Verkehrsüberwachung in Itzehoe?

Begonnen von eilandhegel, Dienstag, 24. Januar 2012 - 09:11:54

Kuno

Viel schlimmer habe ich es mal in Frankreich erlebt. Dort fahren die Autos schon bei noch Rot los.
Auf der Rückseite der Ampeln sind kleine Löcher wo man sehen kann ob das Licht oben in der Mitte oder unten leuchtet.
Die haben anscheinend gar keine Zeit und brettern echt ziemlich rechtzeitig los.
Ist besonders interessant am Triumphbogen in Paris oder am Place de Concord.
Aber deshalb sind dort auch die meisten Autos verbeult.  ;D

Hägar

...sind ja auch nicht nur die Ampeln....kaum jemand stoppt wirklich bei einem STOP-Schild...fällt mir jedesmal auf wenn man von der Schumacherallee nach rechts auf die Adenauerallee einfährt... ::)

Rhaco

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 25. Januar 2012 - 11:43:36
Viel schlimmer habe ich es mal in Frankreich erlebt. Dort fahren die Autos schon bei noch Rot los.
Auf der Rückseite der Ampeln sind kleine Löcher wo man sehen kann ob das Licht oben in der Mitte oder unten leuchtet.
Die haben anscheinend gar keine Zeit und brettern echt ziemlich rechtzeitig los.
Ist besonders interessant am Triumphbogen in Paris oder am Place de Concord.
Aber deshalb sind dort auch die meisten Autos verbeult.  ;D

Jau, das kann ich bestätigen. Die Autofahrerei dort bringt deutsche Autofahrer an den Rand der Verzweiflung. Ich beobachtete vor Jahren mal dort einen französischen Autofahrer, der mitten im Kreisel einfach sein Auto stehen gelassen hat und weggegangen ist.  :D Wahrscheinlich fand er in unmittelbarer Nähe keinen Parkplatz.

Zitat von: delling in Mittwoch, 25. Januar 2012 - 09:20:15
In diesem Fall soll es sich jedoch um einen Polizeibeamten handeln, der außerhalb seines Dienstes tätig ist. Wer bei "Rot" die Ampel überquert muss natürlich zur Kasse gebeten werden, das ist klar. Jedoch befindet sich an dieser besagten Kreuzung Bonhoefferstr. /Lindenstr. der Haltestrich für Fahrzeuge bei "Rot" bereits vor dem Sonnenstudio. Bei einem Umspringen der Ampel auf "Rot" besteht so nicht die Möglichkeit, dass man bei Gelb vorn, direkt an der Straße, halten kann (Busse aus der Lindenstr. könnten dann nicht mehr in die Bonhoefferstr. einbiegen) . Deshalb fahren viele bei "Dunkelgelb" noch rüber, was dann von gegenüber beobachtet wird  :police:.  So erzählten es mir übereinstimmend Freunde aus diesem Stadtteil ... 

Für dich Delling...noch mal zum 'ins-Hirn-brennen'! Dieser Polizeibeamte ist nicht außerhalb des Dienstes tätig, nur weil er sich dort in Zivil aufhält! Nimm das einfach mal so hin und gut ist!
Übrigens...woran liegt das bloß, dass ich noch nie in einen wirklichen Konflikt mit den Gesetzeshütern geraten bin? Vielleicht daran, dass ich mich an die hiesigen Verkehrsregeln halte?  :angel: Soll nicht heißen, dass ich noch nie Tickets kassiert hätte.
Die Leute, die diesen Menschen (der lediglich seinen Job während der Dienstzeit verrichtet, obgleich er in Zivil durch die Gegend radelt) mit so bösen Augen betrachten, die sollten mal in sich gehen und sich fragen, warum sie immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Ich meine...wir haben hier in Deutschland ja nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.  ;) Und diejenigen, die am lautesten rufen, das sind meist diejenigen, die mit solchen Vorfällen (die man ja durch normales Verhalten gar nicht hätte profozieren müssen) ihre Rechtsschutzversicherung belästigen, um irgendwie aus dem Schlamassel rauszukommen. Installiert euch doch ne Kamera auf eurem Cockpit (ausgerichtet in front of etwaige Ampelanlagen, die euren Weg kreuzen könnten), damit ihr ohne großes Nervenversagen euren Rechtsstreit vor Gericht übersteht.  ::) :-* :angel: :police: ;D :roller

Katja

Schön, daß dieser Polizist nur seinen Dienst tut - IM Dienst und eben nicht als 'Hobby' noch schnell eine paar Verkehrssünder anscheißt!

