Strombezugsquellen

Begonnen von Yogibaer, Montag, 19. Februar 2007 - 18:39:20

Yogibaer

Also wo bekommt Ihr Euren Strom her?

Habt Ihr Euch schon näher mit dieser Frage befasst?
Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?
Warum habt Ih gewechselt?
Nutzt Ihr den MC Watt Tarif der Stadtwerke?

wutz

Ich glaube bei mir lohnt ein Wechsel nicht. Ich komme auf rund 900KW in 12 Monaten.
Bin bei den Stadtwerken IZ.

Alex

Ich habe mich mit möglichen Alternativen bisher nicht auseinandergesetzt. Ich beziehe über die Stadtwerke, habe allerdings einiges mehr auf der Uhr wie Wutz. Nämlich 5300 kWh im Jahr.

Muckel

Ich habe einen ähnlichen Verbrauch wie Alex und bin "noch" 9 Tage bei E.ON, dann beziehe ich meinen Strom von Yello und spare damit rund 60.- € im Monat. E.ON hatte im November und Dezember des letzten Jahres keine Rechnungen ausgestellt, da sie ihr Rechnungswesen umstellen. Dafür haben sie dann die fehlenden mtl. Abschläge wieder hinten 'rauf gepackt.

Yogibaer

Zitat von: Muckel in Montag, 19. Februar 2007 - 20:45:31
Ich habe einen ähnlichen Verbrauch wie Alex und bin "noch" 9 Tage bei E.ON, dann beziehe ich meinen Strom von Yello und spare damit rund 60.- € im Monat.

60 €uronen ? Bist Du Dir da sicher. Das ist schon ein mächtiger Unterschied.

Zahlst du bei E.ON  12 mal jährlich, oder 11 mal?

Muckel

Zitat von: Yogibaer in Montag, 19. Februar 2007 - 20:54:00

60 €uronen ? Bist Du Dir da sicher. Das ist schon ein mächtiger Unterschied.

Zahlst du bei E.ON  12 mal jährlich, oder 11 mal?

Ja, ich bin mir sicher. Bei E.ON habe ich 12x im Jahr bezahlt. Die hohe Differenz läßt sich aus den nicht berechneten Monaten schließen. Wäre es regulär weiter gelaufen, macht der Unterschied immer noch 20 €uro aus.

sydkraft

Wenn Sie im Monat bisher ca. 400€ bezahlt haben, kann Ihre Angabe stimmen. Sonst aber wohl nicht.

Muckel

Zitat von: sydkraft in Montag, 19. Februar 2007 - 21:32:55
Wenn Sie im Monat bisher ca. 400€ bezahlt haben, kann Ihre Angabe stimmen. Sonst aber wohl nicht.

Doch, sie stimmt. Ich soll bei E.ON einen mtl. Abschlag von 158.- € bezahlen. Bei Yello sind es dagegen 93.- €.

Alex

Ich habe eben noch mal nachgesehen, meine monatliche Gebühr bei den Stadtwerken beträgt 70,51 Euro + Mwst.

Yogibaer

Zitat von: Alex in Montag, 19. Februar 2007 - 21:55:06
Ich habe eben noch mal nachgesehen, meine monatliche Gebühr bei den Stadtwerken beträgt 70,51 Euro + Mwst.

Dazu kommt, das Du den monatlichen Beitrag nur 11 mal zahlst.

Muckel

Tja, außerhalb Itzehoes gibt's leider kein Stadtwerk ...

wutz

Zitat von: Energievergleich in Dienstag, 20. Februar 2007 - 12:58:40
http://www.verivox.de/
Bist Du dort beschäftigt,dann mach mir mal ein Angebot:

900 kWh pro Jahr (davon Nebenzeit 90 kWh)
Abnahmestelle    25524 Itzehoe
Tarife alle Tarife (Privatkunden) 
Vergleichsanbieter    Sw Itzehoe (orange) 

Energievergleich

Bei Verivox kannst Deine Daten selber eingeben und er zeigt Dir dann die billigsten Anbieter an. Meist liegen die Stadtwerke IZ ganz vorne mit

wutz

Dann hatte ich ja doch richtig gesehen. Ist etwas unübersichtlich. Danke.