Post von KO

Begonnen von Plumbum, Dienstag, 09. Oktober 2007 - 00:31:03

regie33

Moin,
mir brennt die Zunge, tschuldigung, mir brennt natürlich der Finger,...aber...Katja hat recht:

keep cool and smiling       :-X 8)

zusammen-reiß-regie

Sway

Ich denke mal, er hat einfach nen alten Verteiler bekommen, dieser beschriebenen Mail ging nämlich noch eine voraus:
---------------------------------------------------------------------------

Heiho aus dem Itzehoe Yo!

Habt Ihr Euch auch schon gewundert wo in der letzten Zeit all die Neonazis herkommen? Eine Antwort findet Ihr, wenn Ihr mal wieder in Euer Itzehoer Forum schaut.

Klickt einfach auf den Link!

http://www.xxxxxxx/cgi-bin/YaBB.pl?board=Erlebnisse;action=display;num=1191874400

Wer sich dagegen wehren will sollte am 13. Oktober um 11,30 Uhr auf dem Berliner Platz in IZ erscheinen und am Besten gleich Freunde, Verwandte, Kind & Kegel mitbringen um KLAR ein Zeichen gegen rechtes Denken, Ausgrenzung und Faschismus zu setzen! In unserem Veranstaltungskalender findet Ihr weitere Informationen dazu.

Wer nicht kommt, den bestraft das Leben. (Frei nach Gorbi) ;)

Gruß
ko aus'm Yo!

Grüße,
Das Itzehoe-Yo Forum Team

-----------------------------------------------------------------------------------

Und danach kam diese "Denunzianten-Sache".
Ich habe von diesem Streit noch nichts mitbekommen und wurde dann plötzlich von ihm verbannt.

Ich weiss nicht, wer oder was Verursacher war/ist, und ich will es auch nicht wissen. Ich genieße nur, aktuelle Infos aus Itzehoe zu bekommen und hier und da einen oder mehrere Beiträge leisten zu können...

Plumbum

Das stimmt, das habe ich zuerst bekommen, und gelöscht

und dann bekam ich das Andere.

Der Link ist ausgeext (schreibt man das so?) wenn man Ihn weiter schicken will

darum geht er nicht.

Plumbum

Lampe

ZitatHabt Ihr Euch auch schon gewundert wo in der letzten Zeit all die Neonazis herkommen? Eine Antwort findet Ihr, wenn Ihr mal wieder in Euer Itzehoer Forum schaut.

Na, das würde ich ja gern mal wissen, wo seiner Meinung nach in der letzten Zeit all die Nazis herkommen. Wahrscheinlich liegt dabei die Definitionshoheit, wer so alles "Nazi" ist, ganz bei ihm.

Nichts für ungut,
Lampe

Helmut

Zitat von: Lampe in Dienstag, 09. Oktober 2007 - 19:56:58
ZitatHabt Ihr Euch auch schon gewundert wo in der letzten Zeit all die Neonazis herkommen? Eine Antwort findet Ihr, wenn Ihr mal wieder in Euer Itzehoer Forum schaut.

Na, das würde ich ja gern mal wissen, wo seiner Meinung nach in der letzten Zeit all die Nazis herkommen. Wahrscheinlich liegt dabei die Definitionshoheit, wer so alles "Nazi" ist, ganz bei ihm.

Nichts für ungut,
Lampe

alle die nicht aktiv in der "Anti-Fa" mitmachen.

Über den prozentualen Anteil an der Bevölkerung musst Du Dir jetzt selbst klar werden.  ;D

Helmut

Zitat"Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.

Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch durch Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden - in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch -, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht.

Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich.

Um zu wissen, wie wir der Dummheit beikommen können, müssen wir ihr Wesen zu verstehen suchen. Soviel ist sicher, daß sie nicht wesentlich ein intellektueller, sondern ein menschlicher Defekt ist. Es gibt intellektuell außerordentlich bewegliche Menschen, die dumm sind, und intellektuell sehr Schwerfällige, die alles andere als dumm sind. Diese Entdeckung machen wir zu unserer Überraschung anläßlich bestimmter Situationen. Dabei gewinnt man weniger den Eindruck, daß die Dummheit ein angeborener Defekt ist, als daß unter bestimmten Umständen die Menschen dumm gemacht werden, bzw. sich dumm machen lassen. Wir beobachten weiterhin, daß abgeschlossen und einsam lebende Menschen diesen Defekt seltener zeigen als zur Gesellung neigende oder verurteilte Menschen und Menschengruppen. So scheint die Dummheit vielleicht weniger ein psychologisches als ein soziologisches Problem zu sein. Sie ist eine besondere Form der Einwirkung geschichtlicher Umstände auf den Menschen, eine psychologische Begleiterscheinung bestimmter äußerer Verhältnisse. Bei genauerem Zusehen zeigt sich, daß jede starke äußere Machtentfaltung, sei sie politischer oder religiöser Art, einen großen Teil der Menschen mit Dummheit schlägt. Ja, es hat den Anschein, als sei das geradezu ein soziologisch-psychologisches Gesetz. Die Macht der einen braucht die Dummheit der anderen. Der Vorgang ist dabei nicht der, daß bestimmte - also etwa intellektuelle - Anlagen des Menschen plötzlich verkümmern oder ausfallen, sondern daß unter dem überwältigenden Eindruck der Machtentfaltung dem Menschen seine innere Selbständigkeit geraubt wird und daß dieser nun - mehr oder weniger unbewußt - darauf verzichtet, zu den sich er gebenden Lebenslagen ein eigenes Verhalten zu finden.

