Autor Thema: Itzehoe - brandaktuell!  (Gelesen 8509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Itzehoe - brandaktuell!
« am: Dienstag, 14. April 2009 - 15:51:35 »
Hier eine neue Rubrik, bei der wir topaktuelle Ereignisse und Begebenheiten aus unserer Stadt (und näherer Umgebeung) posten können. Was heißt topaktuell? Ganz einfach, dazu zwei Beispiele:


Gestern am späten Abend hatten Deine Nachbarn hörbar so guten Sex im Garten, dass selbst die Nachbarschaft hinterher eine geraucht hat? --> zu alt!


Vor fünf Minuten hast Du gesehen, wie eine kleine resolute ältere Dame in der Fußgängerzone sich erfolgreich gegen einen Handtaschenräuber zur Wehr gesetzt hat und ihm gezeigt hat, was Sache ist? --> gleich hier rein.


Insgesamt sind in diesem Forum derzeit über 300 Personen angemeldet, allein heute waren bis jetzt 68 davon hier eingeloggt. Da haben doch sicherlich der eine oder andere das eine oder andere hier erlebt / gesehen / beobachtet.



@ shz
na klar dürft Ihr klauen (ich sag' das mal so, das Forum gehört mir zwar nicht, aber sollte Björn was dagegen haben, kann er mir ja gerne widersprechen), aber bitte nicht vergessen: Quellenangabe!


Ich fang auch gleich an:
eben (vor ca. 15 min), Unfall auf der Kreuzung Adenaueralle / Schuhmacherallee. Nach Augenschein im Vorbeifahren zwei PKW mit Blechschaden, eine leicht verletzte Person. Die beiden havarierten PKW standen auf der Sperrfläche mitten auf der Adenauerallee, die Person saß auf dem Grünstreifen danaben. Ein freundlicher ADAC - Fahrer hat auf der Rechtsabbiergerspur A-Allee/s-Allee gehalten und hat erste Hilfe geleistet, die Polizei kam grade zum Ort des Geschehens.

Johomo

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #1 am: Dienstag, 14. April 2009 - 15:59:29 »

Insgesamt sind in diesem Forum derzeit über 300 Personen angemeldet, allein heute waren bis jetzt 68 davon hier eingeloggt. Da haben doch sicherlich der eine oder andere das eine oder andere hier erlebt / gesehen / beobachtet.

Wie sollen die was erleben, sehen, beobachten, die vorm PC sitzen? 

Paul Schrader

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #2 am: Dienstag, 14. April 2009 - 16:03:52 »
Die können sich ja über die zahlreichen Webcams in der Stadt informieren!

Abgesehen davon: Wie soll denn diese Idee technisch umgesetzt werden? Es hat schließlich nicht jeder ein Notebook unter dem Arm. Eher schon ein Handy - und für diese Art der Nachrichtenverbreitung gibt es Twitter.

ae8090

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #3 am: Dienstag, 14. April 2009 - 16:09:57 »

Die können sich ja über die zahlreichen Webcams in der Stadt informieren!

Abgesehen davon: Wie soll denn diese Idee technisch umgesetzt werden? Es hat schließlich nicht jeder ein Notebook unter dem Arm. Eher schon ein Handy - und für diese Art der Nachrichtenverbreitung gibt es Twitter.

 
Wer auf dem Weg ist, kommt a irgendwoher und will b irgendwohin. Wünschen wir doch unseren Mitmenschen, dass sie auch ankommen, wohin sie wollen. Und vielleicht steht da ja ein PC rum (zB @ Home, zB @ Büro etc)
 
Und wer's doof findet, muss ja nicht mitmachen.

DerDerbste

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #4 am: Dienstag, 14. April 2009 - 16:13:52 »
@ shz
na klar dürft Ihr klauen (ich sag' das mal so, das Forum gehört mir zwar nicht, aber sollte Björn was dagegen haben, kann er mir ja gerne widersprechen), aber bitte nicht vergessen: Quellenangabe!

Dürft Ihr nicht!
Entsprechende "geklaute" Artikel werden editiert/gelöscht.


Abgesehen davon ist die Kategorie "ITZEHOER BERICHTE" genau für so etwas gedacht.
;)
« Letzte Änderung: Dienstag, 14. April 2009 - 16:16:08 von Der Derbste »

muhviehstar

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #5 am: Dienstag, 14. April 2009 - 16:29:31 »

@ shz

na klar dürft Ihr klauen (ich sag' das mal so, das Forum gehört mir zwar nicht, aber sollte Björn was dagegen haben, kann er mir ja gerne widersprechen), aber bitte nicht vergessen: Quellenangabe!


Das mit dem Urheberrecht hast du schon verstanden, oder?

gugu

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #6 am: Dienstag, 14. April 2009 - 16:47:17 »
Das Forum besteht 3 1/2 Jahre und heißt seit 3 Jahren ...live - auch deswegen, weil man aktuell sein wollte.
Nur hat dieses Bestreben mangels Mitmacher nie funktioniert.
Und wird es auch jetzt nicht.
Dieses Forum hat sich entgegen den Planungen seiner Gründer zu einem Bilderbuch mit Rätselecke entwickelt - Neuigkeiten finden eher als Randbemerkung statt.
Schade, aber da wird auch ein Mitglied mit den Maßen 80 90 nichts dran ändern

muhviehstar

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #7 am: Dienstag, 14. April 2009 - 16:54:24 »
Dieses Forum hat sich [...] zu einem Bilderbuch mit Rätselecke entwickelt - Neuigkeiten finden eher als Randbemerkung statt.

