Autor Thema: Michael Jackson gestorben ?!  (Gelesen 15287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saab

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #30 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 15:23:43 »



           @RagingBull

           Es mag durchaus so sein , wie Du schreibst,

           ich denke anders darüber .

RagingBull

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #31 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 15:36:43 »



           @RagingBull

           Es mag durchaus so sein , wie Du schreibst,

           ich denke anders darüber .

Kein Problem, saab.
Übrigens höre ich natürlich auch Queen und Elvis. Nur mit Blues und ähnlichen Bereichen kann ich mich nicht anfreunden. Ich glaube dieser Ray gehört wohl dazu.  ???

saab

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #32 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 15:46:52 »


         Er fand eine eigene Musik zwischen Swing, Soul, Gospel und Jazz.

Johomo

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #33 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 15:50:24 »
Sitting Bull, wenn Du nochmal "dieser Ray" sagst...  :(

Er war wirklich einer der größten Soul, RB und Rock'n'Roll-Größen. Er hat (für mich) den besten Nahkampftitel aller Zeiten gesungen:


Mit seinem größten Rock-Titel bin ich aufgewachsen:


Und nicht zu vergessen u.a. dieser Song:


Der war mir wesentlich lieber als "dieser MJ"

Blubb

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #34 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 15:55:54 »
"Dieser Ray"???? Ray Charles ist mit das Größte was die Musikwelt jemals hervorgebracht hat. Unfassbar talentiert, mit absolut richtungsweisender Musik. Für die sogenannte schwarze Musik ähnlich wichtig wie Nina Simone, Aretha Franklin oder James Brown.

RagingBull

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #35 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 16:18:37 »
Sitting Bull, wenn Du nochmal "dieser Ray" sagst...  :(


Raging Bull, soviel Zeit muss sein -oder wie war das noch  ;)-
Ich kenne Ray Charles nicht, zumindest nicht seine Musik.
Aber ich habe hier jetzt mal reingehört und ziehe Michael Jackson doch vor. Jedem seinen Geschmack.
Danke übrigens für die musikalische Aufklärung.

Blubb

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #36 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 16:24:33 »

Ich kenne Ray Charles nicht, zumindest nicht seine Musik.

Das ist dann aber defintiv eine Bildungslücke, die ja jetzt anscheinend geschlossen wurde.

RagingBull

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #37 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 16:27:58 »

Ich kenne Ray Charles nicht, zumindest nicht seine Musik.

Das ist dann aber defintiv eine Bildungslücke, die ja jetzt anscheinend geschlossen wurde.

Yepp, so sehe ich das auch.
Vielleicht muss ich ihn nur öfter mal hören, um mich an "das Neue" zu gewöhnen.
Gospel zum Beispiel empfinde ich auch als sehr angenehm, musste mir diese Richtung aber auch erst mehrfach anhören.

saab

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #38 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 16:44:47 »



            @Blubb, DrKloebner,

            Ihr sprecht mir aus der Seele !

Bernd

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #39 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 16:49:26 »
Die Frage nach der Wirksamkeit der Personen auf die Musik wird schon nach wenigen Jahren erkennbar sein und eine reizvolle Aufgabe für die jüngeren Mitglieder dieses Forums.

Welchem Namen wird ein Kind in 30 Jahren zuerst auf unserem Planeten bewusst mit Musik verbinden?

Ludwig van Beethoven
Wolfgang Amadeus Mozart
Elvis Presley
John Lennon
oder Michael Jackson

Ich habe zwei Favoriten und einen absoluten Außenseiter. Das war er schon zu Lebzeiten.

Blubb

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #40 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 17:02:31 »
Ich hätte aus deiner Liste drei Favoriten.

Wer sie errät, bekommt keinen Preis ;)
« Letzte Änderung: Samstag, 27. Juni 2009 - 17:07:30 von Blubb »

RagingBull

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #41 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 19:24:18 »
Die Frage nach der Wirksamkeit der Personen auf die Musik wird schon nach wenigen Jahren erkennbar sein und eine reizvolle Aufgabe für die jüngeren Mitglieder dieses Forums.

