Autor Thema: WM 2006 + Qualifikation  (Gelesen 24065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
WM 2006 + Qualifikation
« am: Mittwoch, 16. November 2005 - 13:33:25 »
Die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland steht an. Freut ihr euch schon darauf oder ist es euch egal?

Welches Team ist DIE Überraschung?
Auf wen freut ihr euch am meisten?
Vielleicht habt ihr ja schon ein Favoritenteam, wo ihr meint DAS wird es schaffen. Welches wäre das?

Folgende Teams sind bereits qualifiziert:
Deutschland (Gastgeber)

Europa:
Ukraine
Niederlande
England
Polen
Kroatien
Italien
Portugal
Schweden
Serbien-Montenegro
Frankreich

Asien:
Japan
Saudi-Arabien
Iran
Südkorea

Südamerika:
Argentinien
Brasilien
Ecuador
Paraguay

Nord- und Mittelamerika
USA
Mexiko
Costa Rica

Afrika:
Angola
Togo
Elfenbeinküste
Ghana
Tunesien

Ozeanien:
Australien
« Letzte Änderung: Donnerstag, 08. Juni 2006 - 14:57:26 von Björn W. »

MC

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #1 am: Mittwoch, 16. November 2005 - 14:21:38 »
Ich freue mich schon sehr auf die WM in Deutschland, auch wenn meine Bemühungen um Tickets bisher erfolglos verliefen.

Am meisten freue ich mich auf die Südamerikaner, Brasilien, Argentinien usw.. Ist einfach eine Augenweide z.B. Ronaldhino beim dribbeln zuzuschauen.

Aus Europa freue ich mich auf Frankreich, mit Zidane sind die einfach Weltspitze und evtl. Holland und Italien.

Mein Endspieltip:

Deutschland - Brasilien


Patrick

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #2 am: Mittwoch, 16. November 2005 - 17:03:20 »
Meine Freude auf die WM hält sich noch in Grenzen. Ist ja noch ein paar Monate hin bis es endlich losgeht. Und da ich keine Tickets bekommen habe und die WM am Fernseher verfolgen muss, ist die Vorfreude auch etwas getrübt. Aber wenns dann erstmal so weit ist...

Eine Überraschung in der Quali war für mich Polen. Hätte denen nicht zugetraut, dass die sich so eindrucksvoll qualifizieren können. Zudem sind aus Afrika Teams mit dabei, mit denen man nun nicht unbedingt gerechnet hat. Wo ist Kamerun? Senegal? Schade, die hätte ich gerne gesehen.

Nach jetzigem Stand lautet mein Endspieltipp: Argentinien - Italien

Argentinien ist zur Zeit wohl die beste Mannschaft der Welt. Klar, Brasilien hat feine Techniker in seinen Reihen. Aber die Argentinier können auch kämpfen, wenns spielerisch nicht läuft. Das könnte der Vorteil gegenüber den Sambakickern sein.
Italien deshalb, weil mit Marcelo Lippi endlich wieder ein Trainer an der Seitenlinie steht, dem ich es zutraue diese Mannschaft zur Weltspitze zu führen. Und nicht zuletzt sind die Italiener neben Deutschland meine absolute Lieblingself. Forza Italia! :D

murxelhannes

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #3 am: Freitag, 18. November 2005 - 06:26:42 »
Bericht auf web.de

   
FIFA-Chef Blatter "rasend" wegen Türkei-Vorfällen

Blatter droht Türkei Strafe an - Verband schweigt   
    
Bern - Dem türkischen Fußball-Verband droht nach den Ausschreitungen im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz der Ausschluss aus internationalen Wettbewerben.

"Das macht mich rasend", sagte Joseph Blatter, der Präsident des Fußball- Weltverbandes FIFA, in einem Gespräch mit dem Schweizer Rundfunk DRS.

Blatter kündigte eine umfassende Untersuchung der Vorfälle an. Er könne sich mehrere Möglichkeiten als Folgen vorstellen, sagte der Schweizer, etwa auch den Ausschluss des türkischen Verbandes.

