Itzehoer Autofahrer - langsamer geht es kaum!

Begonnen von Peter, Dienstag, 30. Januar 2007 - 11:32:12

Muckel

In den letzten Tagen kann ich nun nicht sagen, daß es stockend voran ging. Ich kam zuletzt immer recht zügig durch die Stadt.

Wenn man es sehr eilig hat, dann kommt es einem alles langsam vor, weil man auf alles achtet, was so vor einem rumkreucht: Müllaster, Fahrschule (1. Fahrstunde), Fahrradfahrer, Kutschen ...  ;) ;)

Spacecat

Zitat von: Karkie in Samstag, 10. Februar 2007 - 21:55:29
Also ich fahr jetzt wenns wärmer wird auch wieder mit meinem Fahrrad zur Schule.

Oder ich fahr mit meiner Mofa, das ist auch ganz angenehm.

Die letzten tage ist es auch besser geworden, jetzt fahr ich auch nicht mehr so verkramft wie am anfang.

Langsam wirds also besser.

Klar, das wird schon. In ein paar Monaten wirst du es dann auch genießen und das Fahren macht dir Spaß. Trotzdem, nicht verkehrt mit dem Rad zu fahren.  Vermeide nur nicht aus Angst das Autofahren, das wäre schade, denn der Führerschein war sicher ganz schön teuer. Was kostet der eigentlich jetzt so, wenn ich mal fragen darf? In 3 Jahren ist meine Tochter damit dran... muss ich mich schon mal drauf einstellen... ::) :-\

Muckel

Zitat von: Spacecat in Sonntag, 11. Februar 2007 - 21:55:37
[...] Was kostet der eigentlich jetzt so, wenn ich mal fragen darf? In 3 Jahren ist meine Tochter damit dran... muss ich mich schon mal drauf einstellen... ::) :-\

Die Fahrerlaubnis B (3,5t ohne Anhänger) kostet ca. 1200-1500 €uro ...

Spacecat

Zitat von: Muckel in Samstag, 10. Februar 2007 - 22:32:36
In den letzten Tagen kann ich nun nicht sagen, daß es stockend voran ging. Ich kam zuletzt immer recht zügig durch die Stadt.

Wenn man es sehr eilig hat, dann kommt es einem alles langsam vor, weil man auf alles achtet, was so vor einem rumkreucht: Müllaster, Fahrschule (1. Fahrstunde), Fahrradfahrer, Kutschen ...  ;) ;)

daumenhoch daumenhoch daumenhoch  ...und wir haben es doch immer alle eilig. ;D

Desinfector

Yo! 1500Knaller...
Ich habe 1990 genau 980Mark bezahlt.

Aber seitdem sind die Löhne bestimmt nicht um den selben Prozentatz gestiegen.

Was mich an vielen Autofahrern nervt:
Auf Straßen, in denen man nun wirklich nicht überholen kann
(z.B. Baustelle Störbrücke) auf Briefmarkenabstand hinter einem hängen,
auch wenn man selbst eigentlich schon schneller als erlaubt ist.

gravity sux!

Andre

Hallo zusammen,

ein kleiner Abstecher, aber hat ja auch was mit dem Thema zu tun!

Die neue Baustelle nach den Malzmüller Wiesen, rechts ab in die Breitenburger Str.

Dort am Montag einen Blitzer entdeckt, sage und schreibe 15 m hinter der Kreuzung in der Breitenburger Str. Wen wollte man dort blitzen? Maximal Geschwingikeit nach dem Abbiegen ca. 15 bis 20 km/h, da dort Radfahrer und Fußgänger sich ein Stelldich eingeben.
Rückstau bis hinter die Malzmüller Wiesen.

Wie sinnlos ist dieses denn??????

Konnte leider kein Foto machen!

Matt

Der steht heute da auch wieder !!!! Keine Ahnung, wofür??? Nicht angeschnallt oder Handy vielleicht??? Wer weiß.

Peter

Zitat von: Matt in Freitag, 23. Februar 2007 - 12:59:47
Der steht heute da auch wieder !!!! Keine Ahnung, wofür??? Nicht angeschnallt oder Handy vielleicht??? Wer weiß.

Nein, er wartet darauf, selber fotografiert zu werden!
Also mache das mal jemand - dann hat er endlich Feierabend ...

Karkie

Ich habe gestern fast ein Unfall gebaut, wegen einen Autofahrer, der milde ausgedrückt nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte >:( >:(

Ich bin die Lindenstraße runtergefahren und am Dithmarscher Platz an der Kreuzung bei der Sparkasse, möchte ich rechts die Vorfahrtsstraße folgen. Die Ampel war GRÜN!!! und NICHT auf Orange umgesprungen, erst ist der Autofahrer langsamer geworden, alles verständlich wegen der Kurve...

Kurz darauf geht der typ VOLL in die Eisen und ich war direkt dahinter, ich dann auch voll in die Bremse und übern nassen asphalt geschlittert. Jetzt hab ich einen klitzekleinen Lackschaden an der Stoßstange.

Das wäre beinahe noch schlimmer ausgegangen, wenn die beiden Fahrer hinter mir nicht sofort mitreagiert haben und auf den abbiegestreifen ausgewichen sind.

Der Verursacher ist dann, nachdem er kurz stand, einfach weitergefahren und ich hab den schock meines Lebens erlitten und muss mich erstmal für ne viertel stunde auf einem Parkplatz sammeln, bevor ich überhaupt weitergefahren bin.

Dr.Tossi

...aber sein Kennzeichen konntest Du Dir doch noch merken, oder ?

wutz

Dr.Tossi

na was wohl - sich seinen Lackschaden ersetzen lassen...

wutz

Störfaktor

Wer auffährt ist Schuld !
Fast immer, beruhigt euch bitte !

Lars

Alex

Zitat von: Störfaktor in Dienstag, 06. März 2007 - 20:55:47
Wer auffährt ist Schuld !
Fast immer, beruhigt euch bitte !
Lars
Das habe ich hier auch mal geschrieben und mir prompt einen eingefangen.
Allerdings hatte ich auf das" Fast immer" verzichtet.