Diesen Kommentar teile ich vollends.

Zitat
Schade, aber da wird auch ein Mitglied mit den Maßen 80 90 nichts dran ändern


Tolle Ideen hin oder her; geltene Gesetze gilt es (leider) zu beachten.
Sonst macht sich nicht nur der Foruminhaber strafbar - wie div. Gerichtsurteile zeigen.

Johomo

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #8 am: Dienstag, 14. April 2009 - 17:51:20 »
Man merkt, es wird Sommer. Irgendjemand hat wieder das Ungeheuer von Loch Ness gesehen, ein anderer einen Dackelfressenden Wels im Stadtpark. So wie diese Geschichten fast jedes Jahr in der Presse rumgeistern, es sei denn, es ist irgendwo (leider) eine Katastrophe, so kommt hier ab und an dieses Thema hoch.
Wovon lebt denn ein Forum? Von Leuten die viele Interessengebiete haben. Wenn man sich nur spezialisiert auf Katzenfreunde, Autoliebhaber, Fotografen oder Rätselfreunde dann machen vielleicht in jeder Rubrik maximal 5 - 10 Leute mit. Also sollte man doch den anderen, die ein Thema nicht interessiert, nicht den Spass an ihren Thema nehmen.
Oder regen sich Fotografen darüber auf, das hier über Autos diskutiert wird oder Rater über Fotografen, weil sie hier nur Bilder reinstellen?
Lasst doch den Menschen ihren Spass. Jedem Tierchen sein Plessierchen! Sogar für Zocker ist hier Platz.
Warum also muss immer wieder alles schlecht gemacht werden, nur weil jemanden ein Thema nicht gefällt? Wollt Ihr denn nur unter Euch weitermachen? Dazu gibt es genügend Foren, die für die Experten angelegt sind.
Dies hier ist ein Forum für alle Itzehoer und ich mag es, auch wenn man mal verschiedener Meinung ist, aber auch das gehört dazu!
 

Hülle

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #9 am: Dienstag, 14. April 2009 - 18:25:00 »
 

da bin ich ja mal Platt,Herr DrKloebner....

Das war ja mal ein Beitrag mit mehr als einem Satz und dann auch noch so schön formuliert und auf den Punkt gebracht,das ihn JEDER versteht.

Hut ab!

Das ist auch von mir jetzt ernst gemeint(soll vorkommen)!

wassolls

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #10 am: Dienstag, 14. April 2009 - 19:18:32 »
@ muhviehstar
Wenn du meinst das hier zu viele Bilder hochgeladen werden und zu wenig geschrieben wird, dann ändere es doch.
Du kannst doch interessante Themen posten. Wenn sie die Leute ansprechen, wird hier schon die Post abgehen.
Aber wenn du mal in die Rundschau schaust, wirst du sehen das dort auch nicht jeden Tag brisante Themen drin stehen.
Itzehoe ist nun mal eine Kleinstadt.

Martin100

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #11 am: Dienstag, 14. April 2009 - 19:26:33 »
Gerade in DAS

Dackelrennen in Itzehoe

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #12 am: Dienstag, 14. April 2009 - 19:33:59 »
@muhviehstar
Ich kann mich erinnern, daß Du selbst das Lateral-Rätsel ins Leben gerufen hast.

Im übrigen haben der Doktor und wassolls recht. In einem Forum werden viele Interessengebiete vertreten. Die Rätsel-und/oder die Bilderfreunde ziehen doch die Qualität des Forums nicht nach unten, sondern sie beteiligen sich doch auch an den verschiedenen Foren-Themen.
In einer Kleinstadt wie in IZ kann man nicht dauernd neue interessante Themen bringen, sooo viel passiert hier auch nicht. Und dauernd die ausgelutschten Sachen wieder aufzuwärmen ist ja auch nicht so prickelnd.
« Letzte Änderung: Dienstag, 14. April 2009 - 20:07:33 von Brilonius »

bluesnmore

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #13 am: Dienstag, 14. April 2009 - 19:43:21 »
ich schließe mich gerne
DrKloebner,
Hülle,
wassolls und
Brilonius
an..!!!!

Gerade die Abwechslung hier macht es doch interessant..!!
:meinemeinung

Und wie schon mal vorher, an anderer Stelle gepostet:
"wen es nicht interessiert,....."

wutz

  • Gast
Re: Itzehoe - brandaktuell!
« Antwort #14 am: Dienstag, 14. April 2009 - 23:13:05 »
Da fange ich doch mal an:
 
Ich habe vor 5 Minuten den ersten Flaschensammler mit einem eigenen Schlüssel für die neuen Mülleimer gesehen. Für ein Foto war er zu schnell.