Autor Thema: Michael Jackson gestorben ?!  (Gelesen 15293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #15 am: Freitag, 26. Juni 2009 - 15:21:53 »
Er hat es hinter sich und hatte einen gnadenvollen Tod. 50 jahre gut gelebt - das ist doch ok? Alles was jetzt gekommen wäre, wäre vermutlich die Demontage eines Musikgenies geworden. Nun hat er endlich seinen Frieden gefunden...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

RagingBull

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #16 am: Freitag, 26. Juni 2009 - 15:47:01 »
Er hat es hinter sich und hatte einen gnadenvollen Tod. 50 jahre gut gelebt - das ist doch ok? Alles was jetzt gekommen wäre, wäre vermutlich die Demontage eines Musikgenies geworden. Nun hat er endlich seinen Frieden gefunden...

Das Traurige ist dass Michael eigentlich immer im Inneren einen Kampf geführt hat, gegen sich, seine Vergangenheit, die entgangene Kindheit, letztendlich gegen die Medien und Menschen, die sich von diesen Medien mitreißen ließen. Er war angeschlagen und am Ende hat aber seinen Fans immer wieder die Hoffnung darauf gegeben, dass er wiederkommt und dass er sich nicht unterkriegen lässt.
Ihm wurde so viel Unrecht getan, denn echte Beweise für diese ständigen Unterstellungen gab es nie. Er lebte für seine Fans, diese gaben ihm das, was er nie wirklich hatte halt das Gefühl von Zusammengehörigkeit. Und die entgangene Kindheit war auch der Grund, warum er sich so zu Kindern hingezogen fühlte. Ihnen wollte er immer die Liebe und Zuwendung geben, die ihm sein Vater nie gab. Das gilt auch für die ganzen Geschenke die er machte.

Diese Informationen habe ich natürlich wie viele anderen aus den Medien und seiner Bio von Fan-seiten usw. Aber ich bin auch der Überzeugng, dass es größtenteils so stimmt.

swetlana

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #17 am: Freitag, 26. Juni 2009 - 16:15:56 »
RIP, dear Michael!

Deine Musik fand ich toll, du als Mensch hast mir irgendwie leid getan.
Außerdem fand ich´s eher nervig, wie du dein "bestes Stück" beim Tanzen mit einbezogen hast.

Deine musikalische Genialität und der Ruhm haben dich leider nicht glücklich gemacht.

swetlana

regie33

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #18 am: Freitag, 26. Juni 2009 - 19:14:11 »
Als mein Sohn mir heute morgen die Nachricht überbrachte, war mein erster Gedanke: "Gott sei Dank, er hat es endlich geschafft. Keine gesundheitliche Qualen mehr, keine Vorwürfe mehr, keine Geldsorgen mehr..."
Ich bin mit seiner Musik groß geworden, ich habe sie und die Videos geliebt und höre noch heute gerne die ganz alten und die weniger alten Stücke von ihm.
Aber seine psychischen und physischen Qualen haben aus ihm ein Wrack gemacht. Und sein geplantes Comeback ??? Daran habe ich leider nie geglaubt und ich denke, es bleiben ihn einige Demütigungen erspart...
Er wird uns so in Erinnerung bleiben, wie er sich zu Lebzeiten ,vermutlich, gesehen hat, nämlich als ein unglückliches Kind, gefangen im Körper eines alternden Menschen.
Und als ein Menschen mit einem genialen musikalischem Talent !!!
 :'( :'(
M.Jackson-CD-aus-Schrank-hol-regi

sven

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #19 am: Freitag, 26. Juni 2009 - 21:11:37 »
Für mich  ist es immer noch unfassbar sowas wird es nie wieder geben
    Die besten sterben jung
wie Elvis ..Kurt Cobain.. Freddy Mercuri :'(

saab

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #20 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 01:08:13 »

          Michael Jackson hat mich mit seiner Musik nie beeindruckt.

          War einfach nicht meine Richtung, damit will ich hier keinem zu nahe treten !

          Als Mensch hat er mich schon faziniert, seltsam , wenn sich jemand in seinem Körper nicht wohlfühlt .

          Wer nennt sein Haus "Neverland "

          Wer versucht durch endlose Operationen , durch Hautbleichungen,

          sich eine andere Identität zu geben,  ich glaube, er war einfach nur ein armes Schwein.

          in die Reihe Elvis, Freddy Mercury, gehört er meiner Meinung nach nicht !


          Ab jetzt könnt Ihr mich steinigen !
« Letzte Änderung: Samstag, 27. Juni 2009 - 01:15:16 von saab »

Capitano

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #21 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 11:00:36 »
Ich oute mich jetzt auch mal als Nicht-Fan von Michael Jackson und bin einer Meinung mit Saab. Mir geht diese Massenhysterie ziemlich auf den Keks. Egal welchen Sender man einstellt, überall nur Jackson.

Die Krönung ist wohl das Titelfoto in der Blöd-Zeitung heute. Gipfel der Geschmacklosigkeit.

