Parken wird teurer

Begonnen von DerDerbste, Samstag, 11. September 2010 - 07:50:18

TR

Zitat von: Katja in Montag, 13. September 2010 - 21:31:04
Uiuiui, Peppermint Patty, Aufruf zur Revolution?  ;)

Recht hast Du - Unternehmer unternehmen nämlich etwas - sonst wären sie Unterlasser!

TR, wäre das nicht mal eine prima Zeitungswerbung? Rückerstattung der Parkgebühren beim Einkauf bei Dir - auf alles, außer Tiernahrung? ;)
Natürlich nur, bis das Stadtmanagement eine Regelung erkämpft hat - also dann, wenn die Hölle einfriert.

Parkgebührenrückerstattung ist schon lange in meinem Unternehmen gepflegt worden über viele Jahre, bis die kostenfreien Sonnabende eingeführt worden sind, weil dannach keiner mehr die Parkscheinabschnitte vorlegte.

Aber vielleicht kann ja eine alte gute Sache wieder eingeführt werden. ;)

Liebe Katja, auch Dir möchte ich es gerne erklären, der Verein "Wir für Itzehoe e.V." müßte den Ritter stellen, der kämpft. Das Stadtmanagement als Gesellschaft von Stadt und Verein, hätte die Aufgabe die marketingtechnische Lösung zu bereiten. Das ist der Gesellschaft ins Buch geschrieben, nicht das kämpfen.

Das ist auch wirklich Aufgabe des Vereines WfIZ, im Sinne aller Mitglieder!

Peter D.

Zitat von: TR in Montag, 13. September 2010 - 21:28:06
... werden wir uns sicherlich auf den verschiedenen Gremien/Sitzungen/Ausschüssen treffen, ich bin oft dort und Du?

Wirklich? Ich glaub', ich brauche doch 'ne neue Brille!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

TR

Zitat von: itzefritze in Montag, 13. September 2010 - 23:59:00
Zitat von: TR in Montag, 13. September 2010 - 21:28:06
... werden wir uns sicherlich auf den verschiedenen Gremien/Sitzungen/Ausschüssen treffen, ich bin oft dort und Du?

Wirklich? Ich glaub', ich brauche doch 'ne neue Brille!

Wenn Du auch dabei warst, kaufe ich mir auch eine neue Brille!

Rieke

Also ehrlich, nun gönnt der Stadt die paar Kröten doch. Die Einnahmen sollen von 150 000 auf 300 000  Eurönchen im Jahr steigen. Zuzüglich der Knöllchen natürlich  >:D Ne wirklich wir sind hier in IZ mit dem Parken eigentlich gut dran. Fehlen nur noch ein paar Geschäfte in denen sich das einkaufen wieder lohnt und ich kommer auch wieder in die Innenstadt. Aber zumindest über einen Mangel an Bäcker, Drogerien und Optiker kann man nicht klagen.

Paul Schrader

Gestern in der "HALLO" unter "Grüße/Botschaften":

;D

Dorei

Zitat von: murkel in Sonntag, 12. September 2010 - 10:34:04
ja dann muss man wohl doch die Discounter am Stadtrand oder Wilster besuchen. Wenn ich einkaufen will -oder vielleicht auch spazieren gehen- will ich doch dafür nicht bezahlen.Bedenklich finde ich auch, dass auch am Krankenhaus Parkgebühren erhoben werden sollen. Dort fährt man entweder zu einer Untersuchung oder weil man Patient ist/Patienten fährt, hin. Es ist schon jetzt schwer genug, einen Parkplatz zu finden. Warum muss man dafür auch noch bezahlen?

Es ist mal wieder so weit, ich muß öfter mal Besuche im Itzehoer Krankenhaus machen muss. Mal eben schnell in der Mittagspause oder vor der Arbeit: es ist einfach nicht möglich. Es gibt nie einen freien Parkplatz in der näheren oder weiteren Umgebung des Krankenhauses.