Welchem Namen wird ein Kind in 30 Jahren zuerst auf unserem Planeten bewusst mit Musik verbinden?

Ludwig van Beethoven
Wolfgang Amadeus Mozart
Elvis Presley
John Lennon
oder Michael Jackson

Ich habe zwei Favoriten und einen absoluten Außenseiter. Das war er schon zu Lebzeiten.

Wäre ich ein Kind in dieser Zeit, würde ich in 30 Jahren wahrscheinlich Ludwig van Beethoven bewusst mit Musik verbinden.
Ich würde mich mit meinen Freunden in der Korova Milchbar treffen und Milch-Plus trinken, Milch mit Velocet.
Und hat dann jemand Lust auf Musik, lege ich eine Scheibe von Ludwig van Beethoven auf.

Ich glaube, es kommt darauf an, wie ein Kind aufwächst, welche kulturellen Einflüsse auf sie/ihn einwirken und was an Informationen das Kind letztendlich aufnimmt.
Lebt man ihm Oldies vor, werden es Elvis und John Lennon sein die als erstes mit Musik verbunden werden.
Hört man den ganzen Tag Michael Jackson, wird sich das Kind für ihn entscheiden.

Die Reihenfolge der oben genannten Künstler bezogen auf den Unterhaltungswert, wäre bei mir jedoch Michael Jackson, Elvis Presley, Beethoven, Mozart und Lennon.

Johomo

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #42 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 19:43:43 »
@ RagingBull  Bist ja doch kein Kulturbanause. Kennst wenigstens Beethoven und Mozart.  ;)

saab

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #43 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 23:55:58 »



           Ürrtum, RaginBull Ürrtum,

           ich bin mit " Carmina Burana " aufgewachsen,

           wenn ich das jetzt , es kann nur zufällig sein , höre, wachsen mir Pickel auf der Stirn !

           Meiner Meinung nach kommtes nicht darauf an was ein Kind hört,

           sondern wie es an die Musik herangeführt wird !

swetlana

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #44 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 23:58:09 »
Also, ich finde, wir brauchen uns hier nicht zu streiten.
Ich habe gestern Abend auch lange mit meinem Süßen über das Thema debattiert.
Ich wuchs nun mal in den 70er Jahren auf. Und als ich dann in die Erwachsenenwelt schnuppern durfte - heißt: abends das erste Mal mit Freunden in die Dizze etc., da hörte man eben Bee Gees etc.. deswegen gerate ich heute noch in Verzückung, wenn ich Songs wie Night Fever, Staying alive etc. höre, und mein Süßer schüttelt und gruselt sich entsetzt.
In den Achtzigern dann, als ich ohne Zeitbeschränkung als Erwachsene in die Disco ging, war Michael Jackson omnipräsent. Die revolutionäre Aufnahmetechnik, der Sound, die Beats, die Videos, das war schon sehr neu und klasse und ich konnte nicht stillsitzen, denn seine Lieder haben mich mitgenommen.
Sie haben mich mitgenommen, obwohl ich ihn seltsam fand, zumindest ab dem Zeitpunkt, als er sich äußerlich sehr veränderte. Ich fand ihn als jungen Mann mit brauner Haut und seiner normalen Nase unheimlich hübsch und sexy und konnte einfach nicht nachvollziehen, was er da mit sich tut. Auch seiner Musik stand ich irgendwann nach "Thriller" kritischer gegenüber. Aber das lag auch daran, dass ich irgendwann mehr auf Rockmusik und Jazz und auch auf Klassik stand. Trotzdem hielt ich ihn immer für ein Ausnahmetalent und habe ihn respektiert.
Ob Beethoven, Mozart, Ray Charles, Mercury, Beatles, Stones, Joplin, Hendrix oder wie sie alle heißen. Sie haben uns alle was gegeben, dem einen mehr, dem anderen weniger.
Ich finde, wir können vor allen den Hut ziehen.

swetlana