Autor Thema: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier  (Gelesen 40238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opa Online

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #120 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 18:57:05 »
Wenn ich mir die ersten Ergebnisse so anschaue, ist die Wahlbeteiligung ja ziemlich unterirdisch!

Gemeindehaus St. Michaelis, Sandstr. 11: 1.318 Wahlberechtigte, 449 Wähler
AVS Gebäude 2, ehemals Pestalozzi-Schule, Gr. Paaschburg 68: 1.350 Wahlberechtigte, 398 Wähler
Ergebnisse wo  finde ich die ???

Sanni

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #121 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 18:58:11 »
Wenn ich mir die ersten Ergebnisse so anschaue, ist die Wahlbeteiligung ja ziemlich unterirdisch!

Gemeindehaus St. Michaelis, Sandstr. 11: 1.318 Wahlberechtigte, 449 Wähler
AVS Gebäude 2, ehemals Pestalozzi-Schule, Gr. Paaschburg 68: 1.350 Wahlberechtigte, 398 Wähler

:angel: wie ich schon prognostiziert hatte.

Sanni

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #122 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 18:59:02 »
Wenn ich mir die ersten Ergebnisse so anschaue, ist die Wahlbeteiligung ja ziemlich unterirdisch!

Gemeindehaus St. Michaelis, Sandstr. 11: 1.318 Wahlberechtigte, 449 Wähler
AVS Gebäude 2, ehemals Pestalozzi-Schule, Gr. Paaschburg 68: 1.350 Wahlberechtigte, 398 Wähler
Ergebnisse wo  finde ich die ???

http://www.wahl.itzehoe.de/

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #123 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 19:01:37 »

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #124 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 19:06:13 »
Hallig Gröde ist fertig mit dem Zählen. Neun Wahlberechtigte, acht gültige Stimmen und folgende Stimmenverteilung: SPD vier Stimmen (50 Prozent), CDU zwei Stimmen (25 Prozent), SSW eine Stimme (12,5 Prozent), WG-NF eine Stimme (12,5 Prozent).

 ;D

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #125 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 19:27:26 »
Da lag ich ja mit meinen "30% - 34,99%" ganz gut. :)
Aber wir werden wieder viele tolle Sprüche hören, dass "die Wähler sich für uns entschieden haben", dass "unser Kurs von den Wählern bestätigt wurde", dass "die Konkurez abgewatscht" wurde etc.
Dass 2 Drittel der Wahlberechtigten ein "Nein" an die Politik gesandt haben, wird evtl. kurz zur Kenntnis genommen, aber geändert wird nichts. Schließlich hat man ja "Wahlkampf" gemacht und auch ganz viele tolle Plakate mit Fotos von Menschen und mit tollen Wahlkampfslogans aufgehängt. Und man hat mehr Stimmen als die Konkurenz / als erwartet / als bei der letzten Wahl bekommen.

Ja, im Jahr 2013 ist es schon ein Erfolg, wenn man von nur 97 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung NICHT gewählt wird.  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #126 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 19:47:34 »
Und das eine oder andere  sonst inaktive Mitglied hier hat den Service auch gerne mal genutzt. ;D

Dank an Paul Schrader!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #127 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 19:48:46 »
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Nichtwähler hier einbezogen (Itzehoe, Stand 19:35 Uhr):



Die Nichtwähler-Partei bildet demnach die größte Fraktion! :-X

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #128 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 19:56:07 »
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Nichtwähler hier einbezogen (Itzehoe, Stand 19:35 Uhr):



Die Nichtwähler-Partei bildet demnach die größte Fraktion! :-X
Danke, soetwas in der Richtung wollte ich auch machen.
Aber CDU und SPD können mit ihren jeweils knapp 15 Prozent richtig stolz sein.  ::)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #129 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 20:16:22 »
Ihr tut immer so als sei "nichtwählen" irgendwie ein besonderer, absichtlich duchgeführter Akt.
Für mich sind das eher die besoffenen Assis, die Sonntags nicht von der Playstation wegkommen und die "Politik nicht interessiert."
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #130 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 20:20:41 »
Das vorläufige Endergebnis ist jetzt online unter wahl.itzehoe.de!

Sanni

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #131 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 20:23:32 »
Ihr tut immer so als sei "nichtwählen" irgendwie ein besonderer, absichtlich duchgeführter Akt.
Für mich sind das eher die besoffenen Assis, die Sonntags nicht von der Playstation wegkommen und die "Politik nicht interessiert."

 :o Ist das nicht sehr "blauäugig"?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #132 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 20:28:33 »
Ihr tut immer so als sei "nichtwählen" irgendwie ein besonderer, absichtlich duchgeführter Akt.
Für mich sind das eher die besoffenen Assis, die Sonntags nicht von der Playstation wegkommen und die "Politik nicht interessiert."

Demnach waren heute über 60% der Itzehoer besoffen?

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #133 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 20:30:07 »
Wenn man mal ernsthaft an die Wahlbeteiligung ranwollte:

- warum nicht online wählen wie in Estland?

- warum nicht das Ganze kombinieren mit einem der legendären verkaufsoffenen Sonntage? Und dann mit Wahllokal in der FuZo?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Sanni

  • Gast
Re: Kommunalwahl - mal spielerisch aufbereitet hier
« Antwort #134 am: Sonntag, 26. Mai 2013 - 20:34:50 »
Ihr tut immer so als sei "nichtwählen" irgendwie ein besonderer, absichtlich duchgeführter Akt.
Für mich sind das eher die besoffenen Assis, die Sonntags nicht von der Playstation wegkommen und die "Politik nicht interessiert."

Demnach waren heute über 60% der Itzehoer besoffen?

 :lach :lach Weinfest ist doch erst am nächsten Wochenende  ;D