Daß der Dumme oft bockig ist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß er nicht selbständig ist. Man spürt es geradezu im Gespräch mit ihm, daß man es gar nicht mit ihm selbst, mit ihm persönlich, sondern mit über ihn mächtig gewordenen Schlagworten, Parolen etc. zu tun hat. Er ist in einem Banne, er ist verblendet, er ist in seinem eigenen Wesen mißbraucht, mißhandelt. So zum willenlosen Instrument geworden, wird der Dumme auch zu allem Bösen fähig sein und zugleich unfähig, dies als Böses zu erkennen. Hier liegt die Gefahr eines diabolischen Mißbrauchs. Dadurch werden Menschen für immer zugrunde gerichtet werden können.
Aber es ist gerade hier auch ganz deutlich, daß nicht ein Akt der Belehrung, sondern allein ein Akt der Befreiung die Dummheit überwinden könnte. Dabei wird man sich damit abfinden müssen, daß eine echte innere Befreiung in den allermeisten Fällen erst möglich wird, nachdem die äußere Befreiung vorangegangen ist; bis dahin werden wir auf alle Versuche, den Dummen zu überzeugen, verzichten müssen.

In dieser Sachlage wird es übrigens auch begründet sein, daß wir uns unter solchen Umständen vergeblich darum bemühen, zu wissen, was »das Volk« eigentlich denkt, und warum diese Frage für den verantwortlich Denkenden und Handelnden zugleich so überflüssig ist - immer nur unter den gegebenen Umständen. Das Wort der Bibel, daß die Furcht Gottes der Anfang der Weisheit sei (Psalm 3,10), sagt, daß die innere Befreiung des Menschen zum verantwortlichen Leben vor Gott die einzige wirkliche Überwindung der Dummheit ist.
Übrigens haben diese Gedanken über die Dummheit doch dies Tröstliche für sich, daß sie ganz und gar nicht zulassen, die Mehrzahl der Menschen unter allen Umständen für dumm zu halten. Es wird wirklich darauf ankommen, ob Machthaber sich mehr von der Dummheit oder von der inneren Selbständigkeit und Klugheit der Menschen versprechen."

Dietrich Bonhoeffer, 1943
aus: Widerstand und Ergebung [ S.16ff, ©1951]
(Briefe und Aufzeichnungen aus der Haft)

Slartibartfass

Zitat von: Katja in Dienstag, 09. Oktober 2007 - 15:46:51
DASS er nicht ganz sauber tickt (entschuldigt die Ausdrucksweise, ich bin kein Psycho-Doc!), zeigt sich daran, daß er sich seit Moooonaten an unserem Bratwurst-Test hochzieht - darin Verunglimpfung von Geschäftsleuten sieht. Es fielen Begriffe wie Bratwurst-Nazis.... - wenn das nicht krank ist...
Der Begriff "Bratwurst-Nazi" stammt von mir!
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Hülle

--------------------------------------------------------
Der Begriff "Bratwurst-Nazi" stammt von mir!
--------------------------------------------------------
Wie kannst du dich auch nur soooo äußern.... :o :o :o

egmont

Aus der Norddeutschen Rundschau vom 10.10.2007

Protest gegen Rechts
Itzehoe/vm
– Nach einer Plakataktion und einer Informationsveranstaltung ruft das im Februar gebildete ,,Steinburger Bündnis gegen Faschismus" Sonnabend zu einer Protestkundgebung auf dem Berliner Platz auf. Anlass ist für den Veranstalter eine Häufung rechtsextremer Aktivitäten im Kreis.