Nach dem WM- Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) war es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu den Ausschreitungen gekommen. Mitglieder der Schweizer Nationalmannschaft seien von den Türken tätlich angegriffen worden, berichtete Medienchef Pierre Benoit. Türkische Spieler sollen nach Aussagen von Benoit die Schweizer in den Katakomben des Stadions weiter attackiert haben. Ersatzspieler Stéphane Grichting war nach einem Tritt in den Unterleib sogar ins Krankenhaus gebracht worden. Die Schweizer hatten sich nach dem 2:0- Erfolg im Hinspiel das WM- Ticket gesichert.


Also mir fehlen da die Worte zum Fußball.
« Letzte Änderung: Freitag, 18. November 2005 - 07:03:47 von murxelhannes »

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #4 am: Freitag, 18. November 2005 - 12:31:38 »
Da erkennt man das die Türken in dieser Situation schlechte Verlierer waren. Sowas muss dann auch empfindlich bestraft werden.

Yogibaer

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #5 am: Freitag, 18. November 2005 - 18:16:34 »
Unmöglich das Verhalten

Bin echt gespannt auf das Strafmass.
Es muss meiner Meinung nach schon sehr drastisch ausfallen.
Mann sollte sich auch einzelne Fälle genau anschauen und dementsprechend die Spieler zur Rechenschaft ziehen, die aktiv beteiligt waren

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #6 am: Mittwoch, 07. Dezember 2005 - 16:21:04 »
Die Lostöpfe bei der Auslosung der WM-Gruppen:

Topf 1:
Deutschland (Gruppe A), Brasilien (Gruppe F), Italien, Spanien, Argentinien, Frankreich, England, Mexiko

Topf 2:
Elfenbeinküste, Angola, Ghana, Togo, Tunesien, Paraguay, Ecuador, Australien

Topf 3:
Schweiz, Tschechien, Ukraine, Niederlande, Kroatien, Schweden, Portugal, Polen; Spezialtopf: Serbien und Montenegro

Topf 4:
Südkorea, Japan, Iran, Saudi-Arabien, USA, Trinidad/Tobago, Costa Rica




Kleines Tippspiel am Rande........ WER SPIELT GEGEN DEUTSCHLAND IN DER VORRUNDE?

Mein Tipp: Deutschland, Tunesien, Schweden, USA

Patrick

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #7 am: Mittwoch, 07. Dezember 2005 - 20:19:26 »
Kleines Tippspiel am Rande........ WER SPIELT GEGEN DEUTSCHLAND IN DER VORRUNDE?


Deutschland, Australien, Portugal, Costa Rica

Bernd

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #8 am: Samstag, 10. Dezember 2005 - 09:56:31 »
Nanu, noch keine Beiträge zur WM-Auslosung? Das erstaunt mich aber!

Costa Rica, Polen, Ecuador. Eine "leichte Gruppe" wie viele Medien und deren Betrachter verkünden.

Dass sich diese Spieler durch eine anstrengende Qualifikation in dieses Turnier gekämpft haben, wird vergessen. Diese Mannschaften wissen auch, dass der Ball rund ist und kennen die 90-Minuten-Regel. Sie sind von großem Ehrgeiz erfüllt, wollen gewinnen gegen Vorurteile. Außerdem lockt neben dem sportlichen Erfolg vielleicht ein Vertrag bei einem €-Verein. Also aufgepasst!

Ich vermute schon jetzt, diese WM wird viel Überraschendes zeigen. Favoriten gibt es für mich nicht. Aber einen Turniersieger aus einem Land, dass nicht in Europa oder Südamerika liegt, würde für eine "Globialisierung" schon einiges bewirken.

Die beste Mannschaft soll gewinnen. Nicht der beste Verband.   ;)

Cucurbita

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #9 am: Samstag, 10. Dezember 2005 - 11:58:45 »
Die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland steht an. Freut ihr euch schon darauf oder ist es euch egal?

Ich für meinen Teil höre gern Radiomoderationen von Fußballspielen, besonders, wenn ich traurig bin. Bei Sätzen wie:
"......ja, da hat das Team zu kämpfen, der Schrecken steht ihnen nicht nur ins Gesicht sondern auch .... äh ....in die Füße geschrieben, möchte man fast sagen....."
da geht's mir gleich viel besser  ;D

Bei der WM wird wohl etwas besser und damit unkomischer moderiert, fürchte ich allerdings  >:D 

Cucurbita

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #10 am: Samstag, 10. Dezember 2005 - 12:12:43 »
....Wo ist Kamerun? .... Schade, die hätte ich gerne gesehen.

Nicht umsonst stand mal vor Jahren die Frage an, warum man sich unbedingt das Spiel Kamerun gegen Österreich ansehen sollte:

Warum man das tun sollte?
Nun, auf der einen Seite sieht man wilde Exoten, fremde Kulturen, mystische Gestalten und auf der anderen Seite ...Kamerun!

 ;D
« Letzte Änderung: Samstag, 10. Dezember 2005 - 12:16:22 von Cucurbita »

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #11 am: Samstag, 10. Dezember 2005 - 18:09:07 »
Nanu, noch keine Beiträge zur WM-Auslosung? Das erstaunt mich aber!

Ich hab einfach mal abgewartet bis jemand etwas schreibt. Sonst sieht das so nach Alleinunterhaltung aus und die soll es in diesem Forum nicht geben.  ;)


Ich denke dass Deutschland sich noch umgucken wird. So wie sie sich in den bisherigen Länderspielen präsentiert hat haben Polen, Costa Rica und Ecuador auch Chancen.
Polen wird es Deutschland zeigen wollen, Ecuador hat in der Quali Brasilien und Argentinien geschlagen. Über Costa Rica weiß ich nichts. Schwer einzuschätzen.

In Hamburg sind übrigens folgende Spiele:

Do, 15.06.06 - 15:00 - Ecuador - Costa Rica
Sa, 10.06.06 - 21:00 - Argentinien - Elfenbeinküste
Do, 22.06.06 - 16:00 - Tschechien - Italien
Mo, 19.06.06 - 18:00 - Saudi-Arabien - Ukraine

Patrick

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #12 am: Sonntag, 11. Dezember 2005 - 00:35:19 »
Also mal ehrlich, sich jetzt Gedanken darüber zu machen wie gut eventuell die anderen Gruppengegner sein könnten, weil sie schließlich bei der WM dabei sind, halte ich für absolut überzogen. Natürlich können die auch Fußball spielen und sie wissen wie der Ball aussieht. Aber bei allem Respekt, die m ü s s e n wir alle schlagen! Wenn man sich schon vor diesen Gegnern in die Hose macht, wie soll es erst aussehen, wenn wir im Achtelfinale gegen England antreten müssten? Gar nicht erst antreten und den Insulanern kampflos das Feld überlassen?
Der Anspruch für Deutschland muss der WM Titel sein. Basta! Sonst können die Jungs gleich zuhause bleiben. Auch die anderen "großen Nationen" müssen sich diesem Anspruch stellen. Es kann doch nicht sein, das man schon glücklich darüber wäre ins Achtelfinale einzuziehen und alles was weiter geht wäre Bonus. Nene. Wir dürfen uns nicht kleiner machen als wir sind. Eine gute Mannschaft haben wir, dazu ist Deutschland schon immer eine Turnier-Elf gewesen. Also immer dann gut, wenns wirklich darauf ankommt. Und das wird sie in einem halben Jahr auch wieder beweisen wollen. Klar, wir haben in den vergangenen Jahren gegen die anderen "großen Nationen" meist keine guten Ergebnisse erzielt. Aber was wäre das für ein Comeback, wenn wir es sind, die am Ende den Pokal hoch halten!

Bernd

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #13 am: Montag, 12. Dezember 2005 - 15:54:36 »
Aber bei allem Respekt, die m ü s s e n wir alle schlagen! Wenn man sich schon vor diesen Gegnern in die Hose macht, ...
 Klar, wir haben in den vergangenen Jahren gegen die anderen "großen Nationen" meist keine guten Ergebnisse erzielt.

