (darauf kann ich nicht weiter eingehen) - wird derartiges Schreibgut besagten Stellen zugeführt.

Also: es gibt kein einseitiges Gutsein. Und es gibt Geschichten, die hinter den Menschen stehen, die niemand kennt.

Also schließt das Thema und lasst das Öl verbrennen und legt nix nach ...

:respekt :respekt :respekt :dafuer :dafuer :dafuer

Yogibaer

Und so machen sich einige der Live Freunde immer wieder auf, hasserfüllte Mails etc. unter anderem auch an mich zu senden. Ohne Namen, versteht sich. Feigheit scheint keine Schande zu sein.
Namenlos bleiben sie nicht, weil sie zu viel schreiben und sich so verraten. Allerdings sind sie dann doch so schlau, dass sie immer knapp an einer juristisch belangbaren Formulierung vorbeischrammen.

....

???  Was soll das?
Entweder Du nennst Ross und Reiter oder schreibst nichts.
So, wie Du es hier schreibst, sind es für mich haltlose Verdächtigungen. Und dann lass es bitte, hier unsere Mitglieder zu beleidigen.  >:(

ZitatDennoch - zur eigenen Absicherung (darauf kann ich nicht weiter eingehen) - wird derartiges Schreibgut besagten Stellen zugeführt.
Wenn du nicht darauf eingehen kannst, dann fang damit doch gar nicht erst an.
So , wie Du es schreibst, klingt es glatt so , als wenn eine Menge Personal bei Polizei und Staatsanwaltschaft nur damit beschäftigt sind, die itzehoer Web-Landschaft zu beobachten. 
Albern....grmpf

Ansonsten Danke für Deinen Ratschlag. Ich kenne die Probleme, die Du mit Herrn Otto hattest. Und Du magst sie auch für Dich zufriedenstellend gelöst haben.

Das das nicht unsere Lösung sein kann, ist klar.
Seit Monaten haben wir im Forum kaum einen Satz über O. geschrieben, trotzdem ist er immer wieder mit schwersten Beleidigungen über uns "hergefallen" oder schlimmer noch seine Anrufe bei Arbeitgebern von uns.

Wie weit soll das noch gehen?

DerDerbste

Doch nicht nur die Weste des Yo ist nicht weiß, auch die dieses Forums hat Flecken.
Es gibt nur eine einzige Sache, die mich an diesem immer wiederkehrenden Thema so richtig nervt.
Was soll dieses "in einen Pott"-Gewerfe immer?  >:(

Ich verbitte mir von jedem, in irgendeiner Form als Denunziant oder sonstwas bezeichnet zu werden, nur aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einem Forum!

Und Peter, wenn Du irgendwelche Mails von Dir mutmaßlich bekannten Personen bekommst, dann ist das schade, aber auch in erster Linie Dein persönliches Problem mit diesen Personen.
Da hat das Forum in seiner Gesamtheit nix mit zu tun. Oder hab ich Dir mal was getan?  :angel:

Ich kenne weder KO persönlich noch sein sein "Forum". Ich maße mir auch nicht an, seine "Mitglieder" irgendwie abwertend zu titulieren etc.
Ich gestehe mir aber das Recht zu, wenn ich in seinem Schaufenster diesen dämlichen Zettel kleben sehe (schwupps, ich war wieder mit im Topf), mal drüber zu sinnieren, welches Geistes Kind dieser Pauschalisierer / "In-einen-Sack-Stecker" wohl sein mag.

Wer sich den Hut aufsetzt und sich dann noch aus dem Fenster lehnt, der muss Schelte ertragen können.
Und wenn einige in diesem Forum auch "Flecken" auf ihrer Weste haben sollten, hey, was hat der Rest damit zu tun???

Störfaktor

Nun, sicher wäre es schlauer, kein Öl in irgendwelche Feuer zu gießen...

Doch nicht nur die Weste des Yo ist nicht weiß, auch die dieses Forums hat Flecken. Natürlich sind unter 300 Mitgliedern nicht nur Gute. Und so machen sich einige der Live Freunde immer wieder auf, hasserfüllte Mails etc. unter anderem auch an mich zu senden. Ohne Namen, versteht sich. Feigheit scheint keine Schande zu sein.

