Wellenkamp - der Tunnel kommt!

Begonnen von murxelhannes, Montag, 14. November 2005 - 17:45:15

wassolls

aber eine Pumpstation wird der Tunnel wohl trotzdem brauchen.
(das meine ich ernst)
Die tiefste Stelle liegt bestimmt unterhalb des Abwassersystems.

Juliane

Zitat von: wutz in Donnerstag, 03. Juli 2008 - 13:44:18

Das ist Grundwasser. Nur mit so einem gewaltigen Druck hat niemand gerechnet. Die Wiesen/Weiden im Umkreis werden schon trockener. Man munkelt, dass das  die abgesprungene Firma wohl gewusst hat.
Die Holländer bauen nun drei Betonwannen, die das Wasser abhalten sollen und um die Fahrbahn aufzunehmen.
Der dort freigelegte Torf wird abgefahren und wohl weiter verarbeitet.

Wenn ich sowas schon höre ... "man munkelt".
So ein Quatsch.

Die Bauausschreibung für das ganze Projekt konnte man ja im öffentlichen Ausschreibeverfahren anfordern. Dort stand schon vor Jahren, noch bevor der erste Spatenstich gesetzt wurde, drin, dass für den Autotunnel n Trogbauwerk vorgesehen ist, um das Wasser seitlich und von unten abzuhalten.

Und ja, es werden zwei Punpstationen gebaut. Eine beim fußgängertunnel und eine beim Autotunnel.

Also: Hier wurde niemand überrascht, hier hat niemand falsch geplant. Hier wird nur fachtechnisch korrekt das umgesetzt, was die Itzehoer Bürger seit Jahrzenten gefordert haben.

Aber es wäre ja auch zu langweilig, wenn man nicht irgendwelche Gerüchte streuen könnte oder nicht gegen die Stadt labern kann.

wutz

Na sowas, da fühlt sich doch tatsächlich jemand auf den Schlips getreten.
"Man munkelt" bedeutet doch nicht, dass das die Verantwortlichen machen. Bürger vor Ort waren das.
Wenn Du so gut informiert bist, warum schreibst Du nicht einmal was korrektes zu den Tunnelbauten.

Juliane

DerDerbste

wutz

Zitat von: Juliane in Montag, 07. Juli 2008 - 09:29:49
Hab ich doch !

Ich meinte, jetzt und bis er fertig ist. Könnte ja sein, dass Du da irgendwo mit arbeitest.

Martin100

Hallo,

heute aus der Bahn gesehen, das der Blaumilchkanal noch da ist. Aber ohne ist auch nicht die Baugrube am Bahnübergang für den Fußgängertunnel.

Gruß Martin

wutz

Heute Freitag 08.08.08
Baustelle Süd.

wutz

Heute Mittwoch 20.08.2008

Nun kommt eine Tauchschule in den Wellenkamp?

wutz

Heute Mittwoch 20.08.2008

Der Durchbruch ist geschafft.

Das ist der Ein/Ausgang Südseite.

wutz

Baustelle Fussgängertunnel
Sonntag 07.09.2008

Dienstag 09.09.2009

wutz

Baugrube Fußgängertunnel von Westen gesehen.

...und von Osten

wutz

Heute Mittwoch 17.09.2008

Hier wird schon gebohnert.

wutz

Heute Freitag 3.Oktober 2008

Der Ein- und Ausgang Süd

Der Tunnel

wutz

Gestern 03. November 2008
Der Fußgängertunnel

Tunneleingang Nord

Ca. 300 Tonnen Beton werden hier geschüttet

Der Autotunnel

Hier waren es über 400 Tonne. Inzwischen ist die Unterwasser geschüttete Betonsohle fertig und härtet noch ca 10 Tage aus.