Selbstverständlich, guter Patrick, weiß ich, was du sicher meinst. Aber im Rückblick auf letzte Ereignisse in Fußballstadien halte ich Begriffe wie (sportlich) besiegen, übertreffen, ausspielen oder auch aus dem Turnier kicken für angemessener als "schlagen".
Inne Büx schieten brauchen sich die Spieler sicherlich auch nicht. Aber sie haben in der letzten Zeit (außer beim Confed-Cup mit viel Glück) auch bei kleineren Nationen nicht unbedingt überzeugt.
Ich erwarte, dass das Team keinen Gegner unterschätzt. Denn auch die 31 anderen Nationen haben ihre Spieler oder Mannschaften qualifiziert. Und sie werden mit Sicherheit kämpfen, um so weit wie möglich zu kommen. Und das dürfen die deutschen Auswahlspieler von der ersten Sekunde gegen Costa Rica nicht aus den Augen verlieren.
Den deutschen Spielern würde bei einem schlechten Abschneiden höchstens vier Wochen lang durch die Spottereien der Boulevart-Presse etwas der Schuh drücken. Aber bei anderen Nationen (Spielern) locken Weltruhm, Sicherheit für ihre Familien u.ä. Also aufgepasst deutsche Spieler und sonstige Verantwortliche.
Übermut tut selten gut!
Ich als deutscher Fernseh-Kicker würde mich natürlich auch über einen großen Erfolg freuen. Aber ich erkennen auch die guten Leistungen anderer Mannschaften an und greife dann nicht zu Trommelstöcken oder Catcher-Griffen.
Ich bin gespannt auf das bunte Treiben auf den Plätzen.

Patrick

  • Gast
Re: WM 2006 + Qualifikation
« Antwort #14 am: Dienstag, 13. Dezember 2005 - 03:42:30 »

Selbstverständlich, guter Patrick, weiß ich, was du sicher meinst. Aber im Rückblick auf letzte Ereignisse in Fußballstadien halte ich Begriffe wie (sportlich) besiegen, übertreffen, ausspielen oder auch aus dem Turnier kicken für angemessener als "schlagen".

Ich entschuldige mich vielmals dafür, mit meiner unüberlegten Wortwahl eine solche Brisanz in diesem Thema erzeugt zu haben, die so nicht gewollt war.
Im Ernst. Für die in den Stadien dieser Welt geschehenen Vorkommnisse der letzten Tage und Wochen habe ich absolut kein Verständnis. Es ist und bleibt Sport! Jedoch halte ich es für absolut übertrieben, jetzt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Zumal dann, wenn eigentlich klar sein sollte, was und wie es gemeint war. Konzentrieren wir uns doch einfach auf die sportliche Komponente. ;)


Zitat
Ich erwarte, dass das Team keinen Gegner unterschätzt. Denn auch die 31 anderen Nationen haben ihre Spieler oder Mannschaften qualifiziert. Und sie werden mit Sicherheit kämpfen, um so weit wie möglich zu kommen. Und das dürfen die deutschen Auswahlspieler von der ersten Sekunde gegen Costa Rica nicht aus den Augen verlieren.


Natürlich darf man auch ein noch so kleines Land nicht unterschätzen. Jeden Gegner sollten unsere Spieler ernst nehmen. "Klinsi nationale" wird dir Truppe bis zum Start des Turniers auf den richtigen Weg bringen.
Was aber ebenfalls verkehrt ist, ist das sich selbst kleinreden repektive die anderen stärker als sie sind. Und genau das ist nach der Auslosung passiert. Günther Netzer, nicht unbedingt einer meiner Lieblinge, hat als einziger gesagt, was von den Verantwortlichen, Spielern, Presse etc. lediglich, wenn überhaupt, gedacht wurde. "Die Vorrunde müssen wir als Gruppenerster abschließen. Für alles andere gibt es keine Entschuldigung." Hinter diese Aussage stelle auch ich mich. Wir sind eine von den großen Fußballnationen. Dies sollten wir auch nach außen darstellen und uns nicht immer hinter zweifelbehafte Aussagen verstecken.
Wäre es möglich gewesen, dass bei der Auslosung jeder gegen jeden hätte gelost werden können, und wir wären mit Italien, Brasilien und Schweden in eine Gruppe gezogen worden, dann könnte ich solche Aussagen nachvollziehen. Aber im jetzigen Fall nicht.


Zitat
Ich als deutscher Fernseh-Kicker würde mich natürlich auch über einen großen Erfolg freuen. Aber ich erkennen auch die guten Leistungen anderer Mannschaften an und greife dann nicht zu Trommelstöcken oder Catcher-Griffen.
Ich bin gespannt auf das bunte Treiben auf den Plätzen.

Da sind wir uns doch mal einig. :D