Itzehoer Autofahrer - langsamer geht es kaum!

Begonnen von Peter, Dienstag, 30. Januar 2007 - 11:32:12

MC

Zitat von: Yogibaer in Dienstag, 30. Januar 2007 - 20:58:51
Zitat von: Peter in Dienstag, 30. Januar 2007 - 11:32:12

Ob ich nun in Itzehoe oder Hamburg fahre ist Wurst. (Obwohl 48km/h sind in HH 12 km/h unter Durchschnitt)

das liegt aber auch daran, dass in HH erst ab 60km/h geblitzt wird.
Das ist eine Tatsache und ich weiß das von einem Freund der in HH Polizist ist.
Das hat mit der "grünen Welle" zu tun und man ist dort der Auffassung, dass bei 60 km/h der Verkehr fliessender läuft.
In IZ habe ich manches Mal den, zugegebenermaßen, subjektiven Eindruck, dass hier schon eher ab 48 km/h geblitzt wird. Deshalb fährt man hier vermutlich genau nach Vorschrift.

Bernd

Zitat von: Katja in Mittwoch, 31. Januar 2007 - 07:47:16

Das ist m.M. nach eher zweitrangig, Bernd, bei denen, die sich aufregen (ich spreche da aus eigener Erfahrung ;) ).
...
Dr. Tossi  :lach die Sache mit der Herzpille ist GENIAL!!!

Die Tatsache, dass Autofahrer aus dem Kreis Steinburg (IZ) langsamer oder unsicherer fahren als aus anderen Regionen muss erst noch bewiesen werden.
Dass man zu einem befriedigendem Gefühl im Straßenverkehr nur durch Drogen beikommen kann, halte ich auch für ein Gerücht ;D ;D ;D.

Wenn ihr glaubt, es muss sein, setzt euch in eure Blechdose, plant genügend Zeit und Rücksicht ein und schon wird es klappen!

Von einem Ort zu einem anderem zu gelangen, unverzüglich, wird erst durch "Beamen" möglich sein. Aber da müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

@Katja
Sicher hast Du schon einmal Katzen beim Jagen beobachtet. Dabei ist Dir sicher aufgefallen, dass sie eine Fähigkeit brauchen: Geduuuuld.

:D ;D :D

Helmut

manchmal rege ich mich ja auch auf. Aber meistens amüsiere ich mich über manche Fahre. Am kernigsten finde ich jene Zeitgenossen, die als Nr. 1 an einer roten Ampel stehen, sich bei "grün" dann sichtbar überlegen: 'ach, is grün. Könnt' ja mal der ersten Gang einlegen.'

....

Und sich dann ersteinmal nach rechts unten beugen, um zu sehen, wo ihr erster Gang ist.

*grrrrr* Ich könnt ins Lenkrad beißen.

Käsewelt

Zitat von: Helmut in Mittwoch, 31. Januar 2007 - 10:05:42
manchmal rege ich mich ja auch auf. Aber meistens amüsiere ich mich über manche Fahre. Am kernigsten finde ich jene Zeitgenossen, die als Nr. 1 an einer roten Ampel stehen, sich bei "grün" dann sichtbar überlegen: 'ach, is grün. Könnt' ja mal der ersten Gang einlegen.'

....

Und sich dann ersteinmal nach rechts unten beugen, um zu sehen, wo ihr erster Gang ist.

Jaja, ihr seid schon ganz tolle Autofahrer und euch passiert sowas natürlich nie.  :P

Helmut

Zitat von: Käsewelt in Mittwoch, 31. Januar 2007 - 12:55:38
Zitat von: Helmut in Mittwoch, 31. Januar 2007 - 10:05:42

....

Jaja, ihr seid schon ganz tolle Autofahrer und euch passiert sowas natürlich nie.  :P

Irrtum und Vorurteil Deinerseits. Sollte ich alle meine Fahrfehler hier auflisten, würde der Serverplatz vermutlich bald knapp werden. Dürfen mir deshalb etwa "Lapsusse" anderer nicht auffallen? Darf ich sie deshalb nicht mehr bennen?

MC

Zitat von: Käsewelt in Mittwoch, 31. Januar 2007 - 12:55:38Jaja, ihr seid schon ganz tolle Autofahrer und euch passiert sowas natürlich nie.  :P

stimmt :P

Käsewelt

Zitat von: Helmut in Mittwoch, 31. Januar 2007 - 13:58:57

Irrtum und Vorurteil Deinerseits. Sollte ich alle meine Fahrfehler hier auflisten, würde der Serverplatz vermutlich bald knapp werden. Dürfen mir deshalb etwa "Lapsusse" anderer nicht auffallen? Darf ich sie deshalb nicht mehr bennen?

Natürlich darfste das.

Nur liest es sich so, persönlich empfinde ich es, als ob Du der "Vorzeigeautofahrer wärst und alle anderen "autofahrende Deppen".  ;D

Es kann Unsicherheit, wenig Fahrpraxis oder auch " wahre Dummheit" die Ursache sein.

Auch ich bin nicht fehlerfrei und fahre seit kurzem wieder wieder regelmässig Auto, nach ein paar Jahren Abstinenz. Ich würge den Motor auch an der grünen Ampel ab, etc.

