Autor Thema: Die zweite Liga 2007/2008  (Gelesen 36235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #105 am: Freitag, 01. Februar 2008 - 23:40:55 »
Gut gemacht Pauli. Freut mich!

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #106 am: Samstag, 02. Februar 2008 - 14:14:25 »
Und hier wie gewohnt wieder ein paar "Nachmspielbilder":










« Letzte Änderung: Samstag, 02. Februar 2008 - 14:19:08 von Perserdiego »

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #107 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 08:01:59 »
Heute um 18:00 Uhr spielt der FC. St. Pauli am 19. Zweitligaspieltag am Hamburger Millerntor gegen den Tabellenvorletzten FC. Carl Zeiss Jena. Somit ist Pauli auf dem Papier in der ungewohnten Rolle des Favoriten. Warten wir mal ab, wie die Mannschaft damit klar kommt. Desweiteren steigen am heutigen Freitag die Spiele des FC. Kaiserslautern (15.) gegen 1860 München (6.)und Erzgebirge Aue (16.) gegen die Offenbacher Kickers (14.). Hier noch ein Vorbericht zum Sankt Pauli Spiel:


Kiezklub erwartet Rekord-Kulisse am Millerntor
In St. Pauli liegt etwas in der Luft. Das Kribbeln steigt, es geht wieder los! Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause erwartet der Kiezklub nicht nur den FC Carl Zeiss Jena am Millerntor, sondern auch eine Rekord-Kulisse von rund 22.000 Zuschauern.
Zum ersten Mal wird die Mannschaft auch aus dem Sitzplatzbereich der neuen Südtribüne angefeuert. Und sogar im Norden können 2.500 zusätzliche Besucher ihre Kicker von der überbauten Nordtribüne aus unterstützen. Eintrittskarten für Sitzplätze (Nord) werden an den Tageskassen erhältlich sein, solange der "Vorrat" reicht.
Mit dem FC Carl Zeiss Jena gastiert ein Team in Hamburg, das im letzten Jahr einiges durchzumachen hatte. Innerhalb von nur neun Monaten reichten sich vier verschiedene Trainer das "Coaching-Zepter" in die Hand - der aktuelle Trainer ist nun ein bekanntes Gesicht am Millerntor: Henning Bürger spielte von 1999 bis 2002 für St. Pauli und betreute zuletzt die A-Junioren der Jenaer. Mit acht Punkten Rückstand auf das "rettende Ufer" sind die Abstiegssorgen groß bei den Thüringern - den immensen Druck seiner Mannschaft will auch Bürger nicht verschweigen. Auf die Frage, ob das Spiel gegen St. Pauli schon so etwas sei wie die letzte Chance, anwortete er: "Das kommt nahe ran."
Besonders die eigene Abwehr dürfte den Jenaern Kopfzerbrechen bereiten, 36 Gegentore stehen da bereits zu Buche: Ligarekord. Die Probleme im Defensivverbund, die auch beim 2:3 gegen Aachen (trotz zweimaliger Führung) offenbar wurden, dürften durch den Ausfall von Innenverteidiger und Kapitän Darlington Omodiagbe (gelbgesperrt) nicht unbedingt kleiner werden.
Doch auch der Kiezklub ist nicht frei von Personalsorgen. Alexander Ludwig (ebenfalls gelbgesperrt) fehlt ebenso wie Nachwuchs-Talent Ömer Sismanoglu (Grippe). Zudem ist der Einsatz von Charles Takyi fraglich, den "Sir" plagen Schulterprobleme. Dagegen meldeten sich Thomas Meggle (zuletzt Knieprobleme) und Marcel Eger (Achillessehne) wieder fit. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten könnte das Team nach dem tollen 1:1 in Köln einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.


In Köln freuten sich die Kiezkicker über einen verdienten Punkt und eine ganz starke Leistung (Foto: Norbert Harz)

Statistisch gesehen hat der FC St. Pauli zumindest in der zweiten Bundesliga eine "weiße Weste" gegen den FC Carl Zeiss Jena. In allen drei Partien gingen die Kiezkicker als Sieger vom Platz, zuletzt am zweiten Spieltag, als René Schnitzler beim 1:0-Auswärtserfolg den einzigen Treffer des Tages erzielte. Am Freitag haben wohl nur die 1.500 Gästefans etwas dagegen, dass diese Serie weiter ausgebaut wird...

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #108 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 18:17:45 »
Soeben ist Pauli durch einen Foulelfmeter von Takyi mit 1:0 in Führung gegangen!

Helmut

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #109 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 19:42:35 »
Soeben ist Pauli durch einen Foulelfmeter von Takyi mit 1:0 in Führung gegangen!

eben saß ich noch im Auto und hörte, dass Pauli 1:0 führt.

Kaum bin ich am Rechner, sehe ich, nun liegen sie 1:2 hinten.

hmmm

soll ich wieder ins Auto gehen?

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #110 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 19:47:54 »
Sieh zu, dass Du in Deinen Wagen kommst!!  ;D

Helmut

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #111 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 19:52:26 »
Sieh zu, dass Du in Deinen Wagen kommst!!  ;D

habe ihn grade noch mal umgeparkt

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #112 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 19:59:35 »
Danke Helmut!  ;D
Nach einer wohl schlimmen 2. Hälfte verspielt der FC. St.Pauli trotz Überzahl noch eine Pausenführung und spielt gegen Jena noch 2:2 (1:0)! Wobei Pauli noch Glück hatte, wenigstens diesen 1 Punkt gerettet zu haben, da sie bis 2 Minuten vor Schluß sogar mit 1:2 hinten gelegen haben.

Helmut

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #113 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 20:08:20 »
Danke Helmut!  ;D
Nach einer wohl schlimmen 2. Hälfte verspielt der FC. St.Pauli trotz Überzahl noch eine Pausenführung und spielt gegen Jena noch 2:2 (1:0)! Wobei Pauli noch Glück hatte, wenigstens diesen 1 Punkt gerettet zu haben, da sie bis 2 Minuten vor Schluß sogar mit 1:2 hinten gelegen haben.

Aber gerne doch. Das fällt bei mir unter Nachbarschaftshilfe.

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #114 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 22:39:43 »
Hier sind die ersten Aufnahmen vom heutigen Match, die ich finden konnte:

Quelle: Focus online

Quelle: Freies Wort

Quelle: Pauli Homepage

Quelle: Kicker.de

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #115 am: Montag, 11. Februar 2008 - 09:57:51 »
Trotz des, um es mal vorichtig auszudrücken, eher mäßigen Spiels, habe ich  ein paar sehr schöne Bilder von der Partie gegen Jena in einer kleinen Bildergalerie zusammengestellt. Besten Dank mal wieder an VIVA ST. PAULI-Fotografin Antje Frohmüller.














Alex

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #116 am: Mittwoch, 13. Februar 2008 - 22:19:47 »
1.FC Kaiserslautern
Der Kroate Milan Sasic soll den kriselnden Fußball-Zweitligaverein 1. FC Kaiserslautern vor dem drohenden Absturz in die Drittklassigkeit bewahren und mit „harter Hand“ wieder auf Kurs bringen. Drei Tage nach der Entlassung des Norwegers Kjetil Rekdal gab der Traditionsklub die Verpflichtung des 49-Jährigen am Dienstag bekannt.

Sasic, der bis Ende April 2007 den Zweitligaklub TuS Koblenz gecoacht hatte, wird ab sofort das Training leiten und erstmals am Sonntag im Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Greuther Fürth auf der FCK-Bank sitzen.

Meine Prognose:Das wird nichts

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #117 am: Freitag, 15. Februar 2008 - 07:58:04 »
Heute um 18:00 Uhr startet der 20. Zweitligaspieltag mit Sankt Paulis Partie beim Tabellennachbarn TuS Koblenz. Desweiteren spielen am heutigen Freitag noch Wehen gegen Aue und Carl Zeiss Jena gegen den mies in die Rückrunde gestarteten FC. Köln.


Hier wie gewohnt ein Vorbericht zum Spiel des FC St.Pauli:

Nach dem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena müssen die Männer vom Millerntor in den Westen reisen. Ein heißer Fight, denn die Koblenzer sind direkte Tabellennachbarn. Nur einen Punkt Vorsprung haben die Kiezkicker.
Genau wie der FC St. Pauli sind die Koblenzer nicht wirklich gut in die Rückrunde gestartet. In Augsburg gab es am vergangenen Spieltag ein 0:1.

Wer kann sich an ihn erinnern?
Und das obwohl die Mannschaft in fast jeder Statistik vorne lag. Spieler und Fans bezeichneten die Niederlage als absolut vermeidbar. Sascha Traut, Spieler der TuS Koblenz kündigte einen Sieg an: "Gegen Pauli wird der Knoten platzen, da bin ich mir sicher. Dieses Spiel werden wir 2:0 oder 3:0 gewinnen." Doch trotz dieser vollmundigen Ankündigungen ist er auch voller Respekt vor den Freibeutern aus Hamburg: "Für jeden Kicker ist es was Besonderes gegen die Kiez-Jungs. St. Pauli ist immer ein Highlight. Als kleiner Junge war ich immer ganz begeistert von diesem Verein. Ich freue mich auf dieses Spiel". Bei den Koblenzern wird Mittelfeldspieler Goran Sukalo definitv fehlen. Er befindet sich nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel immer noch im Aufbautraining.

Das Stadion Oberwerth in Koblenz
Der FC St. Pauli wird auf seinen Mittelfeldregisseur Thomas Meggle verzichten müssen. Der 32-jährige "Meggi" wird aufgrund einer starken Grippe nicht mit nach Koblenz fahren können. Allerdings meldete sich Marvin Braun wieder fit. der 26-jährige konnte die Trainingseinheit am Mittwoch ohne Probleme absolvieren und steht seinem Trainer Holger Stanislawski ebenso für das Spiel am Freitag zur Verfügung wie Alex Ludwig, der nach seiner Gelbsperre ins Team zurückkehrt.
Der wiederum konnte sich über noch etwas freuen: Am Mittwoch erfuhr er, dass er die Prüfungen für die A-Trainerlizenz bestanden hat! Also, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, STANI!!!

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #118 am: Freitag, 15. Februar 2008 - 20:02:38 »
Drittes Spiel, drittes Unentschieden in der Rückrunde der 2. Bundesliga für Pauli. Durch den späten Ausgleich der Koblenzer in der 88. Minute mußte sich die Mannschaft mit einem 1:1 (0:0) begnügen!

Alex

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #119 am: Freitag, 15. Februar 2008 - 20:10:17 »
Drittes Spiel, drittes Unentschieden in der Rückrunde der 2. Bundesliga für Pauli. Durch den späten Ausgleich der Koblenzer in der 88. Minute mußte sich die Mannschaft mit einem 1:1 (0:0) begnügen!
Hoffentlich fehlen diese Punkte nicht zum Schluß >:(, ärgerlich der späte Ausgleich.