Autor Thema: Der Innenstadt geht die Luft aus  (Gelesen 2053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Der Innenstadt geht die Luft aus
« am: Freitag, 18. Juli 2014 - 09:13:41 »
Den Laden -inhaber ist Abens nicht genug los ,in der Stadt. Darum werden die Gemeinsamen Ladenöffnungszeiten ,von 19,00uhr auf 18,30uhr vorverlegt.

Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #1 am: Freitag, 18. Juli 2014 - 09:30:04 »
Den Laden -inhaber ist Abens nicht genug los ,in der Stadt. Darum werden die Gemeinsamen Ladenöffnungszeiten ,von 19,00uhr auf 18,30uhr vorverlegt.


...kleine Korrektur: es hat noch NIE gemeinsame L(aden)Öffnungs)Z(eiten) in IZ gegeben...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #2 am: Freitag, 18. Juli 2014 - 11:51:32 »
Genau. Die ganze Aktion wurde sicher nur zur Unterstützung des Stör-Carrees initiiert.

Jetzt zeigt sich, dass es nicht funktioniert (den Verdacht gab es ja auch früher immer wieder, daran scheiterten die gemeinsamen LÖZ ja). Wenn SH jedoch daran glaubt, dann frage ich mich, warum er nicht den "langen Atem" beweist, den LKS einfordert, und weiter bis 19 Uhr offen hält. Da ist doch jeder Ladeninhaber in seiner Entscheidung frei.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #3 am: Freitag, 18. Juli 2014 - 12:27:42 »
Genau. Die ganze Aktion wurde sicher nur zur Unterstützung des Stör-Carrees initiiert.

Jetzt zeigt sich, dass es nicht funktioniert (den Verdacht gab es ja auch früher immer wieder, daran scheiterten die gemeinsamen LÖZ ja). Wenn SH jedoch daran glaubt, dann frage ich mich, warum er nicht den "langen Atem" beweist, den LKS einfordert, und weiter bis 19 Uhr offen hält. Da ist doch jeder Ladeninhaber in seiner Entscheidung frei.


...genau - das Prinzip ist klar: selbständiger Einzelhändler - ständig selbst und einzeln Handeln.
Auch wieder ein Stück Selbstaufgabe, was sollen denn jetzt die anderen Kleinen ohne die "Anker" machen?
Freizeit geniessen und im I-Net bestellen?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Hasibutz

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #4 am: Freitag, 18. Juli 2014 - 12:43:11 »
Nach wie vor wird zu wenig getan, um Qualität in die Innenstadt zu locken und durch Aktionen zu beleben.
So ein Hauruckverfahren  - wir machen denn mal alle bis 19,00 Uhr auf - ist eher Verzweiflungstat.
Der angekündigte Imbis beim Störcarree war für den 1.5. geplant - kommt nun wohl zum August - also in den Ferien........
Blümchen sind zwar nett aber auch nur Verlegenheitsdeko.
Was fehlt sind zündende Sonderaktionen im Störcarree - da könnte man sicher zum Sommer Superaktionen starten da Textilien ja dankenswerter weise von Asiaten für Centbeträge produziert werden.
Man müßte auch mehr Marktstände in das Viertel holen, Musik und Kleinkunst am Wochenende und gemeinsame Aktionen der läden dort - längere Öffnungszeit ist nur gut wenn auch Kunden kommen und die bleiben aus weil die Innenstadt ab 18.00 Uhr tot ist bzw. von eher unerfreulichen Menschen besucht wird.
Beispiel ist CASAL, die hatten früher bis 22.00 Uhr auf, nun ist 20.00 Uhr Ende.
Ich vermisse immer noch ein Restaurant mit Qualität und muß dauernd nach Hamburg fahren.
Das Warenangebot der Innenstadt ist nach wie vor wenig inspirierend.
Was macht denn die Supermatrix vom Superkries?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #5 am: Freitag, 18. Juli 2014 - 15:44:27 »
Die Supermatrix scheint eine Superenttäuschung, in die superschlaue Geister gerne nochmal superviel Geld der Superstadt investieren möchten.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #6 am: Samstag, 19. Juli 2014 - 08:54:47 »
Laut NR:(Zeitung)  Das HC. hatt bis 19,00Uhr auf.Die Geschäfte sind Vertraglich dazu verpflichtet.

Das Projeckt " Wir Machen Bis !9,ooUhr Auf " sollte als erprobung ,bis Jahresende laufen.
Der Anstiffter ;Herr Haltermann  ,war auch mit der erste (laut Presse) ,der einen Rückzieher machte
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #7 am: Samstag, 19. Juli 2014 - 17:43:24 »
gibts eigentlich noch was anderes in IZ ausser den Blöd-Markt um sich CD's zu kaufen?

OK das büsch'n Heintje und Folklore im normalen Supermarkt zähle ich mal nicht unbedingt dazu.

was ich damit sagen will:
wenn man fast nur noch Klamottenläden und Apotheken in der Innenstadt findet, muss man sich nicht wundern,
dass so einige Leute weg bleiben.
gravity sux!

Hasibutz

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #8 am: Samstag, 19. Juli 2014 - 19:33:37 »
Meinetwegen könnten noch viel mehr Leute wegbleiben, die Händler wollen ja mehr Kunden............

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #9 am: Samstag, 19. Juli 2014 - 21:19:19 »
gibts eigentlich noch was anderes in IZ ausser den Blöd-Markt um sich CD's zu kaufen?

Marktkauf, die haben aber fast nur Mainstream und kein großes Angebot.

Hasibutz

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #10 am: Samstag, 19. Juli 2014 - 22:05:16 »
gibts eigentlich noch was anderes in IZ ausser den Blöd-Markt um sich CD's zu kaufen?

Marktkauf, die haben aber fast nur Mainstream und kein großes Angebot.
Fraglich ist, wie lange Marktkauf noch existiert. Und der Laden ist schon nervig - wenig Frischware sondern für die Kunden jede Menge Abgepacktes und Mastfutter.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #11 am: Samstag, 19. Juli 2014 - 23:22:29 »
....DAS dürfte aber so ziemlich auf jeden Markt hier in der Umgebung zutreffen......

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #12 am: Samstag, 19. Juli 2014 - 23:33:47 »
....DAS dürfte aber so ziemlich auf jeden Markt hier in der Umgebung zutreffen......

Marktkauf = EDEKA.
Sicherlich fast allen Verbrauchern bekannt, oder?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Hasibutz

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #13 am: Sonntag, 20. Juli 2014 - 05:55:16 »
....DAS dürfte aber so ziemlich auf jeden Markt hier in der Umgebung zutreffen......

Marktkauf = EDEKA.
Sicherlich fast allen Verbrauchern bekannt, oder?
war bekannt - und Netto gegenüber ist auch EDEKA und Plus wurd egeschlossen weil auch EDEKA

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #14 am: Sonntag, 20. Juli 2014 - 08:18:08 »
...EDEKA = Ein Dummer Esel Kauft Alles...oder auch: Ende Der Karriere.... ;D