Strombezugsquellen

Begonnen von Yogibaer, Montag, 19. Februar 2007 - 18:39:20

Slartibartfass

Zitataber das kann doch nicht sein,ich habe heute bei eon angerufen und die haben mir gesagt das ich vom 24.10.06 bis einschlieslich heute 813kwh verbraucht habe...
In 4 Monaten ca 800, dann kann das mit 2700 in 12 Monaten gut hinkommen.
Viel verhält sich Dein Stromzähler, wenn Du
- auf der Arbeit bist, ihn also 2 Mal am Tag abliest?
- mal ein paar Tage weg bist?
- mal alle Geräte (bis auf die Kühlsachen) vom Netz nimmst und ihn dann stundenweise kontrollierst?
Vieleicht hängt ja ein Nachbar mit an Deinem Zähler?

Nochmal: Hast Du einen Durchlauferhitzer? Wenn ja, wie oft und wie lange benutzt Du ihn?

Zitatwer kann mir denn bei so etwas helfen???
Leih Dir von Eon (oder Lidl) mal ein Leistungsmessgerät aus und begib Dich auf die Suche nach den Energiefressern.

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Hülle

Zitat von: SlaBaFa in Mittwoch, 21. Februar 2007 - 22:39:09
Zitataber das kann doch nicht sein,ich habe heute bei eon angerufen und die haben mir gesagt das ich vom 24.10.06 bis einschlieslich heute 813kwh verbraucht habe...
In 4 Monaten ca 800, dann kann das mit 2700 in 12 Monaten gut hinkommen.
Viel verhält sich Dein Stromzähler, wenn Du
- auf der Arbeit bist, ihn also 2 Mal am Tag abliest?
- mal ein paar Tage weg bist?
- mal alle Geräte (bis auf die Kühlsachen) vom Netz nimmst und ihn dann stundenweise kontrollierst?
Vieleicht hängt ja ein Nachbar mit an Deinem Zähler?

Nochmal: Hast Du einen Durchlauferhitzer? Wenn ja, wie oft und wie lange benutzt Du ihn?

Zitatwer kann mir denn bei so etwas helfen???
Leih Dir von Eon (oder Lidl) mal ein Leistungsmessgerät aus und begib Dich auf die Suche nach den Energiefressern.

ich habe einen kleinen in der küche aber den mache ich nur an wenn ich abwaschen muss und das ist in meinem haushalt vielleicht 3 mal die woche...ich habe noch einen kleinen gefrierschrank mit 3 fächern pc und fernsehen ,das hatte ich vor 2,5 jahren auch und da habe ich ca 20€ zurück bekommen!
also irgendwas stimmt da nicht...

Hülle

@ Yogibaer

nein ich habe keine nachtspeicheröfen,aber ich komme nicht an den sicherrungskasten,weil nur mein nachbar ein schlüssel dafür hat(sehr verdächtig)
ich muss mir auf jeden fall was einfallen lassen!!! bin ja nicht rockefäller

westiemoon

Dieses Problem hatte ich seinerzeit auch.Ich musste knapp 600 DM nachzahlen.Auf Nachfrage bei den Stadtwerken sagte man mir,ich müsste den Fehler selbst herausfinden...und sicher wird EON dir das Gleiche erzählen.
Die Daumen sind gedrückt,dass du dem "Stromfresser"auf die Schliche kommst.
Gruss Claudia