So gesehen wäre ich jetzt froh, wenn es die gebührenpflichtigen Parkplätze dort schon geben würde. Dann wäre die Chance deutlich größer. Dafür kann ich auch gerne mal 50 Cent bezahlen. Das ist immer noch besser, als vergeblich zu suchen und unverrichteter Dinge wieder wegzufahren und den Besuch auf den Abend zu verlegen. Dann wird man allerdings keine Chance mehr haben, einen Arzt anzutreffen, mit dem man mal etwas besprechen könnte.

Die Zahl der Parkplätze soll ja durch die Verlegung des Hubschrauberlandeplatzes etwas vergrößert werden. Ob es hilft, bleibt abzuwarten. Manchmal habe ich den Verdacht, daß viele Parkplätze auch durch Mitarbeiter des Krankenhauses belegt werden. Da könnten rein organisatorische Maßnahmen vielleicht auch etwas bewirken.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Dorei in Donnerstag, 28. Oktober 2010 - 17:38:27
...
So gesehen wäre ich jetzt froh, wenn es die gebührenpflichtigen Parkplätze dort schon geben würde. Dann wäre die Chance deutlich größer. Dafür kann ich auch gerne mal 50 Cent bezahlen....

Das sehen die Angestellten, die ebenfalls auf diese Parkplätze angewiesen sind, garantiert anders.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

Zitat von: groundstar in Freitag, 29. Oktober 2010 - 01:01:34
Zitat von: Dorei in Donnerstag, 28. Oktober 2010 - 17:38:27
...
So gesehen wäre ich jetzt froh, wenn es die gebührenpflichtigen Parkplätze dort schon geben würde. Dann wäre die Chance deutlich größer. Dafür kann ich auch gerne mal 50 Cent bezahlen....

Das sehen die Angestellten, die ebenfalls auf diese Parkplätze angewiesen sind, garantiert anders.

Wird ja wohl nicht unmöglich sein eine entsprechende Lösung für dieses Problem zu finden. Im Übrigen muss ich Dorei bezüglich ihrer Einschätzung zur Parkplatzsituation am Krankenhaus Recht geben. Die lässt sich nämlich mit dem Wort "desaströs" ganz gut beschreiben. Ob jetzt eine Parkgebühr eine richtiges Mittel ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls muss es dort eine dauerhafte Lösung geben.

Paul Schrader

War nicht mal ein Shutleservice vom Parkhaus am Bahnhof zum Krankenhaus und zurück im Gespräch? Was ist daraus eigentlich geworden?

Dorei

Noch eine Bemerkung zu den von den Mitarbeitern des Krankenhauses belegten Parkplätze. Ich darf mich auf unserem Firmengelände auch nicht auf die Kunden-, Besucher- und Behindertenparkplätze stellen. Da würde die Geschäftsleitung wohl auch ganz schnell einschreiten. Deshalb kommt auch niemand auf die Idee, so etwas zu wagen. Wenn kein Parkplatz mehr frei ist, muss ich eben außerhalb des Firmengeländes, etwas weiter weg, parken. Oder gleich mit dem Fahrrad kommen. Zumindest bei guten Wetter ist das auch viel schöner.

Kuno

Wer schonmal in die Ambulanz musste hat sicher auch schon ein Ticket bekommen wenn er auf den "Kurzzeitplätzen" 3 Stunden überschritten hatte.

Also Obacht geben wo man parkt.   :)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Dorei in Freitag, 29. Oktober 2010 - 09:57:49
Noch eine Bemerkung zu den von den Mitarbeitern des Krankenhauses belegten Parkplätze. Ich darf mich auf unserem Firmengelände auch nicht auf die Kunden-, Besucher- und Behindertenparkplätze stellen. Da würde die Geschäftsleitung wohl auch ganz schnell einschreiten. Deshalb kommt auch niemand auf die Idee, so etwas zu wagen. Wenn kein Parkplatz mehr frei ist, muss ich eben außerhalb des Firmengeländes, etwas weiter weg, parken. Oder gleich mit dem Fahrrad kommen. Zumindest bei guten Wetter ist das auch viel schöner.

