Autor Thema: WM 2006 + Qualifikation  (Gelesen 24062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #90 am: Sonntag, 09. Juli 2006 - 23:52:48 »
So, Italien ist neuer Weltmeister! Und das völlig verdient. Ich mag die Franzosen eh nicht, daher freut mich das besonders. Tja, Herr Zidane, das war wohl mal merde.... ;D

Was mich allerdings ärgert: In jedem verdammten (kostenlosen) Tippspiel habe ich auf Italien gesetzt. Hätte ich mal bloß bei betandwin drauf gewettet... :-\

MC

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #91 am: Montag, 10. Juli 2006 - 02:25:26 »

Naja, dann haben wir wenigstens gegen den Weltmeister verloren.
Immerhin ein kleiner Trost.
Ob sie es nun verdient haben oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich meine Nein :-\.
Zweimal hatten sie nur verdammtes Glück und spielerisch gab es m. E. weitaus Besseres >:(.
Aber Glück gehört nun einmal dazu und jetzt ist es halt wie es ist.

Deshalb, Congratulations Italia!

Tja Zidane... was soll man dazu sagen?
In seinem letzten Spiel so eine besch...... Aktion.
Ich war erschüttert und mochte seine majestetische und elegante Spielweise sehr. Diese Kopfnuss hätte jedoch nicht sein müssen bzw. nicht sein dürfen.
Bis zu dieser Tätlichkeit war Zidane der einzig richtige Star der WM, im Gegensatz zu den hochgelobten Ronaldhinos, Ronaldos, Schewtschenkos, Beckhams, Messis usw.
Und dann demontiert er sein Denkmal mit so einer blödsinnigen überflüssigen Attacke beinahe selbst.
Traurig, Traurig.

Die WM jedenfalls hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Die allgemeine ausgelassene fröhliche und vor allem friedliche Stimmung die sich durch das ganze Land zog und unsere 23 Klinsmänner (wir haben im Gegensatz zu Italien weitesgehend auch spielerisch mit frischem, sympatischen, Offensiv Fußball überzeugt) waren echte Glanzpunkte.
Hoffen wir jetzt also, dass die herrliche Stimmung und der neue positive Patriotismus noch ein wenig in den Alltag hinüber gerettet wird und freuen uns auf die EM bei den Ösis und den Schweizern und dann auf die WM in Südafrika 2010.

Bernd

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #92 am: Montag, 10. Juli 2006 - 05:51:19 »
Nun ist es gewiss, Italien ist Weltmeister. Wahrscheinlich Patrick und ich (sicher) lagen beim hiesigen Tipp-Spiel richtig. Ich habe zwar nicht wegen der Spielkutur auf die Azzuris gesetzt, es war eher wegen einer sehr netten italienischen Freundin und ihrer Herzlichkeit, die bei mir den Ausschlag gab, bei einigen kostenfreien Spielen zu setzen. Hätten wir richtig Geld eingesetzt, lieber Patrick, wäre es vielleicht anders gekommen und ... wäre Weltmeister geworden. Deutschland?
Wetten, dass ...

 ;D ;D  ::)  ;D  ;D

Patrick

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #93 am: Montag, 10. Juli 2006 - 14:02:54 »
Hätten wir richtig Geld eingesetzt, lieber Patrick, wäre es vielleicht anders gekommen und ... wäre Weltmeister geworden. Deutschland?
Wetten, dass ...


Da magst du vielleicht sogar recht haben. Wäre typisch für mich, da ich, wenns um Geld geht, meist nie gewinne. Aber für Deutschland als Weltmeister hätte die Kohle gerne in den Gully gespült.  ;)


Zum Spieler der WM wurde übrigens der hier gewählt:



Nachzulesen auch hier.

Aufgrund des Kopfstosses eine für micht nicht nachvollziehbare Entscheidung. Selbst ohne Kopfstoss war eindeutig Fabio Cannavaro, Kapitän der Italiener, der beste Spieler der WM. Immerhin wurde Buffon zum besten Torhüter gewählt. Wenigstens da stimmt das Ergebnis.

MC

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #94 am: Dienstag, 11. Juli 2006 - 11:12:06 »

Das liegt vermutlich daran, dass schon alle abgestimmt haben, bevor Zizou ausgerastet ist.

Die Stimmberechtigten durften bis um 00.00 Uhr am Endspieltag abstimmen, taten dies jedoch zum größten Teil vor der besagten Kopfnuß.
Daher dieses Ergebnis.

Bei der letzten WM wurde die Wahl von Titan Kahn auch sehr kritisch betrachtet. Damals wurde bis einen Tag vor dem Endspiel abgestimmt.
Im Endspiel kassierte der "beste Spieler" der WM (Kahn) vom 2. Platzierten (Ronaldo) zwei Tore, die letztendlich den Weltmeister ausmachten.

