Autor Thema: Die zweite Liga 2007/2008  (Gelesen 36199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Die zweite Liga 2007/2008
« am: Sonntag, 26. August 2007 - 20:25:27 »
Da ist jetzt der dritte Spieltag gelaufen und die Tabelle sieht schon etwas ungewöhnlich aus. Schaut mal auf Gladbach und Kaiserslautern. Vielleicht behalten wir ab heute auch die "Zweite" mal ein wenig im Auge. Pauli- Fans sind ja sicher auch unter uns, oder?
 
1 1860 München
2 Alemannia Aachen
3 SpVgg Greuther Fürth
4 FSV Mainz
5 1. FC Köln
6 FC St. Pauli
7 Kickers Offenbach
8 VfL Osnabrück
9 Erzgebirge Aue
10 SV Wehen Wiesbaden
11 SC Freiburg 
12 TuS Koblenz 
13 Borussia Mönchengladbach
14 Carl Zeiss Jena
15 1. FC Kaiserslautern
16 SC Paderborn 
17 1899 Hoffenheim
18 FC Augsburg

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #1 am: Sonntag, 26. August 2007 - 22:13:44 »
So isses, Alex, so isses!!
Schönen Gruß von Perserdiego!

Muckel

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #2 am: Sonntag, 26. August 2007 - 22:15:04 »
Ich find's gut, daß Pauli wieder in der zweiten Liga zu sehen ist. Wenn sie so weiter machen, haben sie sich auch schnell in dieser Liga stabilisiert und nichts mit dem Abstieg zu tun.

Alex

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #3 am: Sonntag, 26. August 2007 - 22:24:49 »
Das ist gut, ich mag Pauli auch. Allerdings war ich schon ewig nicht mehr im Stadion. Ich denke nicht das sie mit dem Abstieg zu tun haben werden. Perserdiego begleite sie hier doch für uns durch die Saison. Ich tanz ja schon auf so vielen Hochzeiten ;)

Muckel

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #4 am: Sonntag, 26. August 2007 - 22:30:53 »
[...] Allerdings war ich schon ewig nicht mehr im Stadion.

Ich war da bestimmt auch schon mindestens 15 Jahre nicht mehr drin ...

Alex

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #5 am: Sonntag, 26. August 2007 - 22:39:10 »
[...] Allerdings war ich schon ewig nicht mehr im Stadion.
Ich war da bestimmt auch schon mindestens 15 Jahre nicht mehr drin ...
Kleine Geschichte dazu,
Damals standen am Millerntor, dort wo die Spieler, Trainer und Betreuer sitzen noch Bänke mit Blech- Bedachung. Mannheim und Klaus Schlappner(der mit dem Pepita- Hut) waren da. Jedesmal wenn Schlappi aufspringen wollte, segelten Pfennigstücke in seine Richtung, somit aufs Blechdach. Ein ohrenbetäubendes Prasseln. Hat Spaß gemacht  ;D

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #6 am: Samstag, 01. September 2007 - 08:20:03 »
Ich befürchte, dass Pauli am Sonntag zum ersten Mal so richtig was auf auf die Mütze bekommt. Leider! Greuther Fürth hat in den letzten beiden Spielen vollauf überzeugt und ich glaube, dass die Defensivtaktik Trulsens/Stanislawskis gegen stärkere Gegner als Jena oder Koblenz nicht mehr funktioniert. Andererseits würde ich mich natürlich mit Freuden eines besseren belehren lassen. Ansonsten hat die Tabelle der 2.Liga noch nicht besonders viel Aussagekraft, abgesehen von der Tatsache, dass man bereits jetzt erkennen kann, dass letztlich alle Teams nur mit Wasser kochen, auch die vermeintlichen klaren Aufstiegsfavoriten (Beispiel Gladbach, Lautern oder Köln). Von daher steht uns bestimmt eine spannende Saison mit hoffentlich vielen überraschenden Ergebnissen bevor.