Störfaktor

Zitat von: green in Mittwoch, 21. Februar 2007 - 16:54:54
Gott weiß alles und Katja vieles besser.
Gibt es einen Nachweis, dass Homöopathie bei Katzen hilft? Natürlich gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis - trotzdem wird es eingesetzt.
Eben!
Wenn Du Ökostrom beziehst, dann leistest Du Zahlungen an die Erzeuger des Stroms und unterstützt damit die weitere Entwicklung dieser Form der Stromerzeugung. Wenn sich zunehmend Menschen dafür entscheiden, wird es Veränderungen geben, so wie auch Windräder verlacht wurden.
Ohen die Ökobewegung gäbe es nicht die massiven Versuche, Strom aus Biomasse, aus Wind und Sonne zu gewinnen.
Ohne Ökostrombezieher wird es auch keine weiteren Gelder für neue "Ökoenergie" geben.
Das ist so einfach wie die Tatsache, dass Ökoprodukte allgemein nur deshalb inzwishcen so verbreitet sind weil so viele Menschen diese kaufen.
Wenn Strom gleich Strom ist, dann ist Bus gleich Bus und Medizin gleich Medizin.
Ziemlich einfach gedacht von Dir und einigen anderen hier.
Übrigens ist Stromsparen immer noch der beste Weg.

Da sträuben sich die Nackenhaare.

Natürlich gibt es für Katja eine Indikation ob ein homöopathisches Arzneimittel hilft, nämlich dann wenn sich das Krankheitsbild verbessert.
Wo hingegen du und die anderen ,,Unterstützer" der ökologischen Stromproduktion sich da nicht so sicher sein können. Was macht dich so sicher, das dein in eine bessere Ökologie investiertes Geld auch dort ankommt? Kannst du es überprüfen?
Nenn mir doch mal einen Besitzer eines Windkraftwerkes, der dieses aus ökologischen Gründen betreibt ohne Rücksicht auf Ertrag und Amortisation. Da gibt es wenige, denn es sind Gelddruckmaschinen und der rotgrünen Ex-Regierung zu verdanken, die eine Extra-Vergütung für den Öko-Strom einführten und somit der Kommerzialisierung des ökologischen Grundgedankens Vorschub geleistet haben.
Welche massiven Versuche der Verstromung von Biomassse, Wind und Sonne meinst du? Und wenn es hier in der Nähe eines gäbe, welche Ökobewegung hat das iniziiert bitteschön ?
Und die Menschen kaufen tatsächlich Öko-Produkte, weil sie so verbreitet sind ?  Wo denn - beim Aldi, wo die meisten einkaufen?  Und es hat da bei den sogenannten Öko-Produkten natürlich auch niemals berechtigte Zweifel ihrer Herkunft gegeben, nein nein, alles Öko !

Fazit: ,,Öko" ist ein rudimentäres Schlagwort geworden, eine Worthülse ohne tiefere Bedeutung. Beispiele und Beweise dafür gibt es genug und es ist höchstens geeignet für Einfallspinsel wie dich, die diese Märchen noch glauben.
Ziemlich blauäugig und naiv von dir, so einen Blödsinn zu schreiben hier.
Und Stromsparen ist nicht der einzige Weg.

Störfaktor

westiemoon

Bei mir lag es letzendlich an dem Defekten Boiler in meinem Badezimmer..aber das hat gedauert,bis das endlich geklärt war.

Yogibaer

Zitat von: Hülle in Mittwoch, 21. Februar 2007 - 22:48:41
@ Yogibaer

nein ich habe keine nachtspeicheröfen,aber ich komme nicht an den sicherrungskasten,weil nur mein nachbar ein schlüssel dafür hat(sehr verdächtig)

Und?

Hast Du Dir was einfallen lassen?
Es muss doch möglich sein, ohne weiteres an die Sicherungen zu kommen.
Es könnte ja auch so mal eine rausfliegen.

Hülle

Zitat von: Yogibaer in Donnerstag, 01. März 2007 - 17:37:25
Zitat von: Hülle in Mittwoch, 21. Februar 2007 - 22:48:41
@ Yogibaer

Und?

Hast Du Dir was einfallen lassen?
Es muss doch möglich sein, ohne weiteres an die Sicherungen zu kommen.
Es könnte ja auch so mal eine rausfliegen.

Es war möglich!Der Fehler liegt an meinen "alten"Geräten und dem Dauerbetrieb(standby) das hat die kosten verursacht!
habe mir jetzt steckleisten vom Praktiker für 2,45 € das Stück gekauft und hoffe das ich denn im nächstes Jahr einen schönen Urlaub machen kann!!!