Helmut

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #95 am: Dienstag, 11. Juli 2006 - 11:29:13 »
Hätten wir richtig Geld eingesetzt, lieber Patrick, wäre es vielleicht anders gekommen und ... wäre Weltmeister geworden. Deutschland?
Wetten, dass ...


Da magst du vielleicht sogar recht haben. Wäre typisch für mich, da ich, wenns um Geld geht, meist nie gewinne. Aber für Deutschland als Weltmeister hätte die Kohle gerne in den Gully gespült.  ;)


Zum Spieler der WM wurde übrigens der hier gewählt:



Nachzulesen auch hier.

Aufgrund des Kopfstosses eine für micht nicht nachvollziehbare Entscheidung. Selbst ohne Kopfstoss war eindeutig Fabio Cannavaro, Kapitän der Italiener, der beste Spieler der WM. Immerhin wurde Buffon zum besten Torhüter gewählt. Wenigstens da stimmt das Ergebnis.

Durch aufwendige Recherche wurde die Szene wie von patrick dargestellt und von uns allen live gesehen als Fälschung des US-Geheimdienstes entlarvt. So hat es sich tatsächlich zugetragen:


Patrick

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #96 am: Dienstag, 11. Juli 2006 - 15:37:18 »

Das liegt vermutlich daran, dass schon alle abgestimmt haben, bevor Zizou ausgerastet ist.

Die Stimmberechtigten durften bis um 00.00 Uhr am Endspieltag abstimmen, taten dies jedoch zum größten Teil vor der besagten Kopfnuß.
Daher dieses Ergebnis.


Das ist mir natürlich bekannt. Und eben weil die Geschichte mit 2002 so dumm gelaufen ist, frage ich mich, warum diese Trottel von Journalisten schon vor dem Abpfiff des Finales abgestimmt haben. Man hat doch gesehen, dass eben noch sehr viel in den letzten 90 Minuten passieren kann.
Abgesehen davon wurde nicht die Leistung der Spieler bei dieser WM bewertet. Zidane wurde gewählt, weil die Journalisten die Chance gesehen haben ihm mit dieser Auszeichnung noch einmal den Respekt für eine wirklich großartige Karriere entgegen zu bringen. Allein die Leistung bei der WM von dem amoklaufenden Froschfresser war nicht auszeichnungswürdig. Unter Fußballkennern ist man sich einig: Cannavaro wärs gewesen. Aber er ist eben Verteidiger, kein Fußballästhet und Torjäger... ::)

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #97 am: Dienstag, 11. Juli 2006 - 20:37:16 »
Versetze dich in Zidane, kannst du es besser?

http://www.hostmaster.org/~thomasz/zidane/zidane.html

Helmut

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #98 am: Dienstag, 11. Juli 2006 - 20:45:30 »
Versetze dich in Zidane, kannst du es besser?

http://www.hostmaster.org/~thomasz/zidane/zidane.html

@ Björn: Kann das mit in die Spiele aufgenommen werden? Vielleicht noch eine Scorerliste einfügen?

Patrick

  • Gast
Drei Silbermedaillen in Peking...
« Antwort #99 am: Samstag, 15. Juli 2006 - 17:00:53 »
Eine Vorschau auf die WM 2010, bezogen auf den jetzigen Kader der Nationalmannschaft. Vor kurzem in der Süddeutschen erschienen. Lesenswert! ;D


Zitat
Odonkor wird Leichtathlet, Kehl bekommt eine Talkshow und Metzelder einen langen Bart. Was den Nationalspielern bis 2010 passiert.


Albrecht

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #100 am: Donnerstag, 20. Juli 2006 - 12:05:04 »
Meine Lieblingssportreporter sind Netzer/Delling.

Zumindest bei den Zwischenreportagen.

Viel spassiger wie der hochgelobte Mainzer Trainer Klopp (heißt der so?) und Oberschiri Urs Meier (der mir nach dem Ausscheiden der Schweiz jedoch ehrlich leid tat) im ZDF.

Ich finde die Beiden immer wieder höchst amüsant ;D.

Wie der unbedarft drauf los plaudernde Delling immer und immer wieder, etwas Oberschullehrerhaft aber witzig, von Hrn. Netzer zurecht gewiesen wird, sucht seinesgleichen.

"Hören sie mir doch bitte zu, Hr. Delling dann brauchen Sie nicht so unqualifizierte Fragen zu stellen". Zitat Netzer ;)

Die Ära Delling/Netzer neigt sich dem Ende zu!
Zitat
Abschied auf Raten

Das ewige Kritiker-Duo Gerhard Delling und Günter Netzer tritt nach der Fußballeuropameisterschaft 2008 ab. Der NDR-Sportchef Delling würde ganz gerne ins ernstere Fach wechseln - doch zum Missfallen von Netzer haben ihm die ARD-Granden zunächst einen Anderen vorgezogen.
Quelle: Handelsblatt