Hier übrigens noch ein paar Impressionen vom Auftritt des FC St.Pauli am 30.März beim 50jährigen Jubiläum des BSC Sportfreunde Itzehoe:

Alex

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #7 am: Samstag, 01. September 2007 - 22:09:34 »
Jetzt scheinen Köln die Trainer auszugehen. Aber schön blöd, wenn man nicht die Klappe halten :-X kann
Assistenztrainer Roland Koch soll nachdem 1:1 am Freitag im Zweitliga-Spitzenspiel in München gesagt haben, dass es in der Halbzeitpause zwischen ihm und dem für zwei Spiele gesperrten Trainer Christoph Daum eine Kontaktaufnahme gegeben hat. Sollte das passiert sein, sieht die DFB-Satzung ein neues Verfahren gegen den Verein vor. Koch soll nach einer Aufforderung des DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzenden Horst Hilpert bis Montag eine schriftliche Stellungnahme abgeben.

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #8 am: Sonntag, 02. September 2007 - 16:07:50 »
Schade, schade, schade! Zwar hat Sankt Pauli nicht wie befürchtet kräftig auf die Mütze bekommen, aber leider nach "heroischem" Kampf in der Nachspielzeit doch noch das entscheidende Tor zum 1:2 in Fürth kassiert. Wie ärgerlich! Aber was soll´s, die Bäume wachsen nicht in den Himmel, letztlich geht es schließlich als Aufsteiger gegen den Abstieg und bei den bisher gezeigten Leistungen braucht es einem da auch nicht bange zu sein. Desweiteren gab´s wieder ein für die 2.Liga typisches überraschendes Ergebnis: Wehen schlägt Aachen mal eben locker mit 3:0! Favoritensiege gab´s in Gladbach und für Mainz, die jeweils mit 2:1 gegen Osnabrück bzw. in Jena gewannen.

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #9 am: Freitag, 14. September 2007 - 18:50:31 »
Neuer Spieltag, hoffentlich neues Glück für Sankt Pauli! Kurz vor der Pause beim Spiel gegen Kickers Offenbach steht es 2:1 für die Platzherren!

St. Pauli ging durch Luwig gegen Offenbach in Führung (siehe Foto), doch Keeper Borger patzte und Sieger glich OFC aus. Doch auch Borgers Gegenüber Endres leistete sich einen Bock und Braun schießt St. Pauli wieder in Front. (Text kopiert aus Kicker.de)

Schaun wir mal, wie´s in der zweiten Halbzeit weiterläuft!

Helmut

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #10 am: Freitag, 14. September 2007 - 18:57:28 »
Neuer Spieltag, hoffentlich neues Glück für Sankt Pauli! Kurz vor der Pause beim Spiel gegen Kickers Offenbach steht es 2:1 für die Platzherren!

St. Pauli ging durch Luwig gegen Offenbach in Führung (siehe Foto), doch Keeper Borger patzte und Sieger glich OFC aus. Doch auch Borgers Gegenüber Endres leistete sich einen Bock und Braun schießt St. Pauli wieder in Front. (Text kopiert aus Kicker.de)

Schaun wir mal, wie´s in der zweiten Halbzeit weiterläuft!

Da darf ich als in der Wolle gefärbter HSV-Fan aus tiefster Überzeugung sagen: Daumen hoch, drei Punkte für Pauli!

Helmut

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #11 am: Freitag, 14. September 2007 - 19:28:58 »
 :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap
laola laola
laola laola
laola laola
Pauli führt mittlerweile 3:1

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #12 am: Freitag, 14. September 2007 - 20:04:09 »
..... und genau dabei ist es dann auch geblieben. 3 Punkte gegen den Abstieg sind eingesackt. Juchee!!   :danke Ein fettes Dankeschön auch an  den "in der Wolle des HSV gefärbten" Helmut für seine Unterstützung. Dafür drücke ich dem HSV gegen die Frankfurter Eintracht ebenso fest die Daumen. Auf das es vielleicht in einigen Jahren mal wieder zu ´nem Derby in friedlicher und freundschaftlicher Atmosphäre in der 1.Liga kommt!
« Letzte Änderung: Freitag, 14. September 2007 - 22:05:22 von Perserdiego »

Alex

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #13 am: Freitag, 14. September 2007 - 21:33:36 »
Am kommenden Freitag steht Pauli nun der schwere Gang zu 1860 München bevor. Aber irgendwie werden sie sich da einen Punkt holen. ;)

Perserdiego

  • Gast
Re: Die zweite Liga 2007/2008
« Antwort #14 am: Samstag, 15. September 2007 - 09:21:26 »
Da ich mich natürlich noch immer im gepflegten Siegesrausch befinde, hier ein paar Bilder vom gestrigen Pauli-Spiel: