Verkehrsüberwachung in Itzehoe?

Begonnen von eilandhegel, Dienstag, 24. Januar 2012 - 09:11:54

eilandhegel

Ich sah bisher in IZ nur die üblichen "Radarfallen" und selten mal zwei Polizisten mit dem Handlaser.

Gestern kam mir ein neuer schwarzer MB Vito mit Itzehoer Kennzeichen entgegen, vorne im Kühlergrill war das MB Emblem entfernt und stattdessen eine Kamera, hinter den abgedunkelten Scheiben war der komplette Innenraum beleuchtet.

Vielleicht war das aber auch nur die Aussenstelle Itzehoe des Verfassungsschutzes, die Ernst Molkenthin oder Volker Blaschke hinterherfur...  ;D :o

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Rhaco

Zitat von: eilandhegel in Dienstag, 24. Januar 2012 - 09:11:54
vorne im Kühlergrill war das MB Emblem entfernt und stattdessen eine Kamera, hinter den abgedunkelten Scheiben war der komplette Innenraum beleuchtet.

So unauffällig auffällig...das kann nur die Polizei bringen... ;D

eilandhegel

Wahrscheinlich ist das ganze im Rückspiegel noch schwerer zu erkennen. Hoffentlich haben sie zwischen dem Fahrer und dem beleuchteten Innenraum einen Abtrennung eingebaut.
Die Kamera hätte man aber in der Tat besser tarnen können.

Die Stelle, an der er mir entgegenkam, geht jedenfalls völlig in Ordnung - das war in der Pünstorfer Straße vor der EMA-Schule. Wenn der jetzt in IZ täglich sämtliche Strassen abfährt würde ich das nicht so gut finden...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

Zitat von: eilandhegel in Dienstag, 24. Januar 2012 - 10:18:27
Wahrscheinlich ist das ganze im Rückspiegel noch schwerer zu erkennen. Hoffentlich haben sie zwischen dem Fahrer und dem beleuchteten Innenraum einen Abtrennung eingebaut.
Die Kamera hätte man aber in der Tat besser tarnen können.

Die Stelle, an der er mir entgegenkam, geht jedenfalls völlig in Ordnung - das war in der Pünstorfer Straße vor der EMA-Schule. Wenn der jetzt in IZ täglich sämtliche Strassen abfährt würde ich das nicht so gut finden...

Vorratsdatenspeicherung...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

delling

Unabhängig von diesem MB Vito erzählten mir Freunde von einem Polizisten, der u.a. in Sude West (Bereich Kreuzung Bonhoefferstr in Richtung Lindenstraße) in seiner Freizeit Fahrzeuge kontrolliert, sozusagen als Hobby. Er steht meist in der Nähe von Ampeln, um Rotlichtsünder auf frischer Tat zu ertappen. Also: in diesem Bereich besonders achtsam fahren. Besagter Polizist soll bei Gericht bereits namentlich bekannt sein, da er jährlich mehrere Rotlichtsünder zur Strecke bringt. Auch wer  bei "Dunkelgelb" fährt hat schlechte Karten... :police: 

Katja

Zitat von: delling in Dienstag, 24. Januar 2012 - 18:00:11
Unabhängig von diesem MB Vito erzählten mir Freunde von einem Polizisten, der u.a. in Sude West (Bereich Kreuzung Bonhoefferstr in Richtung Lindenstraße) in seiner Freizeit Fahrzeuge kontrolliert, sozusagen als Hobby. Er steht meist in der Nähe von Ampeln, um Rotlichtsünder auf frischer Tat zu ertappen. Also: in diesem Bereich besonders achtsam fahren. Besagter Polizist soll bei Gericht bereits namentlich bekannt sein, da er jährlich mehrere Rotlichtsünder zur Strecke bringt. Auch wer  bei "Dunkelgelb" fährt hat schlechte Karten... :police: 

Hat der schon mal Dresche gekriegt??  :bescheuert:  Wie beballert kann man sein!
Ich würde behaupten, daß er zu diesem Zeitpunkt sturzbetrunken über die Straße gewankt ist, und ich ihn nur durch meine außerordentlich guten Reflexe nicht überfahren habe!

Rhaco

Zitat von: delling in Dienstag, 24. Januar 2012 - 18:00:11
sozusagen als Hobby. Er steht meist in der Nähe von Ampeln, um Rotlichtsünder auf frischer Tat zu ertappen. Also: in diesem Bereich besonders achtsam fahren. Besagter Polizist soll bei Gericht bereits namentlich bekannt sein, da er jährlich mehrere Rotlichtsünder zur Strecke bringt. Auch wer  bei "Dunkelgelb" fährt hat schlechte Karten... :police:

Also mit so einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Das ist nämlich absoluter Unsinn, dass dieser Polizeibeamter in so einem schlechten Licht vor Gericht steht, wie du hier andeuten möchtest. Fraglich ist doch...warum sind die Leute so dämlich und fahren bei Rotlicht über die Ampel,sofern dieses doch in Deutschland geahndet wird? Sicherlich...man muß diesen Menschen nicht mögen. Aber man sollte immer der Wahrheit ins Gesicht sehen. Meine zynischen Worte basieren auf einem kürzlich mit einem guten Freund getätigtem Telefonat. Er rief an und pikierte sich extrem darüber, dass er bzgl. einer 2-Sekunden-Rotlichtfahrt zur Kasse gebeten werde. Es könne ja nicht sein, dass ein Zivilist irgendwo herumstehen und vor lauter Langerweile Zettelchen notieren würde. SETZEN 6!!! Würde ein jeder sich darüber auch pikieren, wenn ein Kind aufgrund so eines  Rotlichtdeliktes über den Haufen gefahren werden würde?
Ich finde das sehr anmaßend von einem 'Hobby' des Polizeibeamten zu sprechen, zumal dieser Polizeibeamte lediglich seinen Job verrichtet!

Ach übrigens Delling...der Polizeibeamte, von dem du oben geschrieben hast, der hat in seiner Freizeit weiß Gott Wichtigeres zu tun.  ;) Dessen kannst du dir gaaaaaanz sicher sein!

delling

In diesem Fall soll es sich jedoch um einen Polizeibeamten handeln, der außerhalb seines Dienstes tätig ist. Wer bei "Rot" die Ampel überquert muss natürlich zur Kasse gebeten werden, das ist klar. Jedoch befindet sich an dieser besagten Kreuzung Bonhoefferstr. /Lindenstr. der Haltestrich für Fahrzeuge bei "Rot" bereits vor dem Sonnenstudio. Bei einem Umspringen der Ampel auf "Rot" besteht so nicht die Möglichkeit, dass man bei Gelb vorn, direkt an der Straße, halten kann (Busse aus der Lindenstr. könnten dann nicht mehr in die Bonhoefferstr. einbiegen) . Deshalb fahren viele bei "Dunkelgelb" noch rüber, was dann von gegenüber beobachtet wird  :police:.  So erzählten es mir übereinstimmend Freunde aus diesem Stadtteil ... 

eilandhegel

Der kann doch von gegenüber gar nicht sehen wann die Ampel auf rot springt.
Ausserdem ist er ja ausser Dienst, somit Privatmann, das soll er erstmal beweisen.
A. Einstein

Schrauber

Der größte Schuft im ganzen Land,. das ist und bleibt der Denunziant.

breughel

Endlich mal wieder ein echtes Thema mit Dauerbrennerwert.
Ich würde mir jede Menge Denunzianten für den Bereich Prinzesshofgehwegparker und Kirchenstraßenraser wünschen.
Wenn das so weiter geht, wird noch die entzückende kleine Wurtsbude über den Haufen gefahren.

Rizzi

Zitat von: eilandhegel in Mittwoch, 25. Januar 2012 - 09:43:02
Der kann doch von gegenüber gar nicht sehen wann die Ampel auf rot springt.
Ausserdem ist er ja ausser Dienst, somit Privatmann, das soll er erstmal beweisen.

Ich glaube, delling meinte mit "gegenüber" gegenüber vom Sonnenstudio.

Sei es drum. Es gibt ja auch genügend Rentner, die sich Falschparker aufschreiben und anzeigen.
War da nicht mal so einer irgendwo im Harz? Goslar? Lächerlich hat der sich gemacht, als er einen Rettungshubschrauber im Notfalleinsatz angezeigt hatte, weil dieser auf der Straße landete.

Zum Thema:
Das Anzeigen von Ordnungswidrigkeiten ist ja ein "Jedermann-Recht" und obliegt nicht lediglich der Polizei.
Genau so, wie ein jeder begangene Straftaten anzeigen kann und soll.

Ich kann übrigends durchaus verstehen, wenn man mal zu lange im Eingeschränkten steht oder die Parkscheibe vergisst und es dafür ein Knöllchen gibt.
Ich kann aber niemals verstehen, wie man bei "rot" vorsätzlich über eine Ampel fahren kann, da man hier nicht nur sich, sondern auch andere gefährdet. Und wenn schon nicht direkt, dann aber indirekt, was den Überltätern oftmals nicht bewusst ist --> in etwa, wenn ein radfahrendes Kind sich an so einem Verhalten ein Beispiel nimmt.   :-X

kaschra

Zitat von: Rizzi in Mittwoch, 25. Januar 2012 - 09:54:11
Ich kann aber niemals verstehen, wie man bei "rot" vorsätzlich über eine Ampel fahren kann, da man hier nicht nur sich, sondern auch andere gefährdet. Und wenn schon nicht direkt, dann aber indirekt, was den Überltätern oftmals nicht bewusst ist --> in etwa, wenn ein radfahrendes Kind sich an so einem Verhalten ein Beispiel nimmt.   :-X

Es ist hier in Itzehoe und Umgebung doch schon zum Sport geworden bei Rot noch über die Ampel zu fahren und ich finde das zum Kotzen. Morgens auf dem Weg von der Lindenstrasse bis nach Heiligenstedten treffe ich an fast jeder Ampel auf solche Idioten.

Rizzi

Zitat von: kaschra in Mittwoch, 25. Januar 2012 - 11:15:05
Es ist hier in Itzehoe und Umgebung doch schon zum Sport geworden bei Rot noch über die Ampel zu fahren und ich finde das zum Kotzen. Morgens auf dem Weg von der Lindenstrasse bis nach Heiligenstedten treffe ich an fast jeder Ampel auf solche Idioten.

Klar ists zum k....., aber das hat absolut nix mit IZ oder Umgebung zu tun sondern genau so viel (oder wenig) Mist passiert auch andernorts in Deutschland ...

Slartibartfass

Was bedeuten die lustigen Farben bei den Ampeln?
Dann muss man auch niemanden indirekt Schläge anzudrohen oder über Denunzianten philosophieren.  ;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.