Autor Thema: Der Innenstadt geht die Luft aus  (Gelesen 2055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #15 am: Sonntag, 20. Juli 2014 - 16:30:26 »
Wir reden hier allerdings von der Netto Marken Discount, die gehört zu Edeka. Es gibt auch noch Netto, die gehören Dänen und haben ein anderes Logo. Netto ist nicht gleich Netto.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #16 am: Sonntag, 20. Juli 2014 - 18:43:23 »
Wir reden hier allerdings von der Netto Marken Discount, die gehört zu Edeka. Es gibt auch noch Netto, die gehören Dänen und haben ein anderes Logo. Netto ist nicht gleich Netto.

...der mit dem Scotti - aber daran war EDEKA auch mal beteiligt!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #17 am: Sonntag, 22. Februar 2015 - 13:11:50 »
Hier ein Lesenswerter Beitrag zum Thema: Warum ich immer wieder online kaufe und die Stadt meide.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/591673/Gefangen-im-Netz
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #18 am: Sonntag, 22. Februar 2015 - 15:47:26 »
Und es passiert auch nach wie vor nichts zur qualitativen Belebung der City - Jahrmarktsbuden und sonst nix.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #19 am: Sonntag, 22. Februar 2015 - 18:00:01 »
Gibt's eigentich Neuigkeiten vom Messias? Was hat er mit dem Geld angestellt? Was ist aus dem Versprechen geworden, dass er den Leerstand minimiert?

Hasibutz

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #20 am: Sonntag, 22. Februar 2015 - 19:01:17 »
Gibt's eigentich Neuigkeiten vom Messias? Was hat er mit dem Geld angestellt? Was ist aus dem Versprechen geworden, dass er den Leerstand minimiert?
ich sah ein Schild in einem Leerstandfenster - er scheint nun auch als Makler aufzutreten..................
Ansonsten sieht es in der unteren feldschmiede ziemlich böse aus und die obere Feldschmiede hält sich gerade so - leider hat mein Waffenhändler nun auch geschlossen......................wegen Altersruhe.
Das Geld für den Messias war wohl für die Katz und unsere Stadtmangerin scheint irgendwie auch ermüdet zu sein.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #21 am: Sonntag, 22. Februar 2015 - 21:57:55 »
Gibt's eigentich Neuigkeiten vom Messias? Was hat er mit dem Geld angestellt? Was ist aus dem Versprechen geworden, dass er den Leerstand minimiert?
ich sah ein Schild in einem Leerstandfenster - er scheint nun auch als Makler aufzutreten..................
Ansonsten sieht es in der unteren feldschmiede ziemlich böse aus und die obere Feldschmiede hält sich gerade so - leider hat mein Waffenhändler nun auch geschlossen......................wegen Altersruhe.
Das Geld für den Messias war wohl für die Katz und unsere Stadtmangerin scheint irgendwie auch ermüdet zu sein.

...eine Erkenntnis,die ausrechenbar war - offensichtlich NUR für die Finanziers nicht  ???
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Hasibutz

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #22 am: Sonntag, 22. Februar 2015 - 22:05:54 »
Nun, das war schon im wilden Westen so - da kam dann ein Wundermediziner, alle zahlten und er war dann weg als die Medizin nicht wirkte.
Hier geht es wohl anders - er wird noch weiter Medizin anbieten.
Wer sich auf einer Motivationsveranstaltung bei einem Fensterhersteller einen ehemailgen Marketingmann als Hirnforshcer verkaufen läßt, scheint dann auch anderen Wundenr aufzusitzen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #23 am: Sonntag, 22. Februar 2015 - 22:14:45 »
Messias vK war schon immer Makler. Sein Konzept ist Bauernfängerei, das sagte ich von Beginn an.
Er verkauft einerseits ein Konzept namens Matrix und lässt sich das gut bezahlen, und verdient dann nochmal an erfolgreicher Immobilienvermittlung. Das finde ich grenzwertig.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #24 am: Sonntag, 22. Februar 2015 - 22:17:56 »
Messias vK war schon immer Makler. Sein Konzept ist Bauernfängerei, das sagte ich von Beginn an.
Er verkauft einerseits ein Konzept namens Matrix und lässt sich das gut bezahlen, und verdient dann nochmal an erfolgreicher Immobilienvermittlung. Das finde ich grenzwertig.
Ja, aber man ist ja in Itzehoe nicht so anspruchsvoll.............................vielleicht vermietet er auch Jahrmarktsbudenstände?
Jedenfalls soll man nicht weiter über Innenstadtbelebung sprechen, so lange so ein Mist produziert wird.

Hasibutz

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #25 am: Sonntag, 08. März 2015 - 19:39:49 »
Heute tobte das Leben in der Innenstadt - ein Gewühl und alle wollten Fischbrötchen, Kuchen und Crepes und im HC ist die Rolltreppe fast kollabiert vor lauter Besuchern.
Und bei Baldassar stand eine Schlange an für Eis und Pillen gab es zum Sonderpreis in der Feldschmiede.
Echt was los in Itzehoe.
Also, man muß gar nicht viel tun - nur Sonnenschein anschalten und dann geht es los.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #26 am: Montag, 09. März 2015 - 20:22:40 »
Das Stadtmanagement hat heute die Händler der Innenstadt zum "Fachgespräch Innenstadt 'KLARTEXT!-intern'" eingeladen.

Zitat von: Stadtmanagement
[...] in den vergangenen gut zwei Jahren haben wir mit diversen Maßnahmen versucht, die Innenstadt wieder aktiv zu beleben [...]. An einigen Stellen ist dies gelungen, an anderen Stellen nicht.

Weitere heißt es, dass man sich bereits seit Monaten in einer Sondierungsphase mit "einigen großen Filialisten" befinde und weist darauf hin, dass ein möglicher Neubau des Kreishauses außerhalb der Innenstadt rund 400 Mitarbeiter aus dem Zentrum abziehen würde.

Zitat von: Stadtmanagement
Gleichzeitig bleiben wir im Handel weitgehen uneins, was wir selber tun können [...] Versuche, z.B. erweiterte Öffnungszeiten oder Late Night Shopping anzubieten, wured nicht nur sehr verhalten angenommen - sie polarisierten die Stimmung in der Kaufmannschaft sogar ziemlich stark. Unstimmigkeiten zu den offenen Sonntagen, den Entscheidungsprozessen, der Weihnachtsbeleuchtung etc. machen deutlich, wie lückenhaft die gesamte Kommunikation läuft und wie viele Missverständnisse und unterschiedliche Erwartungshaltungen es immer noch gibt.

Ein klärendes Gespräch, "intern, ohne Öffentlichkeit, ohne Politik, ohne interessierte Bürger" soll nun stattfinden. Es ist ein Kieler Kaufmann geladen, der einen Vortrag hält, einen leckeren Imbiss mit Getränken gibt's ebenso.

Während des kostruktiven Austausches sollen möglichst viele Barrieren aus dem Weg geräumt werden. Na dann dürfen Öffentlichkeit, Politik und interessierte Bürger gespannt sein, ob die Innenstadt attraktiver wird, wenn alle Kaufleute barrierefrei in die Zukunft starten.

Die Öffentlichkeit könnte die Stadtmanagerin ja nach dem Fachgespräch auf der neuen Metallplattform (aka Speakers Corner) in der Fußgängerzone informieren. Bestimmt chauffiert sie auch ein Tuk Tuk durch die Kirchenstraße.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #27 am: Montag, 09. März 2015 - 20:31:04 »
Danke, Paul.

Zum Kreishaus: 400 ist zu hoch gegriffen und längst nicht alle gehen regelmäßig in die Fuzo.
Diese diffusen Ängste sind letztendlich das hilflose Eingeständnis, dass man Veränderung nicht als Chance begreifen will.
Bloß: Den Status Quo zu erhalten führt nur dazu, den Status Quo zu erhalten.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #28 am: Montag, 21. September 2015 - 11:34:35 »
Der "Messias" kann wieder Erfolge melden. Neben Fielmann wird ein neues Geschäft eröffnen. Dieses wäre ohne die Matrix nicht möglich gewesen ("die Fortschritte sind eine Ausgeburt der Matrix"). Ohne Matrix geht es nicht, denn sie ist ein "lebendiges Modul".

Der schöne Erfolg für die Itzehoer Innenstadt kommt natürlich zum richtigen Zeitpunkt, da die Stadt höhere Zahlungen an das Stadtmanagement genehmigen soll. Und die Warnungen vor dem "Trading-Down-Effekt" sollte uns auch zu denken geben.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Der Innenstadt geht die Luft aus
« Antwort #29 am: Montag, 21. September 2015 - 17:02:22 »
Der "Messias" kann wieder Erfolge melden. Neben Fielmann wird ein neues Geschäft eröffnen. Dieses wäre ohne die Matrix nicht möglich gewesen ("die Fortschritte sind eine Ausgeburt der Matrix"). Ohne Matrix geht es nicht, denn sie ist ein "lebendiges Modul".

Der schöne Erfolg für die Itzehoer Innenstadt kommt natürlich zum richtigen Zeitpunkt, da die Stadt höhere Zahlungen an das Stadtmanagement genehmigen soll. Und die Warnungen vor dem "Trading-Down-Effekt" sollte uns auch zu denken geben.

Weißt du denn auch welches Geschäft neu eröffnet?