Gerüchteküche

Begonnen von murkel, Donnerstag, 13. Mai 2010 - 17:32:31

ToRü | ToРуз

Zitat von: Schmarni in Samstag, 15. Mai 2010 - 17:57:40
...als wäre man Großstädter. ...

Itzehoe = Großstadt?  :lach

Ohne die Dörfler, die in Itzehoe einkaufen uns sich dort engagieren, gäbe es vermutlich gar kein Itzehoe mehr.

Aber Leute, In Breitenburg können sich gerne noch Betriebe ansiedeln, das finden die Breitenburger nicht so schlecht. Aber die Wahrheit ist: Das will Itzehoe ja dann eher doch nicht. Dägeling freut sich auch über Gewerbe und im Zweifelsfall sicher auch Breitenberg. Denn dort wir die Gewerbesteuer noch gerne gesehen. Da bin ich mal gespannt, wie das in Itzehoe ohne Gewerbesteuereinnahmen noch klappen soll. Aber Itzefritze, Breighel und Schmarni haben da sicher gaaaanz tolle Konzepte, wie es ohne Gewerbesteuer künftig möglich sein wird, Schulen, Kindergärten, Schwimmbäder, Bibliotheken und natürlich die Wasserspiele in der grünen Innenstadtoase betreiben zu können. Wie wäre es mit einer Stadtbewohnersteuer? Dann könnt Ihr gerne unter Euch bleiben - könnt Ihr dann auch, denn dann wollen auch die letzten treuen Stadtbesucher nicht mehr nach Itzehoe und fahren lieber in die dann blühenden Dörfer - oder nach Neumünster, Heide etc..  ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

murkel

Ich hatte doch eine ganz andere Frage gestellt. Irgendwie ist das in eine  ganz andere Richtung gelaufen. Wer weiß  denn nun wo und wann sich der neue Bürgermeister ansiedeln will? Leerstände gibt es ja genug und immer noch neu entstehende Wohngebiete. Da kann es ja nicht so schwer fallen,  eine neue Bleibe zu finden, zumal Herr Dr. K  ja schon vor der Wahl verkündet hat nach IZ zu ziehen.
Zum Thema Wellenkamp, das breughel abgewertet hat: Ich weiß ja nicht wo er wohnt, aber es gibt in jedem Stadtteil schöne und nicht so schöne Ecken. Die Innenstadt ist ja auch nicht mehr besonders attraktiv, da wohnt es sich am Stadtrand vielleicht sogar besser.

delling

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, murkel ! Warum sollte Dr. K. nicht nach Wellenkamp ziehen ? Bedingt durch den neuen Tunnel schwimmt er morgens gleich nach dem Frühstück mit der "Perfekten Welle" durch alle Ampelphasen und ist in weniger als 5 Minuten an seinem Arbeitsplatz im Rathaus, von wo er künftig für die Wiederbelebung des "Patienten Itzehoe" sorgen kann.... :) 

Kuno

Er hat doch gar nicht gesagt WANN er nach Itzehoe ziehen will.

Brommer hat damals ja auch gesagt er zieht mit seiner Familie her, und was war? Er zog
zwar nach Itzehoe, aber mit seiner Neuen.

Also warten wir ab.

:-X

breughel

Nö, ich hab nichts gegen den Wellenkamp, habe mich früher sogar mal viel für ihn eingesetzt.
Ich dachte, wenn der Bürgermeister in den Wellenkamp zieht, wohnt er am Stadtrand und ist dann schnell wieder weg....
Er sollte schon im Zentrum wohnen. Im Klosterhof werden sehr schönen Wohnungen gerade fertig...

ToRü | ToРуз

Zitat von: delling in Samstag, 15. Mai 2010 - 22:19:47
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, murkel ! Warum sollte Dr. K. nicht nach Wellenkamp ziehen ? Bedingt durch den neuen Tunnel schwimmt er morgens gleich nach dem Frühstück mit der "Perfekten Welle" durch alle Ampelphasen und ist in weniger als 5 Minuten an seinem Arbeitsplatz im Rathaus, von wo er künftig für die Wiederbelebung des "Patienten Itzehoe" sorgen kann.... :) 

:lach  :lach  :lach

Sehr schön geschrieben, delling!