Unter anderem gebe es gleich mehrere Gaststätten in Itzehoe und Steinburg, in denen rechtes Gedankengut willkommen sei. Entsprechende Treffpunkte hätten sich inzwischen fest etabliert. Hinzu komme ein Szeneladen in Lägerdorf. Verstärkt registriert das Bündnis auch Aufkleber und Plakate sowie rechtsextreme Schmierereien.

Als Besorgnis erregend wurde schließlich ein Zwischenfall empfunden, bei dem eine Info-Veranstaltung gegen Rechtsextremismus durch aggressiv auftretende Neo-Nazis gesprengt wurde. Vor diesem Hintergrund hat sich ein Bündnis aus Parteien, Jugendorganisationen, Gewerkschaften, Firmen und Einzelpersonen sowie der ,,Antifaschistischen Aktion Itzehoe" gebildet. Die von ihr initiierte Plakataktion wurde bislang von 70 Firmen, Geschäften und sozialen Einrichtungen unterstützt.

Mit einer großen Demonstration soll noch einmal das Motto unterstrichen werden: ,,Neonazis sind im Kreis Steinburg und auch anderswo unerwünscht." Beginn ist um 11.30 Uhr. Für den Abend (Einlass ab 18.30 Uhr) ist auf dem Gelände von Planet Alsen ein musikalischer Ausklang geplant. Unter anderem werden die Gruppen ,,NOM", ,,Hallo Kwitten" und ,,Knösel" erwartet.

Lampe

Protest gegen rechts hin oder her...
Aber ich kann aus eigener Erfahrung nur davor warnen sich mit der Antifa einzulassen. Da wird doch der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben! In Göttingen nimmt die Antifa inzwischen eher Züge einer terroristischen Vereinigung an. Ich kann nur sagen:

Wehret den Anfängen.

Gruß Lampe

wattwurm

ich glaube ihm (yo) ist einfach nur langweilig ,nachdem er alle rausgeschmissen hat und er ganz allein zu hause ist ,muß er sich doch was einfallen lassen ,damit man ihn nicht vergisst.

Läppi

So alleine ist er ja nicht. Er kann sich zumindest noch mit sich selber unterhalten, da er sich über diverse Nick's doch selber einloggen kann.
So ist er sich jedenfalls immer einer Meinung  ;D.

Gruß Läppi

Martin100

Hallo,

Zitat von: Katja in Dienstag, 09. Oktober 2007 - 15:46:51

Kinners, bitte regt Euch nicht auf (doooohooooch, ich weiß - man/frau tut es trotzdem ;) ), aber ein KO (scence, das ist kein Nick, sondern seine Initialen)
scheint Gefallen daran zu haben, andere Menschen zu reizen.

deshalb sollte man ihm keine Beachtung schenken, und die Diskussion
einstellen.

Robert Born läßt Grüßen :-)

Gruß Martin

wutz

Lass seine zwei Jünger doch hier das lesen, was ihnen dort verwehrt ist, weil KO als einziger Mod. alles bestimmt. Das nennt er dann Demokratie.

Peter

Nun, sicher wäre es schlauer, kein Öl in irgendwelche Feuer zu gießen.
Aber auch diverse Zeilen unter diesem "Thema" sind nichts anderes.

Ich werde mich nicht daran beteiligen. Es gab Ereignisse, die mich veranlasst haben, mich aus den Itzehoer Internetstreitigkeiten rauszuhalten.

Ich warne jedoch davor hier zu verbreiten, Polizei + StA nähmen bestimmte Vorgänge nicht für voll. Oh doch, sie tun's.

K.O. kann natürlich hier nur namentlich benannt werden, weil er sich nicht hinter irgendwelchen Fantasienamen versteckt. Ist die Schimpfe noch so arg, sein Name steht drunter.

Doch nicht nur die Weste des Yo ist nicht weiß, auch die dieses Forums hat Flecken. Natürlich sind unter 300 Mitgliedern nicht nur Gute. Und so machen sich einige der Live Freunde immer wieder auf, hasserfüllte Mails etc. unter anderem auch an mich zu senden. Ohne Namen, versteht sich. Feigheit scheint keine Schande zu sein.
Namenlos bleiben sie nicht, weil sie zu viel schreiben und sich so verraten. Allerdings sind sie dann doch so schlau, dass sie immer knapp an einer juristisch belangbaren Formulierung vorbeischrammen. Dennoch - zur eigenen Absicherung (darauf kann ich nicht weiter eingehen) - wird derartiges Schreibgut besagten Stellen zugeführt.

Also: es gibt kein einseitiges Gutsein. Und es gibt Geschichten, die hinter den Menschen stehen, die niemand kennt.

Also schließt das Thema und lasst das Öl verbrennen und legt nix nach ...