Die Rede ist aber von den öffentlichen Parkplätzen der Stadt, und da darf jeder Parken.
Anders ist das in der Tat mit den krankenhauseigenen Parkplätzen, das kann man Regeln. Denke aber, dass die Angestellten da eh nicht parken dürfen, also parken sie auf den öffentlichen Stellflächen und wenn die nun Geld kosten...

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

Zitat von: groundstar in Freitag, 29. Oktober 2010 - 11:34:12
Zitat von: Dorei in Freitag, 29. Oktober 2010 - 09:57:49
Die Rede ist aber von den öffentlichen Parkplätzen der Stadt, und da darf jeder Parken.
Anders ist das in der Tat mit den krankenhauseigenen Parkplätzen, das kann man Regeln. Denke aber, dass die Angestellten da eh nicht parken dürfen, also parken sie auf den öffentlichen Stellflächen und wenn die nun Geld kosten...
Wo soll die große Anzahl der Mitarbeiter/innen (Arzt-, Pflege-, Servicepersonal) des Krankenhauses parken? Sehr viele von ihnen kommen aus Wohnorten, die sogar jenseits der Kreisgrenzen kommen.

Langläufig betrachtet, wird es zum Übel der Allgemeinheit nur über eine kostenpflichtige Lösung sowohl für Angestellte wie Besucher kommen. Die Investitionen für allgemeinfreien Parkraum sind zu groß. Die Rendite muss gewahrt bleiben, schließlich ist das Krankenhaus ein Wirtschaftsunternehmen.

Den größten Profit bringen die Patienten, die meist ohne Auto die stationäre Behandlung antreten.

Den Mitarbeitern, deren Anzahl von den Patienten immer wieder als zu gering beschrieben wird, könnten Gehaltseinbußen wegen ihres Fahrzeugs drohen.

Die Gäste, die lediglich in Restaurant, Kiosk, Cafeteria Geld lassen, müssen mit Kosten für die ihrerseits ehrvollen und für die Patienten erholsamen Besuche rechnen.

Für Investoren wäre ein gut funktionierendes Zubringerunternehmen von vorhandenem Parkraum innerhalb Itzehoes zum und vom Krankenhaus durchaus überlegenswert.

Da gibt es viel Gesprächsstoff!

Paul Schrader

Zitat von: Bernd in Samstag, 30. Oktober 2010 - 08:50:09
Wo soll die große Anzahl der Mitarbeiter/innen (Arzt-, Pflege-, Servicepersonal) des Krankenhauses parken? Sehr viele von ihnen kommen aus Wohnorten, die sogar jenseits der Kreisgrenzen kommen.

Langläufig betrachtet, wird es zum Übel der Allgemeinheit nur über eine kostenpflichtige Lösung sowohl für Angestellte wie Besucher kommen. Die Investitionen für allgemeinfreien Parkraum sind zu groß. Die Rendite muss gewahrt bleiben, schließlich ist das Krankenhaus ein Wirtschaftsunternehmen.

[...]
Für Investoren wäre ein gut funktionierendes Zubringerunternehmen von vorhandenem Parkraum innerhalb Itzehoes zum und vom Krankenhaus durchaus überlegenswert.

Wie ich weiter oben schon schrieb: Es war mal ein Shuttle-Service vom Parkhaus am Bahnhof zum Krankenhaus und zurück im Gespräch. Was ist daraus geworden? Wäre das nicht eine Lösung für die Krankenhausmitarbeiter?

Slartibartfass

Zitat von: Paul Schrader in Samstag, 30. Oktober 2010 - 09:08:36
Wie ich weiter oben schon schrieb: Es war mal ein Shuttle-Service vom Parkhaus am Bahnhof zum Krankenhaus und zurück im Gespräch. Was ist daraus geworden? Wäre das nicht eine Lösung für die Krankenhausmitarbeiter?
ein funktionierender ÖPNV zwischen Bahnhof(sparkhaus) und Krankenhaus wäre auch eine Möglichkeit.
Alle 30 Minuten ein Bus...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.