Der BM sucht eine familienfreundliche Wohngegend, in der es Kinder im Alter seiner Tochter gibt.

Klosterforst scheidet da wohl aus.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Kuno in Samstag, 15. Mai 2010 - 22:33:29
Er hat doch gar nicht gesagt WANN er nach Itzehoe ziehen will.

Brommer hat damals ja auch gesagt er zieht mit seiner Familie her, und was war? Er zog
zwar nach Itzehoe, aber mit seiner Neuen.

Also warten wir ab.

:-X

Unser neuer Landrat wohnt bereits in Itzehoe, in Edendorf.

Im Dezember gewählt, im Februar die Ernennungsurkunde bekommen und im März nach Itzehoe gezogen - so schnell kann das gehen!

breughel

KlosterHOF war genannt und es stimmt, im Zentrum zu wohnen, das geht für einen zivilisierten Bürgermeister nicht, da sind eher Überlebenskünstler gefragt und Sonderlinge mit Hang zur Bronx.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:13:19
KlosterHOF war genannt und es stimmt, im Zentrum zu wohnen, das geht für einen zivilisierten Bürgermeister nicht, da sind eher Überlebenskünstler gefragt und Sonderlinge mit Hang zur Bronx.

Sorry breughel, habe das überlesen - war natürlich Klosterhof, Das scheidet aber wohl auch aus...
Der BM hat wohl ein sehr schönes, Haus in Hamburg und die Trennung scheint schwer. Da will man natürlich Entsprechendes in Itzehoe haben. Man will sich ja nicht verschlechtern...

Das Hamburger Haus lässt sich ja googeln, ebenso wie die Adresse.

breughel

Das Hablik-Haus steht zum Verkauf... und diverse große Häuser sind in Itzehoe angeboten.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:23:57
Das Hablik-Haus steht zum Verkauf... und diverse große Häuser sind in Itzehoe angeboten.

Hablik-Haus  :lach

Da kann er sich zwecks Verhandlungen ja mit seinem Parteifreund Brommer in Verbindung setzen.  ;D

Schmarni

Zitat von: groundstar in Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:28:47

Hablik-Haus  :lach

Da kann er sich zwecks Verhandlungen ja mit seinem Parteifreund Brommer in Verbindung setzen.  ;D

Du hast sicher bei der ganzen Diskussion nicht verstanden, dass das Haus einem Hablik-Erben gehört, der nicht der Vorsitzende der Hablik-Stiftung ist, oder?

Du bist echt unterirdisch! Und jetzt: Ausflüchte marsch!

ToRü | ToРуз

Zitat von: Schmarni in Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:34:15
Zitat von: groundstar in Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:28:47

Hablik-Haus  :lach

Da kann er sich zwecks Verhandlungen ja mit seinem Parteifreund Brommer in Verbindung setzen.  ;D

Du hast sicher bei der ganzen Diskussion nicht verstanden, dass das Haus einem Hablik-Erben gehört, der nicht der Vorsitzende der Hablik-Stiftung ist, oder?

Du bist echt unterirdisch! Und jetzt: Ausflüchte marsch!

Schmarni, Du Schlauberger: Brommer kann ihm aber den Kontakt zum Besitzer vermitteln,...  ::)

Übersteigt das Deine Vorstellungskraft?

breughel

Er könnte aber auch mal bei Herrn Wnuck im Souterrain klingeln...

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:45:28
Er könnte aber auch mal bei Herrn Wnuck im Souterrain klingeln...

@Schmarni: Dem Herrn Wnuck gehört das auch nicht, aber auch der könnte den Kontakt zu seinem Vermieter herstellen...  ;D