Tierschutz in Itzehoe

Begonnen von Mastinoa, Donnerstag, 09. September 2010 - 16:05:33

Katja

Ohne Deinen Beitrag insgesamt korrigieren zu wollen ;), muß ich das doch in einem Fall, denn 'dubios' ist eine Euthanasie wegen eines Tumors an der Wirbelsäule, die dem Tier fiese Schmerzen bereitete, nicht.

Deine Trauer/Wut verstehe ich, nur in diesem einen Bereich möchte ich sie Dir nehmen: Joshi ist NICHT wegen seiner Rasse und/oder Unvermittelbarkeit euthanasiert worden; es gab sogar 2 Menschen (von denen ich weiß), die ihn gerne übernommen hätten...

Mastinoa

nein aber die Umstände die so kurzfristig zu diesem Befund führten, und wie mir bekannt konnte wohl nicht jeder diesen Tumor wahrnehmen....für mich höchst zweifelhaft,zumal es die erste Untersuchung nach solanger Zeit war,erlaube mir echte Zweifel,Ayosha war unbequem,passte nicht ins Konzept und mahm einen Platz weg,diese Diagnose stelle ich...und er war nicht das erste Opfer...

ich weiß von diesen zwei Menschen und es gab noch mehr,ich danke Dir für eine sehr höfliche Antwort,die ich zugegeben hier nicht erwartet hätte !
lg Mastinoa

Itzeflitze

Was Ayosha betrifft, bin ich wahrscheinlich die einzige hier, die ihn schon als Junghund kennen gelernt hat.

Der Hund gehörte einer Frau, die für die Spedition von Bekannten gearbeitet hatte. Die Frau war mit dem Hund, der permanent auf Händen rumkaute (was er auch später noch tat, das aber ganz vorsichtig!) und an Menschen hochsprang, überfordert.
Vom Hörensagen erfuhr ich, dass sie ihn dann irgendwann weggegeben hat.
Umso überraschender tauchte er gut ein oder zwei Jahre später in Steinburg auf und war - glaube ich - bereits wegen der 'Rasse' als Gefahrenhund eingestuft.
Es müssten insgesamt etwa 5 Jahre gewesen sein, die der Hund im Tierschutz verbracht hat und hauptsächlich zu einer Zeit, in der sich weniger um die Schützlinge gekümmert wurde als heute.

Wegen Verhaltensauffälligkeiten gegenüber fremden Menschen hätte Yoshi eine Hundeschule dringend nötig gehabt.
Für auffällig gewordene Hunde ist eine Vermittlung OHNE Training so gut wie unmöglich, gerade in der heutigen Zeit, in der 'Kampfhunde' sofort in der Presse stehen!
Ich denke, es wurde in der Vergangenheit zu wenig für das Tier getan und der Stress durch den langen Tierheimaufenthalt könnte theoretisch den Tumor begünstigt haben.

Darf ich fragen, wer denn nach deiner Erfahrung noch andere 'Opfer' waren?

[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

Katja

Soooo, Mastinoa, nun tust Du genau das, was ich in diesem Thread vermeiden wollte: in Deiner Wut haust Du nämlich um Dich, und triffst dabei die, die es nicht verdient haben, denn Du unterstellst eine konzertierte Aktion.

Die das TH betreuende Tierärztin kenne ich und lege meine Hand für sie ins Feuer, daß sie NIEMALS ein Tier ohne Grund euthanasieren würde.
Kennst Du sie auch, so daß Du ihr unterstellst, daß KEIN Tumor die Euthanasie rechtfertigte?

Hast Du das Röntgenbild gesehen, auf dem der Tumor am 2. oder 3. Lendenwirbel zu erkennen war?

Bitte laß' Joshi raus - und schimpf meinetwegen weiter über die Mitarbeiter des Tierheimes - denn damit hättest Du vermutlich Recht!

Mastinoa

...Ich hoffe doch sehr das die Tiere in absehbarer Zukunft Menschen um sich haben,die sich wirklich um sie bemühen und die für ihre Aufgabe leben, denn nur so ermöglicht man den Tieren auch ein respektvolles Dasein mit der xxxxxxxxx !

lg Mastinoa

angelika

Vor 4 Jahren haben wir unseren Kater auf dem Müll gefunden, völlig ausgehungert.Wir haben ihn mit ins Haus genommen da er noch eine Nacht draußen nicht überlebt hätte(Februar und Eisregen).Wir brachten ihn ins Tierheim, in der Hoffnung das ihn jemand vermisst. Nach 2 Wochen war er immer noch da und wir beschlossen ihn aus dem Tierheim zu holen. War nicht so leicht, denn wir sollten ihn nicht haben, mit der Begründung es wären noch andere Katzen dort und die warten schon länger.Nach vielem hin und her auch mit dem Vorstand konnten wir ihn dann endlich holen.
Ich glaube den Job im Tierheim kann man nur machen, wenn man dazu berufen ist und das man mal auf Mitarbeiter trifft die unmotiviert sind,das hat man überall.
Von der Tierärztin die in Tierheim behandelt sind wir sehr angetan und wenn nötig immer zu ihr gegangen, denn wir haben dort den Eindruck das wirklich alles gemacht wird , aber immer mit Blick auf das Tier und nicht auf den Geldbeutel.

Blubb

Zitat von: Mastinoa in Montag, 13. September 2010 - 18:12:01
...Ich hoffe doch sehr das die Tiere in absehbarer Zukunft Menschen um sich haben,die sich wirklich um sie bemühen und die für ihre Aufgabe leben, denn nur so ermöglicht man den Tieren auch ein respektvolles Dasein mit der xxxxxxxxx !

lg Mastinoa

Also irgendwo ist auch mal ein Punkt erreicht, wo man einschreiten sollte, denn die Verwendung des Begriffes              ist in jedem Fall der absolute Gipfel der Unmöglichkeit.

Mastinoa

Ich bitte um Entschuldigung ::)

lg Mastinoa

Peppermint Patty

Zitat von: Mastinoa in Donnerstag, 09. September 2010 - 16:05:33
Es geht darum einen Meinungsspiegel durch möglichst viele Erfahrungen zu erhalten,
meine persönliche Meinung spielt da keine Rolle !

Nein, der weitere Verlauf des Threads zeigte ja klar, dass es eben nicht so ist.
Du wolltest nur die negativen Sachen hören, weil nur die in Dein Weltbild passen.
Ich will mich hier nicht zum Tierschutzverein äußern, dazu fehlen mir die Erfahrungen.
Dass vieles im Argen liegt, konnten wir nachlesen und hören. Dass das komischerweise in den allermeisten Tierheimen/Tierschutzvereinen so ist, ist ein Phänomen, dessen Gründe ich leider noch nicht durchschaut habe.

Was mich aber wirklich ärgert, ist Dein Verhalten hier.
Du bist seit ein paar Monaten in der Region - und tust, als ob Du alles weißt und kennst, stellst Behauptungen und Unterstellungen auf. Umgekehrt beschwerst Du Dich darüber, dass Menschen alles Mögliche über Dich behauptet haben, ohne Dich zu kennen. Tust Du nicht genau das Gleiche?
Und was mir richtig auf den Keks geht, ist dieser Spruch von Dir:
Zitat von: Mastinoa in Montag, 13. September 2010 - 14:56:34
Wenn hier im Forum so viele so stolz auf ihr Itzehoe zu sein scheinen

Zum einen besteht Itzehoe zum Glück aus weit mehr als dem Tierschutzverein (in dem bezeichnenderweise die Funktionsträger alle gar keine Itzehoer sind) - und zum anderen: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es hat Dich keiner gezwungen, hier her zu kommen - und es zwingt Dich keiner, zu bleiben. Wenn doch alles so schrecklich ist.

Kleiner Tipp für die Zukunft: Wie man in den Wald hinein ruft...

Um bei Deinen Worten zu bleiben: Habe fertig.

Mastinoa

Du hast vollkommen Recht pepermint,...der der ruft,ich danke Dir !

Lg Mastinoa

Mastinoa

nun scheint es so zu sein,dass es mit dem Ansehen des Tierschutzes spezifisch der xxxxxx wohl nicht so weit her zu sein scheint...und das seit Jahren !

Man kann mit Tierschutzvereinen sehr viel gute Dinge machen,die Vergangenheit belegt das...umso trauriger das hier ein xxxxx des Tierschutzbundes zuhause scheint...

Ich bin sehr viel in der Öffentlichkeit und die Reaktionen der Bevölkerung sind niederschmetternd dieses Themas betreffend....ich freue mich auf die Zeit in der Tieren wieder geholfen werden wird und das eigene Wohl der Zuständigen der Aufgabe weicht....
denn wenn es einen Bereich gibt indem der Mensch seine Bedürfnisse zurückstellen muß,ist es im Tierschutz !

Es wäre schön wenn viele die gleich denken, die Personalien als zweitrangig betrachten würden und gemeinsam für eine lohnende Sache eintreten würden !

Die Belohnung,die Dankbarkeit der geretteten Geschöpfe, ist nicht zu übertreffen !!!

Die Rechtfertigungen von Euthanasie ist mitunter ein schmaler Grad....er sollte mit Bedacht beschritten werden und darf nicht die einfachste Lösung sein !
lg Mastinoa

...ich bleibe hier...es gibt so viel zu tun...

breughel

RedenWir

Schade, den Smilie gibt es nicht, denn wenn man nichts wirklich zum Thema zu sagen hat: Einfach mal die Klappe halten.....

Mit Grüssen, yikaas.........denn das Tierschutz nicht gleich Tierschutz ist, ist hier wohl die Diskussion, gerade wenn man sich als Tierheim als erste Anlaufstelle sieht

breughel

Zitat von: RedenWir in Dienstag, 14. September 2010 - 19:24:20
Schade, den Smilie gibt es nicht, denn wenn man nichts wirklich zum Thema zu sagen hat: Einfach mal die Klappe halten.....

Mit Grüssen, yikaas.........denn das Tierschutz nicht gleich Tierschutz ist, ist hier wohl die Diskussion, gerade wenn man sich als Tierheim als erste Anlaufstelle sieht
Falls Du Kritik am Tierheim hast, biite klar äußern! Dieses selbstmitleidige und indirekte Anklagen ist einfach grauslich.
Ich kenne kein Tierheim, das nicht umstritten ist und ich kenne sehr viele Tierhalter, die ein Graus sind.
Falls gewünscht, mach ich mal den Sarrazin hier.

Mastinoa

@breughel
...es fehlt noch greifbares oder ? ;D....ich weiß...ich kann Dir unumstrittene Tierheime nennen,null Problem...scheinst ja Insider zu sein !?

lg Mastinoa