Hallo Peter

ich muß auch sagen, was du hier betreibst ist das Gegenteil von dem was du erreichen möchtest.
Wenn du nicht in der Lage bist Roß und Reiter zu nennen dann fange gar nicht erst an Behauptungen aufzustellen. Solche Hypothesen führen höchstens dann dazu dich in eine Ecke zu stellen und das wars.

Von dir hätte ich gerne mal gewußt, zu was dein superliberaler Kurs in Sachen O. denn im Ende geführt hat. Was hat es dir gebracht in der letzten Konsequenz ... nichts !!!  Ärger und Kummer, sonst nichts.

Und es geht hier auch nicht darum wer gut ist und wer böse.
Es geht um viel mehr ...

Störfaktor

Alex

Zitat von: Der Derbste in Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 21:40:34
Es gibt nur eine einzige Sache, die mich an diesem immer wiederkehrenden Thema so richtig nervt.
Was soll dieses "in einen Pott"-Gewerfe immer?  >:(
Ich verbitte mir von jedem, in irgendeiner Form als Denunziant oder sonstwas bezeichnet zu werden, nur aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einem Forum!
Und so geht es uns doch allen. Irgendwelche Dinge die vor Jahren, mit ganz anderen Personen ausgetragen wurden, sind heute noch präsent und dienen als Grundlage immer neuer Attacken und Anschuldigungen. Alle rein in einen Sack und drauf. Geduld haben wir doch wirklich reichlich bewiesen und immer mal wieder zu hoffen gewagt das es ihm irgendwann mal über ist.
Vielleicht war unser permanentes Schweigen ja auch nicht richtig, woher weiß der neutrale Betrachter was er davon halten soll, wenn die eine Seite sich nie äußert, sondern nur einsteckt um des lieben Friedens Willen.

Patrick

Ach, Leute...

Seit Jahren terrorisiert KO nun die Itzehoer Forenwelt und das Privatleben des ein oder anderen Mitglieds. Das ist nicht schön, muss aber nicht immer aufs Neue wieder hier breitgetreten werden. Letztlich führt es wieder nur zu Unstimmigkeiten und schlechtem Klima innerhalb des Forums. Die Reaktionen auf Peters Beitrag gehen schon in diese Richtung. Will doch keiner. Wer privat mit ihm aneinander gerät klärt es ohne öffentliches Aufsehen auch in diesem kleinen Rahmen. Wird das Forum als solches mal wieder Ziel seiner Attacken, dann ist das eben so. Müde drüber lächeln und gut ist. Aber Diskussionen darüber brauchen wir hier genauso gut wie Frauen eine dritte Titte. Macht hier dicht und lasst KO in seiner eigenen kleinen Welt verwaisen.

:meinemeinung

wutz

NeNe, so einfach ist das nicht. Du bist logischerweis nicht voll informiert.

Patrick

Zitat von: wutz in Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 23:13:22
NeNe, so einfach ist das nicht. Du bist logischerweis nicht voll informiert.

Was soll denn so schwer dran sein? Informationen hin oder her. Öffentliche Diskussionen bringen doch niemanden weiter.

Matze

Für Leute die mit der ganzen Sache nicht so vertraut sind, ist es ziemlich schwer zu verstehen!

Wer ist KO und aus welchem Forum kommt er?

Vielleicht mal ein paar klärende Worte für jemanden der mitliest und das ein oder andere nicht verstehen kann!

Gruß Matze ;D

Slartibartfass

Zitat von: Alex in Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 22:22:26
woher weiß der neutrale Betrachter was er davon halten soll, wenn die eine Seite sich nie äußert, sondern nur einsteckt um des lieben Friedens Willen.
ACK

Wenn jemand in seinem stillen Kämmerlein denkt, wir wären Nazis, Denuzianten und ähnliches könnte es einem ja egal sein. Kritisch wird die Sache, wenn jemand anderen Leuten suggeriert, wir wären hier ein Haufen von Faschisten, und die ihm diesen Quark auch noch glauben. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Peter

Wer aus meinen Worten eine Verunglimpfung herausliest, ist möglicherweise nicht willens, genau zu lesen. Die Rede war lediglich davon, dass auch HIER nicht nur brave Leute Mitglied sind - mehr nicht. Aber das muss doch jedem klar sein, oder? Und ich habe dazu nur einen Hinweis - mich betreffend - angeführt, quasi als Hintergrund meiner Feststellung. (Und es steht zwischen den Zeilen die Frage, ob die nicht auch  andere Querelen herbeiführen.)