PM

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #22 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 11:29:13 »

         .....
 Wer versucht durch endlose Operationen , durch Hautbleichungen,
sich eine andere Identität zu geben,  ich glaube, er war einfach nur ein armes Schwein.
in die Reihe Elvis, Freddy Mercury, gehört er meiner Meinung nach nicht !
Ab jetzt könnt Ihr mich steinigen !

Bring Dich in Sicherheit, Saab  :police:
Wer stellt Mercury in eine Reihe mit Elvis? M.J. hat mit Sicherheit in der Musik-Historie einen höheren Stellenwert als Freddy. Aber das kann man nur begreifen, wenn man die letzten 40 Jahre aufgepasst hat und nicht ständig Schlager und Volksmusik in sich reindröhnen ließ.
M.J. war nie mein Lieblingsstar, aber es war fühl- und hörbar, dass er ein Genie war. Diese Bandbreite an Musik, die er dargeboten und tänzerisch angereichert hat ist genial.
Nicht umsonst war er gar in den HEUTE Nachrichten gestern die Topmeldung, nicht umsonst gab es Sonderprogramme etc.

Blubb

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #23 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 11:39:02 »
@PM: Ich will ja nichts sagen, abher Queen und somit auch Freddie Mercury hat einen ähnlich hohen Einfluss auf die heutige Rockmusik, wie Michael Jackson diesen auf den Pop und R'n'B hatte. Von daher kann man schon Freddie Mercury, Elvis oder auch Michael Jackson in einer Reihe nennen.

saab

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #24 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 11:40:21 »

           @PM

           Michael Jackson ist bestimmt ein Genie gewesen, das will ich nicht in Abrede stellen,

           nur , wie ich schon schrieb, ist es nicht mein Musikgeschmack !

           Für mich gehört er nicht in die Reihe der Grossen.

           Da gibt es für mich andere, eben Elvis,Freddy Mercury, Ray Charles,

           Michael Jackson ist für mich eben ein Kunstprodukt, seine Musik hat mich nicht berührt,

           für mich war kein Leben darin. :(

Blubb

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #25 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 11:43:29 »
Naja, so kannst du das nun auch nicht sagen. Für die Popmusik war Michael Jackson ein absoluter Meilenstein, sowwohl musikalisch, als auch in der Visualisierung.

MMn gehört er deswegen auch in die Reihe der ganz Großen.

Kleiner Nachtrag: Nicht umsonst ist er in die Hall of Fame des Rock and Roll aufgenommen worden.
« Letzte Änderung: Samstag, 27. Juni 2009 - 11:53:40 von Blubb »

angelika

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #26 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 11:51:37 »
Michael Jackson war der erst Afro-Amerikaner dessen Videos auf MTV ausgestrahlt wurden und Thriller war doch genial.
Das Video war ein Kurzfilm und hat auch da die Musikszene geprägt.
 Sicher war er exzentrisch und vielleicht auch verrückt, aber viele Künstler sind so, sonst würde sich doch keiner für sie interessieren.Wer will schon einen Normalo auf der Bühne?
Ich bin mit seiner Musik in den 80zigern groß geworden und verbinde mit einigen Liedern schöne Erinnerungen.
Elvis, Freddy, John und Michael , wer weiß was da noch gekommen wäre?! :'( ??? :angel:

saab

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #27 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 11:51:47 »


         @Blubb

         Unbestritten, er war ein Grosser, aber in der individuellen Chart List

         wird er eben unterschiedlich bewertet !

Johomo

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #28 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 13:57:32 »
Von den 4 großen (Elvis, John, Freddy und Michael) hat nur einer einen Vorteil:

ELVIS lebt!

RagingBull

  • Gast
Re: Michael Jackson gestorben ?!
« Antwort #29 am: Samstag, 27. Juni 2009 - 14:42:38 »
Elvis, Freddy, Ray Charles: Jede Musikrichtung hat irgendwann ihre eigene Koryphäe.

Michael Jackson, der auch immer durch seine Musik weiterleben wird, ist eine Koryphäe in seinem Bereich Musik, der sich jedoch nie wirklich auf einen Stil beschränkte. Schöne Balladen, kreative und sehr aufwendig gestaltete Videos und ein Mensch, der immer so war, wie er eigentlich nie sein wollte, zumindest nicht in der Seele. Das was er tat, tat er aus dem Herzen heraus.
Es ist beschämend für uns Deutsche, wenn man sich so manche Foren -Iz4you meine ich damit nicht- ansieht, wie dort nach dem Tod dieser Legende über ihn hergezogen wird.

@saab
Michael Jackson wollte durch seine OP's keine andere Identität annehmen. Er wollte nur niemals so aussehen wie sein Vater. Und "Neverland" nennt ein Mann seine Ranch aus vielen Gründen. Michaels Grund war der dass er so lange es geht einen Teil seiner ihm nie gegebenen Kindheit ausleben konnte, zusammen mit Kindern, denen er damit auch etwas geben konnte, was sein vater ihm verweigerte, die Freude am Leben, Freiheit für den Moment.