Aber man soll ja aus den eigenen Fehlern lernen und sie dann nicht mehr machen.  :)

Alex

Geht das auch Anderen auf den Geist?
Ja, ich schließe mich Euch an, es kann schon teilweise nerven was da so abgeht. Besonders gut zu beobachten ist dieses träge Anfahren an Ampeln zum Beispiel am Delftor, weil es dort zweispurig ist kann man seinen unbeabsichtigten Vorspung besonders gut ausmachen.
Allerdings sollte man seine Reaktionen in so weit drosseln können als das man andere nicht beleidigt oder gar nötigt. Mit ist es mit dem Polo meiner Frau vor kurzem nämlich so ergangen. In Dägeling trat ein (wie ich jetzt weiß) Defekt an der Zündspule auf, der mich zwang mit ca 30KmH wieder Richtung Heimat zu fahren(hoppeln) und zwar direkt auf den Hof der Werkstatt. Auf diesen wenigen Kilometern zeigte man mir, trotz eingeschaltetem Warnblinker zweimal einen Vogel und hupte mich agressiv an. Wie gesagt, daß bei eingeschaltetem Warnblinker.

Yogibaer

Ich muss allerdings auch zugeben das ich zur Zeit in der Itzehoer Bahnhofstrasse langsamer zu fahren.
Nein, nicht weil ich den Abriss des Heimes beobachte.
Vielmehr achte ich darauf die zugehörigen Forums Fotografen nicht über den Haufen zu fahren, die sich dort zur Zeit lobenswerterweise des öfteren aufhalten.
:danke

Patrick

Bei ROT allerdings fährt man in energieverschwenderischer Weise mit dem 40 km/h Tempo bis kurz vor die Ampel, um dann abrupt zu bremsen. Das ist auch so, wenn jemand abbiegen will - man weiß das anscheinend erst kurz vor der Aktion, bremst plötzlich, blinkt erst dann und ab ...

Oh, ist hier von mir die Rede? :o

Egal, wo Du fährst - ob Lindenstr., Edendorfer, Brückenstr., Leuenkamp, Alte Landstr., Kamper Weg usw. usf - vor Dir tuckern sie mit irgendwas um die 40 km/H rum.

Ah, ne, anscheinend doch nicht... ;D

Also ich habe nicht den Eindruck dass wir Itzehoer anders fahren als in vergleichbaren Städten. Ich kann mich zumindest überall aufregen. ;)

Aber den Eindruck, in Itzehoe würde langsamer gefahren werden als in Hamburg, den kann ich bestätigen. Finde die Itzehoer vom Fahrstil her aber nicht schlimmer als Fahrer in anderen Städten. Zu Hauptverkehrszeiten gehts hier oftmals im Schneckentempo voran, ja. Aber ansonsten sind doch alle recht zügig unterwegs. Und diese bekannten Ausnahmen die man manchmal vor sich hat - Opa mit Hut, ängstlicher Fahrer, Fahranfänger, Fahrschulwagen etc. - kommen nun auch nicht soooo häufig vor. Jeder hat halt seinen eigenen Fahrstil. Und jeder der einen anderen hat ist grundsätzlich jemand über den man sich aufregen könnte. Ob zu schnell/zu langsam gefahren, zu früh/zu spät geblinkt oder zu früh/zu spät gebremst. Der eine sitzt im Auto als hätte er nen Stock im Ar..., ein anderer ganz lässig... man fummelt hier, man fummelt da... Alles nicht so schlimm. Hauptsache ist doch, das man heil ankommt. Ob nun fünf Minuten früher oder später ist doch wurscht.

oma online

Zitat- Opa mit Hut, ängstlicher Fahrer, Fahranfänger, Fahrschulwagen etc. -
Du hast die Wackeldackel und umhäkelten Klorollen vergessen ! ;D

Login

mich nerven an der roten ampel die bässe des nachbarautos, so laut das man einen hörschaden bekommt, also körperverletzung.  ;)

Peter

Zitat von: Login in Donnerstag, 01. Februar 2007 - 21:20:46
mich nerven an der roten ampel die bässe des nachbarautos, so laut das man einen hörschaden bekommt, also körperverletzung.  ;)

Da gibt es doch sicher auch irgendwelche gesetzlich Dezibelgrenzen!
Einige Boxen dröhnen dermaßen, daß man befürchten muss, sie rissen in Kürze sämtliche Blechteile des Autos auseinander - im übrigen eine fiese Lärmbelästigung für alle Straßenanwohner.

Aber bei manchen Dingen ist die Polizei blind bzw. taub!

Würde ich dagegen eine Hanfpflanze von 8 cm Höhe an die Straße stellen, hätte ich binnen zwei Stunden Besuch von den Kollegen - wobei so eine Pflanze nicht mal Lärm macht  :D

BrummBrumm

Zitat von: Peter in Freitag, 02. Februar 2007 - 11:12:25
....

Würde ich dagegen eine Hanfpflanze von 8 cm Höhe an die Straße stellen, hätte ich binnen zwei Stunden Besuch von den Kollegen - wobei so eine Pflanze nicht mal Lärm macht  :D

Die Pflanze wäre sicherlich schneller weg als Du gucken kannst. "Kollegen" kämen dann höchstwahrscheinlich nur weil Du mit der Pflanzenaktion einen Auffahrunfall provoziert hast.  ;D

Peter

Zitat von: BrummBrumm in Freitag, 02. Februar 2007 - 11:19:16
Zitat von: Peter in Freitag, 02. Februar 2007 - 11:12:25
....

Die Pflanze wäre sicherlich schneller weg als Du gucken kannst. "Kollegen" kämen dann höchstwahrscheinlich nur weil Du mit der Pflanzenaktion einen Auffahrunfall provoziert hast.  ;D

Hervorragende Erklärung!
Nun - leider mangelt es mir an einem Testobjekt besagter Art.
Zu gerne würde ich das mal testen ... also sowas an die Straße stellen.

Auffahrunfälle gäbe es natürlich nur ausgelöst durch Langsamfahrer, die zudem nicht die Straße im Auge haben ...  ;)