Daß jemand ABSICHTLICH bei Rot über die Ampel fährt, kann ich mir nicht vorstellen (wahrscheinlich, weil ich es selbst nicht mache), allerdings kann ich nicht ausschließen schon einige Male bei 'dunkelgelb' noch mit durchgehuscht zu sein, um die hinter mir fahrenden Autos nicht zu einem Auffahrunfall zu zwingen.
Auch kann ich nicht bestreiten, daß ich an Ampeln, die so blöd geschaltet sind, daß nur ein oder zwei Autos durchfahren können, das dritte Auto gewesen zu sein - auch hier schon ein paar hunderstel Sekunden Gelbphase.

Würde man mich in so einer Situation anscheißen, wäre ich stinkesauer, denn ich habe niemanden gefährdet, keine Verkehrsregeln mißachtet (denn gelb heißt nicht anhalten, sondern nur auf das nächste Licht warten, das kann ich auch hinter der Line ;) !!)
Und noch mehr ärgern würde es mich, wenn es so einen Möchtegern-Verkehrsapostel gibt, der aus seinem Beruf ein Hobby macht!

In diesem Zusammenhang:
in dem Dörfchen, in dem ich aufgewachsen war, gab es einen Jungen, der zur Polizei ging. Außerhalb des Dienstes feierte er mit den Jugendlichen, soff Steine aus der Erde und frisierte an Mofas/Mopeds herum, fuhr dann auch gern mal angestrunkelt Probe. Im Dienst schiß er die Leute an, die mit ihren frisierten Kisten fuhren. Ratet mal, wie oft der verhauen wurde - NACH Dienst, versteht sich ;)

Rhaco

Zitat von: Katja in Mittwoch, 25. Januar 2012 - 15:38:12
Schön, daß dieser Polizist nur seinen Dienst tut - IM Dienst und eben nicht als 'Hobby' noch schnell eine paar Verkehrssünder anscheißt!

Daß jemand ABSICHTLICH bei Rot über die Ampel fährt, kann ich mir nicht vorstellen (wahrscheinlich, weil ich es selbst nicht mache), allerdings kann ich nicht ausschließen schon einige Male bei 'dunkelgelb' noch mit durchgehuscht zu sein, um die hinter mir fahrenden Autos nicht zu einem Auffahrunfall zu zwingen.
Auch kann ich nicht bestreiten, daß ich an Ampeln, die so blöd geschaltet sind, daß nur ein oder zwei Autos durchfahren können, das dritte Auto gewesen zu sein - auch hier schon ein paar hunderstel Sekunden Gelbphase.

Würde man mich in so einer Situation anscheißen, wäre ich stinkesauer, denn ich habe niemanden gefährdet, keine Verkehrsregeln mißachtet (denn gelb heißt nicht anhalten, sondern nur auf das nächste Licht warten, das kann ich auch hinter der Line ;) !!)
Und noch mehr ärgern würde es mich, wenn es so einen Möchtegern-Verkehrsapostel gibt, der aus seinem Beruf ein Hobby macht!

In diesem Zusammenhang:
in dem Dörfchen, in dem ich aufgewachsen war, gab es einen Jungen, der zur Polizei ging. Außerhalb des Dienstes feierte er mit den Jugendlichen, soff Steine aus der Erde und frisierte an Mofas/Mopeds herum, fuhr dann auch gern mal angestrunkelt Probe. Im Dienst schiß er die Leute an, die mit ihren frisierten Kisten fuhren. Ratet mal, wie oft der verhauen wurde - NACH Dienst, versteht sich ;)

Entschuldige bitte meine ehrlichen Worte, aber von einer weltoffenen Frau hätte ich ordentlichere statements erwartet und nicht welche, die ich eher einem Blindfisch zuordnen würde. Seit wann ist es bitte erlaubt
bei Gelblicht in die Kreuzung einzufahren, weil die Ampelschaltung in dieser stressigen Zeit lediglich das Durchfahren der Kreuzung für ein bis zwei Fahrzeuge erlaubt??? Das ist ganz dummes Zeug! Anders hingegen,
wenn andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden könnten. Hier als Beispiel die gern genommene Glatteis-
Rotlichtfahrt, die ein gefahrloses Anhalten unmöglich macht. Derartige Ausnahmen werden vom Gericht kommentarlos in die Tonne gehauen. Aber doch nicht die, deren Vorsatz im Fokus stehen. Wo kämen wir denn
bitte da hin. Und Katja, du willst uns als gestandene weltoffene Frau doch wohl nicht wirklich weis machen, dass
du nicht an absichtlich getätigte Rotlichtfahrten glaubst. Sorry, aber das widerum kann ich nicht wirklich glauben,
da ich weiß, dass du kein Blindfisch bist.  ;D  ;)

Gelblichtfahrten aus Troddeligkeit sind sicherlich jedem schon mal passiert. Und auch ich würde mich ärgern, wenn
ich hierfür ein Ticket bekäme. Allerdings wäre ich ebenso pikiert darüber, wenn ein Rotlichtfahrer einen Menschen oder ein Tier verletzt und vor Gericht freigesprochen werden würde.

