Wellenkamp - der Tunnel kommt!

Begonnen von murxelhannes, Montag, 14. November 2005 - 17:45:15

Lampe

ZitatEs sieht so aus, als ob der Asphalt da einfach so "draufgeklatscht" wäre...

Na ja, wie willst Du es denn auch sonst machen? Asphalt "draufklatschen", "drüberwalzen" und die schöne Verschleißdecke kommt später.

DerDerbste

Zitat von: Robin in Dienstag, 26. Februar 2008 - 00:14:52
Hmm, wenn ich die Aufnahme richtig interpretiere, wird die Sonne mindestens 90 Grad weiter rechts untergehen ;-) Es sieht so aus, als ob der Asphalt da einfach so "draufgeklatscht" wäre...

Extra für Dich:

Der sieht wirklich so raufgeklatscht aus. (konzentriertes schwarzes Böses)

Karkie

Vorallem hat der Kreisverkehr selbst schon ordentliche Unebenheiten.  :lach

Edendorf

...die passen die neuen Straßen gleich den anderen Straßen in IZ an (s. Feldrain), da wurde auch nur draufgeschmiert, die Unebenheiten sind geblieben. Ich denke mir, dass die noch mindestens 10cm drauf asphaltieren, so dass mit der obersten Verschleißschicht eine pottebene Fläche entsteht. Ich freu mich schon drauf, auf den Tunnel und die neuen Straßen und das neue Alsen.

wutz

So, für uns Fußgänger und Radfahrer ist der Kreisel befahrbar. Reicht ja auch. ;)

Angel

::) ::) Ja natürlich reicht das.
wurde bestimmt auch mit der Fußgänger und Radfahrsteuer finanziert. ;D 8)

wutz

;) Ich habe ungefähr 47 Jahre KFZ Steuern,Mineralölsteuern, Einkommensteuer,Hundesteuer...... reichlich bezahlt.  ;)

wutz

Nun geht es für alle rund.

Martin100

Hallo,

Zitat von: wutz in Donnerstag, 28. Februar 2008 - 18:28:13
;) Ich habe ungefähr 47 Jahre KFZ Steuern,Mineralölsteuern, Einkommensteuer,Hundesteuer...... reichlich bezahlt.  ;)

Das hat aber wohl nicht gereicht. Wenn man den Schuldenstand der öffentlichen Hand sieht, leben wird auf Kosten der uns nachfolgenden Generationen.

Gruß Martin

Helmut

Hatte noch nicht gelesen, dass es nun rund geht in Wellenkamp. Bin heute das erste Mal durchgefahren. Schön, wenn man als Bürger den Baufortschritt so erlebt.

Zitat von: Martin100 in Samstag, 15. März 2008 - 17:12:33
Hallo,

Zitat von: wutz in Donnerstag, 28. Februar 2008 - 18:28:13

Das hat aber wohl nicht gereicht. Wenn man den Schuldenstand der öffentlichen Hand sieht, leben wird auf Kosten der uns nachfolgenden Generationen.

Gruß Martin

Völlig korrekt. Unsere Kinder und Kindeskinder werden uns fragen: Was hast Du davon gewusst? Warum hast Du nichts dagegen getan?

DerDerbste

25.03.2008

Der Kreisel

Und ein Blick auf die "Tunnelbaustelle"

Martin100

Hallo,

Zitat von: Helmut in Dienstag, 18. März 2008 - 19:20:53
Völlig korrekt. Unsere Kinder und Kindeskinder werden uns fragen: Was hast Du davon gewusst? Warum hast Du nichts dagegen getan?

Na ja, wir haben die Klimaerwärmung vorangetrieben. Und da der Frost/Wärme Wechsel
der größte Feind von mineralischen/metalischen Baustoffe ist, wird in Zukunft  die Unterhaltung dieser Bauwerke nicht mehr so kostenintensiv.

So ein Beispiel steht in der Nähe von Kairo.

mit satirischen Grüßen

Martin

Karkie

Zitat von: Der Derbste in Dienstag, 25. März 2008 - 20:35:23
25.03.2008

Der Kreisel

Irgendwie kommt mir das immer so vor, als wenn der "Kreisel" eine Eiform hat, egal aus welchem Winkel betrachtet.

Lampe

ZitatIrgendwie kommt mir das immer so vor, als wenn der "Kreisel" eine Eiform hat, egal aus welchem Winkel betrachtet.

Das täuscht, denke ich. Von oben gesehen wird er kreisrund sein. Nur dadurch, daß er im Aufriß der Landschaft angepaßt und ein wenig "hügelig" gestaltet ist, macht es von der Seite gesehen den Eindruck, als wäre er eiförmig.

Schöne Grüße
Lampe

Helmut

Zitat von: Lampe in Mittwoch, 26. März 2008 - 08:17:04
ZitatIrgendwie kommt mir das immer so vor, als wenn der "Kreisel" eine Eiform hat, egal aus welchem Winkel betrachtet.

Das täuscht, denke ich. Von oben gesehen wird er kreisrund sein. Nur dadurch, daß er im Aufriß der Landschaft angepaßt und ein wenig "hügelig" gestaltet ist, macht es von der Seite gesehen den Eindruck, als wäre er eiförmig.

Schöne Grüße
Lampe

Wann gibt's zur Überprüfung die ersten Bilder von Google Earth?