Der Prozentsatz tendiert in Richtung von ca. einem Prozent.
Das regt schon auf?
Natürlich werde ich niemanden benennen, schon weil ich eventuell jemandem noch nicht auf die Schliche gekommen bin. Das dürfte für jeden, der sich in meine Lage versetzt, nachvollziehbar sein.
Einen Generalverdacht gibt es natürlich nicht.

Störfaktor, Dich verstehe ich grad mal überhaupt nicht, obwohl ich grade Dir einige Dinge persönlich erklärt habe. Möglicherweise hatte ich die schwerste Auseinandersetzung mit Herrn O, aber wenn sich jemand für sein Verhalten entschuldigt und in einem Gespräch Dinge geklärt werden können, dann muss die gleiche Sache nicht vor Gericht bekakelt werden.

Ich neige nicht dazu, Hass zu pflegen. Mit Liberalität hat das gar nichts zu tun. Den Ärger und Kummer, den Du ansprichst, machen  die von mir nicht benannten  Leute diese Forums (das ca. 1%), denen es bis heute nicht passt, dass ich O. nicht verklagt habe!

Im Wiederholungsfalle würde ich sicher anders reagieren. Der ist aber bis jetzt nicht eingetreten ... Besagtes 1% arbeitet aber daran mit namentlich gefälschten Mails pp!

Sicher verstehe ich auch den Frust über O. hier. Im Gegensatz zu Euch habe ich ihm das auch persönlich gesagt, dass ich solche Verhaltensweisen daneben finde.

Ich unterstreiche nochmals, was ich eigentlich in meinem von einigen Mitgliedern kritisierten Posting sagte: Mit solchen Texten hier bewirkt Ihr nix. Wenn Leute hier als Nazis oder was auch immer tituliert wurden, dann geht zum Anwalt. Oder sucht einen Vermittler für Friedensverhandlungen. Andere Alternativen gibt es nicht. Das ist Tatsache.
Eine generelle Klarstellung gibt es ja bereits unter "Wir über uns".

Abschließend noch was hierzu:
Yogi schreibt "So , wie Du es schreibst, klingt es glatt so , als wenn eine Menge Personal bei Polizei und Staatsanwaltschaft nur damit beschäftigt sind, die itzehoer Web-Landschaft zu beobachten. 
Albern....grmpf".
Über solche wilden Auslegungen muss man sich wundern! Ich hoffe, dass nicht mehr dermaßen falsch gelesen/verstanden wird! Yogi, es genügt eine Ansprechperson und ein Aktenordner. Mehr nicht!

ab

Zitat von: Peter in Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 11:18:14
Wenn Leute hier als Nazis oder was auch immer tituliert wurden, dann geht zum Anwalt.

Warum nicht gleich zur Polizei? Dabei handelt es sich schließlich um eine Straftat gemäß §§ 186, 187 StGB! Kostet nichts und spart den Anwalt, darum kümmert sich dann nämlich der Staatsanwalt.

Slartibartfass

Zitat von: ab in Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 12:50:29
Zitat von: Peter in Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 11:18:14Wenn Leute hier als Nazis oder was auch immer tituliert wurden, dann geht zum Anwalt.
Warum nicht gleich zur Polizei? Dabei handelt es sich schließlich um eine Straftat gemäß §§ 186, 187 StGB! Kostet nichts und spart den Anwalt, darum kümmert sich dann nämlich der Staatsanwalt.
Wie gesagt, es wird suggeriert, das hier wäre ein Forum voller Faschisten. Umschreibungen eben.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

EyeofDragon

Ich hoffe, das am Samstag viele kommen werden, um Flagge zu zeigen, das Rechtsextrimismuss nicht geduldet wird.

Allerdings, wenn Vermummte dabei sein sollten, wird's wieder ne Witzangelegenhet, über die man nicht lachen kann. Wer vermummt dahingeht und Krawall machen will, ist kein Deut besser, als die Neonazis und verdient ebenfalls totale Verachtung. Ich möchte mit meinen kleinen Cousins dahin und hoffe, das es größtenteils friedlich bleibt.

Lampe

ZitatAllerdings, wenn Vermummte dabei sein sollten, wird's wieder ne Witzangelegenhet, über die man nicht lachen kann. Wer vermummt dahingeht und Krawall machen will, ist kein Deut besser, als die Neonazis und verdient ebenfalls totale Verachtung.

So ist es!