Zu guter letzt...so bekloppte Honks wie du sie in deinem letzten Absatz erwähnt hast wird es wohl immer geben.
Allerdings steht das in keinerlei Zusammenhang mit dem oben erwähnten Polizeibeamten. Und ich erwähne es gerne noch einmal...es handelt sich hierbei keineswegs um einen Freund von mir!!! Und ich möchte auch nicht Moralapostel für irgendwelche doofen Polizeibeamten spielen. Aber wenn dieser Polizeibeamte wirklich so gegen die Regeln seines Jobs verstoßen würde, dann würde er sicherlich vor Gericht abgewiesen und die Verfahren eingestellt werden. Oder findet ihr unsere Richter deswegen jetzt auch so plööööd?

Rhaco

Übrigens bin ich der Meinung, dass ich nur angeschissen werden kann, wenn ich auch was falsches gemacht habe. ;)
Grade von einem Polizeibeamten wäre das ja anmaßend. Vor allem....wie kommt das bloß, dass all diese Verfahren vor Gericht nicht abgebügelt werden....hmhm, muß ich mal drüber nachdenken... ::)

ae8090

@ Katja: Gelb an ener Ampel heißt definitiv nicht mehr grün. Eigentlich ist die Fahrt dann schion nicht mehr gestattet, aber der Gesetzgeber tolleriert das ausdrücklich. Das heißt: Wer bei rot rüber fährt, kommt doppelt zu spät!

Mir ist es in den vergangenen Wochen zwei oder drei Mal  passiert, dass ich dacht: das schaffe ich noch. Rechtes Pedal runter und schnell noch über die Kreuzung. Zwei oder drei Mal sah ich im Augenwinkel dann noch, wie die Amoeö aiuf rot umsprang.

Ich habe dabei in mehrfacher Hinsicht Glück gehabt:
- erstens ist niemand zu Schaden gekommen
- zweitens: niemand hats gesehen/geblitzt.
- war vermutlich dann auch zu schnell. hat auch niemand gemerkt

Aber wenn es jetzt jemand gemerkt hätte, sei es rot, sei es zu schnell, dann kann ich mich doch nicht bei der Person beschweren, die das gesehen/geblitzt hat, denn ich und nur ich allein habe doch gegen die Regeln verstoßen. Und es sind durchaus einsichtige Regeln.

Captain Balu

Auch wenn ich Euch nur ungern bei Euer netten , kleinen Ampeldiskussion störe!!!

ABER: Weiß denn jemand ob der bisherige blaue VW Bus ausgemustert wurde?

Rhaco

Zitat von: Captain Balu in Mittwoch, 25. Januar 2012 - 17:39:03
Auch wenn ich Euch nur ungern bei Euer netten , kleinen Ampeldiskussion störe!!!

Das bleibt ein Geheimnis der Geheimpolizei.  ;D Aber schön wie du aufgepaßt hast...wie fing dieser thread noch mal an?  :D

Hägar

....smile....aber es scheint ja hier alle schwer zu beunruhigen.....irgendwie auch witzig..... ;)

Captain Balu

Zitat von: Rhaco in Donnerstag, 26. Januar 2012 - 00:38:12
Zitat von: Captain Balu in Mittwoch, 25. Januar 2012 - 17:39:03

Das bleibt ein Geheimnis der Geheimpolizei.  ;D Aber schön wie du aufgepaßt hast...wie fing dieser thread noch mal an?  :D
;)
Und je mehr Zivilfahrzeuge im Einsatz sind, desto größer sind die Chancen, das auch mal was bei Themen wie den
"Überfällen auf der Störbrücke" erreicht wird!

JonnyWalker

Auf der Autobahn kontrolliert die Itzehoer Polizei auch neuerdings Fahrzeuge bezüglich Geschwindigkeit etc.

ae8090

Zitat von: JonnyWalker in Montag, 06. Februar 2012 - 16:47:53
Auf der Autobahn kontrolliert die Itzehoer Polizei auch neuerdings Fahrzeuge bezüglich Geschwindigkeit etc.

echt? so was tun die? unerhört!

JonnyWalker

Kannst du dich dran erinnern, wann die das denn zum letzten Mal getan haben ?

ae8090

Zitat von: JonnyWalker in Montag, 06. Februar 2012 - 21:01:58
Kannst du dich dran erinnern, wann die das denn zum letzten Mal getan haben ?

ich notiere mir das nicht wirklich imKalender, aber ich meine, dass ich dort, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung beginnt oder auch während dessen schon häufiger Radarfallen gesehen habe

Da ich natüüüüüüüüürlich immmmer (hust - röchel) völlig korrekt fahre, juckt mich das allerdings nicht