Autor Thema: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)  (Gelesen 5389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #60 am: Samstag, 11. August 2012 - 19:54:54 »
Wohl, aber auf der anderen Seite ist kein Platz.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #61 am: Samstag, 11. August 2012 - 22:26:07 »
Ein einfacher Blick in die StVO würde helfen. ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #62 am: Sonntag, 12. August 2012 - 09:31:05 »
Ein einfacher Blick in die StVO würde helfen. ;)
Man könnte die Breite Straße zu einem Radfahrertrainingsparcourt entwickeln.
Dort könnten dann alle komplizierten Schilder und Regeln angewendet werden.
Itzehoe ist für Radler schlicht katastrofal - man klebt aber Radlerhinweisschilder an die Kirche, damit die wissen, wo es nach Glückstadt geht.................

Johomo

  • Gast
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #63 am: Sonntag, 12. August 2012 - 10:08:02 »
Itzehoe ist für Radler schlicht katastrofal - man klebt aber Radlerhinweisschilder an die Kirche, damit die wissen, wo es nach Glückstadt geht.................
Aber nur für die Heiden, denn den Gläubigen wird der Weg ja vorgegeben.   :angel:

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #64 am: Freitag, 17. August 2012 - 10:16:59 »
hier ist der angekündigte SHZ-Artikel zu diesem Thema.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #65 am: Freitag, 17. August 2012 - 10:25:43 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #66 am: Freitag, 17. August 2012 - 11:47:04 »
So ganz verstehe ich den Sinn oder Unsinn nicht mehr. Es sollte ja eigentlich ein Vorteil für Radfahrer sein, einen eigenen Fahrweg zu haben, unbehelligt von Kraftfahrzeugen. Nun hat also jemand nach jahrelangem Kampf einen Sieg errungen und darf mit dem Fahrrad auf die Fahrbahn. Als gelegentlicher Radfahrer weiß natürlich auch um den meistens recht liederlichen Zustand der Radwege.

Als Autofahrer nehme ich natürlich immer allerhöchste Rücksicht Radfahrer. Für mich gilt immer die Regel: der Radfahrer hat grundsätzlich Vorfahrt. So brauche ich mich nicht ärgern und es kommt nie zu gefährlichen Situationen.

Als Radfahrer mache ich auch immer und ausnahmslos die Erfahrung, von den Autofahrern rücksichtsvoll, zuvorkommend und nett behandelt zu werden. Natürlich achte ich darauf, dass der Autofahrer auch die Chance dazu hat, und vermeide schon im Voraus, dass er in schwierige Situationen kommt.

Diese neue Regelung wirkt auf mich ziemlich kindisch. Der arme kleine unterprivilegierte Radfahrer darf jetzt auch da fahren, wo es bisher nur die Großen durften.

wutz

  • Gast
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #67 am: Freitag, 17. August 2012 - 12:38:30 »

Ich halte die Novellierung schlicht weg für falsch. Seit Jahren bin ich Radfahrer in und um Itzehoe. Ganz ehrlich, noch nie hatte ich die Probleme, die Herr Holst hat. Liegt es evtl. daran, dass die Liegeradfahrer meist sehr schnell unterwegs sind, kaum zu sehen, da sie ebenerdig sind und nicht rechtzeitig wahrgenommen werden können?  Das passiert ihm aber auf der Straße erst recht. Gut, wenn die Stadt Itzehoe das Recht um setzen muss, muss man mir aber mal erklären, warum die Beschilderung  Bahnhofstraße und Adenauerallee bist zur Einmündung Schuhmacherallee entfernt wurden, ab da aber wieder ausschildert ist.
OT. Für mich ist das Liegefahrrad das ungesündeste Vorbewegungsmittel schlecht hin. Der Mensch ist ein Aufrechtgeher, liegen, dann noch anatomisch falsch, den Kopf fast waagerecht, was die Augen und die Halsmuskulatur belastet, das ist nicht gesund.OT
Ich wünsche Herrn Holst ein langes und gesundes Leben.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #68 am: Freitag, 17. August 2012 - 13:14:25 »

Ich halte die Novellierung schlicht weg für falsch. Seit Jahren bin ich Radfahrer in und um Itzehoe. Ganz ehrlich, noch nie hatte ich die Probleme, die Herr Holst hat. Liegt es evtl. daran, dass die Liegeradfahrer meist sehr schnell unterwegs sind, kaum zu sehen, da sie ebenerdig sind und nicht rechtzeitig wahrgenommen werden können?  Das passiert ihm aber auf der Straße erst recht. Gut, wenn die Stadt Itzehoe das Recht um setzen muss, muss man mir aber mal erklären, warum die Beschilderung  Bahnhofstraße und Adenauerallee bist zur Einmündung Schuhmacherallee entfernt wurden, ab da aber wieder ausschildert ist.
OT. Für mich ist das Liegefahrrad das ungesündeste Vorbewegungsmittel schlecht hin. Der Mensch ist ein Aufrechtgeher, liegen, dann noch anatomisch falsch, den Kopf fast waagerecht, was die Augen und die Halsmuskulatur belastet, das ist nicht gesund.OT
Ich wünsche Herrn Holst ein langes und gesundes Leben.

 :top
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #69 am: Freitag, 17. August 2012 - 13:18:55 »
Liegefahrräder sind auch auf Radwegen nervig da überbreit und nicht so wendig.
Ich will auf der Ölixdorfer Stra0e radeln dürfen - da ist es sehr sinnvoll und es mag weitere sinnvolle Straßen dafür geben.
Mit Exoten müssen wir ja nun leben - also bitte demnächst mal einen Sonderstreifen für Rollatornutzer - die stellen inzwischen eine große Gruppe der Innenstadtnutzer.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #70 am: Samstag, 18. August 2012 - 17:28:40 »
Fahrradfahrer in IZ haben es echt nicht leicht.
Nun müssen sie sich den Radweg um den Adler auch noch mit anderen Verkehrsteilnehmern teilen.
Gestern befuhr (oder sagt man beschob ? ) einer mit einem Rollator den Radweg gegen die Fahrtrichtung. :hammer
Aber,.... er hat die Autofahrer die abbiegen wollten durchgewunken.
Da sag ich nur: :respekt :respekt
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.226
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radfahrer in Itzehoe (allgemein)
« Antwort #71 am: Montag, 20. August 2012 - 09:46:26 »
 :ironie  Erst winken Sie Dich durch und dann lassen Sie sich ankarren. Schon ist der neue Rollator gesichert und den Heimplatz darf´s Du auch noch bezahlen  :lach :lach :ironie
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung