Gerüchteküche

Begonnen von murkel, Donnerstag, 13. Mai 2010 - 17:32:31

murkel

Habe Gerüchte gehört, dass der neue Bürgemeister ein Haus in Wellenkamp sucht. Wer weiß näheres?

Schmarni

Auf jeden Fall Itzehoe. Und das Gerücht wäre wohl, dass Wellenkamp nicht zu Itzehoe gehört.... :lach

Oder warum fragst Du?

breughel

Da ja schon das Gerücht kursiert, er warte hier nur auf den Machtwechsel in Hamburg und sei dann wieder weg nach Hamburg, kann es schon sein, dass er im Wellenkamp wohnen will. Dann würde ihm der Abschied von Itzehoe später nicht schwer fallen.
Derzeit stehen einige Häuser im Bereich des zukünftigen shared space frei, vieleicht sollte er leiber dort wohnen und die Früchte liberaler Kommunalpolitik genießen. Dann allerdings könnte er bald Sehnsucht nach Hamburg haben.............

ToRü | ToРуз

breughel, wenn alles so schrecklich hier ist, was zur  >:D machst Du hier dann noch?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Schmarni

Zitat von: groundstar in Freitag, 14. Mai 2010 - 14:43:12
breughel, wenn alles so schrecklich hier ist, was zur  >:D machst Du hier dann noch?

Achtung: Konsens mit Undergroundstar!

Ich denke, Herr Dr. Koeppen war bei seiner Bewerbung vorgewarnt vor der Itzehoer Gattung der "Sich-selbst-und-alles-drum-herum-Schlechtredner". Seine Bewerbung sollte Dir auch einen Impuls geben, einmal neu zu schauen und anders zu denken!

Wenn das nichts hilft: bitte umziehen! :P

breughel

wie ich schon schrieb, einer muß sich um Deine Erziehung kümmern.....und Opfer bringen.
Außerdem, wo ließe sich die Psychpathologie bürgerlicher Normalität besser studieren als im Labor IZ. ;D

breughel

P.S. natürlich sehe ich den Bürgermeisterwechsel positiv und habe mich lediglich auf bösartige Gerüchte bezogen - von wegen ..bald wieder weg... hat mal jemand in Umlauf gebracht....
Und ich sehe es auch so, warum soll ich hier weggehen, nur um Schmarni und der FDP eine freude zu machen..
Jungs, lest mal alle meine Beiträge, da findet ihr positive Beiträge in Menge...
Nur zu bestimmten Themen fällt mir einfach wenig erfreuliches ein.
Schmarni hat übrigens auch wenig positive Beiträge hier - ist aber kein Verwandter von mir.

Katja

Zitat von: breughel in Freitag, 14. Mai 2010 - 15:18:13
Schmarni hat übrigens auch wenig positive Beiträge hier - ist aber kein Verwandter von mir.

Sind wir nicht alle eine große Famile?  ;D

Zitat von: breughel in Freitag, 14. Mai 2010 - 15:12:54
Außerdem, wo ließe sich die Psychpathologie bürgerlicher Normalität besser studieren als im Labor IZ. ;D

Ich bin gegen Tierversuche! 

breughel

Es handelt sich um das Labor "shared space", das natürlich schon lange existiert und mit zunehmender Tageshelligkeit auch sehr bizarre Aktionen ermöglicht.
Ich frage mich, wie lange die Katzen der Innenstadt noch dem Wahnsinn trotzen.

Katja

Zitat von: breughel in Freitag, 14. Mai 2010 - 15:26:00
Ich frage mich, wie lange die Katzen der Innenstadt noch dem Wahnsinn trotzen.

Ohhh, laaaange, breughel! Katzen sind Meister der Anpassung!  Darüber hinaus haben sie eine Gelassenheit, die bewundernswert ist - UND es ist ihnen möglich (so Hemmingway) durch's Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Biologisch gesehen haben sie uns auch etwas voraus: sie bekommen nie einen Herzinfarkt!  ;)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Schmarni in Freitag, 14. Mai 2010 - 15:07:27

Achtung: Konsens mit Undergroundstar!

Ich denke, Herr Dr. Koeppen war bei seiner Bewerbung vorgewarnt vor der Itzehoer Gattung der "Sich-selbst-und-alles-drum-herum-Schlechtredner". Seine Bewerbung sollte Dir auch einen Impuls geben, einmal neu zu schauen und anders zu denken!

Wenn das nichts hilft: bitte umziehen! :P

KONSENSALARM UI UI KONSENSALARM

;D  ;D  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

ToRü | ToРуз

P.S. natürlich sehe ich den Bürgermeisterwechsel positiv und habe mich lediglich auf bösartige Gerüchte bezogen - von wegen ..bald wieder weg... hat mal jemand in Umlauf gebracht....

Das war damals kein Gerücht, sondern eine persönliche Einschätzung.

Zitat
Und ich sehe es auch so, warum soll ich hier weggehen, nur um Schmarni und der FDP eine freude zu machen..

Einen Gefallen würdest Du werder der Stadt, noch der FDP machen. Denn selbst Deine Anwesenheit bringt der Stadt Geld.
Jeder fehlende Einwohner lässt die Stadt Geld verlieren.
Und ohne Geld können wir so gute Projekte wie den Shared Space nicht umsetzen.

Also breughel - Danke!
Danke für Deine, wenn auch indirekte, unbewusste und garantiert ungewollte Unterstützung!

Paul Schrader

Zitat von: groundstar in Freitag, 14. Mai 2010 - 16:15:39

Ohne Mehrheit in der Ratsversammlung übrigens auch nicht! :lach

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 14. Mai 2010 - 16:47:26
Zitat von: groundstar in Freitag, 14. Mai 2010 - 16:15:39

Ohne Mehrheit in der Ratsversammlung übrigens auch nicht! :lach

Na, die ist ja zu organisieren.  ;D

Schmarni

Ich  :-* Itzehoe!

Zählst Du mit Breughel?!  ;)